>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Warum?!
Ich bekam die MitteilungDu hattest dich umgebrachtWarum? Wegen diesem Mann?Du hattest viel Zeit mit ihm verbrachtZog er dich so in seinen Bann?In der ...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar Profi
Profi
Was er vergaß....
Unter der Last des Weiß sich die Äste biegen langsam auf ihn hinab doch sie ihn nicht kriegen. Nur seine Nasenspitze ein eisiger Flaum seine G...
4 Punkte
13.12.2010
Avatar Kein Bild
Püppi28
Was hab ich dir getan?
  Was macht dich denn nur so sauer? das du baust diese Mauer. Das ich nicht mehr heran komm an dich, ich weiß es einfach nich. Warum b...
4 Punkte
06.02.2011
Avatar mamawusch
mamawusch
Was haben wir falsch gemacht?
Dein Geburtstag, war nicht mehr weit,wir, Deine Eltern luden Freunde einDer Plan dieser Party stand lang schon bereit,doch das Schicksal bestimmte, es...
0 Punkte
02.04.2013
Avatar Kein Bild
Kira Rivers
Was ich ertrage
Stell dir vor,du verlierst das,was dir am wichtigsten ist, immer wieder. Doch du glaubst daran,es rückgängig machen zu können...
4 Punkte
07.06.2014
Avatar ScarlettStar14
ScarlettStar14
Was ist mit mir passiert
Nun steh ich hier und seh zu Boden. Was ist mit mir passiert? Ich fühl mich schön und leicht und frei, ganz so als würd ich fliegen! Mein Haar ...
0 Punkte
13.11.2010
Avatar rainbow
rainbow
Was kommt, was geht, was bleibt...
Viele Träume hatten gerufenviele Gedanken kamen vorbeiDie Feder tauchte ins Tintenfassschaute zurück, war für Momente freiUnter den Ste...
5 Punkte
04.09.2012
Avatar Kein Bild
tetje
Was noch schreiben?
  Hand am zittern. Was noch schreiben? Will nicht länger hier verbleiben. Tabletten liegen offen da. Ist sich selber sehr, se...
0 Punkte
10.09.2020
Avatar Kein Bild
rike
was soll ich bloß machen?
Alles ist scheiße, du denkst: die Welt hat sich gegen mich gestellt. Alles um dich dreht sich im Kreis Doch es ist niemand da der dich anhält,...
0 Punkte
30.03.2007
Avatar Kein Bild
ladySweet
Was soll man tun wenn....
Die Weld ist zwar klein und ungerecht zugleich doch was soll  man tun, den steht da ganz allein wer soll ein schon helfen man ist selbstsü...
4 Punkte
28.12.2010
Avatar mamawusch
mamawusch
Wege des Schicksals...
Zehn Jahre, wo Du glücklich warstverliebt bis hinter beide Ohrenund jeden Tag, wenn Du sie sahstging nichts von dem Gefühl verlorenHätt...
3 Punkte
12.07.2013
Avatar zessi
zessi
weiß
weiße straßenweiße gassenjeder auf sich selbst gestelltzum schluss sind wir ja doch alleinweiße wiesenweiße felderdie ge...
0 Punkte
05.12.2012
Avatar Kein Bild
phiechen1107
Weiße Rose
Ein Engel sie mir sandte In der Weihnachtszeit Wie es in mir brannte War für die Ewigkeit bereit   Sie blühte nur für mich I...
0 Punkte
21.11.2015
Avatar Kein Bild
Alexandra
Weiße Täubchenflüge
Der letzte Augenblick war gekommen, ein starker Schmerz lag in ihrem Gesicht; doch anderseits, auch diese Augen, die mich richtig tief reinversaugt...
4 Punkte
18.01.2011
Avatar Javaid Bilal
Javaid Bilal
Weißes Grab
ich starre im leere seit dem fort gegangen bist.   Mein Freund, dein Grab war so gar weiß.   Wie konnte es so schnell passieren, e...
5 Punkte
22.03.2016
Avatar Kein Bild
tiger
Weit fort in einem fernen Land
Siehst du die Ratten mit den bunten Flügeln? Und die Hasen, die gerade ihre Hemden bügeln? Kannst du die Pferde sehen, Die auf zwei Beine...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar Kein Bild
ElliPirelli
Weitergehen
Tag für Tag tut es weh, Nacht für Nacht denk ich drann, muss denken dich nie wieder zu sehen, da ich dich nie wieder sehen kann   ...
4 Punkte
24.01.2014
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Weltentrauma
Die Wahrheit schwingt mit der Lüge,als seien sie EinsMillionen Wesen leiden als RügeVon Mitleid beseelt ist leider Keins Wer trauert is...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar verzweifelte Franziska Rehn
verzweifelte Franziska Rehn
Wen kann ich...?
wen kann ich lieben? nachdem du mich verletzt hast? wen kann ich was fragen? nachdem du mich verletzt hast? wen kannst DU verletzen? nachdem du M...
0 Punkte
10.04.2007
Avatar Kein Bild
Cobra
Wenigstens in ihren Träumen.
Sein Grinsen, seine Art wie er lacht , als er es ihr antut, Ihr ein Loch ins Herzen macht. Es kostet sie so viel Mut , so viel Kraft, dies alle...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wenn Arbeit krank macht
Der Satz aus dem Bett, hinaus in die Nacht, zum Geruch meiner Arbeit, wo niemand mehr lacht. Fade Gesichter, ganz blass und ergraut, ein Witz - zwar g...
0 Punkte
17.03.2019
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn das Ende naht...
Er spürte ihn, er war ihm nahwurd` zum Begleiter Tag und Nachtdas er ihn nur als Schatten sahhat es ihm leichterer gemachtUnd wenn er sich ganz s...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar Kein Bild
Gabi176
Wenn der Himmel finster wird
Wenn der Himmel finster wird   Wenn der Himmel finster wird sich das letzte Licht verirrt wenn die Sonne nicht mehr scheint und die Li...
4 Punkte
16.01.2011
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Wenn der Kreis sich schließt
Wenn der Kreis sich schließt und vollendet ist das Leben der körperliche Saft nicht mehr fließt und wir die Seele wieder nach Ha...
5 Punkte
24.11.2012
Avatar hanniball
hanniball
Wenn der liebste Mensch einen verlässt...
  Schwarz gekleidet stehen wir in Reihen Alle versuchen nicht zu weinen Als hätte man nie Fröhlichkeit gefühlt Das Glück ist...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn die Stille, die Ohren betäubt...
Ich habe die Stille gehört, und ihr Schreienmir war, als wäre sie mit mir im Raumihr Bitten und Flehen, galt meinem Verzeihenals befänd...
4 Punkte
11.01.2013
Avatar Kein Bild
lokje
wenn du fliehst
Lass mich spüren was du spürst lass mich hören was du hörst wenn du mich nach innen führst lass mich sein auf wen du schw&...
0 Punkte
07.04.2014
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
Wenn du schläfst
Wenn du nachts im bett liegst und du nicht einschlafen kannst denkst du dann an mich? Wenn du nachts im bett liegst und nicht einschlafen kannst h&oum...
0 Punkte
22.03.2008
Avatar Moonchild
Moonchild
Wenn es soweit ist...
Goodbey, es ist Zeit zu gehen, vielleicht werden wir uns woanders wieder sehen.   Ich hatte ein erfülltes Leben, in der Zeit die mir geg...
0 Punkte
08.10.2016
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Wenn ich einst geh...
Wenn ich dereinst geh' Und der Vorhang fällt wie stiller Schnee. Wenn das Leben mich verlässt und mich aus meinem Dasein entlässt. Wenn ...
5 Punkte
18.11.2023
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41