>
>


Traueranlässe (1086)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unausweichlich Tod
  Du hast gelitten,dich gegen gestemmt,die Diagnose  bestritten.Du hast gekämpft.Dein Leben dem Ende so nah,unausweichlich sterbe...
5 Punkte
17.10.2012
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers letztes Schriftstück
  Binde die Feder um meine Hand,   das Zittern macht es mir schwer.   Auch du kennst den heutigen Stand,   habe nur noch...
5 Punkte
09.07.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Der Wald war Zeuge
Und sie scheint im Wald verschluckt,   der Wald war Zeuge an jenem Tag.   Der Teufel hat hinein gespuckt,   wer schloss mit ihm...
5 Punkte
15.11.2013
Avatar possum
possum
Seid nicht traurig
SeidnichttraurigBitteliebe elternwenn ihr im herzenmein lebenvermisstseid nicht zu sehr traurigich weissdaß man mich nie vergisst...
5 Punkte
03.11.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
In ihren Armen
Und sie sind in ihren Armen gestorben,   kuschelten sich alle fest heran.   Nichts böses haben ihre Seelen erworben,   was...
5 Punkte
17.06.2015
Avatar rainbow
rainbow
Geh' nicht fort...
      Bitte geh' nicht fort von hier verschwinde nicht im Nebel der Nacht Es wirkt leer, dunkel ja farblos ohne dich und wir wein...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar possum
possum
Das alte Mütterchen
  DasalteMütterchenDas altemütterchenam gehsteigwirkte traurigund alleinjeden tagging sie zumfriedhofund langsamgebückt heiml...
5 Punkte
15.02.2014
Avatar Angélique Duvier
Angélique Duvier
Lieber Vater
LIEBER VATER  Stark warst du, wie ein Baum. Bewachtest unseren Kindheitstraum.   St...
5 Punkte
11.04.2013
Avatar adler84
adler84
Das letzte Denkmal
Seit ein paar Monaten bist du nun fort,so weit weg von uns an einem anderen Ort. Mit anderen Engeln drehst du deine Runden, tust mit ihnen die Welt nu...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Morgenröte
MorgenröteNun tauche in den Farbenvoll Anmut soll'n sie sein.Im stillen werd' mich laben,an reiner Schönheit dein.Seh' perlend Morgenrö...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar possum
possum
Dich noch einmal halten
 Dichnoch einmalhaltenIn trauermeine tränen fließendenn du fehlst mirdoch so sehrsie werden deshalbtäglich mehrich würdedich...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar dávinci
dávinci
Lebwohl
Lebewohl, jetzt bist du weg, weit weg und doch so nah, wie der Winder immer da. Du bleibst die treibende Kraft, ein Gedanke in meiner Einsamkei...
5 Punkte
20.01.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
An alle die ich Liebe
An alle die ich LiebeAn alle die ich Liebe,euch trage ich im Herz.Was auch immer bliebe,ist Liebe und nicht Schmerz.Still die Nacht im schlaf,gesenkt ...
5 Punkte
13.11.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Sterbende Biene
So lag sie dort im nassen Gras,   mit Schmerzen war sie übersät.   Menschen machten sich den Spaß,   Wispern sp...
5 Punkte
25.07.2013
Avatar Liebeshektikerin
Liebeshektikerin
Der Mann am Schreibtisch
Egal zu welcher Zeit er saß stets bereit, der Mann am Schreibtisch. Kam ich auch spät in der Nacht, er hat mich mit Liebe bedacht, der Mann...
5 Punkte
17.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn Rosen verblühen
  Die Blume der Blumen verwelkt,stark und dornig noch ihr Stiel.Doch seit sie in der Vase steckt,verliert sie grüne Blätter so viel.&n...
5 Punkte
23.01.2014
Avatar Kein Bild
Ang Boehm
Untergang des Licht's
Untergang des Lichts   Verbunden sind wir - wir sind eins Du bist der Sinn meines Seins wir werden immer den Selben Mond sehen und so seh...
5 Punkte
22.01.2014
Avatar possum
possum
Du gehst
   Dugehst Du gehstin deine andere weltwir hoffendass dich jemandsanft häl...
5 Punkte
21.01.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein letzter Wille
    Wenn das Leben zu Ende geht,kommt mein Traum der Stille.Gehe hinauf wo die Tanne steht.Auf dem Berg wehen die Winde.   Sehe zum...
5 Punkte
02.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Komm herein
  Trete über die Schwelle, komm zu mir herein. Nie warst an dieser Stelle, noch nie bei mir daheim.   Dabei bist du meine Schwest...
5 Punkte
29.10.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Erinnere mich Dein
Erinnere mich Dein Träume dich, verliere dich.In Räume der FerneDurchbreche das Ich. Lass leuchten die Sterne.Die Augen mach auf.UndGrenzen...
5 Punkte
22.05.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Stille
  Still hast du deine Augen geschlossen, Lang war dein Leidensweg. Zuerst hinauf auf den Leiter Sprossen, dann wieder hinab und übern St...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied
     Dein Augenpaar schaute mich an,du flüsterst mit zittrigen Lippen,nimmst Abschied von mir, so dann unsere Liebe war nie...
5 Punkte
26.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Wo bist Du...
  Diese Zeilen habe ich vor über einem Jahr schon einmal hier herein gestellt...ich habe sie nur ein wenig verändert...zu dieser Zeit ...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gib mir deine Hand
    Du kannst nicht mehr,denkst es scheint kein Licht.Du willst nicht mehr,willst nur noch totalen Verzicht,   Stehst bereit z...
5 Punkte
08.10.2012
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Die Geschichte eines Engels
    Heute Nacht wird ein Engel sterben, hinter ihrem lächeln verbirgt sie die Qual. Alle stehen nur daneben, doch nun hat sie die ...
5 Punkte
09.03.2012
Avatar Toru
Toru
Kleines Kind
Diese drückende StilleEs sitzt ein kleines KindMit eisernem WilleIm stürmischen WindHat seinen Weg gewähltWird tapfer wartenSein Herz w...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Kein Bild
Grashalm
Abschiedskuss
Wenn ich morgen sterben sollte,dann hüllt mich in ein weißes Tuch,und malt mir ein äschernes Kreuz.Lasst mich nieder in Erdens Scho&sz...
5 Punkte
05.07.2015
Avatar possum
possum
Die Sache mit dem Tod
Die Sachemit dem TodWas istes eigentlichdiese sache mit dem todnur weil er genau das gegenteil hältwas wir kennenverstehen absolut nichtmit ihm u...
5 Punkte
11.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lied der Trauer
    Gerne bin ich froh gestimmt. Glücklich der Liebe wegen. Bei dir mir Liebe ruhe bringt. Wir erwarten Kindersegen.   Nur ...
5 Punkte
07.02.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37