>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Jan1989
Der Spiegel
  Der Spiegel   Ein Instrument allein gebaut der Hülle wegen, zeigst uns nur die Rohe Kraft. Doch die Macht allein durch Gott gegeben, spiege...
4 Punkte
25.01.2011
Avatar Kein Bild
Anonym
Der Strauss
Das hier ist nur ein Reim und kein Gedicht : Der Strauss im Haus muss raus !...
1 Punkte
14.04.2007
Avatar possum
possum
Der Tag des Abschieds
Der Tagdes AbschiedsJa damalswar meine weltin ordnungschon morgens verspürtediese sonnenseite des seinsdoch dann ... aus dem nichtsganz unvorbere...
5 Punkte
08.11.2017
Avatar Kein Bild
stephy
Der Tag so süß beginnt
Der Tag so süß beginnt, du trägst ein Lächeln auf deinem Gesicht. Es ist der Gedanke an das was heut geschieht, wenn du Abschi...
0 Punkte
12.03.2009
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Der Teufel und der Engel
Der Teufel und der Engel   Der Teufel und der Engel, Sie waren das Traumpaar in jener Zeit. Doch beherrschte ihr Leben nur Streit.   ...
0 Punkte
09.01.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
    Vor ihm ist mir nicht Bang. Ist er auch unendlich lang. Er ist länger als das Leben. Unsere Seele wird es ebnen.   Gesu...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar Kein Bild
Clara Schumann
Der Tod
Zerschmettert ist mein HerzenMich überkommen unglaubliche Schmerzen.Ich liege auf dem Boden, blutig und kaltHilfe kommt hoffentlich auch schon ba...
3 Punkte
06.09.2014
Avatar possum
possum
Der Tod als Erlöser
 Der TodalsErlöserTapfermuß man seindann ... wenn der todseine hand reicht und stellt die schmerzendabei einmutig und stark zuseh...
5 Punkte
02.03.2014
Avatar Mondlicht15
Mondlicht15
Der Tod meines Körpers
lass es bleiben für mich zu weinennur weil kein Herz schlägtdie Seele zum Himmel trägtich leide keine schmerzenlebe weiter in euren Her...
3 Punkte
02.02.2013
Avatar Kein Bild
Nicole2004
DER TOT
                &nbs...
0 Punkte
02.11.2013
Avatar dávinci
dávinci
Der Trauersarg
Wenn Trauerglocken Töne schlagen,der Zeremonienmeister beginnt mit seinem klagen,Weinente Kinder ihre Mama fragen,wann sie wieder Papa haben.An...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar RDuBM+39-
RDuBM+39-
Der Traum
Gestern Nacht, da ging ich spät zu Bett. Ich schlief ein und war im nu weg. Da sah ich einen Engel fliegen, im weißen Kleid, mit goldene...
0 Punkte
17.12.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Traum vom Fliegen
Manfred Basedow Seit die Menschen können denken, träumen sie vom unbegrenzten Fliegen. Wo...
3 Punkte
25.03.2015
Avatar Kein Bild
ReimenfürAnfänger
Der Trennungsschmerz
So, das wars. This is it!Und was zurückbleibt: Ich und meine Gefühle - Shit.Das war wirklich ein Schlag ins Gesicht,ich meine: liebst du mic...
4 Punkte
03.05.2012
Avatar JuliusCaesar
JuliusCaesar
Der Wald
Ein Baum im Hambacher Forst... Der hundert Ringe zählt er nun, Trohnt stattlich über allem, Am falschen Ort steht er jedoch, Drum muss er l...
5 Punkte
25.09.2018
Avatar HB Panther
HB Panther
Der Wald war Zeuge
Und sie scheint im Wald verschluckt,   der Wald war Zeuge an jenem Tag.   Der Teufel hat hinein gespuckt,   wer schloss mit ihm...
5 Punkte
15.11.2013
Avatar Kein Bild
Pànthèr
Der Weg
  Der weg er ist der sein Ist lang ist beschwert Ist düster und dunkel  sowie der mondschein Traue keinem der dir den rück...
0 Punkte
13.03.2008
Avatar Profi
Profi
Der Weg
Sie geht vor ihr der Weg in’s Leben, in den Tod in’s Unglück, in die Not der Weg...   Sie geht vor ihr der Weg Schnee auf ihr’m Kopf...
4 Punkte
07.12.2010
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Welten Lauf
   Alle, die mich mögen, hört einmal richtig zu. Alle die mich Lieben, ein letztes Du und Du.   So wie Sonne und Regen,...
5 Punkte
10.05.2013
Avatar possum
possum
Der Wind
Der WindGanz leise kommt er angeschlichen,zieht sich langsam,noch zaghaft zwischen den Bäumen hindurch.Die Blätterrauschen, doch n...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar Kein Bild
Sabse
Der, der mich verarschte
In der Schule irgendwann Blicktest du immer wieder mich an Ich fand dich noch nie wirklich toll, Deshalb wusste ich nicht was das soll. HÃ...
3 Punkte
09.06.2007
Avatar Kein Bild
sweetestangel
Des Engels Grab
(text:tania hartmann) Der Engel... Die Flügel weiß, die Lippen rot Dort ruft das Licht, dort das Verbot Er will beides nicht missen in...
4 Punkte
13.02.2012
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Des Herbstes Leid
  Des Herbstes Leid   Der Nebel schleiert über das Land, ich scheitere, zu erblicken,  das leuchtende Sommerband. Die V&ou...
5 Punkte
24.02.2014
Avatar Kein Bild
Souppey
Des Schicksals Opfer
Nun ist es schon das zehnte Jahr,als ich dich zum letzten Mal sah.Du solltest doch länger leben,um deine Erbschaft zu pflegen.Nun musstest du sch...
0 Punkte
23.08.2014
Avatar Abendstern
Abendstern
Des Vaters letzte Träne
Sagte man einst,Die Liebe geht über alle Wege,über Scherben, Die Liebe hält aus was Eisen bricht;Sagte man einst,Das Vertrauen se...
5 Punkte
18.08.2013
Avatar possum
possum
Dich noch einmal halten
 Dichnoch einmalhaltenIn trauermeine tränen fließendenn du fehlst mirdoch so sehrsie werden deshalbtäglich mehrich würdedich...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar Milly
Milly
die 4 Jahreszeiten
Im Frühling, da wir alles grün, Die Blumen fangen an zu blühen. Die Tage werden heller nun, Im Garten gibt es was zu tun. Im Sommer ist es ri...
3 Punkte
24.01.2007
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Die alte Bank
Die alte Bank Die alte Bank am alten Zaun, sie steht schon viele Jahre dort, den ersten Kuss hat sie geseh'n, was dann geschah... sie schaute fo...
0 Punkte
19.07.2015
Avatar Kein Bild
RuFus
die Anderen
Alle wussten es,dein Tod kam,dein Tod ging.Ich lebte immer 600 km von direin richtiger Zugang versperrte sich in mir.Dein Platz in mir erst heute bewu...
0 Punkte
01.12.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Die Angst .. !!
Angst die Engel fallen zu lassen .. Angst die Sonne schwarz zu sehen .. Angst das Leben zu verpassen .. Angst den falschen Weg zu gehen .. !! An...
5 Punkte
16.01.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41