>
>


Weihnachtsgedichte (389)

Schneelandschaften, Kerzenschein, fröhliche Lieder und viel Harmonie - die Weihnachtszeit bietet viel Inspiartion für wunderschöne Weihnachtsgedichte. Endlich findet sich Zeit in sich zu gehen und sich um die Familie und Freunde zukümmern. Schreibt über diese märchenhafte Zeit ein Gedicht oder bringt euch durch lesen der anderen Gedichte so richtig in Weihnachtstimmung.




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Einsame Weinacht
Einsame Weinacht Viele kleine klittert Lichter, So viele Fröhliche Gesichter, Ein Baum unter ihn Geschenke, Nur Ich Denk an Dich, Werden Wir...
0 Punkte
05.12.2021
Avatar adler84
adler84
Advent,Advent,Coronatrend
Advent, Advent, Coronatrend, wer hat den neuesten Witz verpennt, kein Licht, sondern die Hütte brennt, wen man das Kind beim Namen nennt. Noch ...
0 Punkte
28.11.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Weihnachtszeit
Welch eine wunderbare Weihnachtszeit. Mit so viel Liebe und besinnlichkeit. Wo man auch hin sieht, herrscht Freude überall. Singt ein neues Weihna...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Das Licht
Was in das Licht sich schreibt, Ewig zum Lichte treibt. Der Tag verdirbt es nicht, die Nacht erwirbt es nicht. Was in das Licht sich schreibt, ...
0 Punkte
25.12.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Besinnliche Weinacht
Besinnliche Weinacht Diese Weinacht wird wohl Stiller, Es Geht noch um Der Killer, Doch die Zeit der Virus wird auch Enden, Und alles ist wie Fr...
0 Punkte
23.12.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Frohe Weinacht
Das Jahr ein auf und ab, Manchmal Wusste man nicht weiter, Doch gab es immer einen Weg, War er auch schwierig zu Finden, Doch mit Vertrauen auf Go...
0 Punkte
23.12.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sei ein Licht
Sei ein Licht Nachtigal Sing ein Lied, Denn so viele sind Allein, In der Dunklen Nacht, Hat ein Licht uns Freude Gebracht, Es Schien und Leuc...
0 Punkte
22.12.2020
Avatar possum
possum
Weihnacht 2020
Weihnacht 2020So viele herzen blutenund trauern leis alleinvereinsamt hinter mauerndas lichtder kerzenwirft lebhaftschatten ins zimmerdie irgendwie er...
0 Punkte
15.12.2020
Avatar franzis
franzis
Der zweite Versuch
Der zweite Versuch Süß trifft mich der Zucker über Nacht Was den anderen ein schlechter Scherz Mein Winter, du erreichst mich jetzt im...
0 Punkte
29.11.2020
Avatar Kein Bild
Roya
Stille
Schon eine ganze Weile, sitze ich hier und schweige. Um mich herum ist's stille, ganz der Natur ihr Wille. So mag ich diese Tage, ganz leis und...
0 Punkte
29.12.2019
Avatar possum
possum
So kanns gehen
So kanns gehen Der WEIHNACHTSMANN kommt aufgeregt beim CHRISTKIND schnaufend an und fragt ... wie gehts dir eigentlich kannst du den kram noch hä...
5 Punkte
23.12.2019
Avatar possum
possum
Wenn es still wird
Wenn es still wirdHorchwie still wundervoll leises in die kälte flauschtder schnee bedeckt das grauin sachter anmut weißwo zart verspieltes...
0 Punkte
19.12.2019
Avatar Kein Bild
GunguGingaGuguGaga_
MILF
Ich kann mein Schwanz nicht hochkriegen, egal wie hart ich versuche, es ist unmöglich dich zu bumsen, ich kann mein Schwanz nicht hochkriegen. ...
0 Punkte
15.12.2019
Avatar possum
possum
Weihnachts ... Gedanken
Weihnachts ... GedankenWer hatder könntewer möchte gernwen übersieht der weihnachtssternwer hilft ... weil liebtwer schenkt sich ... an...
0 Punkte
13.12.2019
Avatar possum
possum
An den Weihnachtsmann
An den WeihnachtsmannHallo lieber weihnachtsmannheut schreibe dir so gut ich kannhab kaum noch zeit zum irgendwanno je wie fang dies brieflein anich b...
0 Punkte
10.12.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinachtgefühl
Weinachtgefühl Bald Hört man Glocken, Bald ist jeder am Liebsten Zuhause, Bald sind viele Allein, Bald ja Bald, Öffnet der Himmel e...
0 Punkte
09.12.2019
Avatar franzis
franzis
Weihnacht
Weihnacht Die Wege bereiten dem Herrn Im Advent, doch die Zeit rennt So lässt sichs nicht erwehren Zu bemerken, dass der Hut brennt Peitsc...
0 Punkte
06.12.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Weinachten
Weinachten Was macht Weinacht aus? Ist es der Baum, Mit seinen Lichtern, Sind es die Kinder? Mit Lachenden Gesichtern, Oder jede Gabe die ma...
0 Punkte
05.12.2019
Avatar Kirschblüte
Kirschblüte
Winterzauber
Sieh an es ist bald wieder so weit Nun kommt sie wieder die weiße Zeit, Von Früh bis spät Voller Aufregung überall Kommt her ,staunt ...
0 Punkte
18.11.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Winterstimmung
Kalte Hände, kalte Füße, muss immer weiter geh’n. Sei nicht traurig, eines Tages wirst du es versteh’n. Kalte Ohren, kalter Mund, nich...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Weihnachtsbaum an Weihnachten
Es leuchtet wie jedes Jahr in unserem großen Raum unser bunt geschmückter und hell erleuchteter Weihnachtsbaum. Staunend schau’n alle, so...
0 Punkte
21.05.2019
Avatar Pasaje
Pasaje
Die Engel
Wie ein Flammenmeer erscheint der Himmel, über uns, wenn die Engel das Gebäck nun zubereiten, für das nächste fröhlich’ Fest. Sind die ...
0 Punkte
20.04.2019
Avatar Kein Bild
4everstark
Letzte Stunden im Alten
Letzte Stunden im Alten: haltet inne und spürt wie Vergänglichkeit raschelnd treibt die Zeit durch die Uhr alle schönsten Momente, von dem Jahr E...
0 Punkte
31.12.2018
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Bilanz der Zeit
Weihnachten ist grade zu Ende. Heut liegt kein Schnee, es ist nicht kalt. Silvester bringt die Jahreswende. Der Lauf der Zeit macht niemals halt...
0 Punkte
28.12.2018
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Weihnachten II
Wir feiern die Geburt des Herrn. Alle Christen nah und fern singen dazu Weihnachtslieder gern. "Halleluja" - lobet den Herrn! ~ lyrica ~...
0 Punkte
25.12.2018
Avatar Kein Bild
by-lyrica
Weihnachten I
Der Baum strahlt hell mit seinen Lichtern, Freude schaut aus den Gesichtern. Ruhe ist eingekehrt auf dieser Welt, die Gott in seinen Händen hält....
0 Punkte
25.12.2018
Avatar possum
possum
Heilig Abend ... im Gestern
Heilig Abend ... im Gestern... So ...dies hätt ma wiederob santa ... christkindoder ... weihnachtsmannsie sind wohl heut zum ruhen drandie n...
0 Punkte
25.12.2018
Avatar franzis
franzis
Willkommen im neuen Jahr
Willkommen im neuen Jahr (/in der Mittelmäßigkeit) Tanz der Rituale um eine Mitte Hier da Baum, da die Leute Schon ertönts, anschnallen bi...
0 Punkte
24.12.2018
Avatar possum
possum
Mein Wunsch
Mein WunschIch wünsche mirim ... herzen ... leisdie ... friedens ... engel für die weltwelche das leben hier beschützenob mensch ... ob...
5 Punkte
23.12.2018
Avatar possum
possum
... Nackt ...
  ...   Nackt   ...fühlen körper am asphaltdie seelen frieren ... bitterkalt schicksal zeichnet lebensbild&nb...
5 Punkte
22.12.2018
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13