>
>


Sonstige Lyric (2561)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Spätes Blütenrot
Die Knospe trotzt der Morgenkühle,wenn Tau und Reifweiß sich vereinen.Sie öffnet sich, lässt Herbstgefühleals Rose nicht m...
4 Punkte
08.10.2012
Avatar possum
possum
Der Tag
  Der TagDer tag noch im düsteren nebelversteckt liegt er dort halb schlafendzaghaft meldet sich eine liebliche stimmeklopft mit sachten pi...
5 Punkte
07.10.2012
Avatar micha221b
micha221b
Der Reisende
Ich bin ein Reisender, reise durch die Biographien vieler Menschen. Bei den Einen hinterlasse ich tiefe, prägende Spuren, Andere nehmen meine Sp...
5 Punkte
07.10.2012
Avatar glashaus
glashaus
Das Papier
Das Papier***Das Papier war geduldigund als ich es in die Hand nahm,zwischen meinen Fingern zeriebzerfiel es zu Staub,wie denn jenes Blatt,das vom Bau...
5 Punkte
06.10.2012
Avatar sascha
sascha
VON AFFEN UND BANANEN
VON AFFEN UND BANANEN   (text s.cornella)   Ein Affe sucht mit leerem Bauch, Bananen golden krumm, die schönste kommt in Frage nur,...
5 Punkte
05.10.2012
Avatar possum
possum
Vorurteile
Schnell gemachtvorurteileohne jeglichen bedachtmit brausendem geeilebruzeln und ratenin geschwindigkeit dahinschneller fertig als der bratenzerstoeren...
5 Punkte
05.10.2012
Avatar Kein Bild
Silvio
" ... so lange mein Herz schlägt ... "
... Ja, du hast es geschafftzum ersten mal fühle ich mich wieder wohlDu tust mir gutund in schweren Zeiten stehst du zu mirund auch wenn du es ni...
0 Punkte
04.10.2012
Avatar rainbow
rainbow
Wer Sehnsucht kennt...
Sehnsucht klingt wie eine alte Melodiesie singt aus traurig' Lieder' nWenn abends dann die Träume blendensie kommen und gehen, immer wiederLange ...
5 Punkte
04.10.2012
Avatar sascha
sascha
AN DER LEINE
AN DER LEINE  (text s.cornella)   Mein Köter ist gezwungen eng, in meine Dominanz, er geht mir an der Leine brav, und wedelt mit d...
5 Punkte
04.10.2012
Avatar sascha
sascha
LÖWENSPIEGLEIN
LÖWENSPIEGLEIN   (text s.cornella)   Zwei Zauberer von hohem Rang, die kreuzen die Magie, sie möchten duellieren sich, das ta...
5 Punkte
04.10.2012
Avatar micha221b
micha221b
Neuanfang
Ich stehe an einem Abzweig meines Lebens. Bereit, den beleuchteten, asphaltierten Weg zu verlassen. Ein Weg, der vorbestimmt ist. Bequem und leicht ...
5 Punkte
03.10.2012
Avatar sascha
sascha
HOFFNUNGSLOS VERBRANNT
HOFFNUNGSLOS VERBRANNT  (text s.cornella)   Ich jage einer Schönheit nach, so wie ich sie nie sah, mein Herz spuckt wilde Flammen a...
5 Punkte
03.10.2012
Avatar sascha
sascha
RETOURE
RETOURE   (text s.cornella)   Ich wickel mich in Folie ein, stopf Pappe in den Mund, verziere mich mit Schleifen schön, ganz eng g...
5 Punkte
29.09.2012
Avatar sascha
sascha
BIENENKÖNIGIN
BIENENKÖNIGIN   (text s.cornella)   Auf hohem Thron im Bienenstock, die Königin gut sitzt, ein jeder möcht' sie steigen g...
5 Punkte
27.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Im Herbst deines Lebens
  Wenn du sechzig bist, den Herbst erreichst, dein Leben geniest, keiner Frage weichst.   Grau meliertes Haar, noch weit der Blick, ...
5 Punkte
25.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
Zwei Welten
Aus der einenin die andere tretenund vergessen.Doch nievergessen,immermitnehmen,immertragen.Immer bei sich habenwie ein Wanderer.Wanderer durch die We...
4 Punkte
25.09.2012
Avatar sascha
sascha
STILLE POST
STILLE POST    (text s,cornella)   Wenn Tropfen gleich zum Ozean, und Monde ganz zur Sonn', wenn Hölzchen hoch zum Eichenbaum,...
5 Punkte
24.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Vergangenheit
Erfahrungen und Erlebnisse der Vergangenheit. Bausteine in der Entwicklung deines Lebens. Die Unteren kann man nicht mehr sehen, sind verwildert, zug...
4 Punkte
23.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Schatztruhe
    Im Haus ganz oben, wo selten einer schaut, wo Spinnen wohnen, der Aufstieg total verbaut.   Im Zimmer darunter ich schlaf, ...
5 Punkte
22.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Kinderspiele
Ein Kind spielt im Sand. Mit einem Ast als Waffe. Seine Freunde bekämpfend tobt er über den Spielplatz. Seine Mutter sitzt auf einer Bank, ...
4 Punkte
20.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Knospen
    Als ich eine Knospe war, klein, weiß und rund, wuchs an den Ästen da, des Baumes kahlen Grund.   Freute mich ein ...
5 Punkte
20.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein Opa sagt
  Seit fast achtzig Jahrenbin ich auf dieser WeltHabe viel gesehen und  erfahren,hatte viermal anderes Geld.  Hatte drei Ehefrauen,wa...
5 Punkte
19.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
eines Tages
eines Tages beschloss ich sie nach Hause zu holen,alle Erinnerungen, die ich einst ausstreute in die Weltund ich ging sie holen,eine nach der anderen,...
5 Punkte
16.09.2012
Avatar micha221b
micha221b
Gedankenschmierzettel: Glaube
Gott ist da. Irgendwo da draußen. Irgendwo in uns drinnen? Wer und was ist Gott? Ein Mann, eine Frau, ein Licht ? Etwas, das wir nicht erkl&aum...
5 Punkte
16.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
Kraniche
Und da kommen siedie Kraniche,sie singen im Duettihre wundervollen Liederund verratenweisestillDir auch all das,was Du so langeschon wissen wolltest.U...
0 Punkte
16.09.2012
Avatar glashaus
glashaus
Die Geier
Die Geier sind wieder daschweben am Himmel,blau und volleraufgequollenen Wolken,regenverhangen,sonnenverwöhnt,ein Wechselspielder Gefühlehin...
5 Punkte
15.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Was ich mag
    Ich mag Menschen, die sagen, das kann ich nicht, es aber wagen.   Es versuchen, es riskieren, es umbuchen, es probiere...
5 Punkte
15.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zum Hafen des Glücks
    Die Segel sind gesetzt, der Wind bläst günstig, treibt aufs Meer, ab jetzt suche und  werde fündig.   Me...
5 Punkte
14.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Dunkel
      Schaust hinauf  zu den Sternen, bei wolkenlos klarer Nacht, Freude in deinen Augen, das Dunkel wird  hell bewac...
5 Punkte
14.09.2012
Avatar sascha
sascha
LIEBESHASSER
LIEBESHASSER    (text s.cornella)   Die Liebe ist geschwängert fett, ihr Sohn wird strammer Hass, wenn Liebesschmerzen Wasser ...
5 Punkte
13.09.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86