>
>


Sonstige Lyric (2387)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Pasaje
Pasaje
Wie und wann und wo
Wo ist das Wasser, ohne Regen? Wann kommt der Wind, ohne Luft? Wo ist der Nebel ohne Feuchtigkeit? Wann kommt die Wärme, ohne Sonne? Wie soll m...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Wie verzaubert
Öffne das Fenster und siehe die frischen Knospen im Frühling der Kampf beginnt. Gerangel und Gedrängel. Mutter Sonne bekommt das hin, wie ...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Im Walde
Im Walde, wer spricht, der Vogel. Kein Gefängnis nur pure Wildnis. Es gibt nichts besseres auf dieser wunderschönen Erde. 02.04.2019...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Früher war alles besser
Früher war alles besser. Marienkäfer und Junikäfer schwirrten durch das Land. Über den Blüten summten die kleinen Bienen. Eine Libelle s...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Frühling
Frühling erwach’ Entfernt wurden heute die vertrockneten Wurzeln, und gepflanzt wird heute was morgen gedeiht. Wenn die ersten zarten Blü...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Weg
Ach mein Herz, welch fremdes Land, weg ist das, was du liebtest deine Jugend, deine Blüte. Ein Alter erreicht und kein Weg zurück ein Lebe...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Damals die Quelle
Gibt es noch die Quelle am hohen Damm, hinter dem Felsen die da entsprang? So klar sprudelte es, das Wasser und so schmeckte es auch, frisc...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Brauch
Aus dem Boden heraus, die ersten Osterglocken wollen gepflückt werden, so will es der Brauch. 02.04.2019...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Alles glänzt
Platin glänzt, Gold glänzt, Silber glänzt und Bronze nur ein wenig, aber Glück und Freundschaft glänzt nicht, sondern strahlt...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Ist raus!
Seemann gewesen für lange Zeit. Das Alter mahnt: Es ist soweit! Die großen "Pötte" nicht mehr sein. Altes Wohnschiff nennt er mein. Wir...
0 Punkte
13.04.2019
Avatar Kein Bild
Sebanu
Warum
Warum Mir ist schlecht beim Gedanken daran, dass alle Versuche die Welt zu retten verpuffen. Uns ist bewusst, dass wir etwas verändern müssen...
0 Punkte
13.03.2019
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wirrwarr
Wirrwarr Mir kommt in den Sinn kein Gedicht, mir schwirrt Wirrwarr durch den Kopf. So etwas, nein das kenne ich gar nicht, laufe umher suche es,...
5 Punkte
28.02.2019
Avatar Kein Bild
Marylies
Über den Zaun
Blicke hoch, weit oben, über den Zaun, ganz hoch, nur ganz kurz. Da ist nichts verloren. Geh' bis zum Horizont, nur etwas weiter, ein kleines ...
0 Punkte
07.02.2019
Avatar Kein Bild
Marylies
Die Seele
Die Seele Die Seele ist ein seltsam' Ding, man sie in keine Normen zwingt. Sie spricht zu dir ganz eigen, auf ihre Weise. Die Seele niemals a...
0 Punkte
02.02.2019
Avatar Kein Bild
Rata
Ein kurz Gedicht-über Ich
Ich bin, ich war, ich werde sein,- fast schon 30, nie allein.   ein poet der neuzeit, ein optimist mit herz,- schlägt und schlägt e...
0 Punkte
24.01.2019
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Stille
STILLE Ist wie ein ATEMZUG des LEBEN Ein AUGEBLICK der RUHE Ein VERSTUMMEN des SEINS Ein Vorauseilen des STERBEN Doch gleichzeitig ein AUFSCHREI...
0 Punkte
06.01.2019
Avatar micha221b
micha221b
Nur Nachgedacht 14
Noch mehr Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen. Beziehungsschmerz Wenn eine Beziehung nur noch weh tut und nur noch von den schönen, v...
0 Punkte
05.01.2019
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blick zurück
Blick zurück Ich sah dich vor Tagen schon, einen kurzen Augenblick. Hörte dich meist am Telefon, wenn du sagst, „Rufe zurück“. Möch...
5 Punkte
24.12.2018
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Ich wünsch Dir einen Engel
Ich wünsch' Dir einen Engel, der Dich durch die Nacht begleitet, der für Dich seine Flügel weitet und Dich bewahrt vor Schmerz und Leid und mit...
5 Punkte
21.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Prosit neues Jahr
Prosit neues Jahr Wünsche ich allen wie ihr auch mir. Gesundheit, Glück und Frieden schon an Nachbars Tür. Liebe die Menschen, auf di...
5 Punkte
21.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frieden
Frieden Weiße Schneeflocken wünschen Frieden, wenn sie zu den Menschen fliegen. Schwebende Flocken erwärmen Herzen, lassen Hoffnungen keim...
5 Punkte
19.12.2018
Avatar Kein Bild
solitüt
Linderung
Wieviel Leid und Schmerz kann der Mensch ertragen? Wie oft stellt sich jeder mal die Frage? Was geschieht wenn die große Liebe zu Ende geht? Wo is...
0 Punkte
17.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Freund
Mein Freund Wille, verlasse mich nicht du warst oft mein Freund. Hast mir zur Seite gestanden, bitte tue es auch heut. Du meine Hoffnung gi...
5 Punkte
17.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wo das Schweigen spricht
Wo das Schweigen spricht Da ist der Horizont Strom geladen, spüre grollen von Wind und Wolken. Sterne wie Geschosse Splitter, als wolle der Him...
5 Punkte
15.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schau mich an
Schau mich an Schau mich an, bei allem was ich dir sagen mag. Du warst einmal mein Freund, vorbei ist diese Zeit. Und wenn du in der Goss...
5 Punkte
09.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Komm doch mal rüber
Komm doch mal rüber Wenn du mich einsam wähnst, dann komme mich besuchen. Ich weiß, welchen Weg du gehst, komme entgegen dich abholen. ...
5 Punkte
08.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dunkel über der Stadt
Dunkel über der StadtKein Stern weit und breit, lasse leben die Zärtlichkeit. Es ist dunkle Nacht bei Leib, scheint vom Tag dunkle Zeit. Bei...
5 Punkte
01.12.2018
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schön wie ein Bild
Schön wie ein Bild Verwegen und wild, Optik deiner Jugend. Schau in dein Spiegelbild, erhalte dir die Tugend. Dich die Optik streichelt, ...
5 Punkte
25.11.2018
Avatar Kein Bild
AlexAnders
Selbstlos
Ich sah in den Spiegel und traute meinen Augen. Was ich sah, war ich. Doch wo war mein Selbst? Voll und ganz, bei guter Dinge!...
0 Punkte
12.11.2018
Avatar Kein Bild
AlexAnders
Glück und Können
Da wo das Glück, des einen nicht ausreicht, wird sein Können gefragt....
0 Punkte
17.10.2018
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80