>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
june0411
Treuer Begleiter
Fast 10 Jahre warst du meine Begleiterin in  allen lagen,was ich  für dich tun musste wage ich kaum zu sagen.Ich habe dich begleitet wo...
5 Punkte
29.05.2017
Avatar Kein Bild
ChromaLux
Kein Krieg
Mit nassen Augen lauf ich durch die Straßen, traurig darüber dass wir noch können lachen. Bei all der Schande auf dieser zerbrochene...
5 Punkte
16.06.2017
Avatar Kein Bild
Marylies
Auf dem Bergfriedhof
Auf dem BergfriedhofHeilige Stille, nur Vogelgezwitscher,viele Ruhestätten, der uns Vorausgegangenen,unter alten, großen, schattigen Bä...
5 Punkte
13.07.2017
Avatar lyrica
lyrica
Zum Gedenken an Andrea Jürgens
Zum Gedenken an Andrea JürgensWer kannte sie nicht - ihre Stimme war so rein und klar,vom "playa blanca" hat sie gesungen, war schon als Kind ein...
5 Punkte
20.07.2017
Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Erinnerung an Dich
Erinnerung an dichSo stand ich gestern an deinem GrabTränen vor Schmerz und doch voll Glückerinnerte mich an die schönen Zeitenging ihn...
5 Punkte
06.09.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Mit zitternder Hand!
Hände zittern.Schreibt ein Brief.Legt ernst abseelischen Mief.Tabletten liegenoffen am Rand.Befördert siein`s andere Land.Sie wei&...
5 Punkte
30.04.2019
Avatar Kein Bild
Cobra
Still. (Poetry slam)
QSo still,dass jeder von uns wusste , dass hier ist für immer, für immer und ein Leben und es war so still, dass jeder von uns ahnte hierfür gibt e...
5 Punkte
24.05.2019
Avatar Leopardin
Leopardin
Leb wohl
Es war einmal ein kleines Mädchen, stand am Fenster, die Hand erhoben, winkte sie Träne kullernd ins Städtchen. und sah ein Engel aus dem ...
5 Punkte
08.10.2019
Avatar Izanami
Izanami
Unvergessen
So leise, warst Du auf einmal da, so leise, bist Du größer geworden, diese Gefühle waren so wunderbar, wir freuten uns auf jeden Morgen....
5 Punkte
05.11.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Die Zeit heilt alle Wunden
Das ist gut. Die Verarbeitungszeit tut gut. Narben werden bleiben, aber die Wunden heilen. Sie bluten....
5 Punkte
14.09.2020
Avatar juliusstm
juliusstm
Du warst mir alles
Keiner, der mir mehr war, Niemand war bedeutsamer, Niemals konnt’ Dich wer ersetzen, Immer wollt ich Dich beschützen. Mein Halt in der Stei...
5 Punkte
26.12.2020
Avatar Kein Bild
Siriella700
Ohne Vater
Ich bin ohne Vater weil er mir genommen...  Ich bin ohne Vater weil er Corona nicht entkommen...  Ich bin ohne Vater doch realisier ich es nicht.Â...
5 Punkte
28.06.2021
Avatar juliusstm
juliusstm
Auf Händen getragen
Viele Jahr hab ich auf der Erde Verbracht, es war mir eine Ehre. Lasse Dich allein zurück, Doch glaube mir, Dir bleibt das Glück. Dieses Bla...
5 Punkte
31.07.2021
Avatar juliusstm
juliusstm
In Stille vereinsamt
Die Welt ummantelt ein Gewand In dem sich auch mein Herz befand. Von Nyx vereinnahmt ist die Seel' Als unausweichlicher Befehl. Der tödlichen Ruh...
5 Punkte
24.10.2021
Avatar possum
possum
Das feuchte Kissen
Das feuchte KissenEinsamleis verzweifeltweinen wieder vieledoch keine träne zieht hinaussie verbleibt nur still alleinmit sich im feinen seelen h...
5 Punkte
12.11.2021
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Samir
Samir Als du mein Freund in mein Leben tratst, War mein Herz voller Freude, 14 Jahre warst du an meiner Seite, Ich möchte sie nicht missen, A...
5 Punkte
25.11.2022
Avatar possum
possum
Leise Sehnsucht
Leise SehnsuchtDer wind atmetgemächlich leisund meine seele verspürt diesen hauch ... der sehnsucht ...tief fühlend wie lange nichtja ....
5 Punkte
21.09.2023
Avatar Dieter_Mueller
Dieter_Mueller
Wenn ich einst geh...
Wenn ich dereinst geh' Und der Vorhang fällt wie stiller Schnee. Wenn das Leben mich verlässt und mich aus meinem Dasein entlässt. Wenn ...
5 Punkte
18.11.2023
Avatar Teddybär
Teddybär
Zum Schluss
Tausend Gründe gibt's zu leben Und nicht weniger zu sterben Dass wir den Löffel beizeiten abgeben Darauf warten nur die Erben. Ist man im...
5 Punkte
22.11.2023
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
die Braut
Die Braut Ich vernahm des Vogels laut in der Nacht, Da habe ich Licht gemacht, Der arme Vogel schrie so laut, Der Jäger schoss es fiel die Bra...
5 Punkte
14.01.2024
Avatar Kein Bild
colabär
Nie eine Andere
  In deinem Blicke Tränen doch ich sah sie nicht sah nicht wie du gelitten sah nur dein lieblich Gesicht   Du wischtest die Tr&au...
4 Punkte
20.01.2012
Avatar Kein Bild
sweetestangel
Des Engels Grab
(text:tania hartmann) Der Engel... Die Flügel weiß, die Lippen rot Dort ruft das Licht, dort das Verbot Er will beides nicht missen in...
4 Punkte
13.02.2012
Avatar Kein Bild
ill_felix
Die Gier
Wer bin ich?Was hab ich getan?Wer bin ich für dich?Wie geht es weiter?Ich bin die Gier,Die Gier nach deinem Blut.Alles gehörte mir,Auch, der...
4 Punkte
07.07.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Ich bin da...
Dieses Gedicht widme ich meinem geliebten Kater und Freund Finn, der mich Anfang diesen Jahres urplötzlich und unerwartet verlassen hat. Er wur...
4 Punkte
03.10.2011
Avatar Kein Bild
Gedankenstrom
befreite Seele
Das Leben ist schön scheiße, ich bin trotzdem immer leise. Versteh nicht mehr die Welt, wo bleibt mein Held?   Alte Narben verbla...
4 Punkte
18.06.2011
Avatar von Sandra
von Sandra
WARUM
WARUM - gibt es Menschen ohne Gewissen, WARUM - werden Menschen, ohne Grund aus dem Leben gerissen, WARUM - darf man nicht leben ohne Gefahr, WARUM...
4 Punkte
23.02.2011
Avatar Kein Bild
colabär
Doch mein Engel schweigt
  Warum schweigst du mein Engel du bist gegangen fort? waurm bist du geflogen an unbekanntem Ort?   Weißt du noch wie es war wi...
4 Punkte
20.01.2012
Avatar rainbow
rainbow
Ein Blatt im Wind...
    Unsterblich die Seelen, die Liebe doch fliegt das Leben vorbei unsterblich die Worte die du sagtest die Wünsche, die wir zaube...
4 Punkte
16.03.2012
Avatar Bodydoener
Bodydoener
Black and White
  Black and White  Can you see the war Look at the streets They´ve broken the law   Black and White Can you hear the name&...
4 Punkte
30.08.2011
Avatar Lee
Lee
Für immer fort
(Für meinen Opa) ----------------------------------NichtsNichts mehrKein LebenFür immer fortGegangenOhne ein einziges WortVerlorenVerloren ...
4 Punkte
23.06.2011
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41