>
>


Traueranlässe (1230)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
AquaFist
Von Laub bedeckt
Tief in ihre trüben Augen ich nun blick, von dem hübschen Mädchen, auf der Suche nach Glück. Ihr Ziel war wohl unerreicht, sie war leider nicht ...
0 Punkte
27.06.2024
Avatar Kein Bild
AquaFist
Am Ende
Am Ende ist es nicht wichtig, ob alles war gut und immer richtig. Am Ende zählt nicht, ob zufrieden ein jeder war mit deinen Vorlieben. Am Ende i...
0 Punkte
27.06.2024
Avatar Kein Bild
tolan
Sterbeurkunde
Eine Sammlung gefüllter Ordner, Nun Bedeutungslos und ohne Sinn Mit Relikten, aus all den Jahren Anträge, Nachweise - jetzt belangloser Kram ...
0 Punkte
27.06.2024
Avatar afoxLP
afoxLP
Abschied
Die Wolken zieh'n am Himmelszelt, Ein sanfter Wind weht leis' und sacht. Der Tag vergeht, die Nacht sich hält, Doch mein Haupt über deine...
5 Punkte
23.05.2024
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Zeit, aufzuerstehen
Giftige Bänder sind nun schwere Gewänder welche ich trage Und Stück für Stück zu ihnen tschüss sage. Nie mehr möchte ich Opfer sein Un...
0 Punkte
08.05.2024
Avatar Kein Bild
Bellaid1
Nach Hause kommen
6:30 Uhr: Der Wecker läutet. Meine Reiseasche ist, wie fast immer, noch nicht gepackt. Bevor es auf die Reise geht, muss ich zum Fäden ziehen – vo...
0 Punkte
07.05.2024
Avatar afoxLP
afoxLP
Bis wir beisammen sind
Ich höre dich noch lachen. Du Meiner Augen blind. Den Weg werd' ich bewachen, bis wir beisammen sind.   Ich muss es dir erzählen, ...
0 Punkte
07.05.2024
Avatar Kein Bild
tetje
Geliebt geboren...
Geliebt geboren... Geliebt geboren. Schon am Gehen. Im Verständnis bleibt das Flehen. Tränen fließen. Kleiner Sarg. Die Gefühle dumpf un...
0 Punkte
07.05.2024
Avatar Teddybär
Teddybär
Hilflos
  Hilflos musste ich dich gehen lassen  Des Todes Hand hat dich berührt  Die Tragik ist nur schwer zu fassen  Den Riss in...
0 Punkte
11.04.2024
Avatar afoxLP
afoxLP
Trauer
Was hat du zu betrauern,Geschätztes Angesicht?Wie du will ich bedauern,was dir ins Herzen sticht.Manch' Schmerz soll mir bestehen,Geliebtes Anges...
0 Punkte
19.03.2024
Avatar dávinci
dávinci
Meine Nachricht kommt nicht bei dir an
Hi, habe lange nichts von dir gehört, wenn ich versuche dir zu Schreiben, dann hoffe ich von dir zu Hör'n. Guten Morgen, heute geht es mir n...
0 Punkte
08.03.2024
Avatar dávinci
dávinci
Papa
In einer Nacht so klar, im Sternenlichte, Mein Vater, fern, doch nahe, ach, so schlichte. Deine Abwesenheit schmerzt, sie ist mein Leid, In meinem ...
0 Punkte
08.03.2024
Avatar afoxLP
afoxLP
An die Schwester
Höre, oh Schwester,du musst mir verzeihen.Das Leid wird durch's bleibennur weiter gedeihen.Höre, oh Schwester,ich bitte dich nur,grü&sz...
4 Punkte
21.02.2024
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Niemals geht man so ganz...
Zum Abschluss noch zwei drei Worte. Die ersten, du schon in deiner Zeitung fand'st...! Ich wünsch' dir immer Sonnenschein an deinem Orte, vergn...
0 Punkte
19.02.2024
Avatar Kein Bild
Soulpain
An deinem Grab
An deinem Grab werde ich stehen Und dich nicht betrauern Ich werde glücklich und frei sein Ich werde da stehen Mit einer roten Rose in der Hand ...
5 Punkte
08.02.2024
Avatar Kein Bild
tetje
Zeilen...
Zeilen... Tränen trägt ihr Liebgesicht. Zeilen tragen viel Gewicht. Sprechen sie ernsthaft an. Gefühle wollen Freiheit dann. Fühlt sich...
3 Punkte
22.01.2024
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
die Braut
Die Braut Ich vernahm des Vogels laut in der Nacht, Da habe ich Licht gemacht, Der arme Vogel schrie so laut, Der Jäger schoss es fiel die Bra...
5 Punkte
14.01.2024
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Aurora Borealis
Einmal das Nordlicht sehn! Dieses farbig seid'ne Flimmern, Einmal dabei sein... Kaltes, ...fernes Schimmern. Geisterhafte Schemen... wie gemach...
0 Punkte
27.11.2023
Avatar possum
possum
Abschied
Abschied. . .   A B S C H I E D   . . .B R E N N T   S I C H. . .    I N   D I E   S E E L...
0 Punkte
24.11.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Zum Schluss
Tausend Gründe gibt's zu leben Und nicht weniger zu sterben Dass wir den Löffel beizeiten abgeben Darauf warten nur die Erben. Ist man im...
5 Punkte
22.11.2023
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Wenn ich einst geh...
Wenn ich dereinst geh' Und der Vorhang fällt wie stiller Schnee. Wenn das Leben mich verlässt und mich aus meinem Dasein entlässt. Wenn ...
5 Punkte
18.11.2023
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Kein Licht ohne Schatten ♥
Gute Menschen werden ausgenutzt, ich könnte kotzen! Verrückte Welt, alle denken se nur an Sex und Geld, sind innerlich verzweifelt u. doch läch...
0 Punkte
29.10.2023
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Kommen und Gehen
Kommen und Gehen Ein Leben kommt, ein Leben geht. Seid nun schon tausenden von Jahren. Das Rad des Lebens sich ungerührt dreht. ...das Leben ...
0 Punkte
19.10.2023
Avatar possum
possum
Leise Sehnsucht
Leise SehnsuchtDer wind atmetgemächlich leisund meine seele verspürt diesen hauch ... der sehnsucht ...tief fühlend wie lange nichtja ....
5 Punkte
21.09.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Und Geh
Und Geh Du warst ein Anfang, Doch auch das Ende, Wollte Träume Leben, Doch Du konntest es mir nicht geben, Ich sah das du Traurig warst, Do...
0 Punkte
13.09.2023
Avatar Soso 2
Soso 2
Letzte Zeilen...
Letzte Zeilen… Lieber Freund, kann gar nicht mehr genau sagen, wann wir uns trafen. Buben waren wir, ganz jung noch an Jahren. Da meine Li...
0 Punkte
21.08.2023
Avatar possum
possum
Der Abschied
Der AbschiedBis baldsagte eiligbeim hinausgehenwinkte dir noch kurz zuund ahnte nichtdass ich dichin nur wenigen stundenfür immer vermissen werde...
0 Punkte
16.08.2023
Avatar possum
possum
Trost
TrostTrostein bescheideneher schlichtes wortund doch darf esüber eine bedeutungsvollegröße hinauswachsenbesondert dort wo heftiges sch...
0 Punkte
19.06.2023
Avatar Kein Bild
tetje
An der Hand...
An der Hand.... An der Hand ihr kleines Kind. Schwere Nöte sichtbar sind. Die Verzweiflung treibt sie hin. Sie fühlt gerade gar kein Sinn. ...
0 Punkte
30.03.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Da seit ihr ja!
Da seid ihr ja! Gern gesagt. Für kurze Zeit die Not vertagt. Weiß genau. Ist am Gehen. Durch die Krankheit am vergehen. Freunde wissen. Sie...
0 Punkte
25.03.2023
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41