>
>


Traueranlässe (1096)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Izanami
Izanami
Unvergessen
So leise, warst Du auf einmal da, so leise, bist Du größer geworden, diese Gefühle waren so wunderbar, wir freuten uns auf jeden Morgen. So...
5 Punkte
05.11.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Vom Dach...
Sieht vom Dach in die Ferne. Gedanken leben nicht mehr gerne. Ist sehr müde. Nur ein Schritt. Oft bedacht den letzten Schritt. Zigarett...
0 Punkte
09.10.2019
Avatar Leopardin
Leopardin
Leb wohl
Es war einmal ein kleines Mädchen, stand am Fenster, die Hand erhoben, winkte sie Träne kullernd ins Städtchen. und sah ein Engel aus dem Himmel...
5 Punkte
08.10.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Nach langer Zeit...
Das Grab gefunden nach langer Zeit. Nur noch Bltter ber das Leid. Steht nun da und schmt sich sehr. Verwaiste Sttte wirkt arg leer....
0 Punkte
15.07.2019
Avatar Kein Bild
poems
Sleeping
Sometimes I just want to sleep. Not only because I'm tired, but also because I'm free when I'm sleeping. because my thoughts are gone and my mind enjo...
5 Punkte
12.07.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ewig Leben
Ewig Leben Hab Dich Lang schon nicht Gesehen, Wrde gern ein Stck mit Dir Gehen, Die Tage mit Dir warnen immer Schn, Die Nchte ohne Angst, ...
0 Punkte
09.07.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Liegt noch wach...
Liegt noch wach. Trnen im Gesicht. Klopfendes Herz. Gewissen trgt Gewicht. Nur nicht denken an des Kindes Bild. Was nur tun? Gedanken jagen...
0 Punkte
24.06.2019
Avatar Kein Bild
Cobra
Still. (Poetry slam)
QSo still,dass jeder von uns wusste , dass hier ist fr immer, fr immer und ein Leben und es war so still, dass jeder von uns ahnte hierfr gibt es k...
5 Punkte
24.05.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Noch nah!
Letztes Jahr war er noch da. Und im Sinn ist wohl er nah. Spricht mit ihm. Er hrt zu. Braucht das noch zur inneren Ruh` ...
0 Punkte
03.05.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Mit zitternder Hand!
Hände zittern.Schreibt ein Brief.Legt ernst abseelischen Mief.Tabletten liegenoffen am Rand.Befördert siein`s andere Land.Sie wei&...
5 Punkte
30.04.2019
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wenn Arbeit krank macht
Der Satz aus dem Bett, hinaus in die Nacht, zum Geruch meiner Arbeit, wo niemand mehr lacht. Fade Gesichter, ganz blass und ergraut, ein Witz - zwar g...
0 Punkte
17.03.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Wandel der Zeit
Bitte sag' mir, warum müssen Gefühle immer weiter ziehen, sich so verändern..? Und dann taucht die Begierde auf, der Wille ist da, losz...
0 Punkte
12.03.2019
Avatar Kein Bild
tetje
An diesen Tag!
Sich gebunden. Will mehr denken. Kleine Tabletten sollen lenken. Fhlt sich gut, locker und schlau. Doch die Dosis erhht sich rau. An die...
0 Punkte
05.02.2019
Avatar Hub
Hub
Ein Hauch Leben noch
               Ich halte deine Hand und schweige                Es ist...
0 Punkte
29.01.2019
Avatar Kein Bild
lokje
Du warst
Mein Leuchtturm bei strmischer See das Licht meiner dunkelsten Tage mein Feuer bei Klte und Schnee die Heldin meiner epischen Sage mein Engel ...
0 Punkte
07.01.2019
Avatar Kein Bild
Kochannek
Trnen
Es fllt mir schwer hierber zu schreiben Jedes Wort wird mich in den Wahnsinn treiben aber warum konntest du nicht lnger bleiben Eine Trne flie...
0 Punkte
15.12.2018
Avatar possum
possum
Als es dunkel wurde
Als esdunkel wurdeTschüssagte sie quirligin ihrer erfrischenden artals sie aus der tür gingund rief noch frohgelaunt... bis heut abend dann ...
5 Punkte
30.09.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Wie schwacher Wind!
Eine tiefe Freude ihr erstes Kind. Ihr seid komplett sang der Wind. Zeiten des Glücks in Dankbarkeit. Nicht vorbereitet auf das Leid.  Die D...
5 Punkte
26.09.2018
Avatar possum
possum
Am Ende des Regenbogens
Am Endedes RegenbogensDort am endedes regenbogensda werden wir uns wieder selig in die arme schließenganz gleich wieviel zeit verstreichen magin...
5 Punkte
26.09.2018
Avatar JuliusCaesar
JuliusCaesar
Der Wald
Ein Baum im Hambacher Forst... Der hundert Ringe zhlt er nun, Trohnt stattlich ber allem, Am falschen Ort steht er jedoch, Drum muss er lei...
5 Punkte
25.09.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Brav liegt sie da!
Brav liegt es da das gedachte Kind. Dir ein Ersatz. Wie Nte so sind. Geliebtes Mdchen. Denkst oft an sie. Sie kuschelte gern auf deine Knie...
0 Punkte
01.09.2018
Avatar Kein Bild
eliz
Du warst dran
  Gestern warst du noch da Als ich dir in die Augen sah Voller Hoffnung starrte ich dich an Und dachte du wärst noch nicht dran- E.Y...
0 Punkte
16.08.2018
Avatar Kein Bild
eliz
Ist Das Mein Ziel?
Lieben, dass tu ich schon lange nicht mehr, Fhlen, dass ist auch schon eine Weile her, Denken, dass tu ich zuviel, Ist das hier wirklich mein Zie...
0 Punkte
16.08.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Verharrte noch!
Hat ihn gehalten in  ihren Schmerz. Tränen tropftentief in ihr Herz. Schwiegen wartend. Schmiegten sich an. Die müden Augen erwarteten ...
0 Punkte
07.07.2018
Avatar Kein Bild
Rainer-Peter
Forensterben
Die Welt liest nicht mehr, Ist?s nicht ein Mangel? Verstumm sie, wird sie leer, Oder hlt sie wer, an seiner Angel. ...
0 Punkte
01.07.2018
Avatar Mightysweet
Mightysweet
In finsteren Tagen
In finsterer Stunde ein Engel gesehen, Gefühlt in weiter Ferne. So ist die Kraft doch spürbar nun, Auch wenn ich sie nicht merke. Der En...
5 Punkte
23.06.2018
Avatar rainbow
rainbow
Du bist bei uns ...
Gesehen, geliebt und behütetDu warst immer danun trägt unser Stern deinen Namenhebt dich zu uns ganz nahTrauer in unseren Räumenüb...
0 Punkte
13.06.2018
Avatar possum
possum
Manchmal
ManchmalManchmalfindet sichkaum ein wortum trost auszudrückendenn das leben fährt solchschwere schicksale aufdass diese ohnmacht der sinnega...
5 Punkte
07.06.2018
Avatar Kein Bild
Poesie
Gedenken
Im Gedenken an die Ahnenleuchtet auf in uns ein Licht,um die freie Welt zu mahnen,ohne Frieden scheint es nicht....
5 Punkte
05.06.2018
Avatar Kein Bild
Luna-Darling
Schmerz
Mach die Augen auf und verschließ dich nicht. Denn das ist dein Gedicht Kummer und Schmerz denn man erlitten hat und noch erlebt obwohl das ...
0 Punkte
30.05.2018
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37