>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar gelo
gelo
Demenz
Demenz   Ein Leben erlischt, nichts ist mehr, wies war, weiß nicht wer und wo du bist, nichts ist mehr klar.   Was geht in dir ...
4 Punkte
07.02.2011
Avatar Kein Bild
Markus de la casso
Denk an Dich
Der Verlust er schmerzt in mirdenke daran wie es warjeder der dich kannte vermisst dich hierdenn mit dir war es wunderbarEinen Menschen wie dich gibt ...
5 Punkte
04.12.2013
Avatar Kein Bild
lara-chan
Depression
Reden uns ein, es wird wieder guteines Tages, doch versinken in Wut.Haben den Willen, was zu ändern,alles Schlechte zu verbessern.Tragen in der B...
0 Punkte
05.03.2016
Avatar lyrica
lyrica
Der 11. September
DER 11. SEPTEMBER   Wir haben wieder Jahrestagder Anschläge vom 11. September.Vergessen wird keiner je diesen Tag,in allen Köpfen ste...
0 Punkte
11.09.2015
Avatar j.rokz
j.rokz
der 22.03
ich fange an zu weinen schwester wie konnte das passierenes sind harte zeiten in denen wir dich nachts verlierendein herz ganz einfach auf hört w...
3 Punkte
20.05.2009
Avatar gripsi
gripsi
Der Abgrund
Der Abgrund liegt vor mir, starrt mir ins Gesicht Und ich dachte immer, das gäbe es nicht Alles ist aus und alles ist vorbei Die Liebe ist aus und...
4 Punkte
25.04.2011
Avatar Schnotty
Schnotty
Der Abgrund
Ich steh vorm Abgrund und sieh hinunter,doch Du fühlst dich gut und fit und munter.Nur Deine Liebe hält Mich auf zu springen,doch so viel M&...
2 Punkte
22.05.2009
Avatar possum
possum
Der Abschied
Der AbschiedGeburt ... leben ... sterbenist der natürliche lauf im seinund doch fühlt ja beim abschied... so traurig und allein ...ein platz...
0 Punkte
05.04.2021
Avatar possum
possum
Der Abschied
Der AbschiedBis baldsagte eiligbeim hinausgehenwinkte dir noch kurz zuund ahnte nichtdass ich dichin nur wenigen stundenfür immer vermissen werde...
0 Punkte
16.08.2023
Avatar Kein Bild
Spirit N.
Der Anruf
Das Telefonklingeln riss mich aus dem Schlaf. Die Nachricht riss mich aus dem Leben. Mein Gesicht war vom Schreien ganz rot, als sie mir sagten du ...
0 Punkte
25.03.2008
Avatar dávinci
dávinci
Der Baum
Ach, könnte ich doch die Bäume nur reden hören,Was würden sie mir sagen,Auf jede meiner Fragen eine Antwort haben.Ach, möchte...
5 Punkte
12.10.2014
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Der Donnerschlag unter unseren Jugendlichen
Gestern noch sah ich es, aus dem Fenster, leider zu spät, was Verblendung mit den Jugendlichen macht, nicht nur mit den Jugendlichen, wie mutlos ...
0 Punkte
24.04.2020
Avatar Kein Bild
Emporea
Der Dorn
Wenn der FrostDort wo er lau'tIn seinem kühlen TrostFindet die, die seiner lauert   Wenn der DornDort wo er tautDurch ihn gefrorenStä...
0 Punkte
11.03.2016
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Der Fluß der Tränen
Tränen fließen immer wieder über deine deine Augenlider. Weinen ist was ganz normales, du kannst es auch festhalten,aber nicht in was schmales. ...
4 Punkte
15.06.2010
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Der gefallene Engel und Gottes Kindchen
Zu blind, zu blind, verschwand das Ich geschwind', im Wind, im Wind, mit Gottes Kind im Arm. Geschwind im Wind riss es das Leben an sich, so tot ...
0 Punkte
01.10.2020
Avatar Kein Bild
Nadine1612
der hellste Stern
Drei Jahre ist es nun her, dass du von mir gegangen bist. Es fällt noch immer schwer, du wirst gebraucht, du wirst vermisst.   Von oben...
3 Punkte
19.08.2012
Avatar Kein Bild
Thomas Otto
Der kleine Junge
Der kleine Junge von der Straße,   hat keine Eltern mehr, sie sind schon längst verstorben, ach das ist schon lang her.   Der kleine Junge a...
3 Punkte
23.04.2009
Avatar Kein Bild
Andi
Der Lauf der Dinge
Aus deinem Zimmer klingt Musik - ich geh g'rad vorbei und schaue hinein. Da blickst du auf und lächelst und sagst: Du Papa, komm mal bitte her...
5 Punkte
03.03.2015
Avatar Kein Bild
Tespia
Der letzte Schritt
Ich kann euch sagen ich weiß wie es ist, wenn man am Abgrund steht und nicht mehr lange überlgt, ob man springt oder nicht. Und wie froh ...
0 Punkte
17.01.2009
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der letzte Weg
     Ihn wirst du getragen, nicht laufen, nicht gehen, Gedanken ihn  verraten, habe ihn Heute gesehen.   Erfolgreich a...
5 Punkte
26.03.2013
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Der Mann am Schreibtisch
Egal zu welcher Zeit er saß stets bereit, der Mann am Schreibtisch. Kam ich auch spät in der Nacht, er hat mich mit Liebe bedacht, der Mann...
5 Punkte
17.09.2012
Avatar Kein Bild
M. Adena
Der Maskenball
Versteckt Das zweite Gesicht Das Spiegelbild Zerfällt   Bedeckt Des Menschen Antlitz Des Ausdrucks, die Reue Gestellt   Verre...
4 Punkte
04.03.2010
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Regen
Der Regen Unten dort am Weiher tief, sie leise um Hilfe rief des Mörders Augen blitzen, Hände an ihrer Kehle sitzen, von rosigen Lippen ein g...
4 Punkte
25.04.2007
Avatar Kein Bild
Nic
Der Samurai des Mondes
Sanft geleiten sich die Blätter durch des Gonbibaumes blüten. Einem niemand sollte es vergüten ein solch farbenfrohes Schaukelspiel zu...
5 Punkte
26.11.2016
Avatar Kein Bild
amelisa
Der Schatten der Trennung
Als dann die letzte träne meine Augen verlies  Wusste ich nichts ist entschieden nur weil du es beschließt  Sah Bilder vor mein...
0 Punkte
06.12.2014
Avatar Kein Bild
Joys18
Der Schmerz, den Du heute fühlst, bringt Dir eines Tages neue Kraft!
Ich weiß, eines Tages wirst Du wieder lachen und von ganzem Herzen fröhlich sein.   Doch bis Dein Leid und Dein Schmerz verstrich...
4 Punkte
29.10.2008
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der schmerzhafte Tod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Sk4t3Virus
Der schmerzhafte tod !
Mit brennenden Tränen in den Augen, stand ich dort, sah dein blassen Körper an.. letze Hoffnung: Glauben, doch woran? Dass du zurück kommst? ...
2 Punkte
09.03.2010
Avatar Kein Bild
Dektus
Der Seelenfreund
Ewig ist das Leben bange, was der Parzen Lied ihm spinnt. Nur die Liebe diese Flamme, umweht es wie ein warmer Wind. Viele Jahre, viele Träum...
5 Punkte
19.07.2013
Avatar Kein Bild
Pànthèr
Der Sinn
Was ist das wichtigste auf der Welt Der Sinn des Lebens? Unendlich zu haben Geld? Zu lernen des Sinn des Wissenstrebens Zu tun was einem gefällt?...
0 Punkte
13.03.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41