>
>


Sonstige Lyric (2398)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar sascha
sascha
HÄNDE DER MACHT
HÄNDE DER MACHT  (text s.cornella)   Ein Menschenkind wird still geboren, nicht gewollt war jene Frucht, kümmert sich die Mutt...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar sascha
sascha
DIEBESGUT
DIEBESGUT    (text s.cornella)   In einem Dorf vor Jahren mal, da trug sich etwas zu, das will ich euch berichten nun, ganz sacht ...
5 Punkte
24.05.2012
Avatar sascha
sascha
TANZ DES LEBENS
TANZ DES LEBENS   (text s.cornella)   Ich tanz aus Mutters Schoß hervor, so blutverschmiert und bleich, tanz über fette Flieg...
5 Punkte
24.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Die Traurigkeit
Die Traurigkeit   Die Traurigkeit, wie eine Narbe hat sie sich fest eingegraben, und alle Versuche sie zu entwurzeln vergeblich.   Ein steter ...
0 Punkte
24.05.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Der Grillengatte
      Der Grillengatte höchst nervös, hat sich herausgeputzt famos. Gertenschlank und muskolös im neuen Frack so g...
5 Punkte
23.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Was
      Was mache ich, wenn Du eines Tages nicht mehr bist, schaue ich dann auch zum Himmel und frage mich wie lange noch.  ...
4 Punkte
23.05.2012
Avatar sascha
sascha
STORCHENBISS
   STORCHENBISS  (text s.cornella)   Dort oben hoch in tiefen Nächten, Störchlein auf dem Botengang, fliegt durch d...
5 Punkte
23.05.2012
Avatar sascha
sascha
BLUTGEIL
BLUTGEIL    (text s.cornella)   Wir gieren stark nach frischem Blut, wir kriegen nie genug, ihr seht uns nicht, bemerkt es kaum, w...
5 Punkte
22.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Sterne
    Einsam , wie Sterne ziehen die Menschen Nomaden gleich durch das Paradies.   Immer auf der Suche, immer auf dem Sprung. &n...
5 Punkte
22.05.2012
Avatar sascha
sascha
MUTTERS HAFEN
MUTTERS HAFEN   (text s.cornella)   Uferlos treib ich im Leben, ohne das ich schwimmen kann, eingetaucht in purer Sehnsucht, komm ich n...
5 Punkte
22.05.2012
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Das große Rätsel
    Das große Rätsel zu lösen ist schwer Es stellt sich ungefragt im Laufe eines Lebens Wo gehen wir hin und wo kommen w...
5 Punkte
21.05.2012
Avatar sascha
sascha
REISE EINES BECHERS
REISE EINES BECHERS  (text s.cornella)   Ich mach mir einen Joghurt auf, mit Erdbeerstückchen fein, den löffle ich in an einem...
5 Punkte
21.05.2012
Avatar sascha
sascha
FEUERTURM
   FEUERTURM   (text s.cornella)   Ich liebe es, das hübsche Weib, mit blondem langen Haar, das dort hoch im Turme weilt...
5 Punkte
20.05.2012
Avatar micha221b
micha221b
(Über)Lebenswege
Erst wenn deine Fäuste zu schwach zum Kämpfenund deine Beine zu alt zum Weglaufen sind.Wenn dir die Zeit den Glanz deiner Jugend mitgerissen...
4 Punkte
20.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Künstlich
Künstlich   Künstlich, sagte sie, Verzaubert, sagte er und er fiel tief, tiefer als man je fallen kann. Und als er unten ankam ...
5 Punkte
20.05.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Kindertage
    Mörgenröte, nasse Wiesen, barfuß an den Fluß.   Wasserwaten, Kröten unken, sitzen an der Schleus&r...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar sascha
sascha
FÜNFZIG MESSER
FÜNFZIG MESSER  (text s.cornella)   Am Küchentisch zu Abendbrot, Delphinchen und der Hummer, der Haifisch lud sich selber ein,...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar sascha
sascha
UNTER MEINEM BETT
UNTER MEINEM BETT      (text s.cornella)   Du bist ein winzig kleines Kind, du findest es nicht nett, die Urangst aller Kinder...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Und heute
Und heute     Und heute werden sie durch die Stadt ziehen, tausende von Menschen, Arm in Arm, Hand in Hand, denn heute ist der Tag, ...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar sascha
sascha
GOTT SIEHT ZU
GOTT SIEHT ZU  (text s.cornella)   Er wächst in eurer Seele tief, er nistet tief im Glauben, Sein Wein soll gar der beste sein, au...
5 Punkte
19.05.2012
Avatar sascha
sascha
DER UHRENMACHER
  DER UHRENMACHER  (text s.cornella)     Dort drinnen tief im Fichtenwald, da lebt ein alter Mann, ein Uhrenmacher voller Dr...
5 Punkte
18.05.2012
Avatar sascha
sascha
WOLFSFELL
  WOLFSFELL   (text s.cornella)   Ein Mädchen geht im Wald allein, ist auf dem Weg zur Ur-Oma, sie ist voll tausend guter Din...
5 Punkte
17.05.2012
Avatar sascha
sascha
LACHEN WEINEN HASSEN
LACHEN WEINEN HASSEN   (text s.cornella)   Ihr schaut mich an, doch seht mich nicht, mein wahres Bild, mein wahres Ich,  denn hinte...
4 Punkte
16.05.2012
Avatar Teetrinker
Teetrinker
Nachricht ohne Empfänger
Es flattert ein Blatt Papier im Wind Die Straße hinunter geschwind, geschwind Menschen kommen geschäftig daran vorbei Doch niemand beachtet die S...
4 Punkte
10.05.2012
Avatar micha221b
micha221b
Scheinwelt
Hier sitze ich nun,allein vor meinem PC,allein mit meinen Gedanken,allein mit meinen Gefühlen.Gedanken, die in meinem Kopf kreisen,Gefühle, ...
4 Punkte
04.05.2012
Avatar sascha
sascha
FREAK
FREAK  (text s.cornella)   Der Jahrmarkt öffnet seine Tore, ist heut wieder in der Stadt, mit den Freaks in Käfighaltung, die...
5 Punkte
04.05.2012
Avatar Kein Bild
Marylies
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang Traumsommer, Sommernachtstraum,. Sonne, Wonne, Sommerzeit, Sonnenstrahl wärmt die Haut, braungebrannt am Palmenstrand ent...
5 Punkte
29.04.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Das Sonett
    Das Sonett ist so nett, mir vorzugeben, das Skelett, womit ich dann auch gehalten, an eine geregelte Form des Dichten. So ist es da...
5 Punkte
28.04.2012
Avatar micha221b
micha221b
Hilfe
Gekränkt und Gram gebeugt sagst du mir,ich hätte dich verraten.Voller Selbstmitleid beschuldigst du mich,ich würde mich an deinem Leid ...
5 Punkte
28.04.2012
Avatar Roxy Two
Roxy Two
Der Galan
    Das Fräulein von Brentan hat einen Galan. Dieser ist nicht nur häßlich wie ein Waran, Ihn umgibt der Geruc...
5 Punkte
26.04.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80