>


Gedichte

Hier sind die beliebtesten und neusten Gedichte unsere Autoren.

Du kannst die Gedichte bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenes Gedicht eintragen

Die Gedichte Kategorien: Liebesgedichte Kindergedichte Geburtstagsgedichte
Weihnachtsgedichte Traueranlässe Sonstige Gedichte Gedichte zur Hochzeit Gedichte zur Geburt Gedichte Liebeskummer Gedichte Freundschaft

Gedicht  suchen    

Die neusten Gedichte

Sortiert nach Datum

Traurige Liebe
MartinGundel
Liebe Xxx, Ich habe Dich sehr lieb, So gerne würde ich Dir eine Rose aus meinen Garten schenken. ...
0 Punkte
21.02.2024
Liebesgedicht
Trost
MartinGundel
Lieber Maximilian, am Wochenende bleibst du daheim, zum Trost für dich ein kleiner Reim. Ich ...
0 Punkte
21.02.2024
Kindergedichte
Amor in Verkleidung
Teddybär
Du fesselst meine Blicke Ich komme niemals los von dir Unsichtbare Stricke Binden dich und m...
0 Punkte
21.02.2024
Liebesgedicht
Zufrieden
possum
Zufrieden Glücklich ist wer zufrieden dinghaft reichtum nicht vermisst und freut sich &uum...
0 Punkte
21.02.2024
Sonstige Gedichte
Niemals geht man so ganz...
Dieter_Mueller
Zum Abschluss noch zwei drei Worte. Die ersten, du schon in deiner Zeitung fand'st...! Ich wüns...
0 Punkte
19.02.2024
Traueranlässe
Ich mag...
Soso 2
Treue ohne Zwang, Liebe ohne Reue, Freundschaft sowieso. Kaffee am Morgen, Hoffnung in sic...
0 Punkte
19.02.2024
Sonstige Gedichte
Bedenklich
possum
Bedenklich Gestern war gestern ja und heute klammert sich diese bedenkliche schwere ins gem&uum...
4 Punkte
19.02.2024
Sonstige Gedichte
Ein Fest der Sinne
Teddybär
Die Welt schillert in allen Farben, im Morgen- und im Abendrot. Erstrahlt der Sonne Feuerauge, ...
4 Punkte
19.02.2024
Sonstige Gedichte
Vogelgesang
Nacht-Falke
Vogelgesang Dort in Vogelheim, Singt ein Vogel ganz allein, Traurig klingt sein Lied, Wer h...
3 Punkte
18.02.2024
Liebesgedicht
Spiegelungen
possum
Spiegelungen Still irgendwie mystisch blinzelt die welt in ihrem halbschlaf bevor sie sich gem&a...
5 Punkte
18.02.2024
Sonstige Gedichte
Das ewige Spiel
Teddybär
Der Pfarrer sprach vom Paradies Als die Erde ich verließ Nun sitze ich auf Wolke sieben...
0 Punkte
17.02.2024
Sonstige Gedichte
Geduld ... Geduld
possum
Geduld ... Geduld Die geduld trickst uns menschen tagtäglich hinterlistig aus stets forder...
0 Punkte
17.02.2024
Sonstige Gedichte
Manchmal
Nacht-Falke
Manchmal Manchmal hofft man auf ein Feuer, Wo es nur noch klimmt, Manchmal lodert es in hellen ...
0 Punkte
17.02.2024
Sonstige Gedichte
Der (tierische) Mensch
Teddybär
Der Mensch, das ist bekannt Ist dem Affen anverwandt Ähnlich ist er auch dem Schwein Un...
0 Punkte
15.02.2024
Sonstige Gedichte
Die Geldgier
possum
Die Geldgier Auch geldgier engt manch menschen ein sie kennt ja kein zufrieden sein so rafft im ...
0 Punkte
15.02.2024
Sonstige Gedichte
Die Erde brennt...
Soso 2
Die Erde brennt… Von Anbeginn, so der „Mensch“ aufrecht gehen gelernt, haben Neid, Kriege ...
0 Punkte
14.02.2024
Sonstige Gedichte
TRILOGIE DES LEBENS
Teddybär
Die letzte Schlacht Niemand hört die Zeit vergehen Tick tack macht die Uhr In Gesichtern ka...
5 Punkte
13.02.2024
Sonstige Gedichte
Die Liebe Bestellt
Nacht-Falke
Die Liebe bestellt Und da lagst du nun, Wie eine Raube die zum Schmetterling wurde, Wie ein Eng...
0 Punkte
13.02.2024
Liebesgedicht
Die alte Linde...
Soso 2
Die alte Linde Lang hält sie schon Wacht, die Linde vor dem Haus, sie jedes Jahr aufs Neu ...
0 Punkte
13.02.2024
Sonstige Gedichte
selbst im Tot
Nacht-Falke
Selbst im Tot Du fragst nach Liebe, Dann frage was Liebe ist, Eine unsichtbare Macht, Die die ...
0 Punkte
12.02.2024
Sonstige Gedichte
Sie ist gegangen...
Dieter_Mueller
Sie kehrt nie mehr zurück! Sie hat uns verlassen. Verloren... das einzig große Gl&uum...
4 Punkte
12.02.2024
Liebesgedicht
In der Nacht werden Geister wach...
Soso 2
Geister streifen durch die Nacht mir so manchen Traum gebracht ich über blühende Wiese...
0 Punkte
12.02.2024
Sonstige Gedichte
Seelenwärme
possum
Seelenwärme Jeder von uns menschen verspürt sie diese leise sehnsucht nach etwas li...
0 Punkte
12.02.2024
Sonstige Gedichte
Verwelkt
Nacht-Falke
Verwelkt Wenn Liebe dir Flügel verleiht, Sind meine längst Gebrochen, Wenn ich da am Fliege...
0 Punkte
11.02.2024
Sonstige Gedichte
Eine eigene Welt für sich
Aliciya
Kein Mensch fühlt, denkt, atmet, leidet, lebt für dich. Jeder Mensch ist eine Welt für sich. ...
3 Punkte
11.02.2024
Sonstige Gedichte
Im Rückblick
Teddybär
Ein Leben lang zittern, hoffen und bangen - wird der Kreislauf des Lebens nach dem Tod neu ...
4 Punkte
11.02.2024
Sonstige Gedichte
Falsches Kostüm
Nacht-Falke
Falsches Kostüm Zur Fasnacht wird Blödsinn gemacht, Der eine geht als lila Kuh, Kaut ganz e...
0 Punkte
11.02.2024
Sonstige Gedichte
Unsere Zukunft
possum
Unsere Zukunft Die zukunft schlummert in den sanften wesen diesem zarten hauch der babydüft...
0 Punkte
11.02.2024
Sonstige Gedichte
Unverständlich
Teddybär
Es war um zwölf, Schlag Mitternacht Da bin ich plötzlich aufgewacht Ich sah den Mon...
5 Punkte
10.02.2024
Sonstige Gedichte
Für immer nur dein
arnidererste
Für immer nur dein Kannst du sehen und Liebe verstehen, kannst du fühlen, wie Sterne ve...
0 Punkte
09.02.2024
Sonstige Gedichte
Mutter, Mama, liebe Mama
arnidererste
Fernes Land deine Hand mir unbekannt Vaterland Geborgenheit ist nicht weit weiß verschneit ...
0 Punkte
09.02.2024
Sonstige Gedichte
Auch ohne Suchen Findet
possum
Auch ohne Suchen Findet Da stapfte ich eher blindlingss in der gegend umher an einem dieser tage...
0 Punkte
09.02.2024
Sonstige Gedichte
Wenn Schnirkelschnecken über Schnörkel schnacken
Eva Holunder
Wenn BERGZIEGEN zur BURG ZIEHEN, müssen STUBENFLIEGEN zwischen STÄBEN FLIEHEN, bevor BRILLEN...
0 Punkte
08.02.2024
Kindergedichte
Warum
Nacht-Falke
Warum Gehst du Fort, Bleibt ein teil von dir in mir, Jede Nacht ich Träum von dir, Am Tag t...
0 Punkte
08.02.2024
Sonstige Gedichte
An deinem Grab
Soulpain
An deinem Grab werde ich stehen Und dich nicht betrauern Ich werde glücklich und frei sein Ich w...
5 Punkte
08.02.2024
Traueranlässe
Endlich...
tetje
Endlich... Dunkler Strand. Fenster offen. Wolken ziehen in ihr Hoffen. Leichter Wind. Frisc...
0 Punkte
08.02.2024
Sonstige Gedichte
Irgendwo...
Soso 2
Im Nirgendwo gibt es ein Land, hinterm Horizont, ganz hinten, irgendwo, wo alle Menschen friedl...
0 Punkte
08.02.2024
Sonstige Gedichte
Voll erwischt
Teddybär
Ich seh verklärt die Welt vor mir Erblüht in allerschönsten Farben Dein blonde...
5 Punkte
08.02.2024
Liebesgedicht
Keine Winde...
tetje
Keine Winde... Keine Winde. Möwe neckt. Glockenläuten Freiwache weckt. Diesige Szene. Sch...
0 Punkte
07.02.2024
Sonstige Gedichte
Was Ich Dir Wünsche
Nacht-Falke
Was ich dir wünsche Nächte voller Zweisamkeit, Nächte Voller Zärtlichkeit, Die schönsten...
0 Punkte
06.02.2024
Sonstige Gedichte