>


Gedichte

Hier sind die beliebtesten und neusten Gedichte unsere Autoren.

Du kannst die Gedichte bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenes Gedicht eintragen

Die Gedichte Kategorien: Liebesgedichte Kindergedichte Geburtstagsgedichte
Weihnachtsgedichte Traueranlässe Sonstige Gedichte Gedichte zur Hochzeit Gedichte zur Geburt Gedichte Liebeskummer Gedichte Freundschaft

Gedicht  suchen    

Die neusten Gedichte

Sortiert nach Datum

Der Protest
possum
Der Protest Was nun ... was tun ... der trotz ... schrillt zornig ... im protest laut drö...
5 Punkte
18.01.2020
Sonstige Gedichte
Ein Fels
schwarzaufweiß
Ein Fels Du bist der Fels in der Brandung, gemach,gemach. Vorsicht bei jeder Handlung, einst e...
5 Punkte
17.01.2020
Sonstige Gedichte
Es ist Zeit
glashaus
Es ist Zeit Es ist Zeit zu gehen, viel zu lange schon ist Zeit am Verwehen, klanglos, ...
5 Punkte
17.01.2020
Sonstige Gedichte
Tatsache ist
possum
Tatsache ist Ich liebe uns menschen denn wir sind ... die guten was immer geschieht wir handel...
5 Punkte
17.01.2020
Sonstige Gedichte
Und der...
glashaus
* und der Kampf geht leise weiter, unumkehrbar, nicht viel wert, denn die Leben, die er töte...
0 Punkte
16.01.2020
Sonstige Gedichte
Ein kleiner Moment
schwarzaufweiß
Ein kleiner Moment Da war er wieder, dieser kleine Moment. ich sah ihn leuchten in deinen Augen....
5 Punkte
16.01.2020
Sonstige Gedichte
Rückzug
franzis
Rückzug Vieler Jahre Lasten in feiner Manier Verreimter Worte. Schimären, Gebote Gefechte und...
5 Punkte
16.01.2020
Sonstige Gedichte
Dorn in Herz
Nacht-Falke
Dorn in Herz Sehnsucht ist wie ein Dorn, Der in Deinen Herzen steckt, Und jeder Gedanke treibt ...
0 Punkte
15.01.2020
Sonstige Gedichte
Wandertag
schwarzaufweiß
Wandertag Leiser Klang in meinen Ohren, die Schuhe waren neu. Bei jedem Schritt ein Rumoren, w...
5 Punkte
15.01.2020
Sonstige Gedichte
vermissen
Nacht-Falke
Vermissen Die Bäume Heute Trauer tragen, Ich Vermiss die seit vielen Tagen, Kein Vogel Singt ...
0 Punkte
14.01.2020
Sonstige Gedichte
Ein Stück gemeinsam gehen
schwarzaufweiß
Ein Stück gemeinsam gehen Ein Stück der Ewigkeit entgegen, dahin wo nie die Sonne scheint. Na...
5 Punkte
14.01.2020
Sonstige Gedichte
Wald voller Buchen
schwarzaufweiß
Wald voller Buchen Du sagst ich soll ihn genießen, den Urlaub auf Malediven. Doch ich lasse ei...
5 Punkte
14.01.2020
Sonstige Gedichte
Nebel zieht ein
schwarzaufweiß
Nebel zieht ein Dunkelheit deckt den Wald nun zu, Nebel senkt sich auf die Wipfel. Bist dem Pfa...
5 Punkte
14.01.2020
Sonstige Gedichte
Weite
possum
Weite Umunwunden wolkenschaum treibt schwebend still ... am horizont und krönt des himmels...
5 Punkte
14.01.2020
Sonstige Gedichte
Naomi Nacktschnecke
splish
Naomi Nacktschnecke Naomi die Nacktschnecke räkelt sich um jede Hecke als ob sie in einem Po...
5 Punkte
13.01.2020
Sonstige Gedichte
Tagebuch einer Eintagsfliege
splish
Tagebuch einer Eintagsfliege 14.Mai Heute bleib ich einfach liegen lass den Dingen ihren Lauf ...
5 Punkte
13.01.2020
Sonstige Gedichte
Die Gier der Macht
possum
Die Gier der Macht Man schreibt und schreit wird nie gescheit auch der ... wer klug steckt nur ...
5 Punkte
13.01.2020
Sonstige Gedichte
Angst
Nacht-Falke
Angst Licht ist wie Hoffnung, Das Dunkel zu Besiegen, Doch überwältig ist das Dunkel, Ich Bl...
0 Punkte
12.01.2020
Sonstige Gedichte
Der geliehene Name
possum
Der geliehene Name Religionen preisen ... gott doch führen immer wieder kriege von liebe f...
5 Punkte
12.01.2020
Sonstige Gedichte
Schlaucherschwan
splish
Stefan Schlaucherschwan Stefan ist ein Schlaucherschwan er schnorrt alle Leute an. der nicht so...
5 Punkte
11.01.2020
Sonstige Gedichte
Paul
splish
Paul der Phrasenhase Paul der alte Phrasenhase weiss zu allem eine Phrase. Er sagt oftmals Sach...
5 Punkte
11.01.2020
Sonstige Gedichte
Simon
splish
Simon Intrigenigel Jeden Morgen, gegen sieben, fängt er an zu intrigieren. Entzücken kann ...
0 Punkte
11.01.2020
Sonstige Gedichte
Rudi
splish
Rudi Messimaus Rudi eine Messimaus lebt in einem Biberhaus. Denn er braucht den Platz, weil e...
5 Punkte
11.01.2020
Sonstige Gedichte
Nursinn
friese
Besser ein Volkermörder als ein Völkermorder! Das Ö an der rechten Stelle macht den r...
0 Punkte
11.01.2020
Sonstige Gedichte
Unvereinbarkeit der Sinne
Zahnrad
Schwimmt tief die riesig rote Sonne, greifend Land und Lüster Dämm'rung, sich weiter Ferne unber...
5 Punkte
11.01.2020
Sonstige Gedichte
Nur einen Augenblick
franzis
Nur einen Augenblick In einem Augenblick Aug in Aug Mit Augen in Augen blicken Spiegeln Augen ...
5 Punkte
10.01.2020
Sonstige Gedichte
Schmerz
Nacht-Falke
Schmerz Wie eine Tulpenzwiebel, Nach neuen Leben strebt, So möchte Ich Mich neu entfalten, M...
0 Punkte
09.01.2020
Sonstige Gedichte
Der Ohrläppchen-Trick
schwarzaufweiß
Der Ohrläppchen-Trick Nahe sind wir uns gekommen, liebkosend meine Lippen. Von den Schultern h...
5 Punkte
09.01.2020
Liebesgedicht
Der Ohrläppchen-Trick
schwarzaufweiß
Die Taube auf dem Dach Nur flüchtig mein Blick, doch hellwach. Welch Wicht bin ich, als meine...
5 Punkte
09.01.2020
Liebesgedicht
Ein Feuer schwelt
glashaus
* *~* Ein Feuer schwelt, im eisig kalten Raum, ich will es nicht, ein schlechter, böser Trau...
0 Punkte
09.01.2020
Sonstige Gedichte
Dein lieblich Bild
Hano
Die Liebe, sie hat meine Hand geführt als ich dein klares Bildnis hab gemalt. Jeder Pinselstrich ...
5 Punkte
07.01.2020
Sonstige Gedichte
Gib Mir Zeit
Nacht-Falke
Gib Mir Zeit Der Himmel über Mir, Ist kaum noch zu Sehen, In Nebel bleib Ich Stehen, Gib Mir ...
0 Punkte
06.01.2020
Sonstige Gedichte
Creep
franzis
CreepUnter Menschen einigWerden die Stimmen mit den GedankenSchnell lauter schrillBedrohlich zerfahr...
5 Punkte
06.01.2020
Sonstige Gedichte
Lärm
franzis
Lärm Immer in der Warteschleife eigener Reife Über zweckgemäßen Sprungpopbrettern Beklatsch...
5 Punkte
06.01.2020
Sonstige Gedichte
Deine Liebe
Nacht-Falke
Deine Liebe Lehre Mich zu Träumen, Von der vollkommenen Welt, Keinen Moment will ich versäume...
0 Punkte
05.01.2020
Liebesgedicht
Erwartungen
franzis
ErwartungenVerbissen fest in den KieferWieder Schmerz vom selben WahnErgriffen verkrallen sich die F...
5 Punkte
05.01.2020
Liebeskummer
Auf dem Boden liegen
franzis
Auf dem Boden liegen Vergraben unter dem Teppich Auf dem Boden liegen Wo andre über mich sti...
0 Punkte
05.01.2020
Sonstige Gedichte
Traumtänzer
Nacht-Falke
Traumtänzer Von hier zu den Sternen, Von der Erde entfernen, In einen Traum zu versinken, V...
0 Punkte
03.01.2020
Sonstige Gedichte
Raureif Der Sehnsucht
Nacht-Falke
Raureif Der Sehnsucht Raureif Ich Spür die Kühle, Der Nebel zog übers Land, Ganz in Weis sin...
5 Punkte
02.01.2020
Sonstige Gedichte
Oxymoron
Zahnrad
Wenn deine sanften Lippen zögernd zarte wöhnen, verliert das Sein sich dem, was uns're Augen se...
5 Punkte
02.01.2020
Liebesgedicht