>
>
Gedicht drucken


Wo bist Du...

 

Diese Zeilen habe ich vor über einem Jahr schon einmal hier herein gestellt...ich habe sie nur ein wenig verändert...zu dieser Zeit wurde ein Kind ( ich nenne keine Namen ) wieder einmal grausam missbraucht und getötet...es war ein Aufruf zum Nachdenken...


 


Du gingst nur einmal kurz fort
gab dir noch leis' einen Kuss
Schnell noch gewechselt ein Wort
weil Du jetzt gehen musst

Es wartet dein Freund doch schon
flüsterte, bis nachher lieb'  Kind
Lachend schwingst Du dich auf' s Rad
liebevolle Blicke trafen dich im Wind

Laternen gehen an, es wird dunkel
die Uhr tickt immerzu
Ein Stern schaut hinunter und funkelt
ein wehes Herz fragt: wo bist Du

Stunde um Stunde eine Qual
am Fenster suchend ein Blick
Es ist spät, es ist totenstill
wo bist Du, kommst Du jemals zurück...

Angst und Sorg' drückt in der Brust
die Angst um dich, wo immer Du bist
Ein Flehen, Ein Schrei dem Wahn so nah
dein lieblich Antlitz für ewig vermisst

Geheimnisvoll erscheinst Du in Träumen
die Tage, die Nächte finden keine Ruh'
Was ist geschehen, wer nahm dich fort
die trauernd' Seele fragt: wo bist Du...


Und ich seh'  dich in der Sonne lachen
der Mond bringt dich näher zu mir
Und ich seh' dich am Himmel weinen
wenn der Regen fällt schaue ich zu dir...


Avatar rainbow

Geschrieben von rainbow [Profil] am 25.05.2012

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2317


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 homepoet 25.05.2012, 07:30:27  
Avatar homepoetdas schlimmste was eltern passieren kann sehl einfühlsam in worte gefasst 5 pkt

 rainbow 25.05.2012, 07:36:06  
Avatar rainbowja, ich hoffe dass alle Kinder in Ruhe und Frieden gehen können...ohne Angst und unbeschwert...Die " Kranken " sollen einfach UNSERE Kinder in Ruhe lassen !!!

 schwarz/weiß 25.05.2012, 08:08:28  
Avatar schwarz/weißImmer wieder gibt es Fälle von Kindesmissbrauch, Misshandlung und Töten. Schrecklich diese Übeltäter. Ein sehr Trauriges Thema, aber keiner schon gar nicht wir dürfen Schweigen!Bin der Meinung Punkte sollten nicht vergeben werden bei diesem Thema sollte der Wettbewerb außen vor bleiben! Danke rainbow.

 rainbow 25.05.2012, 08:18:06  
Avatar rainbowja S/W ein leidvolles Thema- ich habe selber einen kleinen Jungen- und die Angst geht immer mit- ich sehe diese Thematik erst recht nicht als Wettbewerb- so wie alle meine Gedichte solls keiner sein...ich schreibe, weil ich mit Hingabe schreibe...ohne jegliche Jagd nach Punkten- Danke für dein Kommentar...

 sascha 25.05.2012, 09:10:41  
Avatar saschaIst gut zu wissen das auch dir solche Dinge durch den Kopf gehen, Für Menschen die soetwas tuhen würde ich die Todesstrafe verhängen, danke, super geschrieben!

 rainbow 25.05.2012, 09:34:30  
Avatar rainbowso viele dinge gehen mir durch den Kopf-auch wenn ich eine Frau bin-ich würd sie vorher alle qualvoll sterben lassen-wenns hunderpro bewiesen ist-Merkel und co würd ich vom Hocker reissen-wenn ich an die Spitze wäre, gäbe es noch Meinungsfreiheit- die grössten Fehler kommen doch von oben-ups ich steiger mich da rein- wenn ich weg bin, haben sie mich aufgesucht.

 magier 01.06.2012, 23:41:13  
Avatar magierdu weißt wir haben die gleichen gedanken ...glg,

 rainbow 03.06.2012, 19:42:39  
Avatar rainbowich weiss...

 Nadine1612 20.06.2012, 21:29:34  
Avatar kein Bildwunderschön geschrieben,mit viel gefühl...5 pkt lg :)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von rainbow

Wünsche...
Hört darauf...
Du bist bei uns ...
Ein weiter Weg...
Gedanken im Besitz...
Sage mir wann...
Mondscheinkinder...
Liebe im Detail...
Kein Lebewohl für Ewig...
Unerreichbare Kunst...

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma