>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
BlackKiss
Herz aus Stein
Mein Herz ist leer, Kalt und schwer, Nur dieser eine Wunsch in mir   Hab alles getan alles gegeben Hab alles riskiert sogar mein Leben &...
4 Punkte
11.01.2009
Avatar Kein Bild
Morana93
Du bist weg
Du bist weg Du hast uns ungewollt verlassenDoch wir lassen dich nicht losIch könnt so manchen dafür hassenDa du jetzt liegst im Muttererden...
4 Punkte
20.02.2012
Avatar Valémie
Valémie
gefangene Seelen
      Ein eisernes Tor hält sie gefangen In ihren Gräbern sind sie gefangen Wie zu Lebzeiten, als noch ihre Körper ...
4 Punkte
09.04.2012
Avatar Kein Bild
nico66111
Gedanken an meinen Bruder 2
Ich sitze auf der grünen Wiese,ich schaue Dich, meinen Bruder, nachdenklich an.Doch Du schaust nicht her.Du kannst es nicht mehr, über Dir s...
4 Punkte
18.07.2013
Avatar Kein Bild
Aranuel
Alles, einfach alles
Hand in Hand gehn wir entlang,einen ewig langen Gang.Ist auch kein Weg zu weit,überdauert jede Zeit.Immer möcht ich dir so einfach helfen,wi...
4 Punkte
23.04.2012
Avatar possum
possum
T R O S T
Mit diesen Zeilenwollte ich dir einen Trost zusenden,finde jedoch keine Worte,weiß nicht recht wie soll ich sie verwenden -   Denn all di...
4 Punkte
22.07.2012
Avatar HB Panther
HB Panther
Kranke
  An alle Kranke diese Zeilen,   könnte ich euch nur heilen.   Die Schmerzen möcht' ich teilen,   in Gebete sti...
4 Punkte
08.02.2013
Avatar Ichhalt
Ichhalt
Todestag (Teil 1)
Bald ist es also soweit,versuche mich zumachen bereit.Doch es geht nicht,immer mehr mein Herz zerbricht.Dein Todesurteil,bohrt sich in mich wie ein Be...
4 Punkte
29.10.2013
Avatar Kein Bild
Míriël
Zeit vergeht
Zwei Kinder, ganz klein,Erfüllen die Eltern mit Lachen.Zwei Kinder, so fein,Die Eltern über sie wachen.Ein Jung und ein Mädchen, I...
4 Punkte
23.10.2014
Avatar Kein Bild
Hummingbird82
Du bist gegangen
Du bist gegangen ohne ein Abschiedswortvon einem Tag zum andern warst du einfach fort.Und ich konnte nicht begreifenwie 4 motorbetriebne Reifenalles z...
4 Punkte
03.01.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Kummer sei dir fern VI
Ein stilles Seufzen um die Häuser weht Tages Niederkunft man begeht, dann führt fort ein Gusse, der eitel Sorgen Zahl Wie ein flüchtig ...
4 Punkte
23.06.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
wenn.....
Etwas passiert,ich weiß nicht was.Der schwächere verliert,Naturgesetz ist das. Groß gewinnt gegen klein,schnell siegt gegen lahm...
4 Punkte
05.04.2012
Avatar Ben
Ben
Gedanken, du fehlst
      Gedanken   Es kommt so plötzlich mit starker Macht, wie die Dunkelheit in einer trüben Nacht. Wie der Blick über die tiefblaue...
4 Punkte
13.01.2011
Avatar Kein Bild
ill_felix
Ein Alptraum
Du hast dich verändert.Weder besser noch schlechter.Hast meine Schmerzen durch dich vermehrt.Der Traum wird immer echter.Was sonst war normal,Ist...
4 Punkte
06.03.2011
Avatar Kein Bild
Jaclyn
Das letzte Gericht
Das ist das letzte Gericht Ich höre mich toben Es fällt ins Gewicht Falle ich zu Boden?   Das ist das Urteil Besteht das ...
4 Punkte
18.03.2011
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Grauen in der Nacht
    Dunkel ist die Nacht, Nebel dicht wie ein Gewand, beschützend hältst  du Wacht, liebevoll nimmst du meine Hand. ...
4 Punkte
20.08.2012
Avatar darkmoon
darkmoon
Das Gelübde
  Seit Tagen sucht der Jüngling schon nach der Worte rechter Klang Zu schwören ewge Treue ihr um die er so verzweifelt rang.  ...
4 Punkte
18.09.2012
Avatar Frember
Frember
An meinen Lehrer
An einen Lehrer den das Jenseits zu sich rief. Es heißt die Guten sterben früher. Ich hab es nie geglaubt. Warum muss erst ein Leben end...
4 Punkte
22.07.2013
Avatar Kein Bild
Schnuppi
Wie die Liebe in die Welt kam.
Wie die Liebe in die Welt kam. Es war einmal, vor langer Zeit hier auf Erden, da konnten die Menschen nicht glücklich werden. Es gab kein Glück...
4 Punkte
24.01.2007
Avatar Kein Bild
Dominik
Alkohol und Drogen
Alkohol und Drogen Nur der Alk beschert dir Glück Ohne kommst du nicht mehr aus Sucht frisst dich auf, stück für stück Bald landest du im Le...
4 Punkte
25.03.2007
Avatar Kein Bild
marius
kill
ich werde sie ertränken ja ihre leichen im eigenen blut versenken ich werde sie töten und deren köpfe röten denn sie waren es die meine liebe habe...
4 Punkte
15.01.2008
Avatar Kein Bild
Anonym
Irisches Grabgedicht
Steh\'nicht am Grab mit verweintem Gesicht ich bin nicht da ich schlafe nicht. Ich bin der Wind der weht über die See ich bin das glitzern im we...
4 Punkte
21.01.2008
Avatar gripsi
gripsi
Der Abgrund
Der Abgrund liegt vor mir, starrt mir ins Gesicht Und ich dachte immer, das gäbe es nicht Alles ist aus und alles ist vorbei Die Liebe ist aus und...
4 Punkte
25.04.2011
Avatar Lin Rou
Lin Rou
Es geht dir gut
Ich möchte dir danken für all die schöne Zeit. Du leißest mich wanken warst doch zu allem bereit. Immer bei mir, ein wertvoll...
4 Punkte
12.01.2010
Avatar Hoffy
Hoffy
Mutter
Hallo Mutter, wie geht es Dir? Gut oder schlecht? Ich spür den Schmerz in mir Und es ist nicht recht. Ich erinner mich an frühere Zeiten, Dam...
4 Punkte
09.12.2010
Avatar CrazySoul
CrazySoul
Ich sah das Ende
Mit meinen Tränenüberfluteten Augen schau ich in die Ferne, sehe das was andere nicht sehn wollen, eine Welt die nicht mehr Schmerzvoll ...
4 Punkte
09.01.2011
Avatar Darthsushi
Darthsushi
Ein Mensch stirbt niemals...
Die Zeit bleibt niemals stehenerst recht nicht, wenn wir es wollenMeistens erst recht nicht in den Augenblickenwo Geliebte länger bleiben sollen....
4 Punkte
06.02.2011
Avatar Kein Bild
Heldenherz
Mutter
Sie war mein Leben, Sie war meine Zukunft, Sie ist nicht mehr hier und alles ist leer, was soll ich tun, ich vermisse sie, die Hand die ich brauc...
4 Punkte
01.10.2011
Avatar 11windrose
11windrose
Seelenblut
Es war wie jeder andere Tag auch Doch diesmal ändert sich der Brauch Ich hoffte irgendwann würdest du mich sehen Stattdessen bin ich am g...
4 Punkte
22.12.2011
Avatar shalimee
shalimee
Liebe
Lieberotdie Rosenauf deinem Grabich lasse Tränen fliessenTrauer...
4 Punkte
01.05.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41