>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar RealLife
RealLife
Die gute Nachtgeschichte
Du Pa, kannst du mir noch eine Geschichte vorlesen?   Ja klar, die kleine Hexe auf ihrem Besen?   Nein, die habe ich schon so oft geh&ou...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Wenigstens in ihren Träumen.
Sein Grinsen, seine Art wie er lacht , als er es ihr antut, Ihr ein Loch ins Herzen macht. Es kostet sie so viel Mut , so viel Kraft, dies alle...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar Kein Bild
MC-DeNice
Sehnsucht
SehnsuchtEin FehltrittDer die Welt zum Einsturz bringtMeine SeeleDie in Trauer versinktGedankenDie gefesselt sind am SchmerzZurück gelassen ein L...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
wieso du?
Ich lauschte deiner Stimme,dem sanften klang, sah in deine Augen. und fühlte im Herzen mein, dein Seelenleid. Dabei warst du einst so Lebensf...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar Kein Bild
Grashalm
Sternenlicht
Sternenlicht   Gütiger Gott, ich knie vor dir und halte meine Seele in meinen Händen . Ich schenke dir mein Heiligstes.   ...
5 Punkte
27.12.2015
Avatar Helena
Helena
Ungerecht
ungerechtdas ist esunterdrückt gezwungen zurechtgebogen hineingequetscht unfreiwillig bestraft gebrochen zermürbt gefallenunaufhalts...
5 Punkte
09.01.2016
Avatar Helena
Helena
Flüstern
Flüstern, Rauschen leise fängt es an und dannRufe, Schreie werden laut sie setzen die Welt in Brandimmer, immer mehr fangen Feuer Einhei...
5 Punkte
09.01.2016
Avatar lyrica
lyrica
Du warst erst 11
Du warst erst 11Vor ein paar Wochen erst geschehen,ich kannte Dich nicht.An der Bushaltestelle zu stehen,war da deine Pflicht.Im Radio hörte ich ...
5 Punkte
26.01.2016
Avatar lyrica
lyrica
Trauer um "Black" - Colin Vearncombe
Zum Gedenken an  „Black“ (Colin Vearncombe)   Wir trauern um Black, den Sänger. Wie gern hätten wir ihn noch l&au...
5 Punkte
27.01.2016
Avatar possum
possum
Abschied von unserer Hündin
Abschiedvon unserer Hündin... Gipsy ...Derabschiedwenn er in seiner endgültigigkeit anklopftdann füllt er das herzenmit beäng...
5 Punkte
28.01.2016
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Yuki
Yuki Als Du gestern gings, da zerbrach mein Herz vor Schmerzen, aber nicht etwa weil du gegangen bist, sondern weil ich begriffen habe, was mir deine...
5 Punkte
05.12.2016
Avatar possum
possum
Der Tag des Abschieds
Der Tagdes AbschiedsJa damalswar meine weltin ordnungschon morgens verspürtediese sonnenseite des seinsdoch dann ... aus dem nichtsganz unvorbere...
5 Punkte
08.11.2017
Avatar Kein Bild
Nelly
Sternen Kind
Sternen Kind   Nachts stehe ich am offenen Fenster. Starre in die Sternen klare Nacht. Meine Gedanken wieder nur bei dir!   Das vers...
5 Punkte
17.02.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Du!
Du...bist mir genommen.Meine Gedanken sind verschwommen.Warst mein Lebenund noch viel mehr.Will dich halten.Geb`dich nicht her.Tut sehr weh.Muss dich ...
5 Punkte
28.11.2017
Avatar SkyGirl2015
SkyGirl2015
Es regnet
Es regnetEs regnetGroße Tropfenprasseln dumpfauf den SargStilleDann sprichtder Pastorzur GemeindeUndTränenvermischen sichmit RegenWarum? is...
5 Punkte
07.03.2016
Avatar possum
possum
Wieder sinnlos
Wieder... sinnlos ...Herzentrauern... still ...in ihren leisenseelen schmerzenweil hassend menschen handdes todesspielchen erneut fandman lä&szli...
5 Punkte
23.03.2016
Avatar Javaid Bilal
Javaid Bilal
Weißes Grab
ich starre im leere seit dem fort gegangen bist.   Mein Freund, dein Grab war so gar weiß.   Wie konnte es so schnell passieren, e...
5 Punkte
22.03.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Unter Blättern!
Unter Blätternbegraben ein Kind.Stätte gestreicheltvom sanften Wind.Körper ruht stillschon einige Zeit.Eltern und Freundenoch immer im ...
5 Punkte
20.01.2018
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der schmerzhafte Tod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar Kein Bild
Cobra
Bitte gehe nicht
Vielleicht ist es nicht das Versagen an sich, dass einem ins Gesicht schlägt und einen gar gewiss zerbrechlich und hilflos bis zum Abgrund...
5 Punkte
18.04.2016
Avatar Name
Name
Lauter Abschied leise
StillWie der WindDer um die Ohren pfeift.Prasseln der TropfenAuf Holz in der Erde.Gläserne Augen wie Wolkenvorüberziehn. Zum Abschiedsie win...
5 Punkte
21.04.2016
Avatar Kein Bild
Soulpain
An deinem Grab
An deinem Grab werde ich stehen Und dich nicht betrauern Ich werde glücklich und frei sein Ich werde da stehen Mit einer roten Rose in der Hand ...
5 Punkte
08.02.2024
Avatar Kein Bild
tetje
Unser Kind!
Sind angespannt.Sitzen Beide da.Plötzliches Leutenmacht etwas wahr.Zwei Beamtegrüssen befangen.Ihr liebes Kindist gegangen.Betroffenes Schwe...
5 Punkte
04.03.2018
Avatar Hano
Hano
Muttertag (Akrostichon)
M uttertagU nd viele andereT age der ErinnerungT ragen dazu beiE inen großen StrausR oter Rosen inT iefer DankbarkeitA uf ihr frischesG rab zu l...
5 Punkte
07.05.2016
Avatar maltix
maltix
papa
  in vielen träumen bist du mir näher als du je im leben mir warst in meinen gedanken stets präsent.   dein letzter bli...
5 Punkte
28.06.2016
Avatar mimez
mimez
Allein
Leise....zittern......In dunkler Nacht.........Tränenstropfen schwer wie Blei........gedankensseele taumelnd........in Schwarz oder weiß......
5 Punkte
13.05.2016
Avatar Kein Bild
monika
Abschiedsbrief
Nach deiner Nähe sehne ich mich zu jeder Zeit am Tag, Empfindungen, die dir fremd, quälen mich Nacht für Nacht.   Und Stund &...
5 Punkte
16.05.2016
Avatar possum
possum
Das Weh
DasWehLeisbettet sichschwermutin die seele eindiesesdich vermissenes tut weh...
5 Punkte
02.06.2016
Avatar Kein Bild
Sophie Coenen
Nie
VERGANGEN ist der Momentwo sich das Licht in deinen Augen brachVERBORGEN ist die Hüllewo deine Seele floh aus ihrem GemachVERZWEIFELT ist die Seh...
5 Punkte
13.07.2016
Avatar Kein Bild
Lars Abel
Sehnsuchtsglühen
Sehnsuchtsglühen   Ich knüpfe oft daran zurück, lass´ es im Geist erneut erblühen, ist mir doch mehr als welkes Gl&...
5 Punkte
24.06.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41