>
>


Sonstige Lyric (2662)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Heimwärts!
Der Bug des kleinen Küstenmotorschiffes pflügte sanft durch die Wellen. Es entwickelte sich weißer Schaum der auf den kleinen Wellen davon ritt...
0 Punkte
28.01.2021
Avatar Kein Bild
Henkerchen
Kritik am Kritiker
Du sagtest mir mal: „Gute Gedichte sollen Bilder malen, in meinen Kopf. Bilder, wie von einem roten Schalen- tier im Topf. Wie von einem Elefan...
0 Punkte
24.01.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Ziege
Die Ziege ist ein schönes Tier. Sie gehört zum Ruhrrevier. Hier war sie sehr gut bekannt, denn sie wurde Bergmann`s Kuh genannt. Früher gab ...
0 Punkte
05.01.2021
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
NovemberNebel
Die Stadt fühlt sich einsam an, alle wollen nur eines wissen: Wann? In den Schritten liegt weniger Kraft als Macht und keiner hegt Verdacht. Der Rat ...
0 Punkte
17.12.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Letzter Blick...
Letzter Blick ein Ade. Körper wankt in dem Weh. Schaut auf die, die sie begehrt. Spürt genau, genug gewehrt. Fenster offen und es s...
0 Punkte
17.12.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Tetjes Auto!
  Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Tetje auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschm&...
0 Punkte
10.12.2020
Avatar franzis
franzis
Argwain, der Durstige
Argwain, der Durstige Die Parkbank hatte bessere Zeiten erlebt, beschloss Argwain, der stehen blieb und inne hielt. Rost fraß sich bereits ins M...
0 Punkte
03.12.2020
Avatar Kein Bild
Marylies
Segen
Segen Möge Segen über dich kommen, so zahlreich wie die Sterne, die am Himmel funkeln, und so weit, wie das glitzernde Tau auf den Wiesen, u...
5 Punkte
01.12.2020
Avatar Kein Bild
LenaraC
Gegen den Strom
Kälte einsam verloren in mitten der Wellen Das Wasser drückt ich schwimme dagegen Das Wasser drückt ich komme dagegen an Eine Schleuse ...
5 Punkte
26.11.2020
Avatar franzis
franzis
Ankunft - Erste Nacht
Ankunft – Erste Nacht Ein schweres Dröhnen und Schlittern von Eisen auf Eisen und ein dumpfes Rütteln drang, verstärkt vom Echo ...
0 Punkte
26.11.2020
Avatar franzis
franzis
Beichte
Beichte In einem angenehmen, leicht gelben Schein elektrischen Lichts, gerade noch nicht zu grell in den nun schon späten Stunden müde gewo...
0 Punkte
25.11.2020
Avatar Kein Bild
KevinB
Dunya
Dieses Leben ist Phantasie, Es wird dir nichts geben, Du willst immer mehr, Der Preis ist deine Seele, Heute fliegst du zu hoch, Später fäll...
5 Punkte
21.11.2020
Avatar franzis
franzis
Ballabend
Ballabend Zu der so typischen Aufregung, einem solchen Abend entgegen, gesellte sich früh schon ein Unbehagen, ja blanke Furcht. Es könnte ...
0 Punkte
11.11.2020
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Die oder der Zeit
Derzeit bin ich beschäftigt. Die Zeit ist so schnell weg. Derzeit leider nicht zu erreichen. Die Zeit ist irgendwie verhext. Derzeit rühr&ac...
0 Punkte
07.11.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Hatte geglaubt
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, also glaubte ich, ich hätte schon alles gesagt. War das ein Irrtum? Oder war das die Wahrheit? Gab e...
0 Punkte
03.11.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Geisterschiff!
Segel blähen durch die See. Grünes Wasser Luv und Lee. Klarer Kurs ins Heimatland. Gesteuert durch die Nebelwand. Diese Wolken schwellen an....
0 Punkte
24.10.2020
Avatar Kein Bild
Dolcevita28
Scheinwelt
Ich bin es Leid in diesem farblosen Kaff zu leben, wo die Stille dich umgibt und Menschen nichts weiter als leere Hüllen zu sein scheinen, die je...
0 Punkte
16.10.2020
Avatar Kein Bild
Marylies
Armut
Armut Mit traurigen Augen und zugedecktem Munde, greift eine runzlige Hand, eine Pfandflasche aus der Mülltonne. Marylies ...
0 Punkte
09.10.2020
Avatar Kein Bild
Marylies
Licht und Liebe
Haltet eine brennende Kerze in Euren Händen, haltet das Licht fest in Euren Herzen, denn es macht das Dunkel hell. Lasst in Flammen steh'n, den...
0 Punkte
07.10.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Wie sie es will...
Sitzt andächtig. Denkt viel nach.Ihr Leben liegt so richtig brach. Tut sich schwer beim sortieren. Will den Stolz nicht verlieren. Bleibt noch et...
0 Punkte
03.10.2020
Avatar Kein Bild
Dolcevita28
SUCHT
SUCHT In diesen Zeiten der Furcht, überkommt mich an manchen Tagen wieder meine chronische Sucht. Destruktiv und spielerisch entblößt Sie sic...
0 Punkte
30.09.2020
Avatar Kein Bild
Dolcevita28
FAMILIE
Mein Leben war immer schon durch viel Leid gezeichnet. Die Narben bleiben bestehen. Und trotzdem habe ich beschlossen meinen Weg endgültig allein...
0 Punkte
24.09.2020
Avatar Kein Bild
Kochannek
Die Höhle der Spinne
Meine Fäden um dein Handgelenk dein ganzer Körper wie gelähmt Wehrlos wie ein gefangenes Tier wie eine Raubkatze nähe ich mich dir Lautlos m...
0 Punkte
21.09.2020
Avatar Kein Bild
Chrissi666
Missbrauch
MISSBRAUCH  Ich hatte den Traum, dass Angst nicht ewig währt, ich hoffte, wenn ich alles würd'geben, ich dachte, dass alles gut werden wir...
0 Punkte
12.09.2020
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
Gute Reise
Gute Reise, flüstere ich leise, denn heute bin ich weise. Vor dir eine Welt, jeden Abend Lagerfeuer, weit und breit nur Abenteuer und freundlic...
0 Punkte
31.08.2020
Avatar Kein Bild
schwarzaufweiß
Leben und Tod
Leben und Tod Zwischen Leben und Tod, wenn auch ganz klein liegt immer noch ein Od. Solltest schärfen deine Sinne, an dich glauben jederzeit...
5 Punkte
24.08.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Die Träne!
Die Träne aus Gefühl geboren. Für Glück und Leid auserkoren. Bernd Tunn - Tetje...
0 Punkte
18.08.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Zeit verrinnt!
Drücken sich. Bis nachher. Tschüß ohne Wiederkehr. Zeit verrinnt. Dunkle Tage. Hoffnung schwelgt nur noch vage. Anruf quält. Wie ...
0 Punkte
18.08.2020
Avatar franzis
franzis
Musik im Herzen
So sprach der beherzte dann,Kinder, wisset doch, mit den Menschen ists wie mit der Musik.Verschiedenste Instrumente und Tonlagen färben die Melod...
5 Punkte
10.08.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Nicht nur Sport!
Schlägt hart an als Erster gar. Sein Kraulstil ist wunderbar. Alle winken. Klatschen auch. Fanclub steht. Nicht nur Brauch. Ist behindert. Rollst...
0 Punkte
05.08.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89