>
>


Sonstige Lyric (2381)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Caanynchen
Der Kreis geht weiter
Der Kreis geht weiter   Wie die Winde wehen, Wie die Uhr weiter tickt, trachtet das Herz danach zu schlagen. Mit jedem schmerzhaften, unnach...
0 Punkte
10.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der offene Brief.
   Tausende male schon,wollte ich ihn schließen.Den Liebesbrief an dich.Doch ein leiser Tonund Worte, die sprießensagten, tue d...
5 Punkte
10.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Pfad.
   Alle nehmen diesen Pfad, entlang den Forellen Teichen. Gehen bergan und bergab, wollen den Wald erreichen.   Abtrainieren eini...
5 Punkte
08.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zeit-zeitlos.
   Vierundzwanzig Stunden nur, zeigen die Zeiger auf der Uhr. Raum und Zeit, dunkel oder hell, die Zeit rennt, oft viel zu schnell. Im ...
5 Punkte
07.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Nie.
       Nie wurde sein Name genannt, Sohn aus diesem stillen Tale. Künstler werden spät erkannt, schon trägt m...
5 Punkte
04.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Sünden.
    Trage vor meine Sünden, dir liebe Heide in Natur. Wirst sie im Text finden, sind kleine Sünden nur.   Meine liebst...
5 Punkte
03.12.2015
Avatar Words
Words
Die Hinrichtung (Kurzgeschichte)
Zwei Schwerstverbrecher saßen in einer Zelle und sollten am nächsten Tag hingerichtet werden. Beide hatten Angst vor dem Tod. Als letzten W...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Stimmgabel
    Dein Wort sinnlich laut, zu offenen Ohren schallt. Ein singend Ton aufgebaut, der Stimmgabel vertraut.   Vollmundig die Aula...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unwissende Jahre.
  Schleichend lebt man so dahin, mal mit und mal ohne Gewinn. Denkt der Mittelpunkt zu sein, doch ist alles nur kurzer Schein.   Sucht...
5 Punkte
27.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frei sein.
    Frei bin ich nur in den Tiefen,  in den Tiefen unserer Welt. Allein und unter ferner liefen Geheimnisvoll, was mir gefäll...
5 Punkte
21.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Das Wetter
Das Wetter macht was es will.Mal lacht es still vor sich hin.Dann kommt es mit Sturmesbrausen,und will alles ringsum zerzausen.So geht das schon seit ...
0 Punkte
20.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Es war einmal.
    Ein kleiner Bäckersmann.Der schaffte,weil die Arbeit zu viel,sich eine Hilfe an.  Nachts um drei begannen siezu Backen dann...
5 Punkte
20.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Hoffnung.
    Lege meine Hände, gefaltet zum Gebet in deinen Schoss. Senke meinen Kopf, so tief es geht.   Gedanken hoffen, sehen ...
5 Punkte
18.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Frage
  Die Frage stellt sich mir, schreibe ich dir? Oder rufe ich dich an? Vielleicht sende ich ein Telegramm?   Lasse dich nicht im Stich...
5 Punkte
17.11.2015
Avatar Hano
Hano
Adventszeit (Akrostichon)
A us aller Munde schalltD er Menschen froher LobgesangV on Nah und Ferne widerhalltE in weihnachtlicher GlockenklangN och brennen hell der Liebe ...
5 Punkte
16.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
In sich gehen.
   Ruhen und Rasten. Fühlen und Spüren. Den Körper abtasten. Die Sinne berühren.   Ohne Worte sagen. Stumme...
5 Punkte
15.11.2015
Avatar arnidererste
arnidererste
Broken Heart
Broken HeartFallen Zeiten durch die Winde sind wie Tränen hier im Nichts.Worte fesseln. Schlingen binde,Küsse weinend leise sprichst.Regen s...
4 Punkte
12.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Malen
      Wollte schon immer mal Bilder malen, aber mit dem Pinsel gelingt es mir nicht. Sehe Blumen in verschiedenen Farben, schreib...
4 Punkte
12.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Hymnus
Ich sehe vor mir der Erde Prachtdie dereinst so herrlich ward erschafft.Das große Geheimnis erbauet mich,und erweckt in mir eine heilge Pflicht....
0 Punkte
11.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
November
    Wenn uns der November straft, dann lässt er die Sonne scheinen. Seit ihr schon im Winterschlaf, dass könnt ihr nicht...
5 Punkte
11.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Olympiade.
  Es war bestimmt, Olympiade Friede bringt. Jugend der Welt sich trifft, unter den Ringen kämpft. Sportler aller Länder singt ein...
5 Punkte
10.11.2015
Avatar Kein Bild
Trementor705
Frühling im hier
Frühling im hier   Warme Sonnenstrahlen küssen dich, ein hauch kühler Wind lässt dich noch frieren. Deine Augen sind gesc...
0 Punkte
09.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Inhalte.
  Es ist mir lieber, er schreibt-schlecht über etwas Gutes. Als schreibt er gut über Schlechtes.   Inhalte Leben und sie v...
5 Punkte
08.11.2015
Avatar rainbow
rainbow
Sage mir wann...
  Sage mir, wann ist man angekommen damit man schlafen kann Wann fallen keine Tränen mehr auf buntem Blättersegen, oh sage mir wann...
5 Punkte
07.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zur Nacht
    Schlafen wollte ich,zur Ruhe kommen.Ich Vermisste dich,war wie benommen.Ein Auge halb offen,Sehnsucht nach dir.In Sorge, doch hoffen,d...
5 Punkte
06.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Entlang der Madel
      Wandern durchs Heimat Tal, wo ein Bach die Welt erblickt. Die Quell sieht Licht ihrer Wahl. Schlängelt zum Teich gesch...
5 Punkte
04.11.2015
Avatar Kein Bild
JackyJoe20
Stressige Zeiten
Dieser Druck, als wäre es mein letzter Schluck. Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht weiter. Dabei bin ich eigentlich ein fighter. Nur...
5 Punkte
03.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Die Stadt.
    Saß in meinem kleinen Kämmerlein, konnte mich dessen nicht erfreuen. Es zog mich in die dunkle Nacht, so meine Sinne, ha...
5 Punkte
03.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Leuchtende Augen
  Lasse schweben deine Augen, wenn du über Liebe sprichst. Lasse leuchten deine Blauen sie sehen unser kleines Glück.   Durc...
5 Punkte
02.11.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
November Haus
   Schon drängt sich der Herr November, Nebelbehangen durch die hinter Tür. Mit ihm Fabelwesen Frau von Winter, Grau in grau d...
5 Punkte
30.10.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80