>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Profi
Profi
Was er vergaß....
Unter der Last des Weiß sich die Äste biegen langsam auf ihn hinab doch sie ihn nicht kriegen. Nur seine Nasenspitze ein eisiger Flaum seine G...
4 Punkte
13.12.2010
Avatar Profi
Profi
Der Weg
Sie geht vor ihr der Weg in’s Leben, in den Tod in’s Unglück, in die Not der Weg...   Sie geht vor ihr der Weg Schnee auf ihr’m Kopf...
4 Punkte
07.12.2010
Avatar Profi
Profi
Treibsand
Mein Leben, nur Treibsand warum endet es nicht? Null Hoffnung null Zukunft null Glück, niemals Licht   Jeder Schritt, jedes Wort jed’ Bew...
4 Punkte
15.11.2010
Avatar Kein Bild
promi123
Ahnungslose Wurzeln
Es war ein Baum,so groß und rot,von dem Blut,des Schlachtes Haupt entzweit,liegt es da,den Baum befreit,seiner Unschuldigkeit.Die Blätter w...
0 Punkte
28.11.2013
Avatar Kein Bild
Prügelknabe
Verstehen und verstehen wollen
Ich wünschte sie hätte mit ihren Aussagen recht, . dann wäre alles nicht so schlecht. . Ich wäre glücklich und zufrieden...
4 Punkte
25.01.2009
Avatar Kein Bild
Püppi28
Die Himmelstür zur Ewigkeit
Die Himmelstür zur Ewigkeit, umhüllt von meiner Traurigkeit, geht auf für mich allein und führt mich direkt ins Paradies hinein...
3 Punkte
05.08.2010
Avatar Kein Bild
Püppi28
Mycobacterium Tuberculosis
Es ist vor 3 Jahren passiert da hat man mir meinen Bauch massiert dann wenig später war es soweit ich war nicht mehr allein sondern zu zweit ...
3 Punkte
09.08.2010
Avatar Kein Bild
Püppi28
Was hab ich dir getan?
  Was macht dich denn nur so sauer? das du baust diese Mauer. Das ich nicht mehr heran komm an dich, ich weiß es einfach nich. Warum b...
4 Punkte
06.02.2011
Avatar Kein Bild
Püppi28
Vermisst
Es war mitten in der Nacht hast du nicht drüber nachgedacht? Ich bin wach geworden und war voller Sorgen. Du warst nicht mehr da, es geht mi...
3 Punkte
06.07.2011
Avatar Kein Bild
Püppi28
Warum nur?
Du hast es gelassen mich anzufassen   Was war los mit dir lag es an mir   Du willst mich nicht alles dunkel kein licht   Mein ...
4 Punkte
22.03.2012
Avatar Kein Bild
QUEENWIKTOR
13 Jahre
13 Jahre Schlecht. 13 Jahre gut. Alle sind unter einem Hut. Ich habe den Mut, Nimm leinen und häng da Mit tropfenden Blut. ©QUEENWIKTOR...
0 Punkte
29.12.2020
Avatar Kein Bild
raab
ich hier
ich hier warum bin ich hier wegen dem tier welchem tier? es lebt in mir! ja welches tier? ich weiß es nicht mehr es ist so schwer dar&uu...
3 Punkte
20.10.2010
Avatar Rabenfeder
Rabenfeder
Ein "Lebe wohl!" in Meisters Ohr
Des Meisters Gang In Ruhm und Ehr, Sein Einzug in der Dichter Heer.   Mich dünkt, er kehret Nun nie wieder, Nimmer singt er Seine Li...
4 Punkte
25.10.2010
Avatar Kein Bild
rafa
Schrei nach Liebe
Deinetwegen war sie schwach. Sie nahm sich das Leben, Als ihre Welt zusammen brach. Sie dachte immerzu nur an dich. Dir war es egal, Denn du li...
3 Punkte
26.04.2007
Avatar Kein Bild
rafa
Meine Stadt
Ich suchte einen Ort, An dem meine Sorgen fliegen fort. Irrte lange umher, Doch blieb mein Herz vollkommen leer. Ich dachte ich würde ihn nie fin...
4 Punkte
03.05.2007
Avatar Kein Bild
rafa
Unsere Welt
Die Welt hat uns erschaffen. Wir waren nicht dankbar Und jetzt greift sie zu IHREN Waffen. Nun herrscht Kummer und Leid. Katastrophe nach Katast...
2 Punkte
03.05.2007
Avatar Kein Bild
rafa
Unsichtbar
Man nimmt sie nicht wahr. Man akzeptiert sie nicht. Man verschließt die Sicht. Sind sie denn so furchtbar? Sind sie denn wirklich anders? Sind...
3 Punkte
11.06.2007
Avatar Kein Bild
rafa
-Geb nicht auf!-
Du kannst es nicht verstehen. Warum musste er sich abwenden? Warum musste es so enden? Kann er dein leid nicht sehen? Ich weiß, diese Lösung i...
4 Punkte
11.07.2007
Avatar Kein Bild
rafa
Theater
Es war noch Frühe Nacht Als er an Dir ausübte- seine Macht. Dein ewiges flehn, Er wollte es nicht verstehn. Wollte nur seinen Spaß. Wusste nic...
1 Punkte
12.07.2007
Avatar Kein Bild
rafa
-Zerrissen-
Du sahst die Angst in ihren Augen. Und sahst ihre Verzweiflung. Sie wollte es nicht glauben. Sie fragte dich, Du konntest sie nicht ansehn. Und...
3 Punkte
13.07.2007
Avatar rainbow
rainbow
Geh' nicht fort...
      Bitte geh' nicht fort von hier verschwinde nicht im Nebel der Nacht Es wirkt leer, dunkel ja farblos ohne dich und wir wein...
5 Punkte
08.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Im Stillen ohne Klang...
  Im Stillen ohne Klang...   Der Wind nahm dich leise forttrug dich einfach davonschaust hinunter vom strahlenden Ortdein Leben in Bl&uum...
4 Punkte
22.02.2012
Avatar rainbow
rainbow
Ein Blatt im Wind...
    Unsterblich die Seelen, die Liebe doch fliegt das Leben vorbei unsterblich die Worte die du sagtest die Wünsche, die wir zaube...
4 Punkte
16.03.2012
Avatar rainbow
rainbow
Wo bist Du...
  Diese Zeilen habe ich vor über einem Jahr schon einmal hier herein gestellt...ich habe sie nur ein wenig verändert...zu dieser Zeit ...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar rainbow
rainbow
Was kommt, was geht, was bleibt...
Viele Träume hatten gerufenviele Gedanken kamen vorbeiDie Feder tauchte ins Tintenfassschaute zurück, war für Momente freiUnter den Ste...
5 Punkte
04.09.2012
Avatar rainbow
rainbow
Du bist immer hier...
Du schwebst im Himmelkleines KindHast deine Stunden verlorenes nahm dich fort der stumme WindDer Wind, der dich ins Weite stürzteder di...
5 Punkte
15.11.2012
Avatar rainbow
rainbow
Fest der Tränen...
  Sie tanzen rollen fallen tief schweben auf Wolke sieben   Sie weinen lachen schütteln sich bleiben am Boden liegen   ...
5 Punkte
28.06.2013
Avatar rainbow
rainbow
Gedanken halten...
  Sehnsucht lastet ach so schwer Gedanken halten deine Hand Der Kopf ist leer, die Sinne wanken dein Blick ein Diamant   Unzertrennl...
5 Punkte
20.06.2015
Avatar rainbow
rainbow
Du bist bei uns ...
Gesehen, geliebt und behütetDu warst immer danun trägt unser Stern deinen Namenhebt dich zu uns ganz nahTrauer in unseren Räumenüb...
0 Punkte
13.06.2018
Avatar Kein Bild
Rainer-Peter
Forensterben
Die Welt liest nicht mehr, Ist?s nicht ein Mangel? Verstumm sie, wird sie leer, Oder hält sie wer, an seiner Angel. ...
0 Punkte
01.07.2018
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41