>


Lyrik

Hier sind die beliebtesten und neusten Lyriken unsere Autoren.

Du kannst die Lyriken bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenen Text eintragen

Die Lyrik Kategorien: Liedtexte Romantische Lyrik Moderne Lyrik Sonstige Lyrik

Lyrik  suchen    

Die neusten Lyriken

Sortiert nach Datum

Selbstlos
AlexAnders
Ich sah in den Spiegel und traute meinen Augen. Was ich sah, war ich. Doch wo war mein Selbst? Vo...
0 Punkte
12.11.2018
Sonstige Lyric
Schau in den Spiegel
lownhi
Vielleicht gibt es diese Macht die uns und alles erdachtdie alles schufnach ihrem Ruf?vielleicht ...
5 Punkte
27.10.2018
Moderne Lyric
Tagende.
solitüt
Des Tages Ende bringt manche Wende. Die Nacht deckt alles zu und bringt die ersehnte Ruh. Ruhi...
0 Punkte
21.10.2018
Romantische Lyric
Glück und Können
AlexAnders
Da wo das Glück, des einen nicht ausreicht, wird sein Können gefragt....
0 Punkte
17.10.2018
Sonstige Lyric
Abseits
solitüt
Manches ist in unserer Gesellschaft falsch verteilt. Wer arm ist, der ist arm dran. Lenkt die Regi...
0 Punkte
15.10.2018
Moderne Lyric
Der Strom
solitüt
Wo kommst du her du großer Strom? Sehr weit von hier bin ich der Erd` entsprungen. Das du mal kle...
0 Punkte
13.10.2018
Romantische Lyric
Mog de so!
tetje
Mog de so mien Elbestrand. Schiffe glieden as Freundespand. Scheefes Wrack as Mahnung steit. ...
0 Punkte
12.10.2018
Sonstige Lyric
Schmetterlinge
schwarz/weiß
Zeilen der Liebe ?Gesucht und gefunden?. Einfach war das nicht. Liebe unumwunden, s...
5 Punkte
11.10.2018
Romantische Lyric
Zeilen der Liebe
schwarz/weiß
Zeilen der Liebe ?Gesucht und gefunden?. Einfach war das nicht. Liebe unumwunden, s...
5 Punkte
11.10.2018
Romantische Lyric
Blinzelt...
tetje
Ist nicht viel was da scheint. Hast gefühlt genug geweint. Trotzdem blinzelts ein wenig scho...
0 Punkte
10.10.2018
Sonstige Lyric
Hoch die Tauben fliegen
schwarz/weiß
Hoch die Tauben fliegen Ihr seid frei mit dem ersten Flügelschlag, erhebt euch von den Dächern...
5 Punkte
10.10.2018
Sonstige Lyric
Dein Leben
schwarz/weiß
Dein Leben Wenn pocht dein Herz, war dir Leben gegeben. Aus deiner Mutter Leib, Wege aus Liebe...
5 Punkte
10.10.2018
Romantische Lyric
Schritt für Schritt
schwarz/weiß
Schritt für Schritt Wir gehen zum Waldrand, allen voran ein alter Mann. Der Weg war steinhart,...
5 Punkte
04.10.2018
Romantische Lyric
Vergessenes Gut.
solitüt
Dereinst bereicherte unser Leben ein umfangreiches Volksliedergut. Das wurde uns gegeben als Gesc...
0 Punkte
03.10.2018
Sonstige Lyric
Pfade der Welt
schwarz/weiß
Pfade der Welt Alleine bergauf, bergab, auf Pfaden wandern. Weit weg von der Stadt, ohne all ...
5 Punkte
03.10.2018
Sonstige Lyric
Ein Alptraum
Inydread
Donnerstag, 30. Mai 2013 Ein Alptraum Ich fühle mich wie in einer endlos schleife, auf der Fahrt ...
0 Punkte
02.10.2018
Sonstige Lyric
Bewegung
Inydread
Entstehung kommt nur durch Bewegung, ohne Bewegung keine Entstehung. Schöpfung, Geburt brauchen e...
0 Punkte
02.10.2018
Sonstige Lyric
Welt voller Illusionen
Inydread
Willkommen in unserer Welt, eine Welt voller Illusionen so viele Millionen glauben an Dämonen Die...
0 Punkte
02.10.2018
Sonstige Lyric
Schöner Herbst
schwarz/weiß
Schöner Herbst Sommer Sonnenstrahlen verlieren ihre Kraft. Wenn Kastanien fallen, hat es der ...
5 Punkte
02.10.2018
Romantische Lyric
Ein neuer Tag.
solitüt
Der neue Tag kommt langsam auf Touren. Man erkennt schon wage seine Spuren. In der Ferne leuchtet ...
0 Punkte
01.10.2018
Romantische Lyric
Herbstwind
schwarz/weiß
Herbstwind Die letzten Sommersprossen, nimmt der Herbstwind mit. Golden was gestern noch grün,...
5 Punkte
30.09.2018
Romantische Lyric
Abendlied
solitüt
Still betrachte ich den abendlichen Sonnenschein. Langsam verfärbt er sich. Bald wird es dunkel ...
0 Punkte
29.09.2018
Romantische Lyric
Mein Herz
schwarz/weiß
Mein Herz Mein Herz höre ich pochen, in meinem eigenen Leib. Es bringt das Blut zum Kochen, seh...
5 Punkte
29.09.2018
Romantische Lyric
Nicht mal Wut!
tetje
Dumpfe Gefühle. Nicht mal Wut. Kann nicht fühlen ohne Glut. Gedanken dunkel. Kaum noch hell...
0 Punkte
28.09.2018
Sonstige Lyric
Bei Nacht
schwarz/weiß
Bei Nacht Ich zähle meine Schritte in tiefster Dunkelheit. Wo ist das Ziel, wo die Mitte? Kein ...
5 Punkte
28.09.2018
Sonstige Lyric
Die Nacht.
solitüt
Still tritt die Nacht herein mit des Mondes silbernen Schein. Nur schemenhaft wird das Dunkel erhe...
5 Punkte
27.09.2018
Romantische Lyric
Gebrochen!
tetje
Hatten versprochen treu zu sein. Doch er meinte wohl sich allein. Keiner merkte die verände...
0 Punkte
25.09.2018
Sonstige Lyric
Sie scheint.
solitüt
Die Sonne strahlt am Firmament. Wie gemalt und dort hingestellt.. Sie wünscht uns einen guten Mor...
0 Punkte
25.09.2018
Romantische Lyric
Lichtbringer
Marylies
Ein Lichtbringer Sie steht in einem Weizenbierglas auf dem Tisch, hoch gewachsen, leuchtend g...
5 Punkte
24.09.2018
Sonstige Lyric
Zu ihr...
tetje
Will zu ihr. Flug geht bald. Schnelles Fahren durch den Wald. Scheinwerfer auf. Schrilles Sig...
0 Punkte
22.09.2018
Sonstige Lyric
Das Gipfelkreuz
Poesie
Ein Gipfelkreuz da oben steht, ich wollte es erklimmen, grüßend mich im hellen Schein...
0 Punkte
22.09.2018
Romantische Lyric
Turmbläser damals...
tetje
Über den Trümmern einer geschlagenen Stadt hallten Trompeten für Menschen die matt. Eine al...
0 Punkte
19.09.2018
Sonstige Lyric
Schinken oder Pflaumenmus
schwarz/weiß
Schinken oder Pflaumenmus Für mein Brötchen einen Belag, der mir am Morgen schmeck. Den ich s...
5 Punkte
19.09.2018
Sonstige Lyric
Wo bin ich
schwarz/weiß
Wo bin ich Als ich im Krankenbett erwacht, verdutzt die Augen überschlug. Hab doch gestern noc...
5 Punkte
18.09.2018
Sonstige Lyric
Dein Herz
schwarz/weiß
Dein Herz Du gestehst es dir nicht ein, Ruhe muss einmal sein. Dein Arzt hat festgestellt, du...
5 Punkte
18.09.2018
Sonstige Lyric
Die Kapitänin!
tetje
Die Frauenstimme auf der Brücke befielt den Rudergänger ohne Tücke. Die See lauert trügerisc...
0 Punkte
17.09.2018
Sonstige Lyric
Schmerzen und Hoffen!
tetje
Hat lange gekämpft mit eigener Wut. Muss doch gehen. Erloschene Glut. Schmerzen und Hoffen, ...
0 Punkte
17.09.2018
Sonstige Lyric
Ruhe! Ruhe?
tetje
Mit verdienter Ruhe fängt wohl Neues an. Doch Alte fragen. Muss ich nochmal ran? Lebensges...
0 Punkte
15.09.2018
Sonstige Lyric
Alles Liebe?
solitüt
Wenn es wie Feuer in einem brennt, nennent man das liebevoll: Das ist die Liebe. Dies sagt der, de...
0 Punkte
13.09.2018
Sonstige Lyric
Gefühle belebt!
tetje
Für sich gesungen. Immer mit Herz. Drückte so aus seinen Schmerz. Wählte die Töne wie er ...
0 Punkte
10.09.2018
Sonstige Lyric