>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Yogiii
Yogiii
Kennst du das Gefühl
Kennst du das Gefühl, Du kriegst keine Luft obwohl du Atmest Es kommt dir vor als wür...
3 Punkte
28.05.2010
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Kennst du das?
Kennst du das....Wenn du etwas sagst und der andere hört es nicht?Kennst du das...Wenn du erzählst doch es kommt nichts heraus?Kennst du das...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar Kein Bild
marius
kill
ich werde sie ertränken ja ihre leichen im eigenen blut versenken ich werde sie töten und deren köpfe röten denn sie waren es die meine liebe habe...
4 Punkte
15.01.2008
Avatar Kein Bild
tetje
Kinderbett...
Hofften auf Familienleben. Wollten mit dir viel erleben. Unser Wunsch schien so schwer. Kinderbett blieb so leer. Sagtest still auf Wieder...
0 Punkte
11.03.2022
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Kinderfrieden
Kinderfrieden   Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen HimmelszeltDenn wir steh hier nicht alleine  wir sind viele auf der...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Kein Bild
nadine81
Klaas
Still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer e...
0 Punkte
25.07.2012
Avatar Kein Bild
lokje
Klaus
Ich weiß wir waren nicht miteinander verwandt doch du warst für mich da und hast mich erkannt unter all meine Masken die ich damals getra...
5 Punkte
07.04.2014
Avatar possum
possum
Kleine Seelen
KleineSeelen...Im herzenspürt ich heute nachtdie kleinen seelen  kinderdie hier nurkurze zeit verbrachtkaum fühltenwie man herzlic...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar Kein Bild
Luna Morgaine
Kleiner Gast
Als Du zu mir kamst, da dachte ich, ich wäre nicht bereit für dich. Ich wollte, dass Du mich wieder in mir alleine lässt. Doch ganz sanft has...
5 Punkte
19.05.2013
Avatar Kein Bild
Krümmelmonster2305
Kleiner Schmetterling
Kleiner Schmetzerling, leider konntest du nicht deine Flügel ausbreiten, du weißt nicht wie es ist Leben und fliegen zu können.Ich hof...
5 Punkte
15.09.2017
Avatar Toru
Toru
Kleines Kind
Diese drückende StilleEs sitzt ein kleines KindMit eisernem WilleIm stürmischen WindHat seinen Weg gewähltWird tapfer wartenSein Herz w...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Kleines Mädchen
Kleines Mädchen, sagt geht es dir gut?mit all deiner Last, die auf dir ruht.Wie du dich fühlst, wirst du nie zeigen,versteckst dich weiter h...
3 Punkte
26.01.2013
Avatar Giulio
Giulio
klirrende Kälte/ cok Soguk...
  Ich weiss nicht, ob ich ohne dich leben kann, die Liebe doch so schön begann. Denke an die berauschenden Momente, wo du mir schenktest- deine ...
3 Punkte
04.01.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Komm herein
  Trete über die Schwelle, komm zu mir herein. Nie warst an dieser Stelle, noch nie bei mir daheim.   Dabei bist du meine Schwest...
5 Punkte
29.10.2013
Avatar Kein Bild
colabär
Komm zurück
  Du warst meine Göttin der Helligkeit, hast mich gehalten in Dunkelheit. Du warst das Wertvollste was ich besaß, mit Schläge...
5 Punkte
19.04.2012
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Kommen und Gehen
Kommen und Gehen Ein Leben kommt, ein Leben geht. Seid nun schon tausenden von Jahren. Das Rad des Lebens sich ungerührt dreht. ...das Leben ...
0 Punkte
19.10.2023
Avatar Kein Bild
Dominik
Körper und Geist
Körper und Geist Mein Körper ist da Doch mein Geist hat Ihn verlassen Ich bin fern und doch ganz nah Ich kann mein Leid nicht fassen ...
1 Punkte
19.03.2007
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Kraftlos
Kraftlos schleppen wir uns durch das Leben,Brauchen wir erst ein Beben,Um erneut zu lernen zu schweben?Kraftlos, nur vom Wind zum Tanze getrieben,Sind...
0 Punkte
26.02.2018
Avatar HB Panther
HB Panther
Kranke
  An alle Kranke diese Zeilen,   könnte ich euch nur heilen.   Die Schmerzen möcht' ich teilen,   in Gebete sti...
4 Punkte
08.02.2013
Avatar Kein Bild
Marte
Krankheit
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Batang; panose-1:2 3 6 0 0 1 1 1 1 1...
3 Punkte
19.08.2009
Avatar marlene
marlene
krankheit
schaust aus dem Fenster,siehst Freude lachend Kinderdu bist eingeschlossen, hierwarum du, warum nicht ichmeins würd' ich gebennur für dichdo...
5 Punkte
27.04.2015
Avatar Kein Bild
MartinGundel
Krebs
Am Morgen noch ein gesunder Mann dann kam die Diagnose. Seither mir nichts gelang mein Herz sank in die Hose. In der Schulter sitzt ein Tumor der Arzt...
4 Punkte
30.12.2022
Avatar von Sandra
von Sandra
Kummer
Kummer Wenn man traurig ist und weint, die Sonne nicht mehr scheint, dunkle Wolken ziehen ein, will man nur noch alleine sein. Voller Kummer und ...
4 Punkte
29.08.2008
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Kummer sei dir fern VI
Ein stilles Seufzen um die Häuser weht Tages Niederkunft man begeht, dann führt fort ein Gusse, der eitel Sorgen Zahl Wie ein flüchtig ...
4 Punkte
23.06.2015
Avatar Kein Bild
L14
Kummer und Leid
Kummer und Leid Es tut mir weh wenn ich in deine Augen seh denn darin sind Kummer und Leid und auch ein bisschen Neid denn du kannst nur zusehen ...
0 Punkte
07.02.2017
Avatar Kein Bild
Ingoliat
kurzgedicht
Siehst Du , nicht die Schwalben , ziehen .Wie Sie , vor der Kälte , fliehen .In warme , ferne , Länder hin .Wo ich , noch nie , gewesen bin ...
2 Punkte
19.02.2010
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
Lass mich geh
Warum hörst du mir einfach nicht mehr zu warum tust du das mit mir warum ignoriert du mich einfach bin ich dir egal geworden ich wollte dir do...
0 Punkte
22.03.2008
Avatar Kein Bild
poeme de amour
Lass mich leben!
Lass mich leben!   Ich bin gegangen, Doch wenn du mich in deinem Herzen behältst, Werde ich für immer bleiben.   Kein Wort...
5 Punkte
03.03.2014
Avatar samson
samson
Last Goodbye
Last GoodbyeDer Wald bebtUnd bringt die KundeKalt wirds werdenDie Blätter sterbenSo wie duKamst zur RuhDoch für dich bestehtKeine Wiederkehr...
5 Punkte
21.11.2013
Avatar Name
Name
Lauter Abschied leise
StillWie der WindDer um die Ohren pfeift.Prasseln der TropfenAuf Holz in der Erde.Gläserne Augen wie Wolkenvorüberziehn. Zum Abschiedsie win...
5 Punkte
21.04.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41