>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Mit zitternder Hand!
Hände zittern.Schreibt ein Brief.Legt ernst abseelischen Mief.Tabletten liegenoffen am Rand.Befördert siein`s andere Land.Sie wei&...
5 Punkte
30.04.2019
Avatar Kein Bild
AJ
Modell
Das ganze Leben eine didaktische Vereinfachung. Beschränkt auf das Wichtigste, ein Teil davon - der Schmerz. Und ich ertrage ihn gern, denn ich ...
0 Punkte
17.11.2007
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Monotonie (Soziale Phobie)
Ich fühle mich jeden Tag allein doch kann auch nicht unter Menschen sein. Zu groß die Angst vor Ausgeschlossenheit, da bevorzuge ich lie...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar Kein Bild
Karen180295
Moody Gedicht
Wir haben immer verrückte Sachen gemacht Musstest nie um etwas flehen Hab sehr gerne mit dir gelacht Warum musstest du gehen? Viele erschracken...
0 Punkte
15.05.2008
Avatar Kein Bild
tetje
Morgenrot...
Freuten sich auf ihr Kind. Erwartungen natürlich sind. Es ist da mit viel Empfang. Doch der Körper ist so krank. Zeit der Sorge ohne Ruh...
0 Punkte
15.01.2022
Avatar arnidererste
arnidererste
Morgenröte
MorgenröteNun tauche in den Farbenvoll Anmut soll'n sie sein.Im stillen werd' mich laben,an reiner Schönheit dein.Seh' perlend Morgenrö...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Mors (Tod)
Mors (Tod) „Dunkelheit. Ein Schrei. ……… Ich laufe weiter. ´Bin ein goldener Reiter. Mein Rausch ist beinah vorbei....
4 Punkte
10.11.2012
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
muss blut sehn
Ich will nach Hausein mein Zimmer.Muss mich ritzenso wie immer.Ich kann nicht mehr.Ich will nicht mehr.Es schmerzt,es schmerzt so sehr.Muss nach Hause...
3 Punkte
27.03.2008
Avatar Hoffy
Hoffy
Mutter
Hallo Mutter, wie geht es Dir? Gut oder schlecht? Ich spür den Schmerz in mir Und es ist nicht recht. Ich erinner mich an frühere Zeiten, Dam...
4 Punkte
09.12.2010
Avatar Kein Bild
Heldenherz
Mutter
Sie war mein Leben, Sie war meine Zukunft, Sie ist nicht mehr hier und alles ist leer, was soll ich tun, ich vermisse sie, die Hand die ich brauc...
4 Punkte
01.10.2011
Avatar Goffrey
Goffrey
Mutter
Keine Worte mehr von ihr zu mir Totenstille Ich fühl mich nicht mehr im HIER Tränenpupille   Kein Lächeln mehr auf ihrem Gesi...
5 Punkte
23.12.2012
Avatar deep-angel
deep-angel
Mutter
Im Rahmen meines kurzem Leben,Habe ich schon viel gesehen,Durfte ich schon viel erleben,Und genauso viel verstehen.Doch eines werd ich wohl nie begrei...
0 Punkte
25.04.2013
Avatar Kein Bild
Der Both alias Baddy19
Mutter starb
Handy klingelt das schicksal knallt pochendes herz fäuste geballtnachricht kommt welt steht stillaugen die regnen diese nachricht killtkühle...
4 Punkte
09.08.2011
Avatar Hano
Hano
Muttertag (Akrostichon)
M uttertagU nd viele andereT age der ErinnerungT ragen dazu beiE inen großen StrausR oter Rosen inT iefer DankbarkeitA uf ihr frischesG rab zu l...
5 Punkte
07.05.2016
Avatar Kein Bild
Annette Hirsch
Mutti für Dich
Deine Seele trat die Reise an,als wir nicht bei Dir waren Frieden,Stille-kein Geräusch eingehüllt im Licht und Schatten, Der Abschiedssch...
3 Punkte
22.07.2010
Avatar Kein Bild
Annette Hirsch
Muttis*Stern*
Als du gings im Schlaf ganz leise machte sich ein neuer Stern auf die Reise steht am Himmel hoch dort oben ist der Schönste wir können nu...
4 Punkte
22.07.2010
Avatar Kein Bild
Memories
My Thoughts are in Belgium
My Thoughts are in Belgium   I can’t believe what happen there, I Think I am Still dreaming, in my bed here.   I can’t beli...
5 Punkte
14.03.2012
Avatar Kein Bild
Püppi28
Mycobacterium Tuberculosis
Es ist vor 3 Jahren passiert da hat man mir meinen Bauch massiert dann wenig später war es soweit ich war nicht mehr allein sondern zu zweit ...
3 Punkte
09.08.2010
Avatar Kein Bild
tetje
Nach langer Zeit...
Das Grab gefunden nach langer Zeit. Nur noch Blätter über das Leid. Steht nun da und schämt sich sehr. Verwaiste Stätte wirkt arg leer....
0 Punkte
15.07.2019
Avatar Kein Bild
Charo
nachgelaufen
Ich steh nur so da, und der stürmende Wind fegt um mein Haar, ein leichtes Lächeln umspielt meine Lippen, und ich wander einen Schritt ...
3 Punkte
22.04.2009
Avatar Nicki-Strolch
Nicki-Strolch
Nacht
Die kalte Nacht, überallWas hat das Leben für einen Sinn?Ich fliege, im freien FallDorthin, wo ich binDie kalte Nacht, hier und daSie raubt ...
5 Punkte
27.09.2012
Avatar Kein Bild
Season Labanda
Nacht ohne Sorgen
Nacht ohne Sorgen Der Mond hebt sich langsam, der schöne blass Mond, die Luft wird kühler, ganz dünn und klar, der Sonnen schöner Strahle...
1 Punkte
13.06.2007
Avatar Bonzo Schneider
Bonzo Schneider
Nachtspiel
Langsam krieche ich hervor, Ein Sirren schwirrt dir in das Ohr, Hab ich das Tageslicht erblickt, Dein Blick dir angsterfüllt entrückt. &...
5 Punkte
22.03.2014
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Nelson Rolihlahla Mandela R.I.P.
  Ein schnelles Boot trägt Menschenmassen vom Festland Kapstadts hin zum Eiland, zur Insel, die durch Hoffen, Hassen Geschichte schr...
5 Punkte
06.12.2013
Avatar stella
stella
Nenn mich bei meinem vertrauten Namen
In Würde und mit  Menschlichkeit von uns gegangen in die Ewigkeit. Im letzten Sommer,du warst schon krank, wir saßen da auf jener B...
5 Punkte
15.03.2012
Avatar Kein Bild
Fairydream3
Nicht alle Schmerzen sind heilbar
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.Du lachs...
0 Punkte
07.07.2014
Avatar Laurii-Twilight378
Laurii-Twilight378
Nickelback - Savin´me Deutsche Übersetzung
Die Gefängnistore werden sich nicht für mich öffnen Auf diesen Händen und Knien krieche ich Oh, ich greife nach dir Ich habe wirkl...
3 Punkte
10.10.2010
Avatar Kein Bild
Claudi
Nie
Nie wollte ich dich verlieren, trotzdem bist du einfach so gegangen, wie konnte das nur passieren? Der Schmerz hält mich gefangen. Nie wieder w...
0 Punkte
10.06.2007
Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Nie
VERGANGEN ist der Momentwo sich das Licht in deinen Augen brachVERBORGEN ist die Hüllewo deine Seele floh aus ihrem GemachVERZWEIFELT ist die Seh...
5 Punkte
13.07.2016
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Nie
Nie Nie Dich berühren, Nie Dich Spüren, Nie bist Du hier, Nie bei Mir, Nie Sagen was Ich Will, Nie wirst du mich Lieben, Nie bist Du Geb...
0 Punkte
02.08.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41