>


Lyrik

Hier sind die beliebtesten und neusten Lyriken unsere Autoren.

Du kannst die Lyriken bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenen Text eintragen

Die Lyrik Kategorien: Liedtexte Romantische Lyrik Moderne Lyrik Sonstige Lyrik

Lyrik  suchen    

Die neusten Lyriken

Sortiert nach Datum

Wie und wann und wo
Pasaje
Wo ist das Wasser, ohne Regen? Wann kommt der Wind, ohne Luft? Wo ist der Nebel ohne Feuchtigkei...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Wie verzaubert
Pasaje
Öffne das Fenster und siehe die frischen Knospen im Frühling der Kampf beginnt. Gerangel und ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Nur lose Worte
Pasaje
Nur lose Worte, nur Gerede nichts versprechen und sich widersprechen. Nur lose Worte, sich ...
0 Punkte
20.04.2019
Moderne Lyric
Nach der Ebbe kommt die Flut
Pasaje
Wartend, nach der Ebbe kommt die Flut, um mit breiter Brust, Kopfüber in die erste Welle. Spür...
0 Punkte
20.04.2019
Moderne Lyric
Morgens
Pasaje
Morgens wenn der Nebel tief im Tale hängt. Geduldig wartend, bis der Himmel sich nach vorne d...
0 Punkte
20.04.2019
Romantische Lyric
Im Walde
Pasaje
Im Walde, wer spricht, der Vogel. Kein Gefängnis nur pure Wildnis. Es gibt nichts besseres auf...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Früher war alles besser
Pasaje
Früher war alles besser. Marienkäfer und Junikäfer schwirrten durch das Land. Über den Bl...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Frühling
Pasaje
Frühling erwach’ Entfernt wurden heute die vertrockneten Wurzeln, und gepflanzt wird heute ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Ein Engel
Pasaje
Beim Glückspiel er gewann, ein Engel, vor langer, langer Zeit. Schön muss se sein sprach er, ...
0 Punkte
20.04.2019
Liedtexte
Der Weg
Pasaje
Ach mein Herz, welch fremdes Land, weg ist das, was du liebtest deine Jugend, deine Blüte. ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Damals die Quelle
Pasaje
Gibt es noch die Quelle am hohen Damm, hinter dem Felsen die da entsprang? So klar sprudelte...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Der Brauch
Pasaje
Aus dem Boden heraus, die ersten Osterglocken wollen gepflückt werden, so will es der Brauch. ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Am Klavier
Pasaje
Mit leichter Hand auf dem Klavier, einmal links die weißen Tasten und rechts ganz leicht berüh...
0 Punkte
20.04.2019
Liedtexte
Alles glänzt
Pasaje
Platin glänzt, Gold glänzt, Silber glänzt und Bronze nur ein wenig, aber Glüc...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Countdown
RageBoy
Ich frag mich wer ich bin, und wie ich bin und wo will ich hin? Bin ich jetzt unten? will ich rauf?...
5 Punkte
17.04.2019
Liedtexte
Ist raus!
tetje
Seemann gewesen für lange Zeit. Das Alter mahnt: Es ist soweit! Die großen "Pötte" nicht m...
0 Punkte
13.04.2019
Sonstige Lyric
Frühlingsnacht
solitüt
Ich sah eine nie erschaute Frühlingsnacht. Sie entfaltete eine einfühlsame Eigenschaft. Der Himm...
0 Punkte
08.04.2019
Romantische Lyric
Wahl
Isaew magomed
Zeit diktieren Wahl, Takt diktieren Wahl, Auch: Kaum bemerkbar strich, Lerner Qualitat!...
0 Punkte
30.03.2019
Liedtexte
Der Traum vom Frühling
baltikpoet
Die Eule hält den Pott umklammert, der mit dem Kaffee das Tier erwärmt. Wann nur spendet die S...
5 Punkte
27.03.2019
Romantische Lyric
ONE NIGHT STAND im Freien
SeralgoRefenoir
Dunkel wars - Laterne, 2 Uhr nachts - die Sterne. Unerlaubt, in kalter Nacht, hat er mich plöt...
0 Punkte
25.03.2019
Romantische Lyric
Warum
Sebanu
Warum Mir ist schlecht beim Gedanken daran, dass alle Versuche die Welt zu retten verpuffen. ...
0 Punkte
13.03.2019
Sonstige Lyric
Kinderzeit
solitüt
Ich denke oft an meine Kindheit zurück. Wo ist sie nur geblieben. Jetzt im Alter bin ich sehr oft...
0 Punkte
11.03.2019
Romantische Lyric
Frühlingsvorboten.
solitüt
Habt ihr es schon vernommen, der Frühling ist sehr schnell gekommen. Die ersten Vorboten sind ber...
0 Punkte
07.03.2019
Romantische Lyric
Frühling zieht ein
schwarz/weiß
Frühling zieht ein Mit einem Blümlein klein, zieht der Lenz in mein Haus. Bunt der Frühlin...
0 Punkte
06.03.2019
Romantische Lyric
Die Nacht.
solitüt
Unmerklich schwebt die Nacht hernieder und breitet aus sein schwarz Gefieder. Sanft löscht das Li...
0 Punkte
04.03.2019
Romantische Lyric
Mit der Sonne
schwarz/weiß
Mit der Sonne Am Abend geht die Sonne unter, am Morgen steht sie wieder auf. Menschen denken...
5 Punkte
28.02.2019
Romantische Lyric
Wirrwarr
schwarz/weiß
Wirrwarr Mir kommt in den Sinn kein Gedicht, mir schwirrt Wirrwarr durch den Kopf. So etwas, ne...
5 Punkte
28.02.2019
Sonstige Lyric
Er will nur eins...
Isaew magomed
Gefäß ist bis zum Rand gefüllt, Ein Krug, In jemands Hand ein Becher nur. Er will nu...
0 Punkte
26.02.2019
Liedtexte
Von Fernweh getrieben
baltikpoet
Von Fernweh getrieben träumen wir, vom Reisen zu fremdem Revier. Zum Erweitern der eigenen Sinn...
0 Punkte
16.02.2019
Romantische Lyric
Gedichtband + Deutschland Tour
SeralgoRefenoir
Liebe Leserinnen und Leser von Reimemaschine, ich habe mich dazu entschlossen, meinen ersten Ged...
5 Punkte
15.02.2019
Moderne Lyric
Sei Schweigen
Isaew magomed
Sei Still von viele Sprachen, Und manschmal Grenzen ubergehen, Sprich(so)aber,kurz und Helle(klar)....
3 Punkte
14.02.2019
Liedtexte
Womit?
Isaew magomed
Womit alles beginnt? Mit Rad,mit Zeichnen Kreis, ...und Feuer bei....
0 Punkte
13.02.2019
Liedtexte
Verschmelzen
franzis
Verschmelzen In deinen Augen fließen Wasser Still und voller Sehnsucht Ergie&s...
0 Punkte
12.02.2019
Romantische Lyric
Begegnung
Volker Harmgardt
Am offenen Fenster Schattenrisse und Windflüchter in schwebender Stille, Schneewehen geb&aum...
0 Punkte
11.02.2019
Moderne Lyric
Über den Zaun
Marylies
Blicke hoch, weit oben, über den Zaun, ganz hoch, nur ganz kurz. Da ist nichts verloren. Geh'...
0 Punkte
07.02.2019
Sonstige Lyric
Die Seele
Marylies
Die Seele Die Seele ist ein seltsam' Ding, man sie in keine Normen zwingt. Sie spricht zu dir g...
0 Punkte
02.02.2019
Sonstige Lyric
Jesus
lownhi
He had healing hands He had an inspiration He became the turn of an era God's just reward He k...
0 Punkte
29.01.2019
Moderne Lyric
Ein kurz Gedicht-über Ich
Rata
Ich bin, ich war, ich werde sein,- fast schon 30, nie allein. ein poet der neuzeit, ein optimis...
0 Punkte
24.01.2019
Sonstige Lyric
Am Horizont
schwarz/weiß
Am Horizont Göttlich zauberhafte Wesen, animieren zum zärtlich sein. Lebendige Gefühle erleb...
5 Punkte
17.01.2019
Romantische Lyric
Rein ins Loch
SeralgoRefenoir
Komm raus aus meiner Hose, wie du da hängst, so fest - doch lose, ich nehm ihn langsam in die...
0 Punkte
17.01.2019
Moderne Lyric