>
>


Sonstige Lyric (2665)

Hier sind die Lyriken die andere Besucher geschrieben haben und hier zur Verfügung gestellt haben. Die Texte und Gedichte können bewertet werden und es können Kommentare zu den Lyriken verfasst werden.






Lyrik  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Gaukelglück!
Kleines Zimmer, Vorhang vor. Summt etwas für ihr Ohr. Die junge Frau ganz still sitzt. Beim Ritzen stark verschwitzt. Befriedigt sich am Gaukelgl...
0 Punkte
12.06.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Ehren!
Schwören auch  sich zu ehren. Wollen so gern manches wehren. Mit den Jahren die Liebe weicht, fällt das Ehren nicht ganz leicht. B...
0 Punkte
11.06.2020
Avatar dtoep
dtoep
Das wabernde Spinnengewebe
Erst ´hui ich wabere und hui ich fliege´, dann ganz ernst im Winde, fliegt, wabert es dahin. Erst ´hui ich fliege und hui ich wabere´, ...
0 Punkte
09.06.2020
Avatar dtoep
dtoep
Die Maus auf Wanderschaft (Die innere Stimme)
Die innere Stimme spricht: Wohin des Wegs, Schöne? Ich geh´ wohin ich möchte! Wohin möchtest du denn? Ich weiß es nicht. Wo ist es ...
0 Punkte
09.06.2020
Avatar Kein Bild
Auctor
Löwenherzens Rückkehr
„In meiner Absenz änderte sich alles“, sprach der hohe König Richard, als er zurückkehrte von seinen Zügen gen Osten. ...
0 Punkte
03.06.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Trotz der Zwänge!
Streicheln sich mit Zitterhände. Ihre Gesten sprechen Bände. Ernstes Schauen in die Augen. Blicke die für Liebe taugen. Ist nicht wic...
0 Punkte
01.06.2020
Avatar Kein Bild
Marylies
Spüre die Freiheit
Spüre die Freiheit Spüre in Dich, fühle Dich frei! Fliege meine Taube, fliege weiter, ohne Angst. Fliege meine Taube, fliege hoch,...
0 Punkte
30.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Ãœber das Knie...
Muss gehen. Küsst sein Kind. Die Eltern auseinander sind. Ist ein Säufer wie sie denken. Muss sich neu ins Leben lenken. Harte Zeit...
0 Punkte
29.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Boot am Strand!
Strassenschutt, kaputte Häuser. Nebenher wachen Schleuser. Boot am Strand lädt dazu ein, bald im anderen Land zu sein.  Meer ist of...
0 Punkte
25.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Gegeben!
Hat es gegeben ihr liebes Kind. An der Klappe Gefühle arg sind. Weint sehr viel beim denken. Wünscht Bilder die sie lenken. Eines Ta...
0 Punkte
25.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Nur das Meer...
Grauer Himmel, Vögel fliegen. In Ruinen Gegner siegen. Kleine Stadt am weiten Meer, versinkt im Blut ohne Wehr. Harte Strafe für d...
0 Punkte
25.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Das Schiff!
Ein kleines Boot treibt dahin. Fischer träumt von ein Gewinn. Bei dem Wetter Nebelwand. Das ist ihm unbekannt. Großer Schatten recht voraus...
0 Punkte
23.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
In einem Dorf...
In einem Dorf in Afrikasind Bewohner schon früh da. Auto kommt. Spende steht. Blinder Junge nicht mehr fleht. Schatten sehen kann er noch. Der Do...
0 Punkte
20.05.2020
Avatar Kein Bild
MiKa
Haikus Nr. 1
SO PRACHTVOLL UND SCHÖN WIE ER DURCH DIE LUFT FLATTERT SO FARBIG UND FROH GESCHMACK DES MORGENS DIE WELT ERWACHT ZUM LEBEN DIE STILLE, VORBEI REI...
0 Punkte
19.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Flaschenpost!
Sah sie treiben zu mir her. Verkorkte Flasche rollte im Meer. Zog sie heraus Inhalt lesen. Vertiefte mich ins andere Wesen. Land unter! W...
0 Punkte
18.05.2020
Avatar dtoep
dtoep
Das Schwein
Herz und Verstand ich verband; Nun gehört es Dir, liebes Tier! Aber `Nein!´ schreit das Schwein; `Ich bin noch ganz klein! Ich grunz u...
0 Punkte
18.05.2020
Avatar Kein Bild
BekannterUnbekannter
Meister der Lügen
Noch lachst du dort, auf deinem Trohn, noch läuft deine Zeit, du Lügenbaron. Des Volkes Ängste zum Erfolg, des blinden Schauers mitverf...
0 Punkte
17.05.2020
Avatar Kein Bild
BekannterUnbekannter
Den Unbekannten bekennen
Gefragt bin ich, gefragt seid ihr, wer schreibt denn hier? Binnen sekunden ein neuer Reim, wir bleiben deheim. Ich möchte mich hier äuße...
0 Punkte
17.05.2020
Avatar Kein Bild
iBooZe
es zieht und zieht
du kannst mit deinen sprüchen meine panik nicht brechen, meine ängste kommen aus der tiefe, da wo ich kämpfe, um ein atemzug, erstarrt im t...
0 Punkte
15.05.2020
Avatar micha221b
micha221b
Die richtigen Schuhe
Eine junge Frau begegnete der Dorfältesten auf dem Markt. Diese Dorfälteste war nicht nur sehr alt sondern auch sehr weise und verstand sic...
5 Punkte
15.05.2020
Avatar Volker Harmgardt
Volker Harmgardt
Frühlingsfantasie
Umgeben von mächtigen Blüten, die alle Fragen streifen, die bis an den blauweißen Horizont reichen und jedem entgegengleiten, mit ...
0 Punkte
04.05.2020
Avatar schwarzaufweiß
schwarzaufweiß
Eine Stunde meiner Zeit
Eine Stunde meiner Zeit Sei gewiss, meine Augen beobachten dich. Unterm Himmelszelt der Welt sah die Wolken bewegten sich. Volle sechzig Minute...
0 Punkte
25.04.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Ausgeweint!
Seine Augen machen ihm Wut. Doch der Schleier zwingt zum Mut. Wird noch dunkler wurde gesagt. Er hat dazu Fragen gewagt. Schultern zucken....
0 Punkte
18.04.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Der Steg!
Kranke Kinder, klarer Sinn, fragen nach dem Wohin. Denken rege in dieser Zeit. Eltern tragen mit das Leid. Wirken tapfer beim Sehen. Doch im Innern is...
3 Punkte
14.04.2020
Avatar Schreiber1954
Schreiber1954
Farbenfroh
Farbenfroh Überall sind sie zu sehen Krokusse - Gelb, Weiß, Blau sie ragen ihre Köpfchen der warmen Sonne entgegen die Natur wird f...
0 Punkte
29.03.2020
Avatar schwarzaufweiß
schwarzaufweiß
Dem Glück auf der Spur
Dem Glück auf der Spur Auf Feldern und im Wald, auf Wiesen den Bunten. Beim Förster wollte ich Rat, wo Bienen summten. Ich sah das GlÃ...
5 Punkte
26.03.2020
Avatar Kein Bild
DolceVita
Der Zirkus eines Depressiven
Ladies and Gentlemans Herzlich Willkommen Zu meinem Lebenszirkus, bitter und trocken Ich sitz in der Mitte des Zirkus, zünd die Zigarette an K...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar Kein Bild
DolceVita
Desperation
They Said When the sun of life goes down, the stars of memory shine But I'll only be remembered as the guy who didn't feel fine As the one who isola...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Winter an der See
Wo nur bleibt der Schnee am Meer? Butterblumen im Februar? Wann kommen Frost und Eis hierher? Wird´s mal Winter, wie es war? Zugvö...
5 Punkte
21.02.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Glück
Glück Einmal dem Glück zu Begegnen, Ist als würde das Meer Dich Verschlingen, Das Wasser in jede Pore dringt, Du kannst nicht Endkommen...
0 Punkte
26.01.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75
76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89