>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Noema
Noema
Gar ich nun fasse, méin Emporsteig ganz unbeschwert, So wächst mein Leib Ruhig war es dort und víel Geleit, Jedoch nicht immer &...
0 Punkte
09.05.2018
Avatar Kein Bild
Luna-Darling
Schmerz
Mach die Augen auf und verschließ dich nicht. Denn das ist dein Gedicht Kummer und Schmerz denn man erlitten hat und noch erlebt obwohl das ...
0 Punkte
30.05.2018
Avatar Moonchild
Moonchild
Wenn es soweit ist...
Goodbey, es ist Zeit zu gehen, vielleicht werden wir uns woanders wieder sehen.   Ich hatte ein erfülltes Leben, in der Zeit die mir geg...
0 Punkte
08.10.2016
Avatar rainbow
rainbow
Du bist bei uns ...
Gesehen, geliebt und behütetDu warst immer danun trägt unser Stern deinen Namenhebt dich zu uns ganz nahTrauer in unseren Räumenüb...
0 Punkte
13.06.2018
Avatar Kein Bild
Stella_96
Die Schwere der Nachricht
Stella R. Die Schwere der Nachricht erdrückt meinen Geist. Ich kenn die Gefahren: Der Alltag zerreißt, das Leben wird anders, weil er es...
0 Punkte
26.06.2017
Avatar Kein Bild
Rainer-Peter
Forensterben
Die Welt liest nicht mehr, Ist?s nicht ein Mangel? Verstumm sie, wird sie leer, Oder hält sie wer, an seiner Angel. ...
0 Punkte
01.07.2018
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Gefühlskälte 1
Jetzt ist es zu spät, das ist es was man sät, Gefühle eiskalt, wenn man sich die Liebe krallt. Das erste Mal gekämpft, der...
0 Punkte
04.02.2017
Avatar Kein Bild
L14
Kummer und Leid
Kummer und Leid Es tut mir weh wenn ich in deine Augen seh denn darin sind Kummer und Leid und auch ein bisschen Neid denn du kannst nur zusehen ...
0 Punkte
07.02.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Trümmer!
Nachricht kühl. Schlimmes sagen. Schlägt ihm heftig auf den Magen. War zu schlimm was er sieht. Menschen liegen. Was geschieht...
0 Punkte
22.02.2021
Avatar Goffrey
Goffrey
Haxo
Zitat:~ Gestern, Mutter,  war ich ganz in deiner Nähe. Von der Ferne aus sah ich dich  und brachte es nicht übers Herz mich ...
0 Punkte
02.03.2017
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Sinnloser Tot
Sinnloser Tot   Endlos die Gedanken, O Herr weiße sie in die Schranken, Ich weiß nicht ob ihr Gott vergeben kann, Was haben Ki...
0 Punkte
05.06.2017
Avatar Kein Bild
lokje
Du warst
Mein Leuchtturm bei stürmischer See das Licht meiner dunkelsten Tage mein Feuer bei Kälte und Schnee die Heldin meiner epischen Sage mein Enge...
0 Punkte
07.01.2019
Avatar Hub
Hub
Ein Hauch Leben noch
               Ich berühre dich und schweige                Es is...
0 Punkte
29.01.2019
Avatar Kein Bild
tetje
An diesen Tag!
Sich gebunden. Will mehr denken. Kleine Tabletten sollen lenken. Fühlt sich gut, locker und schlau. Doch die Dosis erhöht sich rau. An d...
0 Punkte
05.02.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Wandel der Zeit
Bitte sag' mir, warum müssen Gefühle immer weiter ziehen, sich so verändern..? Und dann taucht die Begierde auf, der Wille ist da, losz...
0 Punkte
12.03.2019
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wenn Arbeit krank macht
Der Satz aus dem Bett, hinaus in die Nacht, zum Geruch meiner Arbeit, wo niemand mehr lacht. Fade Gesichter, ganz blass und ergraut, ein Witz - zwar g...
0 Punkte
17.03.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Noch nah!
Letztes Jahr war er noch da. Und im Sinn ist wohl er nah. Spricht mit ihm. Er hört zu. Braucht das noch zur inneren Ruh` ...
0 Punkte
03.05.2019
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Sucht
Und letztendlich ähnelt die Liebe doch viel mehr einer Sucht. Das Verlangen das in einem geweckt wird und immer wieder zum Vorschein kommt.- All'...
0 Punkte
22.06.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Liegt noch wach...
Liegt noch wach. Tränen im Gesicht. Klopfendes Herz. Gewissen trägt Gewicht. Nur nicht denken an des Kindes Bild. Was nur tun? Gedanken jag...
0 Punkte
24.06.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Ewig Leben
Ewig Leben Hab Dich Lang schon nicht Gesehen, Würde gern ein Stück mit Dir Gehen, Die Tage mit Dir warnen immer Schön, Die Nächte ohne Angst...
0 Punkte
09.07.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Nach langer Zeit...
Das Grab gefunden nach langer Zeit. Nur noch Blätter über das Leid. Steht nun da und schämt sich sehr. Verwaiste Stätte wirkt arg leer....
0 Punkte
15.07.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Vom Dach...
Sieht vom Dach in die Ferne. Gedanken leben nicht mehr gerne. Ist sehr müde. Nur ein Schritt. Oft bedacht den letzten Schritt. Zigare...
0 Punkte
09.10.2019
Avatar Kein Bild
Münchenhof12
Hoffnung
Ich habe keine Hoffnung mehr Ich weine jeden Tag über meine Schwächen Außen das Lächeln, Innen das Leiden Vermeiden von Kontakten Eig...
0 Punkte
03.12.2019
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
zum Abschied
ZUM ABSCHIED Lieber Kollege, Lieber Freund, viel zu Früh, Gingst du Ford, Den Weg gehst Du Allein, Nur ein Stück, Wir Dich Beckleite...
0 Punkte
03.03.2020
Avatar Nacht-Falke
Nacht-Falke
Traurige Gedanken
Traurige Gedanken Nun Geh Allein durch die Gassen, Fang das Leben an zu Hassen, Die Bilder nie verblassen, Stetig Ich sie Sehe vor Mir, Die S...
0 Punkte
29.03.2020
Avatar Schreiber1954
Schreiber1954
Du hast ...
Du hast - mich geboren Du hast - mich gestillt Du hast - mich ernährt Du hast - mich erzogen Du hast - mich gekleidet Du hast - mich gesch&u...
0 Punkte
01.04.2020
Avatar SunniiSuun
SunniiSuun
Der Donnerschlag unter unseren Jugendlichen
Gestern noch sah ich es, aus dem Fenster, leider zu spät, was Verblendung mit den Jugendlichen macht, nicht nur mit den Jugendlichen, wie mutlos ...
0 Punkte
24.04.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Abschied im Duft...
Lange Zeit lebt sie Pein. Mann und Sohn starben allein. An der Strasse vor dem Ort, nahm ein Unfall Beide fort. Fenster auf. Riecht...
0 Punkte
13.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
In den Weiten...
Schaut aufs Meer. Auch bei Nacht. Hält am Fenster treue Wacht. Sohn ist Jahre schon vermisst. An der Molle Flagge gehißt. Leuchtturm blinkt...
0 Punkte
28.07.2020
Avatar Kein Bild
Christine
Sag mir doch wie es im Himmel ist
Sag mir doch wie es im Himmel ist. Du sagtest, wo du hingehst, ist es wunderschön. Siehst du jetzt Gott im Licht, seine Engel, auch dich. Die wund...
0 Punkte
29.07.2020
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41