>
>
Gedicht drucken


Ich bin da...

Dieses Gedicht widme ich meinem geliebten Kater und Freund Finn, der mich Anfang diesen Jahres urplötzlich und unerwartet verlassen hat. Er wurde angefahren und leider 2 Tage später infolge eines Kreislaufkollaps an Herzversagen verstorben.

 

Da steht ihr nun, wollt mich bedauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.

Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich ?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich.

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wäre das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich.

 

Finn war ein Norwi-Mix, wir durften leider nur 7 Jahre miteinander verbringen, er war in dieser kurzen Zeit mein Sonnenschein, mein Seelentröster und Vertrauter. Ich und seine beiden Katzenfreunde Herr Rossi und Yuki vermissen ihn sehr...


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 03.10.2011

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 49 bei 10 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.90 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2710


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nadej 03.10.2011, 11:09:02  
Avatar kein Bildkatzenherz tut mir leid für deinen kater. aber du hast es schön geschrieben aus seiner sicht...denke ich ich grüsse dich

 darkmoon 03.10.2011, 12:05:20  
Avatar darkmoonwunderschönes Gedicht, so habe ich das noch nicht gesehn. Als mein kater gestorben ist, war ich am boden zerstört. aber das tröstet einen richtig, danke dafür :D 5pkt.

 Ben 04.10.2011, 16:29:45  
Avatar Ben vom mir auch viel Gefühl, habe unseren Kater Canius( auch ein Gedicht) einschläfern lassen müssen und weiß wie es Dir geht, 5 P LG Ben

 franzis 04.10.2011, 22:36:38  
Avatar franzisnach einer lieben Freundin nachempfunden; natürlich aus ihrer Perspektive "Kein Mädchen möchte sein Haustier überleben"

 gaitmar 21.10.2011, 13:43:16  
Avatar kein BildWow. Ein schönes Gedicht. Ich möchte gar nicht dran denken was ist, wenn meinem Kater was passiert. Kann mir vorstellen wie es dir geht

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Kommen und Gehen
You
Erinnerungen in Blau
Verlorene Liebe
So als wäre es erst gestern gewesen
Du und dein wildes Wesen
Naechte
Mein Schatz... ❤
Weihnachten wie es frueher mal war
Querdenker

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma