>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Blinde Wut!
Blinde Wut!   Welchen Wahn sind sie Verfallen, Welch eine Wut, Was haben sie nur Getan, Einfach Überfahren,   Einmal in Leben ...
0 Punkte
17.08.2017
Avatar Kein Bild
Klaudia
Blümchen Blüh!
Ich habe bei mir eine Blume gepflanzt, um diese haben wir dann getanzt! Ich hatte mich fast in diese Blume verliebt, sie war bei mir total beliebt!...
0 Punkte
17.04.2007
Avatar Kein Bild
Marylies
Blumenstrauß
Blumenstrauß Ein Blumenstrauß der nie verwelkt, hängt jetzt bei mir an der Wand. Du hattest das Bild von Chagall in Deiner Hand, ...
5 Punkte
24.06.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blümlein am Wegesrand
      Keiner hat mich je gesät, ein Dasein wie ausgestoßen der Wind  mich weiterträgt, nebenan blühen w...
5 Punkte
12.09.2012
Avatar Kein Bild
Gecko123
Blut
Bitte um ehrliche Kommentare und Bewertungen..Innere Leere.Was ist das?Wie auf weitem Meerealles ist nass.Auf der Brust eine Schwere,wie durchbohrt mi...
3 Punkte
19.11.2014
Avatar christian1904
christian1904
Blüte der Dunkelheit
Die tote Blume der alten SorgenBlüht nun wieder schönste FarbenZu lange hielt sie sich veborgenErhellt verschwunden, alte Narben.Im Zwielich...
5 Punkte
17.08.2013
Avatar possum
possum
Böser Traum
Böser TraumInmitten hier im lebenwurdest du genommenkönnen uns kaum erhebendie welt erscheint verschwommen   ist es ein böser tr...
3 Punkte
20.07.2012
Avatar Anonym
Anonym
Böses Schicksaal
Nicht lange her, es ist so schwer. Sie so leiden zu sehen, und dann auch noch wie sie geht. jeder kannte und mochte sie sehr, aber auf der Er...
0 Punkte
21.12.2007
Avatar Kein Bild
tetje
Brav liegt sie da!
Brav liegt es da das gedachte Kind. Dir ein Ersatz. Wie Nöte so sind. Geliebtes Mädchen. Denkst oft an sie. Sie kuschelte gern auf deine Kn...
0 Punkte
01.09.2018
Avatar Kein Bild
Babylon
Bruder
Bruder Warst ewig auf der Jagdt nach dem Drachen, nun hat er dich gefangen. Hast nach Liebe in der Illusion gesucht, doch nicht gesehen, wie sie...
5 Punkte
16.03.2013
Avatar Kein Bild
Anonym
Brüderlein
Wieso musstest du gehen, ich will dich noch einmal sehen, du warst noch so klein, Brüderlein. Du warst doch erst vier, du warst immer bei ...
0 Punkte
23.02.2008
Avatar Ben
Ben
Canius kleiner Kater
Canius, kleiner Kater Du kleiner Kater Canius,bist schon krank zu uns gekommen,wir waren sehr überrascht und voller Verdruss,weil wir auch vom Tierh...
4 Punkte
15.01.2011
Avatar Kein Bild
friese
Corona
Ach wär' das Rentnerleben fein, könnt' man ohne Keime sein. Nicht umlagert von des Todes Viren, würd' ich in die Glotze stieren bis...
3 Punkte
03.03.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Da seit ihr ja!
Da seid ihr ja! Gern gesagt. Für kurze Zeit die Not vertagt. Weiß genau. Ist am Gehen. Durch die Krankheit am vergehen. Freunde wissen. Sie...
0 Punkte
25.03.2023
Avatar glashaus
glashaus
Damals
Sie erzählten von damalsund dass damals alles besser gewesen war,doch damals war damalsund heute ist heute.ich schaue aus dem Fenster,ein See aus...
5 Punkte
09.07.2016
Avatar possum
possum
Damals ...
DamalsDamalsals die sonnegerade erst hinter den bergenhervor spitzteund es war diese weiche stilledes morgens am aufwachenda wußte ichdu bist ge...
5 Punkte
24.03.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Dämmerlicht...
Trauert um das liebe Kind. Einfach fort wie der Wind. Puppe mit dem Kunstgesicht zugedeckt im Dämmerlicht. Bernd Tunn - Tetje...
0 Punkte
30.05.2021
Avatar Kein Bild
Felix
daran denken
Ich habe Tränen in den Augen, Tränen die an meinem verstand saugen Klar denken kann ich schon lang nicht mehr mein Kopf ist nahezu völlig leer. ...
3 Punkte
17.04.2007
Avatar possum
possum
Das alte Mütterchen
Das betagte MütterchenDas alte mütterchenam gehsteigwirkte traurigund alleinjeden tagging sie zumfriedhofund langsamgebückt heimsie hin...
5 Punkte
15.02.2014
Avatar ichLiebedich
ichLiebedich
Das bahngleis
Es ist das letzte wort es ist der letzte schrei .noch einen schritt dann ist es vorbei .ich fühle mich ganz leer und leicht .all der schmerz von ...
2 Punkte
17.11.2009
Avatar Anonym
Anonym
Das blinde Huhn und das Korn der Erleuchtung
Sebastian Reuter Das blinde Huhn und das Korn der Erleuchtung Es grub einmal ein blindes Huhn Durch Motter sich und Kot. Auf der Suche nac...
3 Punkte
08.12.2007
Avatar Kein Bild
Nicole2004
DAS CHAMÄLEON
                &nbs...
4 Punkte
02.11.2013
Avatar evasblog
evasblog
Das Dorf ohne Leben
Stille, Einsamkeit, nur Ödland keine Autos, keine Menschen, einfach niemand Leere, Unzugänglichkeit, Isolierung kein Kontakt, kein Bezug,...
4 Punkte
30.04.2015
Avatar Kein Bild
FelixHilla
Das Elend hat einen Namen
Der Alltag ist dir nun entrissen,Doch keine Zeit ihn zu vermissen.Du passt nicht in ihr Bild,bist nun rechtlos; bist wie Wild.Arbeit zu Gunsten der Ma...
3 Punkte
29.05.2011
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Das Ende vom Kampf
Dort kommt er langsam auf mich zu,lässt gewiss sich Zeit und Ruh.Ein Frohgesinn in meinem Gesicht erblickt,denn endlich hat man einen Segen gesch...
5 Punkte
27.01.2014
Avatar possum
possum
Das feuchte Kissen
Das feuchte KissenEinsamleis verzweifeltweinen wieder vieledoch keine träne zieht hinaussie verbleibt nur still alleinmit sich im feinen seelen h...
5 Punkte
12.11.2021
Avatar darkmoon
darkmoon
Das Gelübde
  Seit Tagen sucht der Jüngling schon nach der Worte rechter Klang Zu schwören ewge Treue ihr um die er so verzweifelt rang.  ...
4 Punkte
18.09.2012
Avatar Lee
Lee
Das grüne Kleid
Das grüne Kleid Deine Hände sind kalt Dein Atem geht flach Ich flehe dich an 'Bitte bleib wach!' Das grüne Kleid das du trägst Ver...
4 Punkte
05.07.2011
Avatar Kein Bild
teezee92
das helle Schimmern führet
Das helle Schimmern führetvon Nebelschwaden her,und matt es mich berühretwenn mein Gemüte schwer.Schwer Lider mir verhangenmausicht auf...
5 Punkte
11.01.2014
Avatar mamawusch
mamawusch
Das ich zu spät kam, verzeihe ich mir nie....
Es liegt mir lang schon auf der Seelehab nie ein Sterbenswort erwähntwird Zeit, dass ich es mal erzähleweil es mich fertig macht und lä...
5 Punkte
21.04.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5  6  7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41