>
>


Sonstige Lyric (2375)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar sascha
sascha
RETOURE
RETOURE   (text s.cornella)   Ich wickel mich in Folie ein, stopf Pappe in den Mund, verziere mich mit Schleifen schön, ganz eng g...
5 Punkte
29.09.2012
Avatar sascha
sascha
BIENENKÖNIGIN
BIENENKÖNIGIN   (text s.cornella)   Auf hohem Thron im Bienenstock, die Königin gut sitzt, ein jeder möcht' sie steigen g...
5 Punkte
27.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Herbst deines Lebens
  Wenn du sechzig bist, den Herbst erreichst, dein Leben geniest, keiner Frage weichst.   Grau meliertes Haar, noch weit der Blick, ...
5 Punkte
25.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
Zwei Welten
Aus der einenin die andere tretenund vergessen.Doch nievergessen,immermitnehmen,immertragen.Immer bei sich habenwie ein Wanderer.Wanderer durch die We...
4 Punkte
25.09.2012
Avatar sascha
sascha
STILLE POST
STILLE POST    (text s,cornella)   Wenn Tropfen gleich zum Ozean, und Monde ganz zur Sonn', wenn Hölzchen hoch zum Eichenbaum,...
5 Punkte
24.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Vergangenheit
Erfahrungen und Erlebnisse der Vergangenheit. Bausteine in der Entwicklung deines Lebens. Die Unteren kann man nicht mehr sehen, sind verwildert, zug...
4 Punkte
23.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Schatztruhe
    Im Haus ganz oben, wo selten einer schaut, wo Spinnen wohnen, der Aufstieg total verbaut.   Im Zimmer darunter ich schlaf, ...
5 Punkte
22.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Kinderspiele
Ein Kind spielt im Sand. Mit einem Ast als Waffe. Seine Freunde bekämpfend tobt er über den Spielplatz. Seine Mutter sitzt auf einer Bank, ...
4 Punkte
20.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Knospen
    Als ich eine Knospe war, klein, weiß und rund, wuchs an den Ästen da, des Baumes kahlen Grund.   Freute mich ein ...
5 Punkte
20.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Opa sagt
  Seit fast achtzig Jahrenbin ich auf dieser WeltHabe viel gesehen und  erfahren,hatte viermal anderes Geld.  Hatte drei Ehefrauen,wa...
5 Punkte
19.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
eines Tages
eines Tages beschloss ich sie nach Hause zu holen,alle Erinnerungen, die ich einst ausstreute in die Weltund ich ging sie holen,eine nach der anderen,...
5 Punkte
16.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Gedankenschmierzettel: Glaube
Gott ist da. Irgendwo da draußen. Irgendwo in uns drinnen? Wer und was ist Gott? Ein Mann, eine Frau, ein Licht ? Etwas, das wir nicht erkl&aum...
5 Punkte
16.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
Kraniche
Und da kommen siedie Kraniche,sie singen im Duettihre wundervollen Liederund verratenweisestillDir auch all das,was Du so langeschon wissen wolltest.U...
0 Punkte
16.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
Die Geier
Die Geier sind wieder daschweben am Himmel,blau und volleraufgequollenen Wolken,regenverhangen,sonnenverwöhnt,ein Wechselspielder Gefühlehin...
5 Punkte
15.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Was ich mag
    Ich mag Menschen, die sagen, das kann ich nicht, es aber wagen.   Es versuchen, es riskieren, es umbuchen, es probiere...
5 Punkte
15.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zum Hafen des Glücks
    Die Segel sind gesetzt, der Wind bläst günstig, treibt aufs Meer, ab jetzt suche und  werde fündig.   Me...
5 Punkte
14.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dunkel
      Schaust hinauf  zu den Sternen, bei wolkenlos klarer Nacht, Freude in deinen Augen, das Dunkel wird  hell bewac...
5 Punkte
14.09.2012
Avatar sascha
sascha
LIEBESHASSER
LIEBESHASSER    (text s.cornella)   Die Liebe ist geschwängert fett, ihr Sohn wird strammer Hass, wenn Liebesschmerzen Wasser ...
5 Punkte
13.09.2012
Avatar sascha
sascha
TOMATENROT
TOMATENROT    (text s.cornella)   Ich liebe mein Tomatenfeld, so herrlich frisch im Wuchs, doch bin ich etwas neben mir, denn in d...
5 Punkte
12.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Schweigende Mehrheit
Wieder zugesehen, als ein Unrecht geschehen ist und jemand über die „Klinge“ springen musste. Wieder geschwiegen, obwohl meine Worte...
5 Punkte
12.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Gedankenschmierzettel: Internet
Wir verstecken uns hinter Namen und Nick’s lassen unseren Persönlichkeiten freien Lauf, schreiben, was wir uns nie zu sagen trauen, handeln...
5 Punkte
11.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Die Hürden des Lebens
Die Hürden, die sich oftmals auf deinem Lebensweg aufbauen, bestehen, nicht selten, aus dem Geröll, das du seit deiner Vergangenheit mit dir...
5 Punkte
11.09.2012
Avatar possum
possum
Vergessen
VergessenDie Welt steigt über dichwo du vergessen von jeglicher Wärmeund Geborgenheit dahinvegetierst.Man hat dich verkauft ohne dich zu fra...
5 Punkte
11.09.2012
Avatar sascha
sascha
DAS GOLDENE REZEPT
DAS GOLDENE REZEPT   (text s.cornella)   Ich werde eine Soße brau'n, und golden wird sie sein, ich bring sie in die Welt hinaus, ...
5 Punkte
10.09.2012
Avatar sascha
sascha
FLEISCH SCHLÄGT PLÜSCH
FLEISCH SCHLÄGT PLÜSCH   (text s.cornella)   Wir waren einmal gut zu zweit, war jeden Tag bei dir, doch heut' ist alles anders...
5 Punkte
10.09.2012
Avatar sascha
sascha
SEEMANNSGARN
SEEMANNSGARN      (text s.cornella)   Es zieht mich auf das Meer hinaus, an jedem neuen Tag, weil auf den Wellen Traurigkeit, ...
5 Punkte
09.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Ich bin wichtig
    Du hast deine Kraft aufgewendet um mir Steine in den Weg zu legen, die mich ausbremsen sollen.   Du hast dir Gedanken gemacht...
5 Punkte
09.09.2012
Avatar color_bilnd
color_bilnd
Wenn ich bloß wüsste
Ich bin ein Schatten meiner selbstEin Hauch von Nichts,Wenn ich bloß wüssteWer ich bin.Ich bin ein Blinder ohne StockVerirrt im Labyrinth,W...
5 Punkte
09.09.2012
Avatar jaylynn
jaylynn
Die Geschichte des Regens
Der Himmel neigtsich der Erde hin.Wasser unterm Regenbogenfällt auf Menschen zu.Ein Meer aus Regenschirmenbunt undschwarz und hellfängt sie ...
5 Punkte
08.09.2012
Avatar franzis
franzis
(K)ein Herz
Da draußen sind Menschen, unterscheiden und ähneln sich, hier drinnen, da bin ich.   Und sie schreiten geschwind, um zu verfolge...
5 Punkte
08.09.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80