>
>


Sonstige Lyric (2398)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Pasaje
Pasaje
Die deutsche Eiche
Ist der Wurm im Holze drin, und der Borkenkäfer wurschtelt vor sich hin, wird die deutsche Eiche eines Tages, im Walde liegend dem Unkraut wei...
0 Punkte
28.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Herbst.
  Werden auch tiefer die Falten,denke daran wir sind die Alten.Im Herbst des Lebens kreisen,Erfahrungen der Lebensweisen.   Der Herbst de...
5 Punkte
28.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sehe dich.
    Sehe dich in Unterhosen,  fünf Stück neunzig Cent. Lese in deinen Poesien, dein Buch das jeder kennt.   Bist ...
5 Punkte
26.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sonne und Blumen.
     Die Sonne in Wort und Bild,male ich auf ein Schild.Dann gehe ich zu dem Zugder Demonstration sich nennt.  Viele waren scho...
5 Punkte
26.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Schweigen.
   Schweigen, kein einziges Wort. So still, man hört das Schweigen.Dabei wohnen wir Wort an Wort.So schweigt nur der Tod. Hör...
5 Punkte
25.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Der Tor am Gartentor
Jetzt sitzt Du hier neben deinem Gartentor. Du armer Tor, neben Deinem Gartentor? Hast Du Sonnenblumen nach dem Regen gepflanzt? Hast Du deinen Nam...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Der kleine Wurm
Der kleineWurm stand ganz allein im Sturm, drum buddelte er sich ein, dass fand er fein.   Doch nach dem Sturm kam er nicht mehr raus, oh kr...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Buch des Lebens
Irgendwann eines Tages, sind wir am Anfang oder am Schluss, die Entscheidung liegt in Gottes Hand. Zeigt das Buch des Lebens, eingetragen deinen N...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Als der Regenbogen noch Farbe trug
Als der Regenbogen noch Farbe trug, war der Sommer voller Liebe. Die Welt noch in Ordnung, doch damit ist es vorbei.   Die Welt dreht sich s...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Abschied
Als wäre es erst heute gewesen, doch alles liegt schon weit zurück. Vorbei sind all die schönen Jahre, dein Fortgang ist wie ein Ung...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Zeit verstehen
Möchtest gern die Zeit anhalten, um alles intensiver zu gestalten. So glückliche Momente erhalten, wie soll man sich da verhalten?  ...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Zeit verrinnt
Die Zeit gleitet uns durch die Hände. In der Vergangenheit verging sie langsam und in der Zukunft anscheinend schnell. Die Zeit gleitet mir aus...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Wie die Zeit
Heißer Sand rinnt durch meine Finger, kaum aufzuhalten, wie die Zeit, sehr schnell, ohne dass man die Körner zählen kann, rinnt sie ...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Vor dieser Tür
Morgens stehe ich vor dieser Tür.   Gedanken länger wahr zunehmen, möchte alles nur noch drehen. Um wieder auf der Stelle zu s...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Stille
Es ist so still in meinem Zimmer, kein Katzengejammer, kein Katzenschmatzen, kein Gekratze auf dem Kratzbaum, in meinem Zimmer herrscht die Still...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Sonnenstrahl
Ein einziger Sonnenstrahl, bewirkt Leben. Ein Bündel Sonnenstrahl hält dich warm, ist Energie und hell, und bringt Licht in das Dunkel.1...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Kinder wie die Zeit vergeht
Haben gesehen wie sie wachsen trotzdem bleibt die Zeit nicht steh’n. Wandern von Jahrzehnt zu Jahrzehnt, erlebe was die Welt bewegt,   ...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Katzenleben
Es ist schon fast dunkel, wenn die Katze über den Rasen tappst, ihrer Beute hinterher springt. Dann lässt sie ab wenn sie mich sieht, &u...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Hin und her
Einsam spielt das Kätzchen mit dem Mäuschen, hin und her. Aber wenn sich eine Türe knarrend öffnet und Sie das hört, spitz...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Früh morgens
Früh morgens wenn die Vögel zwitschern, verliert man seine Traurigkeit. Eine Melodie zu hören, die so schön ist, dass Dir eine ...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Durch diese Tür
Morgens stehend vor dieser Tür, möchte fliehen, flüchten, fühlen uns entwurzelt, unwohl sein überkommt uns, möchten ru...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Die Zeit ist nicht dein Freund
Die Zeit ist nicht dein Freund, aber auch nicht dein Feind. Spiele nicht mit der Zeit als könntest Du die Zeit aufhalten, dehnen oder gar er...
0 Punkte
24.09.2015
Avatar Hano
Hano
Gebet
Für all mein irdisch Leben,für all mein irdisch Tun,erbitte Herr ich deinen Segen.Es soll in deinen Händen ruhn.Ach könnte ich nac...
5 Punkte
21.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Eine Rechnung
  Wieso  eine Rechnung? Ich habe keine bestellt. Bestimmt ein Irrtum, habe doch kein Geld.   Unbekannt verzogen, mein Konto im ...
5 Punkte
18.09.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Herbstmorgen in den Bergen
Herbstmorgen in den Bergen. Nebelwolken liegen noch in den Tälern, die Spitze der Dorfkirche schaut aber schon heraus und wird von den ersten So...
0 Punkte
17.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Syrien
    Ein Land es war so fern, ein Land jetzt ist es nah. Jeder Schuss jedes Gewehr, Flüchtlinge, es ist der Wahn.   Wenn man...
0 Punkte
17.09.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Menschen
    Sie kommen in Scharen, ins fern gelobte Land. Sie einst Syrer waren, ihr Stolz war bekannt.   Menschen werden gehetzt, von ...
5 Punkte
16.09.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
Lassest du mich ziehen
Lassest du mich ziehen,in die weite fliehen,ferne in das Land?Wird man mich geleiten,wir zusammen schreiten,Wander ich allen?Hörst im Eichenreige...
0 Punkte
12.09.2015
Avatar Pasaje
Pasaje
Das neue Jahr
                        Das alte Jahr...
0 Punkte
10.09.2015
Avatar Kein Bild
zerfall
Freiheit
Erhängen uns am qualmenden Galgen eines vergifteten Traums Um zu vergessen wer wir sindVon falschen koenigen geführt Folgen ihnen ...
0 Punkte
08.09.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80