>


Lyrik

Hier sind die beliebtesten und neusten Lyriken unsere Autoren.

Du kannst die Lyriken bewerten und als angemeldeter Benutzer auch kommentieren. Unsere Autoren freuen sich immer über Kommentare und Tipps.
Hier kannst du ein eigenen Text eintragen

Die Lyrik Kategorien: Liedtexte Romantische Lyrik Moderne Lyrik Sonstige Lyrik

Lyrik  suchen    

Die neusten Lyriken

Sortiert nach Datum

Ein Spaziergang
solitüt
Leichten Fußes gehe ich durch den Wald. Der Boden gibt den Schritten sicheren Halt. Sie sind stil...
0 Punkte
06.06.2019
Romantische Lyric
Ein strahlrndes Bildnis
solitüt
Vor mir leuchtete ein Angesicht, wie aus vergangenen Tagen. Woher es urplötzlich kam, habe ich n...
0 Punkte
31.05.2019
Romantische Lyric
Zwischen den Welten
micha221b
Zwischen den Welten Die Zielgerade eines langen Lebens vor den Augen. Die letzten Meter voll...
5 Punkte
24.05.2019
Sonstige Lyric
Nur ein Tropfen
Pasaje
Wenn sich die Schale mit Wasser füllt, braucht es meist nur einen Tropfen, damit es geschwind ...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Mutter Erde
Pasaje
Mutter Erde du bist vollendet und glühtest vor langer, langer Zeit. Doch die Natur ist bald am ...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Maiglöckchen
Pasaje
Vor langer, langer Zeit ein Maiglöckchen, im Mai, im Walde gepflückt. Heut’ sucht man ver...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Mai, Mai komm' herbei
Pasaje
Mai, Mai komm' herbei, wenn die Sonne scheint, die ersten Blüten blüh’n, ein Gemälde entst...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Glück auf
Pasaje
„Glück auf, Glück auf“, rief der Bergmann, bevor er im tiefen Schacht verschwand und in de...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Fremd, in einem fremden Land
Pasaje
Ein fremder in einem fremden Land. Erkenne mich nicht wieder. Alles verloren, alles vergessen? ...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Finde das Land nicht mehr
Pasaje
Finde das Land nicht mehr, wo einst das Herz schlug, wo das Leben pulsierte, wo der sanfte Wind...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Schönste Farbpalette
Pasaje
Die schönste Farbpalette auf der Welt, die es gibt am Horizont, am Strand, ist nach dem gro&...
0 Punkte
21.05.2019
Sonstige Lyric
Oh Herr
arnidererste
Oh Herr Meine Gedanken sind nur bei dir und in tiefer Demut lobe ich dich meiner Seele. Oh Herr die...
5 Punkte
05.05.2019
Sonstige Lyric
Tattoo!
tetje
Ein Tattoo wird wieder Zeit. Auf der Schulter wächst ein Leid. Harte Szenen wirken da. Lässt ...
0 Punkte
02.05.2019
Romantische Lyric
Gedanken zum 1. Mai
Katzenherz
Gedanken zum 1.Mai Gib deiner hier verbleibenden Zeit mehr Tiefgang indem du bewusster und intens...
0 Punkte
01.05.2019
Moderne Lyric
Brutale Begegnung!
tetje
Schreie hallten in die Nacht. Er zerrte an ihr mit wissender Macht. Drückte sich fordern in ihr...
0 Punkte
30.04.2019
Sonstige Lyric
Sklaven der Zeit
SunniiSuun
Verloren haben wir unser Sein. Keine Natürlichkeit. Krank. Aufrichtigkeit, was ist das?...
0 Punkte
25.04.2019
Moderne Lyric
Wie und wann und wo
Pasaje
Wo ist das Wasser, ohne Regen? Wann kommt der Wind, ohne Luft? Wo ist der Nebel ohne Feuchtigkei...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Wie verzaubert
Pasaje
Öffne das Fenster und siehe die frischen Knospen im Frühling der Kampf beginnt. Gerangel und ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Nur lose Worte
Pasaje
Nur lose Worte, nur Gerede nichts versprechen und sich widersprechen. Nur lose Worte, sich ...
0 Punkte
20.04.2019
Moderne Lyric
Nach der Ebbe kommt die Flut
Pasaje
Wartend, nach der Ebbe kommt die Flut, um mit breiter Brust, Kopfüber in die erste Welle. Spür...
0 Punkte
20.04.2019
Moderne Lyric
Morgens
Pasaje
Morgens wenn der Nebel tief im Tale hängt. Geduldig wartend, bis der Himmel sich nach vorne d...
0 Punkte
20.04.2019
Romantische Lyric
Im Walde
Pasaje
Im Walde, wer spricht, der Vogel. Kein Gefängnis nur pure Wildnis. Es gibt nichts besseres auf...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Früher war alles besser
Pasaje
Früher war alles besser. Marienkäfer und Junikäfer schwirrten durch das Land. Über den Bl...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Frühling
Pasaje
Frühling erwach’ Entfernt wurden heute die vertrockneten Wurzeln, und gepflanzt wird heute ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Ein Engel
Pasaje
Beim Glückspiel er gewann, ein Engel, vor langer, langer Zeit. Schön muss se sein sprach er, ...
0 Punkte
20.04.2019
Liedtexte
Der Weg
Pasaje
Ach mein Herz, welch fremdes Land, weg ist das, was du liebtest deine Jugend, deine Blüte. ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Damals die Quelle
Pasaje
Gibt es noch die Quelle am hohen Damm, hinter dem Felsen die da entsprang? So klar sprudelte...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Der Brauch
Pasaje
Aus dem Boden heraus, die ersten Osterglocken wollen gepflückt werden, so will es der Brauch. ...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Am Klavier
Pasaje
Mit leichter Hand auf dem Klavier, einmal links die weißen Tasten und rechts ganz leicht berüh...
0 Punkte
20.04.2019
Liedtexte
Alles glänzt
Pasaje
Platin glänzt, Gold glänzt, Silber glänzt und Bronze nur ein wenig, aber Glüc...
0 Punkte
20.04.2019
Sonstige Lyric
Countdown
RageBoy
Ich frag mich wer ich bin, und wie ich bin und wo will ich hin? Bin ich jetzt unten? will ich rauf?...
5 Punkte
17.04.2019
Liedtexte
Ist raus!
tetje
Seemann gewesen für lange Zeit. Das Alter mahnt: Es ist soweit! Die großen "Pötte" nicht m...
0 Punkte
13.04.2019
Sonstige Lyric
Frühlingsnacht
solitüt
Ich sah eine nie erschaute Frühlingsnacht. Sie entfaltete eine einfühlsame Eigenschaft. Der Himm...
0 Punkte
08.04.2019
Romantische Lyric
Wahl
Isaew magomed
Zeit diktieren Wahl, Takt diktieren Wahl, Auch: Kaum bemerkbar strich, Lerner Qualitat!...
0 Punkte
30.03.2019
Liedtexte
Der Traum vom Frühling
baltikpoet
Die Eule hält den Pott umklammert, der mit dem Kaffee das Tier erwärmt. Wann nur spendet die S...
5 Punkte
27.03.2019
Romantische Lyric
ONE NIGHT STAND im Freien
SeralgoRefenoir
Dunkel wars - Laterne, 2 Uhr nachts - die Sterne. Unerlaubt, in kalter Nacht, hat er mich plöt...
0 Punkte
25.03.2019
Romantische Lyric
Warum
Sebanu
Warum Mir ist schlecht beim Gedanken daran, dass alle Versuche die Welt zu retten verpuffen. ...
0 Punkte
13.03.2019
Sonstige Lyric
Kinderzeit
solitüt
Ich denke oft an meine Kindheit zurück. Wo ist sie nur geblieben. Jetzt im Alter bin ich sehr oft...
0 Punkte
11.03.2019
Romantische Lyric
Frühlingsvorboten.
solitüt
Habt ihr es schon vernommen, der Frühling ist sehr schnell gekommen. Die ersten Vorboten sind ber...
0 Punkte
07.03.2019
Romantische Lyric
Frühling zieht ein
schwarz/weiß
Frühling zieht ein Mit einem Blümlein klein, zieht der Lenz in mein Haus. Bunt der Frühlin...
0 Punkte
06.03.2019
Romantische Lyric