>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Linus2011
Ausgeschlossen
Zurückgewiesen,oft allein.Von allen gemeiden,und niemand ist mein.Gehöre dazu,aber auch nicht.Mein Name ist du,und du bist ich.Keiner kann e...
5 Punkte
01.07.2016
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Begraben
      Vor kurzem wurdest du begraben, dich zierten eine Vielzahl an Jahren. Opa hat man dich genannt, warst mit dem halben Dorf v...
5 Punkte
11.07.2016
Avatar micha221b
micha221b
Zeit der Trauer
  Du hast gar nicht lange getrauert. Wurde mir zum Vorwurf gemacht, nachdem ein lieber Mensch gestorben war während ich versuchte wiede...
5 Punkte
15.04.2018
Avatar possum
possum
Wo Margeriten trauern
WoMargeritentrauernMargeritensenkten müdeam grab bei dirihr blumig hauptsie schienendort zu trauern garwie unsre herzen ... leisim schwindel stil...
5 Punkte
24.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Liegst noch wach!
Liegst noch wach,Tränen im Gesicht.Klopfendes Herz.Gewissen hat Gewicht.Willst Leben löschen.Ein harter Gang.Entscheidung quält.Bist ar...
5 Punkte
24.07.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
das war einmal...
Du warst  für mich daIch stand dir sehr nah,   Ich liebte dich sehr  Ich will nicht mehrDu bist einfach gegangenIch muss mit ...
5 Punkte
25.07.2016
Avatar Zita-Rose
Zita-Rose
Dem Himmel nahe
Dem Himmel ganz nah Wie schön du bist hier im Himmel wirst geliebt gekämpft hast du voll und ganz die Seele dennoch litt. Dein Name im St...
5 Punkte
31.07.2016
Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Entfremdet
Haut und Knochenlugen unter der Decke hervoreingebettet in Angst und VergänglichkeitHoffnungslosigkeit und Stilleein Zucken...ein Stöhnen......
5 Punkte
31.07.2016
Avatar possum
possum
Schweigende Ohnmacht
  Schweigende OhnmachtWie sollte ich dich tröstenfür schmerz fehlt jeglich wortwenn wunden eitrig wässernda zieht die welt weit f...
5 Punkte
16.07.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Abschied
Abschied O Mächtig ist die Trauer, Denn sie kommt unerwartet, Mit voller Macht, Fast wie Gelähmt überfällt sie Dich, Mit Tränen versuchs...
5 Punkte
16.07.2020
Avatar Kein Bild
MiraBella97
Er...
Von einem Menschen komplett zerstört Vor einem Jahr fing es an und hat nicht mehr aufgehört Die Gedanken an dich und diese Nacht &...
5 Punkte
23.08.2016
Avatar Kein Bild
Seegras67
Abschied
Danke möcht ich nochmal sagen,Für Deine Liebe, die immer war,Du warst die Liebe Gottes in all den Tagen,Und bleibst sie jetzt und immerdar.E...
5 Punkte
05.09.2016
Avatar Mightysweet
Mightysweet
In finsteren Tagen
In finsterer Stunde ein Engel gesehen, Gefühlt in weiter Ferne. So ist die Kraft doch spürbar nun, Auch wenn ich sie nicht merke. Der En...
5 Punkte
23.06.2018
Avatar possum
possum
Leise Sehnsucht
LeiseSehnsuchtDasherzfühlt leiseein vermissenweil du bist jetzt so fern von hiervom körperschon verlassenziehst nun ... die uns noch&nb...
5 Punkte
27.09.2016
Avatar Kein Bild
Cobra
Zweiter Todestag
Nun neigt auch dieses Jahr sich dem ende zu, Am Morgigen Tage werden die Zwei Jahre es sein. Voll Schmerz und Seelenpein. Und verzehrender Gier n...
5 Punkte
01.10.2016
Avatar Kein Bild
Gedanken
Die Wege des Todes
Die Wege des Todes     Er wandelt durch trüben Regen niemals er wird rasten zu allen Seiten, allen Wegen sieht er die Menschen ...
5 Punkte
07.10.2016
Avatar homepoet
homepoet
Margit
Liebe Margit,Mutter,Schwiegermutter,Oma und Uhroma Der Tot hat uns genommen was unsere Seele hat berührt, es ging so schnell keiner hat es ...
5 Punkte
12.05.2020
Avatar Kein Bild
Poesie
Gedenken
Im Gedenken an die Ahnenleuchtet auf in uns ein Licht,um die freie Welt zu mahnen,ohne Frieden scheint es nicht....
5 Punkte
05.06.2018
Avatar possum
possum
Manchmal
ManchmalManchmalfindet sichkaum ein wortum trost auszudrückendenn das leben fährt solchschwere schicksale aufdass diese ohnmacht der sinnega...
5 Punkte
07.06.2018
Avatar Kein Bild
Nic
Der Samurai des Mondes
Sanft geleiten sich die Blätter durch des Gonbibaumes blüten. Einem niemand sollte es vergüten ein solch farbenfrohes Schaukelspiel zu...
5 Punkte
26.11.2016
Avatar possum
possum
Bleib doch
BleibdochBleib dochbitte bleibflehte meine innereverzweiflungwährend die seelein wunden aufplatztedie ihr zuvorunbekannt warenjedoch so schmerzte...
5 Punkte
29.10.2016
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wie sie einen alle verlassen - bei einer Krebserkrankung!
Kindheit klasse, Jugend spitze, fragt sich nur, wieso ich hier sitze. Hab ich denn Themen für Gedichte, ja die hab ich, anbei ich berichte: Kindh...
5 Punkte
04.11.2016
Avatar Kein Bild
Lyssi22
In Gedanken bei dir
du bist nicht mehr hier bist woanders an einem neuen ortdiesen hast du selbst gewähltund uns alle damit sehr gequältich fühle...
5 Punkte
05.11.2016
Avatar possum
possum
Trost
TrostTrostbleibt manchmal stilles findet sich kein wortdenn ohnmacht lähmt die seelenur schweigen füllt den ortdoch herzen lassen träne...
5 Punkte
20.07.2020
Avatar Kein Bild
Amymaus
In Liebe
Von Hamza an Mama     Egal wie schwer es war Mama du warst für mich da! Hast mich begleitet in schweren Stunden gemeinsam haben w...
5 Punkte
18.12.2016
Avatar maltix
maltix
Rauhe Hand
Deine große und rauhe Hand sie hielt mich und hat mich gehalten in jenen Zeiten, den alten bevor Deine Lebenskraft schwand.   Dein Aug...
5 Punkte
14.01.2017
Avatar Kein Bild
jascha409
Flammen der Hoffnung
    Es brennt bei mir ein Feuer im Herzen trotz Kälte, Frost und Gliederschmerzen.   Es prassen die Flammen mit Kraft und ...
5 Punkte
09.02.2017
Avatar Nimue
Nimue
Regenbogenreise
Ich schließe meine Augen beim Kerzenschein, möchte einfach nur bei Dir sein. Geh mit Dir auf eine Reise ins Glück, denn für einen...
5 Punkte
22.02.2017
Avatar possum
possum
Damals ...
DamalsDamalsals die sonnegerade erst hinter den bergenhervor spitzteund es war diese weiche stilledes morgens am aufwachenda wußte ichdu bist ge...
5 Punkte
24.03.2017
Avatar Zahnrad
Zahnrad
Abschied
Tick für Tackplagt sie und schnürt sie,die Zeit am Gelenk.Der nasse Blickgen Himmels Grau.Träne für Tropfenplätschert di...
5 Punkte
25.04.2017
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41