>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alleine
      Dein Bild steht hier vor mir, mit schwarzem Trauerflor. Viele Jahre gelebt mit dir. Angenehm kam es mir vor.   Du bi...
5 Punkte
10.11.2013
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Dolch im Herz
Dolch im Herz   Es fing damit an,dass ich im Leben nicht mehr weiter kam.Es war eine schwere Zeit für mich,und für mein Herz ein doll...
5 Punkte
11.07.2012
Avatar Kein Bild
Zitronenglas
Kapitelende
Ein Name. Ein Satz. Und fließende Tränen.Zu bestürzt um nur ein Wort zu erwähnenFüllt der lähmende Schock ihres Schmerz...
5 Punkte
12.09.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Trauer
Es ist nicht leicht einen Menschen gehen zu lassen, und der Tod eines geliebten Menschen ist so schwer. Man beginnt Gott, die Menschen ja die ganz...
5 Punkte
13.12.2016
Avatar Frember
Frember
Flügellose Vögel
  Die Worte für den Anfang nie gefunden. Sie waren nie vorhanden. Wir sind nur Vögel ohne Flügel. Wir können nichts verli...
5 Punkte
04.10.2011
Avatar Frember
Frember
mein Brief an Gott
  Bist bei mir wenn ich lache. Bist bei mir wenn ich weine. Bist bei mir wenn ich rede. Bist bei mir wenn ich denke. Habe dich an meiner Sei...
5 Punkte
07.10.2011
Avatar Kein Bild
melina312
verlorenes kind
War es nur ein Traum?? Ich habe dich verloren in diesem kalten Raum Dort wo jedes Leben ausgelöscht wird Wann kommt der Tag an dem ich dich e...
5 Punkte
20.02.2012
Avatar Darkhope
Darkhope
Tag & Leben
Trübe trübe blickt der tag mich an Von schmerz und leid allein getragen Schwebend zwischen tot und leben Frag ich mich was ich tun kann ...
5 Punkte
22.12.2011
Avatar 11windrose
11windrose
Hoffnungsschimmer
Ich stehe hier und fühle nichtsSehe auf und sehe kein LichtSchaue runter obwohl ich merkeDas sind alles des Schicksals Werke     Wie...
5 Punkte
23.12.2011
Avatar Kein Bild
Jotei
Das Mädchen
Langersehnte Wünsche,verschwanden in düstere SümpfeLangersehnte Hoffnungen,entwichen in alle Richtungen."Was soll ich nur machen?wo sol...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar Kein Bild
~luna~
Mein Engel
Ein Engel auf Erden,Deine Zeit war begrenzt.Du musstest sterben,Bis du die Wahrheit erkennst.Die Wahrheit ist einfachDenn als Engel auf ErdenKannst du...
5 Punkte
16.01.2012
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Ich hoffe, du verzeihst mir
Ich habe sehr viel Mist gebaut, das stimmt und das bereue ich jetzt auch. Trotz alldem liegt mein Foto von dir auf jetzt auf meinem Bauch. Weiß...
5 Punkte
28.12.2011
Avatar Franziska S.
Franziska S.
Die Geschichte eines Engels
    Heute Nacht wird ein Engel sterben, hinter ihrem lächeln verbirgt sie die Qual. Alle stehen nur daneben, doch nun hat sie die ...
5 Punkte
09.03.2012
Avatar jaylynn
jaylynn
Und irgendwo da draußen...
die Lagune, so hoch das Wasser, so wild Einsam, der Sturm,  der Lärm, er schwillt,   Und irgendwo da draußen, in der finst'...
5 Punkte
01.02.2012
Avatar franzis
franzis
Du bleibst
    Hilfe! Hilfe.. Fahl, dieses kleine Gesicht. Hilfe, es lächelt nicht. Es mahnt still nicht zu weinen, Was schlimmer, was schlimme...
5 Punkte
02.02.2012
Avatar mamawusch
mamawusch
Als ob ein Stern verglüht....
Nur wenige sind auserwählt,und von den Engeln auserkorenich weiß Du hast dazu gezählt,die Gabe war Dir angeborenKaum hast Du einen Rau...
5 Punkte
09.07.2013
Avatar nihadtrue
nihadtrue
Limettenbaum
Immer wenn mir langweilig war,hast du mit mir Limetten gepflückt.Immer wenn unser Korb voll war,hast du einen neuen Korb besorgt.Immer wenn wir a...
5 Punkte
04.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
All dein Blut
  All dein Blut  in deinen Adern. All deine Tränen die mit dir hadern. All deine  Sinne die wandern, mit deinen Gedank...
5 Punkte
16.07.2013
Avatar Kein Bild
Memories
My Thoughts are in Belgium
My Thoughts are in Belgium   I can’t believe what happen there, I Think I am Still dreaming, in my bed here.   I can’t beli...
5 Punkte
14.03.2012
Avatar stella
stella
Nenn mich bei meinem vertrauten Namen
In Würde und mit  Menschlichkeit von uns gegangen in die Ewigkeit. Im letzten Sommer,du warst schon krank, wir saßen da auf jener B...
5 Punkte
15.03.2012
Avatar stella
stella
Leere
Mein Herz trägt Trauer, sei es von dauer ?   Ich fühlte so viel. Nicht´s mehr ich jetzt fühl.   Ist das das Gef&u...
5 Punkte
17.03.2012
Avatar Novalina
Novalina
Meine Fragen
Nun lagst du da, steif wie ein Brett, vom Leben schwindend auf dem Bett. So vieles wollte ich dir sagen, konnte es mich doch nicht wagen.   ...
5 Punkte
04.08.2012
Avatar Schimmelreiter
Schimmelreiter
Heimkehr
Es ist soweit - ich bin erlöst von allen Schmerzen; der letzte Schlag ist gemacht in meinem Herzen Ich habe jene Erfahrungen gesammelt, d...
5 Punkte
02.04.2012
Avatar adler84
adler84
Das letzte Denkmal
Seit ein paar Monaten bist du nun fort,so weit weg von uns an einem anderen Ort. Mit anderen Engeln drehst du deine Runden, tust mit ihnen die Welt nu...
5 Punkte
29.11.2013
Avatar Kein Bild
porto
Kaltes Licht
Alles erlebt, die Welt gesehen Der Kuss der Ewigkeit liess es geschehen Von Epoche zu Epoche immer weniger an Option Nun ist mein Leben ohne neue Z...
5 Punkte
19.04.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gehe zur Ruh
    Gehe in Ruhe   Gegangen bist du heute Nacht,ich habe an deinem Bett gewacht.Deine Augen bleiben geschlossen,Tränen habe ic...
5 Punkte
09.04.2012
Avatar Kein Bild
t-fridolin
sterben
Eigentlich kann ich sterben, es bringt nichts um dich zu werben.Du warst der Sinn von meinem Leben.Doch du bist nicht bereit mir deine Liebe zu geben....
5 Punkte
15.10.2013
Avatar Kein Bild
colabär
Komm zurück
  Du warst meine Göttin der Helligkeit, hast mich gehalten in Dunkelheit. Du warst das Wertvollste was ich besaß, mit Schläge...
5 Punkte
19.04.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gib mir deine Hand
    Du kannst nicht mehr,denkst es scheint kein Licht.Du willst nicht mehr,willst nur noch totalen Verzicht,   Stehst bereit z...
5 Punkte
08.10.2012
Avatar Kein Bild
Sadness
Abschied
Eine Kette. Du hältst mich fest. Feuer. Unsre Heimat verbrennt. Schreie. Ich kann sie sehen. Deinen Weg müssen wir gehen und niemand kann&...
5 Punkte
31.07.2012
Seiten:
 1  2  3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41