>


Gedichte

Hier sind die beliebtesten und neusten Gedichte unsere Autoren.

Du kannst die Gedichte bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenes Gedicht eintragen

Die Gedichte Kategorien: Liebesgedichte Kindergedichte Geburtstagsgedichte
Weihnachtsgedichte Traueranlässe Sonstige Gedichte Gedichte zur Hochzeit Gedichte zur Geburt Gedichte Liebeskummer Gedichte Freundschaft

Gedicht  suchen    

Die neusten Gedichte

Sortiert nach Datum

Die Stadt im Mittelalter
Pinguin6909
Stadt (Kreuzreim) Im Mittelalter ist nicht alles gleich. Am Stadtrand ist alles schmutzig Die ...
0 Punkte
08.03.2021
Sonstige Gedichte
Stürme
possum
Stürme Stürme straucheln durch die bäume wütend brausen sie sich auf pusten ...
0 Punkte
07.03.2021
Sonstige Gedichte
schrei
Nacht-Falke
Schrei In goldenen Käfig, Gefangen in Mir, Ist die Einsamkeit bei Mir, Die Tränen Meines He...
5 Punkte
07.03.2021
Sonstige Gedichte
Wahrer Segen
Teddybär
Bei jenem sanften Hügel dort Liegt fürwahr ein magisch Ort Eine Quelle, kaum entsprungen Von d...
0 Punkte
07.03.2021
Sonstige Gedichte
Leise
possum
Leise Gedanken ziehen bilder kommen und gehen so leis erwärmend als würde jetzt das...
0 Punkte
06.03.2021
Sonstige Gedichte
Dämonen einer Nacht
Teddybär
Wehe, wenn sie losgelassen Die Dämonen einer Nacht Das Grauen ist dann kaum zu fassen Diese du...
0 Punkte
06.03.2021
Sonstige Gedichte
Liebe
Nacht-Falke
Liebe Wehrst Du der Regen, So würde Ich ohne Schirm mit Dir Wandern, Wehrst Du die Sonne, Wü...
0 Punkte
05.03.2021
Sonstige Gedichte
In der Natur
Teddybär
Sinnend stehe ich am Ufer Lass Gedanken mit dem Flusse ziehn Die Ungewissheit wird zum Rufer Wer...
0 Punkte
05.03.2021
Sonstige Gedichte
Das Leben
Der_Philosoph
Was hat das Leben für einen Sinn, wenn das Leben doch nur das Leben ist?...
0 Punkte
05.03.2021
Sonstige Gedichte
Prinzen kommen und gehen
arnidererste
Prinzen kommen und gehen, meine Haut ist grau, so kalt. Wie im Winde die Winde noch wehen, bin gebor...
0 Punkte
05.03.2021
Sonstige Gedichte
Anderswo
arnidererste
Anderswo Anderswo ist nicht zu Hause, schreien kann ich hier und jetzt. Machen Tränen mal ne' ...
0 Punkte
05.03.2021
Sonstige Gedichte
Freundschaft
Nacht-Falke
Freundschaft Ich bin ein Wanderer, In meiner eigenen Welt, Die Ich Mir Gestalte, Wie sie mir ...
5 Punkte
04.03.2021
Freundschaft
Ja ... sie Lachen
possum
Ja ... sie Lachen Menschen lachen weil ich weine wenn ein baum zu boden fällt und sie la...
0 Punkte
04.03.2021
Sonstige Gedichte
Kleine Wellen!
tetje
Dieses Schiff nennt er sein. Schippert gerne ganz allein. Kleine Wellen nichts für ihn. E...
0 Punkte
04.03.2021
Sonstige Gedichte
Hand in Hand...
tetje
Mochten sich ganz, ganz doll. Gefühle bunt und nie im Soll. Warme Blicke auch mal tief, ze...
0 Punkte
04.03.2021
Sonstige Gedichte
CO 2
m f
Ein Ort an dem die Bäume fehlen und Autos dir den Atem stehlen. ein Platz an dem die Luft verdick...
0 Punkte
04.03.2021
Sonstige Gedichte
Der Ernst traf den Spaß
possum
Der Ernst traf den Spaß Ernst vernahm ... den spaß der wie oftmals fröhlich v...
0 Punkte
03.03.2021
Sonstige Gedichte
Mit Herz!
tetje
Spielte Geige mit viel Herz. Drückte aus seinen Schmerz. Entlockte ihr wie er empfand. Ver...
0 Punkte
03.03.2021
Sonstige Gedichte
Zu Oft
Nacht-Falke
Zu Oft Zu Oft wollte Ich Dir Glauben, Zu Oft Wurde Ich verletzt, Zu Oft Musste Ich Weinen, Zu ...
0 Punkte
03.03.2021
Sonstige Gedichte
Wortleer
possum
Wortleer Wortleer trottet mittendrin unter menschen mengen einer eiliger als der andere irgendwi...
0 Punkte
02.03.2021
Sonstige Gedichte
wie Dumm
Nacht-Falke
Wie Dumm Wie Oft Ich doch Vernünftig war, Jetzt Weiß Ich wie Dumm Ich war Tage die Ich Vergeu...
0 Punkte
02.03.2021
Sonstige Gedichte
Was wäre wenn,..
franzis
Was wäre wenn,.. In die Bresche der Trostlosigkeit Fährt dann und wann ein greller Blit...
0 Punkte
02.03.2021
Sonstige Gedichte
Bedenklich
possum
T E X T Bedenklich Die ureinwohner dieses planeten lebten jahrtausende im einklang der natur un...
0 Punkte
01.03.2021
Sonstige Gedichte
Teddy
Nacht-Falke
Teddy Wollte nur dein Teddy sein, Mit dir Kuschelen, Ganz Allein, Doch nun bin den Tränen nah...
5 Punkte
01.03.2021
Sonstige Gedichte
Attribute der Zeit
Hano
Reine Gedanken, reine Seele, reines Gewissen, auch Höflichkeit, Freundlichkeit, Bescheidenheit, d...
0 Punkte
01.03.2021
Sonstige Gedichte
Im Raum!
tetje
Schattig dunkel ist der Raum. Winde spielen an dem Saum. In der Tür steht der Tod. Zeigt s...
0 Punkte
01.03.2021
Sonstige Gedichte
Erwachen
Nacht-Falke
Erwachen Welch warmer Regen, Trift Meine Haut, Es ist dein Atem, Der Mein Herz Getaut, Fü...
0 Punkte
28.02.2021
Liebesgedicht
Irgendwie!
tetje
Eine Frau scheint zu träumen. Ihr egal was zu versäumen. Ihre Mimik zeigt die Not. Flüst...
0 Punkte
28.02.2021
Sonstige Gedichte
Der Schwarze Tod
Teddybär
Im Mondlicht tanzen Nymphen Auf dem Wasser ihren Reigen Pesthauch weht von nahen Sümpfen Schw...
0 Punkte
28.02.2021
Sonstige Gedichte
Gebrochener Stolz
possum
Gebrochener Stolz Der stolz wird ja bekanntlich gern auch wieder voller stolz gebrochen so manc...
0 Punkte
28.02.2021
Sonstige Gedichte
Senioren!
tetje
Körper müde. Nicht mehr jung. Bleibt noch die Erinnerung. Auch der Gang i st etwas t...
0 Punkte
27.02.2021
Sonstige Gedichte
Gewalt
Teddybär
Sie findet keinen Schlaf Noch kennt sie ein Vergessen Seit die Gewalt ihr Leben traf Völlig unan...
0 Punkte
27.02.2021
Sonstige Gedichte
Geborgenheit
possum
Geborgenheit Seelengut darf kuscheln behütend samtweich eingemummt geborgen ... flauschig ...
0 Punkte
27.02.2021
Sonstige Gedichte
Hab Verloren
Nacht-Falke
Hab Verloren! Bin Ich Gefallen, In ein Loch ohne Boden, Oder ist es nur der Gedanke an Dich, ...
0 Punkte
26.02.2021
Sonstige Gedichte
Alles...
tetje
Wollte gerne freier Denken. Die Tabletten sollten lenken. Flog ganz hoch im Vogelheer. Doch d...
0 Punkte
26.02.2021
Sonstige Gedichte
Sterne funkeln...
tetje
Sterne funkeln zu dem Kind. Fenster offen. Leichter Wind. Atmet schwer. Schwitzt dazu. ...
0 Punkte
26.02.2021
Sonstige Gedichte
Spielzeiten
possum
Spielzeiten Auch ein scheinbar müdes eher altes gesicht fühlt im herzen kinderjung ....
0 Punkte
26.02.2021
Sonstige Gedichte
Erfüllung
Nacht-Falke
Erfüllung Das du Lebst, War nicht Dein Wille, Auch das Du Geboren, War der Wille Anderer, ...
0 Punkte
25.02.2021
Sonstige Gedichte
Die Sonne kommt und geht
Teddybär
Im Blut stirbt heut die Abendsonne Hab selten so ein Rot gesehen Als ob sich dieser Abschied loh...
5 Punkte
25.02.2021
Sonstige Gedichte
Schneeflöckchen
arnidererste
Schneeflöckchen Ach könnt ich doch, ich weiß nicht was und wollte noch doch lass ic...
4 Punkte
24.02.2021
Sonstige Gedichte