>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Ichhalt
Ichhalt
Abschied
Unfreiwillig rausgezerrt,sinnlos weggesperrt,wieder rausgerissen,Gefühl: beschissen.Klaffende Wunde,noch 'ne Runde,andauernder Schmerz,armes Herz...
4 Punkte
17.10.2013
Avatar Kein Bild
Sadness
Abschied
Eine Kette. Du hältst mich fest. Feuer. Unsre Heimat verbrennt. Schreie. Ich kann sie sehen. Deinen Weg müssen wir gehen und niemand kann&...
5 Punkte
31.07.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied
     Dein Augenpaar schaute mich an,du flüsterst mit zittrigen Lippen,nimmst Abschied von mir, so dann unsere Liebe war nie...
5 Punkte
26.11.2012
Avatar Kein Bild
Bastibum
Abschied
Der Abschied fällt schwer, ich fühl’ mich so leer. Das Thermometer sinkt, keine Stimme erklingt.   Der Himmel scheint dü...
5 Punkte
13.01.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Abschied
  Ist es das, wovon du sprachst,   was so weit in der Ferne lag.   Wie du in Tränen zusammenbrachst,   und sagtest...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Abschied
Abschied Sah Kinderaugen leuchten einst, im hellen Scheinen manche Nacht befeuchten. Tränen traurig weinen. Hörte Kinderlieder klingen ...
5 Punkte
10.06.2013
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Abschied
Hände, welche Dich berühren sanft wie nie zuvor Finger, die Dich spüren und nun begleiten zum Tor   Blicke, die auf Deinem ...
5 Punkte
17.06.2013
Avatar possum
possum
Abschied
AbschiedWennherzentrauer tragenund schier erstickenin ihren klagenwo einsamnächte weinenmit sehnsucht nach etwas haltdoch finden einfach keinenda...
5 Punkte
24.04.2015
Avatar sonita
sonita
Abschied
Sanft schließen meine Augen, da sehe ich dich vor mir steh`n. Aus der Tiefe meines Herzens fühle ich, wie unsere Seelen zieh`n. ...
5 Punkte
13.01.2015
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Abschied
Abschied O Mächtig ist die Trauer, Denn sie kommt unerwartet, Mit voller Macht, Fast wie Gelähmt überfällt sie Dich, Mit Tränen versuchs...
5 Punkte
16.07.2020
Avatar Kein Bild
Seegras67
Abschied
Danke möcht ich nochmal sagen,Für Deine Liebe, die immer war,Du warst die Liebe Gottes in all den Tagen,Und bleibst sie jetzt und immerdar.E...
5 Punkte
05.09.2016
Avatar Kein Bild
Seegras67
Abschied
Danke möcht ich nochmal sagen,Für Deine Liebe, die immer war,Du warst die Liebe Gottes in all den Tagen,Und bleibst sie jetzt und immerdar.E...
0 Punkte
05.09.2016
Avatar Zahnrad
Zahnrad
Abschied
Tick für Tackplagt sie und schnürt sie,die Zeit am Gelenk.Der nasse Blickgen Himmels Grau.Träne für Tropfenplätschert di...
5 Punkte
25.04.2017
Avatar possum
possum
Abschied
AbschiedWenn Herzen Trauer tragenund schweigend einen Freund begrabenda Tränen Augen trüb wie blindworin gar Lichtblickekaum noch zu erkenne...
0 Punkte
27.04.2021
Avatar possum
possum
Abschied
Abschied. . .   A B S C H I E D   . . .B R E N N T   S I C H. . .    I N   D I E   S E E L...
0 Punkte
24.11.2023
Avatar KloBsi
KloBsi
Abschied 2
Schmerzen machen sich in mir breit Ich glaub es wird langsam zeit   Eine andere richtung ...
3 Punkte
24.06.2009
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied I
Ruhe sanft,  zum nächtlich Gruße zur Stirne,  einer sachten Brise Wort Ein Abschiede Ein Kusse Trägt ewiglich fort...
5 Punkte
27.05.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied II
Ferner Tropfen Trauer steigendReist der Augenzahle meinerZeiten Eile, Raumes Weite deinerNahe Schatten, Kreise weilendRastend in stetig zirkelnd WahlS...
5 Punkte
04.08.2015
Avatar Kein Bild
tetje
Abschied im Duft...
Lange Zeit lebt sie Pein. Mann und Sohn starben allein. An der Strasse vor dem Ort, nahm ein Unfall Beide fort. Fenster auf. Riecht...
0 Punkte
13.05.2020
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied in Liebe
    Schwach schon lange dein Herz. Hat immer für mich geschlagen. Du zeigtest mir keinen Schmerz, Kraft allein von der Liebe getra...
5 Punkte
13.02.2015
Avatar tigerente
tigerente
Abschied nehmen
Abschiedsworte müssen kurz sein wie eine Liebeserklärung Abschied ist immer ein wenig Sterben Was Sie ist und was Sie war, wird uns erst b...
4 Punkte
28.05.2011
Avatar Kein Bild
Charlii
Abschied nehmen
Viele Menschen, alle in schwarz, sind gekommen, um Abschied zu nehmen. Bunte Blumensträuße, liegen vor deinem Grab, die schönste...
5 Punkte
02.03.2015
Avatar Kein Bild
Saskia Konzelmann
Abschied nehmen !
  Ich sage "Tschüss" und nicht " Auf Wiedersehen " weil ich weiß das gibt es nicht! Ich danke euch allen , dass...
3 Punkte
17.01.2010
Avatar Soso 2
Soso 2
Abschied nehmen...
Abschied nehmen... Freude der Trauer weicht, das Licht den Schatten erreicht. Tränen fließen um verlorene Zeit, Erinnerung im Herzen bleibt. ...
0 Punkte
28.09.2022
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied von Nelson Mandela
    Wenn ein Mensch geht,  in diesem Alter Abschied nimmt. Dann hat er sein Leben gelebt.   Wenn ein Mythos die Augen schlie...
5 Punkte
07.12.2013
Avatar possum
possum
Abschied von unserer Hündin
Abschiedvon unserer Hündin... Gipsy ...Derabschiedwenn er in seiner endgültigigkeit anklopftdann füllt er das herzenmit beäng...
5 Punkte
28.01.2016
Avatar Kein Bild
Aufreisser
Abschied..
Vor kurzem hast du uns verlassen,Wir können dich nicht dafür hassen.Du warst wichtig für uns,dein Leben war wie die Kunst.Erst jetzt na...
3 Punkte
14.12.2010
Avatar Kein Bild
MiraBella
Abschied...
Ich stehe an deinem Grabe nunUnd frage mich: Was soll ich tun?Der Wind weht und wirbelt mein HaarIch friere und mir wird schlagartig klar:Unsere Wege ...
5 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
nico
Abschiednehmen
"Und ich wollte noch Abschiednehmen" singt Xavier Naidoo in seinem Lied. Man muss sich an jemanden anlehnen, das macht einen großen Unterschied....
4 Punkte
15.03.2007
Avatar Kein Bild
Night
Abschiedsbrief
Abschiedsbrief Nun ja jetzt ist es vorbeiund ich sage Good Bye.Mir bleibt keine Zeit,jetzt ist alles vorbei.Mein Leben zieht an mir vorrüber,ich ...
4 Punkte
05.02.2014
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41