>
>


Traueranlässe (1221)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Spiegelbild II
Freund, zerteile dein Feist Grauer Schatten ergreist Der Gang ob all Gram halb darb Einer Sucht und sucht - immerdar nur sein Grab   Nur ni...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Abschiedskuss
Wenn ich morgen sterben sollte,dann hüllt mich in ein weißes Tuch,und malt mir ein äschernes Kreuz.Lasst mich nieder in Erdens Scho&sz...
5 Punkte
05.07.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
Wozu wir keine Stimme haben
Wozu wir keine Stimme haben,und keiner Wörter fülle.An Seel´ und Ruh uns laben,das reichen wir in stille.Im Herzen uns einander zu,dur...
5 Punkte
21.07.2015
Avatar Kein Bild
Twiddy4you
Schlaflos
Schlaflos Ich geh schlaflos durch die Straßen meiner Stadt, es ist ganz still, von einem Baum fällt leis ein Blatt, es legt sich auf das feucht...
5 Punkte
19.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Sehnsucht V
Kann man vom kommend Morgendoch wohl nicht sehnend lassenIst das Heut auch übelfeil gegorendurchkrankt ob der eitel SorgenVom eigen Schatten bedr...
5 Punkte
23.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied II
Ferner Tropfen Trauer steigendReist der Augenzahle meinerZeiten Eile, Raumes Weite deinerNahe Schatten, Kreise weilendRastend in stetig zirkelnd WahlS...
5 Punkte
04.08.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
meine letzten Bitten
Bitte, oh Engel im Himmel, nimm ihn bei der Hand.   Spende ihm Licht Wenn er durch die Dunkelheit läuft. Hüll ihn in deine ...
5 Punkte
17.08.2015
Avatar Nimue
Nimue
... An meinen kleinen Trommelmann ...
Mein Joey ... Heut, denk ich, ist ein schöner Tag. Da könnt man alles machen, was man mag. Ein wenig im Park spazieren gehen, ja, das wär...
5 Punkte
29.08.2015
Avatar Kein Bild
teezee92
verzweifelnde Hoffnung
Den kalten Wein wollt ich nicht missen,und fesselnd Unmut wiedermal.Aus weiten hätt´ er mich gerissen,in das bekannte triste Tal.Auch wenn ...
5 Punkte
12.09.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Beobachtet
Splitterfaser Nackt stehe ich in diesem Raum und fühl mich beständig Sicher, doch die Wände , sie widerhallen nicht nur. Und schon ...
5 Punkte
12.09.2015
Avatar micha221b
micha221b
Abschiedsgedicht für einen Hund
Mein treuer Freund nun ist es Zeit wir müssen Abschied nehmen. Ein Engel kommt dir zum Geleit, er wird mit dir zum Himmel schweben. Mein treuer ...
5 Punkte
01.11.2015
Avatar Torsten F
Torsten F
Verbundenheit in Liebe
Was Wahrheit ist  was Liebe ist hast du uns gezeigt Du brachtest Licht ins Dunkel du hast uns befreit  Leichtigkeit des Seins im Leben...
5 Punkte
08.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Schweres Päckchen
Ängstlich kauert sie in jener Ecke , wie sooft in letzter Zeit und horcht dem Haus aufmerksam. Sie will nicht , doch sie wartet in Angst. Und ...
5 Punkte
10.10.2015
Avatar micha221b
micha221b
Wunderkerze
Mit der Wunderkerze, wie ein Stern, möchte ich dir jetzt gedenken. Ich wünsche du siehst...
5 Punkte
11.10.2015
Avatar glashaus
glashaus
Damals
Sie erzählten von damalsund dass damals alles besser gewesen war,doch damals war damalsund heute ist heute.ich schaue aus dem Fenster,ein See aus...
5 Punkte
09.07.2016
Avatar Kein Bild
Cobra
Meine trauer um dich
Du warst es , der an mich glaubte , der gar immer auf mich baute , mich akzeptierte und gewiss zu mögen verstand. Du warst es , jener Mensch ...
5 Punkte
17.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Nur um dich zu sehen
Ich höre seine Stimme , sie verharrt in mir. Seine Kecken Finger ich spür , am ganzen Leib. Es ist mir einerlei welch Beweggründe...
5 Punkte
31.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Engel können fliegen
Mit einem Kleide der Verzweiflung sitzt sie am Fenstersims , abermals will sie springen , einfach gehen. Sie träumt schon so lang vom fliegen ...
5 Punkte
31.10.2015
Avatar possum
possum
Zu müde
ZumüdeSchlaf jetzt  wo du doch müdeund so sehr erschöpftvom kämpfen nun entkräftetin pein zu arg verletztschlaf jet...
5 Punkte
06.11.2015
Avatar Torsten F
Torsten F
Treue Tierseelen
Wundervoll offenbart es sich  Weiterleben auch nach dem hinübergehen.   Doch bevor Sie über diese Schwelle gehn kommen Sie noc...
5 Punkte
07.11.2015
Avatar Kein Bild
solitüt
Stilles Gedenken
Viele Jahre gingen ins Land,als sich Herz zu Herzen fand.Wir waren glücklich und zufriedenund konnten uns von Herzen lieben.Doch eimal kommt...
5 Punkte
11.11.2015
Avatar possum
possum
Terror
Terrorschweigenschreien weinenhassender menschen grausam tatenwürden bereits die welt umfassenjahrtausende sinnlose peinund wieder ... ...
5 Punkte
14.11.2015
Avatar Helena
Helena
Ich falle
Dunkelheit um mich herum, nichts als Dunkelheit. Kann nichts sehen, kann nichts spüren, alles ist so leer.Es gibt keinen Halt in dieser endlos...
5 Punkte
15.11.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Trauerzeilen
Es tut mir leid , wie es geschah , wie ich dich alleine ließ. Erst Heut bin ich so weit und kann sehen , was ich tat.   Meine Weh...
5 Punkte
19.11.2015
Avatar possum
possum
Im Gedenken
  Im GedenkenHalten   nur im arm halten möchte ich euch heutealle so gerne einfach nur bei euch sein nicht fragen wie es geht ...
5 Punkte
20.11.2015
Avatar Helena
Helena
Verloren
Verloren im Labyrinth des Lebens,die Suche nach dem Ausweg ist vergebens.Die Wände sind zu massiv zum verrücken,es gibt kein Schlu...
5 Punkte
21.11.2015
Avatar Kein Bild
Thamea
Verlorene Liebe
Ich lieb dich mehr als alles,Du bist mein ganzes Herz.Jetzt hast du mich verlassen, Unendlich ist der Schmerz. Warst alles was ich hatte,War...
5 Punkte
22.11.2015
Avatar micha221b
micha221b
Wenn ich gestorben bin
Ich möchte nicht, dass ihr meinen Tod betrauert. Ich möchte, dass ihr mein gelebtes Lebe...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar possum
possum
Trauernde Finsternis
TrauerndeFinsternisAm horizontfinstere nachtkein licht durchbrichtdies sonderbare schweigenweder der mondnoch sternen prachthält jetzt tapfe...
5 Punkte
22.11.2015
Avatar Kein Bild
Marylies
Hoffnung
HoffnungEs sinkt die Sonne,die Nacht bricht an,alles kommt zur Ruhe dann -wie auch das Lebensendeirgendwann.Für großes Wirken auf der Erde ...
5 Punkte
23.11.2015
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41