>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
lokje
Funkenschlag
Stille nach dem ersten Schrei Bitterkeit für die Meinen doch ich habe keine, bitte verzeih Tränen um zu weinen   so fern wie fremd...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Monotonie (Soziale Phobie)
Ich fühle mich jeden Tag allein doch kann auch nicht unter Menschen sein. Zu groß die Angst vor Ausgeschlossenheit, da bevorzuge ich lie...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar Clementinewe
Clementinewe
Für dich
Es ist ein kühler Sommertag Sieh' nur die Vögel fliegenWas ich alles an dir magIch hab's die ganze Zeit verschwiegenIch konnte mit dir lache...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lebenslang Dunkel
     He, Lange nicht gesehen, sagt ein Freund zu mir. Wie soll ich das Verstehen, Was passiert gerade hier?   Tag und Nacht...
5 Punkte
25.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wurzelbluten
     Der Baum mein Freund, In meinem Garten steht. Ich will ihm kein Leid. Doch seit geraumer Zeit. Seine Knospen welken.  ...
5 Punkte
26.04.2014
Avatar possum
possum
Wortlos
WortlosJa ess gibt siediese seelen schmerzenwo worte nur still versagenso tief schwer wird leid getragender trost bleibt stumm weiß ni...
5 Punkte
28.04.2014
Avatar Kein Bild
tiger
Himmel
Ich werde kommen, und keine Trauerlieder schreiben. Ich werde mich in deinem Licht sonnen, dabei werde ich essen deine lila Feigen   Jetzt b...
5 Punkte
30.04.2014
Avatar -Angel of the Music-
-Angel of the Music-
3 Jahre
3 Jahre ist es nun her,seit dem du uns verlassen hastManchmal denk ich gar nicht mehr.Ich vermisse dich !Du bist nicht mehr hierund ich seh dich nicht...
5 Punkte
30.05.2014
Avatar Kein Bild
charschlotti1
Märchentraum
Hand in Hand durchs Märchenlandgeträumt in GedankenDoch schon ist sie zerschlagen,von riesigen prankenMärchen wird Albtraumder Weg bloc...
5 Punkte
03.06.2014
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Trauriges Herz
Trauriges Herz     Schwarzer Engel, warum kommst du zu mir? Kommst du,  weil ich mich in Leben verlier?     Sehe n...
5 Punkte
06.06.2014
Avatar Kein Bild
tiger
Weit fort in einem fernen Land
Siehst du die Ratten mit den bunten Flügeln? Und die Hasen, die gerade ihre Hemden bügeln? Kannst du die Pferde sehen, Die auf zwei Beine...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar micha221b
micha221b
Kampf verloren
Der Kampf gegen die Krankheit, wurde verloren. Das Leben, sozusagen, als Verlierer beendet. Niemand redet von den Jahren, die gewonnen w...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Finden
Sehe in deinen Augen Traurigkeit.Frage mich, wie ich dir helfen kann?Lebst hier im Dunkel der Einsamkeit.Hoffnungslosigkeit greift dich an.  T...
5 Punkte
04.07.2014
Avatar futu_recx
futu_recx
Einsamkeit
Vor langer Zeit, sah ich ein Kind, es wurde umringt von Einsamkeit, sein einziger Freund war der Wind.   Vor langer Zeit, sah ich einen Ba...
5 Punkte
17.08.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers letztes Schriftstück
  Binde die Feder um meine Hand,   das Zittern macht es mir schwer.   Auch du kennst den heutigen Stand,   habe nur noch...
5 Punkte
09.07.2015
Avatar micha221b
micha221b
Zurück geblieben
Jetzt auf meine alten Tage, stelle ich so oft die Frage. Ich stell sie mir, stell sie dem Wind. Wa...
5 Punkte
26.06.2014
Avatar Lux
Lux
Mein Halt
Du warst mein Halt,als ich fiel in ein Loch,du warst mein Wald,in dem ich mich verkroch.Nur wegen dir,wollte ich hier,bleiben auf Erden,du nahmst mir ...
5 Punkte
10.07.2014
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Ein Hauch von Wehmut liegt über dem Land
Ein Hauch von Wehmut liegt über dem Land.Der Sommer weht davon wie Staub von der Hand.Der Herbst tränkt alles in ein zartes rot,doch die D&a...
5 Punkte
08.08.2014
Avatar Kein Bild
facfecimr
Hilflos
Hilflos                       Was kann ich machen?Was soll ich tun?Ich kann nicht mehr lachen,O...
5 Punkte
10.09.2014
Avatar Kein Bild
tiger
Feurige Kälte
Der Himmel hält meine Hand.Meine Füße stehend am Rand.Muss nur noch springen.Mein Name würde langsam verklingen.Die Arme wür...
5 Punkte
01.10.2014
Avatar marlene
marlene
ich bin nicht frei
ich bin nicht frei,ich bin nicht dort,warum ist das leben so ein ort.ich will nur weg,ich will nur geh'n,warum kann das keiner versteh'n?ich bin verlo...
5 Punkte
21.10.2015
Avatar dávinci
dávinci
Der Baum
Ach, könnte ich doch die Bäume nur reden hören,Was würden sie mir sagen,Auf jede meiner Fragen eine Antwort haben.Ach, möchte...
5 Punkte
12.10.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
Das Uhrwerk
war es pech oder war es glück ?wahres es pech oder wahres  glück ,die zeit vergeht ,sie kehert nie zurück,das uhrwer läuft in...
5 Punkte
05.11.2014
Avatar Kein Bild
lokje
Leb wohl
An unserer Zuflucht im Wald wo wir so oft waren habe ich dich gestern im Regen begraben du hast da gelegen als würdest du schlafen so wie eins...
5 Punkte
04.11.2014
Avatar christian1904
christian1904
Anorexia Nervosa
Du hast mich in dich reingelassen Ich gab dir Sicherheit und Stärke Doch warauf du dich da eingelassen Merkst du schnell mit ganzer Härte...
5 Punkte
15.11.2014
Avatar possum
possum
Abschied
AbschiedWennherzentrauer tragenund schier erstickenin ihren klagenwo einsamnächte weinenmit sehnsucht nach etwas haltdoch finden einfach keinenda...
5 Punkte
24.04.2015
Avatar possum
possum
An dich mein Freund
An dich mein FreundZwischendem Gestern und Morgenin dieser so kurzen Zeiteigentlich nicht recht viel mehrals ein kleiner Atemzugund doch liegt das Ges...
5 Punkte
29.11.2014
Avatar adler84
adler84
Als eine Rose
Wie eine Rose, die einsam da steht, deren prachtvolles Antlitz niemals vergeht. Wie eine Rose, mit geschlossener Blüte, voll Schönheit und prunk...
5 Punkte
04.12.2014
Avatar possum
possum
Die Nähe
Die NäheHeutespürte ich dichganz nah bei mirobwohl du doch so fern von hierin deiner unendlichkeitschwerelos nun ohne der zeitder wind wispe...
5 Punkte
16.12.2014
Avatar Kein Bild
tiger
Erloschenes Licht
Ohne Licht, kein Leben. Ohne es, kein Bewegen. Kein Leuchten der Sterne mehr Wie ich es begehre so sehr   Eingehüllt in dunkle Schwaden...
5 Punkte
26.12.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8  9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41