>
>


Sonstige Lyric (2505)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Im Fenster...
Im Fenster flackerte eine kleine Kerze. Die junge Frau hatte ihren kleinen Jungen auf den Schoss. Sie summte leise ein Lied. Beide verharrten un...
0 Punkte
06.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Verklungene Uhr!
Im alten Raum stand die Luft. Sie war durchzogen mit muffigen Duft. Durch ein kleines Fenster brachen sich Sonnenstrahlen und erhellten die Holzdiele....
0 Punkte
04.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Der alte Mann!
Er sah sich um. Das war also sein neues Zuhause. Einige der Möbel waren ihm vertraut. Sie stammten aus der Wohnung in die er vorher lange gelebt hatt...
0 Punkte
02.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Besuch!
Der kleine Junge stand in der Zimmermitte und war ganz ruhig. Normalerweise wippte er sanft hin und her und summte irgendetwas. Er war ein Autist und ...
0 Punkte
29.04.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Der kleine Spatz!
Der kleine Spatz saß auf einen Ast in einer Baumkrone. Er zwitscherte mit seinen Artgenossen um die Wette. Immer wieder schaute er durch die Bau...
0 Punkte
23.04.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Harmonie!
Der Blätterwald rauschte als der kleine Wind sich zwischen sie drängte. Er spielte weiter auf den Wanderwegen und wirbelte die restlichen braunen...
0 Punkte
22.04.2021
Avatar Kein Bild
Carosinger
Wir
  Wir haben geredet, uns gesehen, unbefangen, unbeschwert! Zack, Nähe da im Handumdrehen, Ein Augenblick, der länger währt! Erz&a...
0 Punkte
20.04.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Tiefes Loch
Kennt ihr das, wenn man mit dem falschen Fuß aufsteht? Wenn dadurch der ganze Tag im arsch ist und die schlechte Laune nicht vergeht? Man möchte ...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Kinder aus der dritten Welt
Ich habe nichts zu Essen. Holt mich raus aus dem vergessen. Ich werde langsam richtig krank. Helft mir doch denn ihr seit nicht Blank. Eine k...
0 Punkte
14.04.2021
Avatar Kein Bild
Marylies
Nur ich, nur Du
Nur ich, nur Du Ich spiele was, was Du nicht spielst, meine unverkennbare Melodie. Ich sehe was, was Du nicht siehst, die Welt mit meinen Auge...
0 Punkte
06.04.2021
Avatar Kein Bild
Marylies
Frühling
Frühling Leise säuselt sanft der Frühlingswind. Stehe auf mein Kind und pflücke die Blumenblätter und leg' sie in den Korb. Siehe, die bun...
0 Punkte
03.04.2021
Avatar Kein Bild
Viktoria96
Marionette
Ich liege im Bett, ganz nass vor Schreck, Kralle meine Finger in die Decke, meine Augen zeigen nur noch leere Blicke, Mein Herz es bricht zu...
0 Punkte
28.03.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Diese Zeit...
Als d i e Rasse schlimm gejagt. Ihre Zukunft wird vertagt. Im Transport weg gebracht. Brutal gequält Tag und Nacht. Nicht mehr sich ...
0 Punkte
16.03.2021
Avatar Kein Bild
Hamburg92
Depression
D für Dauerzustand E für Einengung P für Persönlichkeitsveränderung R für Realitätsverlust E für Erschöpfung S für Sinnestäuschung S...
0 Punkte
11.03.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Zeit!
Aufkommender Wind wehte durch die graue Dämmerung. Baumkronen bewegten sich im aufgezwungenen Rhythmus mit. Hin und wieder schaffte der Himmel, sein...
0 Punkte
08.03.2021
Avatar Kein Bild
shaanthi_poesie
Einsam
Manchmal ist die Last zu schwer Dann denk ich es geht nicht mehr Will fort An einen andern Ort Und manchmal ist alles zu viel ich schieße vorb...
0 Punkte
08.02.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Heimwärts!
Der Bug des kleinen Küstenmotorschiffes pflügte sanft durch die Wellen. Es entwickelte sich weißer Schaum der auf den kleinen Wellen davon ritt...
0 Punkte
28.01.2021
Avatar Kein Bild
Henkerchen
Kritik am Kritiker
Du sagtest mir mal: „Gute Gedichte sollen Bilder malen, in meinen Kopf. Bilder, wie von einem roten Schalen- tier im Topf. Wie von einem Elefan...
0 Punkte
24.01.2021
Avatar Kein Bild
solitüt
Die Ziege
Die Ziege ist ein schönes Tier. Sie gehört zum Ruhrrevier. Hier war sie sehr gut bekannt, denn sie wurde Bergmann`s Kuh genannt. Früher gab ...
0 Punkte
05.01.2021
Avatar Kein Bild
wurzel_kind
NovemberNebel
Die Stadt fühlt sich einsam an, alle wollen nur eines wissen: Wann? In den Schritten liegt weniger Kraft als Macht und keiner hegt Verdacht. Der Rat ...
0 Punkte
17.12.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Letzter Blick...
Letzter Blick ein Ade. Körper wankt in dem Weh. Schaut auf die, die sie begehrt. Spürt genau, genug gewehrt. Fenster offen und es s...
0 Punkte
17.12.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Tetjes Auto!
  Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Tetje auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschm&...
0 Punkte
10.12.2020
Avatar franzis
franzis
Argwain, der Durstige
Argwain, der Durstige Die Parkbank hatte bessere Zeiten erlebt, beschloss Argwain, der stehen blieb und inne hielt. Rost fraß sich bereits ins M...
0 Punkte
03.12.2020
Avatar Kein Bild
Marylies
Segen
Segen Möge Segen über dich kommen, so zahlreich wie die Sterne, die am Himmel funkeln, und so weit, wie das glitzernde Tau auf den Wiesen, u...
5 Punkte
01.12.2020
Avatar Kein Bild
LenaraC
Gegen den Strom
Kälte einsam verloren in mitten der Wellen Das Wasser drückt ich schwimme dagegen Das Wasser drückt ich komme dagegen an Eine Schleuse ...
5 Punkte
26.11.2020
Avatar franzis
franzis
Ankunft - Erste Nacht
Ankunft – Erste Nacht Ein schweres Dröhnen und Schlittern von Eisen auf Eisen und ein dumpfes Rütteln drang, verstärkt vom Echo ...
0 Punkte
26.11.2020
Avatar franzis
franzis
Beichte
Beichte In einem angenehmen, leicht gelben Schein elektrischen Lichts, gerade noch nicht zu grell in den nun schon späten Stunden müde gewo...
0 Punkte
25.11.2020
Avatar Kein Bild
KevinB
Dunya
Dieses Leben ist Phantasie, Es wird dir nichts geben, Du willst immer mehr, Der Preis ist deine Seele, Heute fliegst du zu hoch, Später fäll...
5 Punkte
21.11.2020
Avatar franzis
franzis
Ballabend
Ballabend Zu der so typischen Aufregung, einem solchen Abend entgegen, gesellte sich früh schon ein Unbehagen, ja blanke Furcht. Es könnte ...
0 Punkte
11.11.2020
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Die oder der Zeit
Derzeit bin ich beschäftigt. Die Zeit ist so schnell weg. Derzeit leider nicht zu erreichen. Die Zeit ist irgendwie verhext. Derzeit rühr&ac...
0 Punkte
07.11.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84