>
>


Traueranlässe (1192)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Samir
Samir Als du mein Freund in mein Leben tratst, War mein Herz voller Freude, 14 Jahre warst du an meiner Seite, Ich möchte sie nicht missen, A...
5 Punkte
25.11.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Warum?
Warum? Warum die Kleine? Bernd Tunn - Tetje...
0 Punkte
23.11.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Vereint...
Mädchen trauert nur für sich. Vaters Gesten sind ein ich. Er kann so nicht viel geben. Muss schwer den Alltag leben. Das er streichelt...
0 Punkte
23.10.2022
Avatar possum
possum
Die Vergänglichkeit
Die VergänglichkeitNichts dürfen wir hier auf erdenfür immer behaltenbesonders ein pulsierendes lebenwelches vergänglich bleibtwie...
0 Punkte
07.10.2022
Avatar Kein Bild
Doreen
Schwere
Schwer ist die Last, die ich zu tragen. Schwer das Gefühl, das im Herzen ruht. Schwer die Gedanken, sind voller Fragen. Schwer der stille Schmer...
0 Punkte
05.10.2022
Avatar Kein Bild
Doreen
Trauer
Ich laufe durch die dunklen Gassen, Verzweifelt und so ganz allein. Die Straßen leer, es scheint verlassen. Mein Licht ist nur der Mondenschein...
0 Punkte
05.10.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Abschied nehmen...
Abschied nehmen... Freude der Trauer weicht, das Licht den Schatten erreicht. Tränen fließen um verlorene Zeit, Erinnerung im Herzen bleibt. ...
0 Punkte
28.09.2022
Avatar Kein Bild
Jenna
Fort
Schwarz grauer Schleier wie Ebenholz tief im Innern nur Leere genommen auch noch dein letzten Stolz versinkst du in den Tiefen der Meere Getrie...
0 Punkte
26.09.2022
Avatar Kein Bild
Jenna
Wieso?
Die Last deines Lebens wog viel zu schwer nur Schatten und Trauer auf deinem Weg du hast aufgegeben und kein Hilferuf mehr jetzt wandelst du auf de...
0 Punkte
25.09.2022
Avatar possum
possum
Die Engel der Welt
Die Engel der WeltManchmalmeint tatsächlichsämtliche schutzengel der welt bewachen einen menschenunterstützend in seiner notzu gleicher...
0 Punkte
06.08.2022
Avatar possum
possum
Wenn Sein zu schwer wird
Wenn Sein zu schwer wirdHerzens schwereseelen leereviele tränenkennt das seinpeinvoll wundeneitern brennendquälen täglichleis dahinso m...
0 Punkte
02.07.2022
Avatar Soso 2
Soso 2
Letzte Zeilen...
Letzte Zeilen... Lieber Freund, kann gar nicht mehr genau sagen, wann wir uns trafen. Buben waren wir, ganz jung noch an Jahren. Da meine Li...
0 Punkte
25.06.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Käfig
Käfig Es war wie ein Gewitterregen, Alles prasselte auf mich ein, Ich wusste nicht was mit mir geschah, Du nahmst mich Gefangen, Wie in Netz...
0 Punkte
02.06.2022
Avatar Kein Bild
VaniVanille
Ritt in die Unendlichkeit
•für Christian & seine Mona• Donnernde Hufen auf harten Asphalt ein Rücken so stark – er gibt mir Halt. Wallende M&...
0 Punkte
24.05.2022
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ruhe in Frieden
Ruhe in Frieden Ruhe in Frieden lieber Norbert Tiggelen, Seinen Angehörigen und Freunden wünsche ich viel Kraft in dieser so schweren Zeit. He...
0 Punkte
24.04.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Rolf trauert...
Schön das Du uns besuchst, Rolf. Peter öffnete die Tür für seinen Freund der seit dem Tod seiner Frau ungern außer Haus ging. Die Ehefrau...
0 Punkte
17.04.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Kinderbett...
Hofften auf Familienleben. Wollten mit dir viel erleben. Unser Wunsch schien so schwer. Kinderbett blieb so leer. Sagtest still auf Wieder...
0 Punkte
11.03.2022
Avatar Kein Bild
Siriella700
Wieder ein sinnloser Krieg
Krieg ist sinnlos, und gar nicht fein. Krieg macht sprachlos, und plötzlich ist man allein. Krieg, schon das Wort erfüllt mich mit Trauer. K...
0 Punkte
27.02.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Jahre schon...
Spielt mit dem gedachten Kind. Gefühle noch gebunden sind. Lange ist das Zimmer leer. Die Gedanken kreisen sehr. Kinderlieder sind ein Ach....
0 Punkte
23.02.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Für ihn...
Gibt sich sanft und wiegend hin. Tanzt für ihn in seinem Sinn. Rhythmus in der Trauerstille für ihn gedacht als letzter Wille. Bernd Tun...
0 Punkte
17.02.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Sanfte Augen...
Sanfte Augen... Familie fühlt sich so sehr leer. Vater liegt schon länger schwer. Streicheln ihn um ihm sagen. Möchten mit dir so viel wag...
0 Punkte
11.02.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Fenster offen...
Fenster offen, Sonne scheint. Schatz steh` auf, lieb gemeint. Sieht sie liegen ganz, ganz friedlich. Ihr Gesicht wirkt so lieblich. Rüttelt...
0 Punkte
07.02.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Ist nun da...
Stupsen fehlt in ihrem Bauch. In den Tagen ist nichts Brauch. Endlich da zu lieblich still. Sternenkind wie es nicht will. Liebes Kind die Z...
0 Punkte
29.01.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Etwas treibt...
Es treibt das Wasser schnell. Am Horizont wird es hell. Schiffe suchen etwas ab. Für ein Mensch wird es Grab. Etwas treibt und ist sichti...
0 Punkte
28.01.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Eine Rose...
Sind beisammen wieder mal. Bedrückte Stimmung beim Mahl. Rose liegt an ihren Platz. War doch mal ihr lieber Schatz. Bernd Tunn - Tetje ...
0 Punkte
25.01.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Will nicht weinen...
In die Trauer rein gelacht. Hat dabei viel nachgedacht. Will nicht weinen wie man soll. Erfüllt sie nur mit tiefem Groll. Wirkt so friedlic...
0 Punkte
21.01.2022
Avatar Kein Bild
tetje
In Büschen...
Kind in Büschen liegt verschoben. Zeit wirkt gerade aufgehoben. Nur die Helfer wirken sacht. Kleiner Körper fort gebracht. Hoffnung gauk...
0 Punkte
16.01.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Morgenrot...
Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh...
0 Punkte
15.01.2022
Avatar Kein Bild
tetje
Ist so still...
Ist so still in ihrem Leid. Ist grad` keine gute Zeit. In Gedanken ist er da. Spürt ihn oft ganz, ganz nah. Aus dem Leben ging er weg. N...
0 Punkte
19.12.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Vielleicht Tränen...
Leblos liegt dieser Mann. Diese Not zeigt das Wann. Tod beendet wieder mal. Blieb zum Ende ohne Wahl. Szene wirkt so sachlich roh. Vielle...
0 Punkte
15.12.2021
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40