>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Gabi176
Wenn der Himmel finster wird
Wenn der Himmel finster wird   Wenn der Himmel finster wird sich das letzte Licht verirrt wenn die Sonne nicht mehr scheint und die Li...
4 Punkte
16.01.2011
Avatar Kein Bild
kappes2210
Trauer der Trennung
Trauer der Trennungfrüher habe ich mich gefragt was ich machen soll,lief übers feld und blickte in die Zukunft nur noch Angstvoll.von jenem ...
4 Punkte
07.02.2011
Avatar Kein Bild
Fairydream3
Tränen
Tränen die ein Herz weint sieht und hört man nicht Schau in die Augen und du siehst wie es ist wenn ein Herz,Tränen vergisst. &n...
4 Punkte
12.03.2011
Avatar Lee
Lee
Das grüne Kleid
Das grüne Kleid Deine Hände sind kalt Dein Atem geht flach Ich flehe dich an 'Bitte bleib wach!' Das grüne Kleid das du trägst Ver...
4 Punkte
05.07.2011
Avatar hanniball
hanniball
Fliederbienchen
Vor deinem Fenster stand ichDen Blick gen Himmel gerichtetEin Sonnenstrahl erhellt dein GesichtAuf dem Blumenfeld hat die Biene ihre Arbeit verrichtet...
4 Punkte
27.06.2012
Avatar Kein Bild
mäuschen2011
Das Leben
Manchmal schieben die Wolken sich vor den hellen Tag. Auch wenn man das nicht so gerne mag.   Das Herz es weint und weiß nicht mehr weit...
4 Punkte
13.05.2012
Avatar HB Panther
HB Panther
Die letzte Reise
Oft im Leben umgezogen,   Wohnungen von Stock zu Stock.   Schwer getragen und gehoben,   so wirklich hatte keiner Bock.  ...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Rabenkind
RabenkindAch RabenkindDu Schwarzgestalt.Bist wie der Windder still verhallt.Und suchest nurfür immer da.In Wald und Flur,was einmal war.Ach Raben...
4 Punkte
14.02.2016
Avatar Ben
Ben
Canius kleiner Kater
Canius, kleiner Kater Du kleiner Kater Canius,bist schon krank zu uns gekommen,wir waren sehr überrascht und voller Verdruss,weil wir auch vom Tierh...
4 Punkte
15.01.2011
Avatar Hoffy
Hoffy
Das Schlachtfeld des Lebens
Wenn einen die Emotionen übermannenUnd man will die Schlechten verbannenUnd man schafft dies nichtVerliert man innerlich das GleichgewichtNichts ...
4 Punkte
23.01.2011
Avatar Finnsch
Finnsch
Verlust
Und wieder ein Tag voller Trauer, tränenreich geht er vorbei, Seelen gequält von Schmerzensschreien, wieder bricht ein Herz entzwei. &...
4 Punkte
27.01.2011
Avatar Kein Bild
ill_felix
Besonders..
Besonders..   Ich erinner michAn diesen einen Traum:Ich war was besonders für dichDoch alles zerfiel wie Schaum!Alles ging dahinVon einen ...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Zum Abschied eine kleine Bitte noch
Wenn unsere Wege sich dereinst trennen müßen, dann erinnert euch bitte mit einem Lächeln an mich zurück. Denn auch ich werde mi...
4 Punkte
29.10.2011
Avatar Hoffy
Hoffy
So ist's in mir
Ich versuche mich zu wehrenDoch das wird mich auszehrenMich das letzte bischen Kraft kostenDoch wird das mich nicht vertröstenIch weiß nich...
4 Punkte
21.01.2011
Avatar nobodysperfect
nobodysperfect
Freundschaft
Ich schreibe Dir dieses Gedicht Dabei kenne ich Dich nicht Ich weiß nur, wie sehr sie Dich vermisst Dass sie dich nie vergisst.   D...
4 Punkte
10.02.2011
Avatar Ben
Ben
Mirco
MircoWer selber Kinder hat der fühlt,den Schmerz in dieser Nachricht,auch ohne eigenen Kinder ist man bemüht,nicht die Fassung zu verlieren ...
4 Punkte
27.01.2011
Avatar Giulio
Giulio
Aufwiederseh' n kleine Stadt...
  Verträumt liegst du unter einer Decke, zart der See sich unter’ m Eis verstecke. Du kleine Stadt an der Nordseeküste, verspüre Stiche in m...
4 Punkte
15.02.2011
Avatar Kein Bild
Nana
Bester Freund ...von wegen ....
Es tut so weh mit dir zu schreiben und zu reden … So weh dich zu sehen nach all dem … So sehr weh , das ich nur noch weinen könnte weil du...
4 Punkte
13.02.2011
Avatar Kein Bild
ill_felix
Zwiespalt
Zwiespalt So viele Wege,Doch nur zwei sind denkbar.Welcher ist der richtige?Die Antwort ist absehbar.Sie führt mich stehts voranUnd bereitet mir...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar Kein Bild
gedankenblitz
Gedicht zum Abschied
Gedicht zum Abschied In des Lebens Auge blicke auch wenn du irrst in einer Lücke, weil Trauer deine Gedanken halten und die Gefühle wi...
4 Punkte
23.01.2012
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Abschied
Unfreiwillig rausgezerrt,sinnlos weggesperrt,wieder rausgerissen,Gefühl: beschissen.Klaffende Wunde,noch 'ne Runde,andauernder Schmerz,armes Herz...
4 Punkte
17.10.2013
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Mors (Tod)
Mors (Tod) „Dunkelheit. Ein Schrei. ……… Ich laufe weiter. ´Bin ein goldener Reiter. Mein Rausch ist beinah vorbei....
4 Punkte
10.11.2012
Avatar Der Prinz
Der Prinz
Nie in Vergessenheit
Nie in Vergessenheit! Als ich dich zum letztenmal sah..wusste ich nicht wie mir geschah!Wollte nicht dass du gehst ...sondern dass du an unserer Seit...
4 Punkte
12.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich hatte Glück
     Greife zum Hörer geschwind. Warte schon auf den Klingelton. Die Zeit eminent schnell verrinnt. Seit du mich informiert d...
4 Punkte
02.05.2014
Avatar Lux
Lux
Ins ewige Träumlein
Vorwort: Das Gedicht habe ich im Sommer geschrieben, als ich einen Schicksalsschlag erlitt und es mir deshalb sehr schlecht ging.Tränen flie&szli...
4 Punkte
27.10.2014
Avatar Helena
Helena
Gefangen
gefangen bin ich in meinem Leben ich kann nicht raus, beginne zu beben eine kaputte Maschine, beginne mich zu erheben ich zerfalle, beginne mich zu...
4 Punkte
17.11.2015
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Es tut so weh - Finn
  Nachts nicht mehr schlafen zu können Nicht mehr schlafen zu wollen Aus Angst vor den grausamen Bildern Zu wissen das das geliebte Tier...
4 Punkte
02.11.2011
Avatar Kein Bild
Kaiser3212
Emotionen
Emotionen Wieder mal selbst verletzt, Emotionen, vom Hass zerfetzt. Der Schmerz und das Blut, traurig aber wahr, es tut gut. Mein Körper...
4 Punkte
12.10.2007
Avatar Kein Bild
Joys18
Plötzlich weg
Deine Augen, dein lächeln. Und aufeinmal bist du weg, einfach nicht mehr da,ganz plötzlich. Dein glückliches Gesicht, dein aufregende...
4 Punkte
28.10.2008
Avatar Kein Bild
the unknow warrior
VATER du warst nie für mich da...
ich bin jetzt 22 jahre alt und als du mich das letzte mal sahst war ich 3 jahre alt...   wie konntest du ihn nur so im stich lassen jetzt ha...
4 Punkte
02.01.2009
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41