>
>


Sonstige Lyric (2381)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar sascha
sascha
TRAUMFÄNGER
TRAUMFÄNGER    (text s.cornella)   Das Leben quält mich durch den Tag, so bleibt mir nur die Nacht, in der ich meinen Tra...
5 Punkte
05.06.2012
Avatar sascha
sascha
JEDES JAHR IM MAI
JEDES JAHR IM MAI     (text s.cornella)   Vor Ewigkeit im Finsterwald, der Hänsel und die Gretel, die irrten durch die Dü...
5 Punkte
05.06.2012
Avatar sascha
sascha
DER MIT DEM WELS SCHWIMMT
DER MIT DEM WELS SCHWIMMT  (text s.cornella)   Ein großer Wels schwimmt dort im Fluss, der schwimmt da hin und her, er schnappt na...
5 Punkte
03.06.2012
Avatar sascha
sascha
FLEISCHWURST
  FLEISCHWURST    (text s.cornella)   Der Schweineschlachter Rinderschmidt, der ist nicht ganz gesund, der ist betrunken jede...
4 Punkte
03.06.2012
Avatar sascha
sascha
HERDENFRASS
HERDENFRASS     (text s.cornella)   Der Hirte bei dem Wollgetier, die Schafe seiner Herde, sie werden immer weniger, so lautet die...
5 Punkte
02.06.2012
Avatar Epimanes
Epimanes
Der Schössling
Licht zum wachsen,Luft zum atmen,Wasser für die Kraft,all dies hab ich.Doch fehlt der Grund,in dem ich wurzeln kann,fehlt der Halt, der mich nich...
4 Punkte
31.05.2012
Avatar sascha
sascha
MUTTER STÖR
MUTTER STÖR    (text s.cornella)   Das Fräulein Fisch, dort unter'm Nass, sie hätte gerne Kinder, bemuttern und sich...
4 Punkte
31.05.2012
Avatar Kein Bild
T¨rK
T¨rK - Ich, Mein Bruder
Sag erinnerst du dich an unsere guten Zeiten und Streitereien?, Wir waren wie Bruder und Schwester, du wolltest mich vom Schmerz befreien. Du hast m...
4 Punkte
30.05.2012
Avatar sascha
sascha
DER VATER VOM MARS
DER VATER VOM MARS   (text s.cornella)   Ich habe weit in's All gespäht, durch's Teleskop recht fein, da sah ich auf dem fernen Mar...
5 Punkte
29.05.2012
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Wortspiel
Zwei Spinnen konnten keine Fliegen fangen Weil Finnen zu laut vom Siegen sangen Am Rande beschlossen im Wald die Bären Die Bande mit Geschoss...
4 Punkte
29.05.2012
Avatar sascha
sascha
ERWACHSEN
ERWACHSEN    (text s.cornella)   Obwohl ich erst acht Jahre alt, so kann ich doch schon rauchen, die Lunge die mir Atem schenkt, z...
5 Punkte
29.05.2012
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Mohnblüten öffnen sich
    Borstig, haarig, kaum beachtet   hängt ein Knospen-Ei am Stiel.   Niemand, der es nah betrachtet,   wahrli...
5 Punkte
29.05.2012
Avatar sascha
sascha
TORSION
TORSION     (text s.cornella)   Ich sitz im Zimmer, ganz betroffen, bleibe stets zu haus', niemals geh' ich durch die Türe, n...
5 Punkte
28.05.2012
Avatar sascha
sascha
HÄNDE DER MACHT
HÄNDE DER MACHT  (text s.cornella)   Ein Menschenkind wird still geboren, nicht gewollt war jene Frucht, kümmert sich die Mutt...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar sascha
sascha
DIEBESGUT
DIEBESGUT    (text s.cornella)   In einem Dorf vor Jahren mal, da trug sich etwas zu, das will ich euch berichten nun, ganz sacht ...
5 Punkte
24.05.2012
Avatar sascha
sascha
TANZ DES LEBENS
TANZ DES LEBENS   (text s.cornella)   Ich tanz aus Mutters Schoß hervor, so blutverschmiert und bleich, tanz über fette Flieg...
5 Punkte
24.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Die Traurigkeit
Die Traurigkeit   Die Traurigkeit, wie eine Narbe hat sie sich fest eingegraben, und alle Versuche sie zu entwurzeln vergeblich.   Ein steter ...
0 Punkte
24.05.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Der Grillengatte
      Der Grillengatte höchst nervös, hat sich herausgeputzt famos. Gertenschlank und muskolös im neuen Frack so g...
5 Punkte
23.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Was
      Was mache ich, wenn Du eines Tages nicht mehr bist, schaue ich dann auch zum Himmel und frage mich wie lange noch.  ...
4 Punkte
23.05.2012
Avatar sascha
sascha
STORCHENBISS
   STORCHENBISS  (text s.cornella)   Dort oben hoch in tiefen Nächten, Störchlein auf dem Botengang, fliegt durch d...
5 Punkte
23.05.2012
Avatar sascha
sascha
BLUTGEIL
BLUTGEIL    (text s.cornella)   Wir gieren stark nach frischem Blut, wir kriegen nie genug, ihr seht uns nicht, bemerkt es kaum, w...
5 Punkte
22.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Sterne
    Einsam , wie Sterne ziehen die Menschen Nomaden gleich durch das Paradies.   Immer auf der Suche, immer auf dem Sprung. &n...
5 Punkte
22.05.2012
Avatar sascha
sascha
MUTTERS HAFEN
MUTTERS HAFEN   (text s.cornella)   Uferlos treib ich im Leben, ohne das ich schwimmen kann, eingetaucht in purer Sehnsucht, komm ich n...
5 Punkte
22.05.2012
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Das große Rätsel
    Das große Rätsel zu lösen ist schwer Es stellt sich ungefragt im Laufe eines Lebens Wo gehen wir hin und wo kommen w...
5 Punkte
21.05.2012
Avatar sascha
sascha
REISE EINES BECHERS
REISE EINES BECHERS  (text s.cornella)   Ich mach mir einen Joghurt auf, mit Erdbeerstückchen fein, den löffle ich in an einem...
5 Punkte
21.05.2012
Avatar sascha
sascha
FEUERTURM
   FEUERTURM   (text s.cornella)   Ich liebe es, das hübsche Weib, mit blondem langen Haar, das dort hoch im Turme weilt...
5 Punkte
20.05.2012
Avatar micha221b
micha221b
(Über)Lebenswege
Erst wenn deine Fäuste zu schwach zum Kämpfenund deine Beine zu alt zum Weglaufen sind.Wenn dir die Zeit den Glanz deiner Jugend mitgerissen...
4 Punkte
20.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Künstlich
Künstlich   Künstlich, sagte sie, Verzaubert, sagte er und er fiel tief, tiefer als man je fallen kann. Und als er unten ankam ...
5 Punkte
20.05.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Kindertage
    Mörgenröte, nasse Wiesen, barfuß an den Fluß.   Wasserwaten, Kröten unken, sitzen an der Schleus&r...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar sascha
sascha
FÜNFZIG MESSER
FÜNFZIG MESSER  (text s.cornella)   Am Küchentisch zu Abendbrot, Delphinchen und der Hummer, der Haifisch lud sich selber ein,...
5 Punkte
19.05.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80