>
>


Sonstige Lyric (2375)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hoffnung
    Ein frohes Licht in mir wohne. Werde Sonne meines Herzen. Strahlend golden eine Krone. Hält weit fern die Schmerzen.   ...
5 Punkte
08.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bunt die Blumen
     Ich hole einen bunten Blumenstrauß.Aus dem  Garten Eden nur für dich.Stelle ihn in eine Vase, schau hinaus.Durch...
5 Punkte
07.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Seifenblase
    Ich spüre innere Organe. Selbst die Glieder ich spür. Legst Last und Lust auf die Waage. Mein Herz schlägt noch in m...
5 Punkte
07.05.2015
Avatar Hano
Hano
König und Rittersmann
Es kam vor vielen Jahren irgendwannhoch zu Ross ein junger Rittersmannim Reiche eines stolzen Königs an.Es war die jüngste Tochter Kunigunde...
5 Punkte
06.05.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der liebe Ruf.
    Er schallt über Wälder und Wiesen.Erklimmt Berghänge fliest ins Tal.Der Puls schiebt Blut durch Herzen.Sinne vereinen s...
5 Punkte
28.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gesichter der Stadt
    Bei Morgen Nebel und Abend Dunst.  Blass die Gesichter, so fahl so bleich. Schminke neu aufgetragen als Kunst. Schaust in den ...
5 Punkte
28.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Erinnerung
    Es waren die Zeiten,  als wir noch jung. Unbekümmert gleiten. Bereit zum Sprung.   Wir nannten es. Wellenreiten....
5 Punkte
27.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Artensterben
  Tobend des Meeres Wellen.  Bei Wind ich am Ufer stehe. Robben töten auf die Schnelle. Drehe mich um will nichts sehen.   R...
5 Punkte
26.04.2015
Avatar arnidererste
arnidererste
Traurig
TraurigSehe die Welt,ein Blatt von Papier.Bin doch kein Held,nur schweigen in mir.Gehe die Wege,die ich längst mit dir ging.Regen sich legeim Win...
5 Punkte
24.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Fliegen
  Ein Traum führt mich In Fernes nirgendwo. Hin zum Sternenlicht. Wo der Ort Wagabo. Im All schweben frei. Bedeutet so für mich. ...
5 Punkte
23.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Worte als Waffe
     Brauchst nicht Größe an Gestalt, aber eine Portion an Geist schon. Setze das richtige Wort alsbald. Sag es  i...
5 Punkte
18.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Worte meiner Wahl
    Ich fange Licht mit dem Herzen. Lebe in meiner eigenen Glitzerwelt. Meine Wege gepflastert mit Kerzen. Damit sich der Weg zu dir er...
5 Punkte
15.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
In sich gehen.
    Ruhen und Rasten. Fühlen und Spüren. Den Körper abtasten. Die Sinne berühren.   Ohne Worte sagen. Stumm...
4 Punkte
14.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du und ich
    Schenke mir dich für eine Nacht Meine Sinne eilen schon voraus. Sehe  dein Herzenslicht es lacht. Erregt, der Puls schl&a...
5 Punkte
09.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tiefe Wasser
      Meerestiefe, klar und still. Der Mensch erkunden will. Wo Haie Lüstern nach dir. Blut rüstendes Meerestier. &nbs...
5 Punkte
05.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Plastikherzen
Ich kann einfach nichts mit ihnen anfangenmit diesen Sonntagseinzelkindernunter den Frauen um mich herum.Diesen gestylten, braven Püppc...
5 Punkte
04.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Nachtflug
Die Kostbarkeit des Lebens wie sehr wird sie mir heute wieder bewusst.Der Tod steht immer ein paar Schritte hinter deiner linken Schulter.Ich spü...
0 Punkte
04.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Auf der Suche nach dem Sinn
Alles begannin dunklem, feuchten Kellergebäudeaus dem Mittelalter wohl noch stammend.Unheimliches, Unerklärbares verbarg sich hierAngst verb...
5 Punkte
04.04.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Brücke zur Vergangenheit
Es gibt  Momente wo  Menschensich ohne viel Worte verstehengenau das Richtige im richtigen AugenblickTun und sagen.Es gibt Nächte ...
5 Punkte
04.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unschuldig /schuldig
  Das Urteil vor Gericht Schuldig oder nicht. Die Richter befinden über Leben oder Tod. Beweise gibt es keine, Indizienprozess  t...
4 Punkte
03.04.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frage.
   Die Frage stellt sich mir, schreibe ich dir? Oder rufe ich dich an? Vielleicht sende ich ein Telegramm?   Lasse dich nicht im...
5 Punkte
29.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Stopp.
   Kurz vor dem Abgrund blieb ich stehen. Steil der Fels, zu hoch kann es sehen. Fragte mich, was ist mit meinem Leben? War es das schon...
5 Punkte
29.03.2015
Avatar micha221b
micha221b
Last der Erwartungen
Wie einst Atlas, der die Last des Himmels auf seinen Schultern tragen musste, so tragen wir die Er...
5 Punkte
29.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Des Schäfers Herden
  Nacht wird es auf Erden. Dunkle Wolken zu sehen. Heimwärts zieht der Schäfer. Nun kann es Dunkel werden.   Satt vom Wiesen...
5 Punkte
27.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenig.
  Wenn nach vorne nicht viel Licht, an Jahren. Wenn beim Blick zurück verflixt, sie schon waren. Wenn du mit dir im Reinen bist, kanns...
5 Punkte
25.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Das Ende der Zeiten
Düstere Zukunftsprognosen wohin man auch blickt.Immer wieder neue Schreckensnachrichten in den Medien. Umweltskandale erschreckenden Ausmass...
5 Punkte
22.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Traum oder Wirklichkeit
Traum oder Wirklichkeit wer kann das schon wissen?Wer kann behauptenein Traum sei nicht wirklichund wer kann ruhigen Gewissens sagen,dass unsere Real...
5 Punkte
22.03.2015
Avatar Kein Bild
Locita
Abwartend
verstreichen Tage, Monate und Jahre.Ziehen die Jahreszeiten vorüber.Kommen und gehen Generationen.Abwartenddass etwas besonderes geschähe.Je...
5 Punkte
22.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Tränen auf Stein.
  Den Kopf in die Hände gesenkt,Stille Tränen auf Stein geweint.Schämend, das Gesicht bedecktSeelenschmerz der Männlichkeit....
5 Punkte
16.03.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Eine Frau, ein Mann.
    Frau wie eine Rose. Die Blüte noch zu. Den Mund auch. Ein Mann in Pose. So wie du. Ein wenig Bauch.   Eine Frau sie r...
5 Punkte
16.03.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80