>
>


Sonstige Lyric (2522)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Mittendrin!
Am späten Nachmittag entschloss ich mich einen Spaziergang zu machen. Der Strand wirkte trist und grau. Das Wasser hatte eine leichte grüne Fär...
0 Punkte
30.08.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Nebelfahrt!
Zur langsamen Fahrt durch die Nebelwand gezwungen, pflügte das kleine Fährschiff durch das Wasser. Sie fuhren eine Leerfahrt. Im Steven stand d...
0 Punkte
23.08.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Oma strickte...
Sie saß bedächtig im ihrem alten Sessel. In einem kleinen Zimmer eines Altenheimes war sie unter gebracht. Die alte Frau strickte gerne. Die N...
0 Punkte
11.08.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Rolf trauert...
Schön das Du uns besuchst, Rolf. Peter öffnete die Tür für seinen Freund der seit dem Tod seiner Frau ungern außer Haus ging...
0 Punkte
08.08.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Danach...
Erstarrt sah er auf die Trümmer seines Hauses. Hilflos stand er mit einer Schaufel in der Hand da. Er konnte nicht mehr weinen. Wozu auch noch. E...
0 Punkte
25.07.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Einfach weg...
Auf dem Tisch lag ihr Tagebuch. Jahrelang hatte sie dort ihre Gedanken sichtbar gemacht. Ihr Leben war ein auf und ab. Geben und Nehmen. Auf der letzt...
0 Punkte
22.07.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Alltag!
Es ist noch früh.. Leise öffnete die junge Frau die Tür. Die Straße wirkte still und friedlich. Der blaue Himmel lag wie ein schützendes ...
0 Punkte
08.07.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Der kleine Strich...
Ich sehe mich um auf dem kleinen Friedhof. Wie friedlich er wirkt. Manche der Grabsteine sind voller Moos. Und Andere sind es noch nicht. Doch v...
0 Punkte
06.07.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Harmonie!
Das Enkelkind und Opa saßen gemütlich am Rand des Strandes und sahen dem Treiben der Wellen zu. Die Kleine kuschelte sich an Opas Brust. un...
0 Punkte
04.07.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Feindliche Stadt! ( Kurzprosa )
Als die Militärkolonne auf der Anhöhe zum stehen kam, sahen sie auf ein Bild das sie erschütterte. Fast die ganze Stadt brannte. Aus manchen H...
3 Punkte
24.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Der kleine Spatz!
Der kleine Spatz saß auf einen Ast mitten in einer Baumkrone. Er zwitscherte mit seinen Artgenossen um die Wette. Immer wieder sah er durch die...
0 Punkte
18.06.2021
Avatar franzis
franzis
Geblendet
GeblendetNacht kaschiert bewölktes LandGrüne Wiesen schauderhaft verdunkelnRagend Kronen aus düstrem StandIm Frost tanzt schon der Ster...
0 Punkte
09.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Begegnung!
Begegnung! ( Kleine Begebenheit aus meinem früheren Berufsalltag! ) Es war noch früh! Der Himmel war von launischen Wolken bedeckt. Das l...
0 Punkte
07.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Begegnung!
Begegnung! ( Kleine Begebenheit aus meinem früheren Berufsalltag! ) Es war noch früh! Der Himmel war von launischen Wolken bedeckt. Das l...
0 Punkte
07.06.2021
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Der Tee
Es lag im Friedhof vor der Stadte, Begraben da ein toter Gatte. Er ist gestorben bei der Arbeit, Und das, mein Freund, das ist die Wahrheit. Es ...
0 Punkte
06.06.2021
Avatar MaiTh
MaiTh
5.2017 - Grotesk...
Grotesk..! Getrieben durch die Absurdität einer paradoxen Welt, in den Wahnsinn eines gespaltenen Geists. Abstruse Gedanken einer Welt, die selbs...
0 Punkte
05.06.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Mein Kind...
Ihr war nicht danach zu Mute unter die Leute zu gehen. Sie fühlte sich nicht wohl und war traurig. Ihr Mann war erst vor ein paar Monaten gestorbe...
0 Punkte
02.06.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ewigkeit
Ewigkeit Manchmal wenn alles Sinnlos ist, Sich in der Zeit verliert, Die Zeit die Ewig scheint, Verrinnt in Deiner Hand, Du hast vergessen z...
0 Punkte
26.05.2021
Avatar Kein Bild
Bianca8
Und es geht runter...
Refrain: Und es geht runter, und wir sind munter, und haben viel Spaß, mit diesem Maß! 1. Strophe: runter, runter, runter, runter munter,...
0 Punkte
19.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Hilflos!
Ein zaghaftes Klingel an der Haustür weckte sie aus dem Schlaf. Noch leicht schläfrig öffnete sie die Tür. Erschrocken wich sie zurück. Ihre T...
5 Punkte
18.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Im Fenster...
Im Fenster flackerte eine kleine Kerze. Die junge Frau hatte ihren kleinen Jungen auf den Schoss. Sie summte leise ein Lied. Beide verharrten un...
0 Punkte
06.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Verklungene Uhr!
Im alten Raum stand die Luft. Sie war durchzogen mit muffigen Duft. Durch ein kleines Fenster brachen sich Sonnenstrahlen und erhellten die Holzdiele....
0 Punkte
04.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Der alte Mann!
Er sah sich um. Das war also sein neues Zuhause. Einige der Möbel waren ihm vertraut. Sie stammten aus der Wohnung in die er vorher lange gelebt hatt...
0 Punkte
02.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Besuch!
Der kleine Junge stand in der Zimmermitte und war ganz ruhig. Normalerweise wippte er sanft hin und her und summte irgendetwas. Er war ein Autist und ...
0 Punkte
29.04.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Der kleine Spatz!
Der kleine Spatz saß auf einen Ast in einer Baumkrone. Er zwitscherte mit seinen Artgenossen um die Wette. Immer wieder schaute er durch die Bau...
0 Punkte
23.04.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Harmonie!
Der Blätterwald rauschte als der kleine Wind sich zwischen sie drängte. Er spielte weiter auf den Wanderwegen und wirbelte die restlichen braunen...
0 Punkte
22.04.2021
Avatar Kein Bild
Carosinger
Wir
  Wir haben geredet, uns gesehen, unbefangen, unbeschwert! Zack, Nähe da im Handumdrehen, Ein Augenblick, der länger währt! Erz&a...
0 Punkte
20.04.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Tiefes Loch
Kennt ihr das, wenn man mit dem falschen Fuß aufsteht? Wenn dadurch der ganze Tag im arsch ist und die schlechte Laune nicht vergeht? Man möchte ...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Kinder aus der dritten Welt
Ich habe nichts zu Essen. Holt mich raus aus dem vergessen. Ich werde langsam richtig krank. Helft mir doch denn ihr seit nicht Blank. Eine k...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar Kein Bild
Marylies
Nur ich, nur Du
Nur ich, nur Du Ich spiele was, was Du nicht spielst, meine unverkennbare Melodie. Ich sehe was, was Du nicht siehst, die Welt mit meinen Auge...
0 Punkte
06.04.2021
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85