>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Inge Witt
Inge Witt
Gebet eines Bekehrten
Lieber Vater du bist mir nicht fern, ich weiß, du hast mich von Herzen gern. Wie könnte ich als dein Königskind zagen, und immer noch...
3 Punkte
02.03.2011
Avatar Ingo Baumgartner
Ingo Baumgartner
Nelson Rolihlahla Mandela R.I.P.
  Ein schnelles Boot trägt Menschenmassen vom Festland Kapstadts hin zum Eiland, zur Insel, die durch Hoffen, Hassen Geschichte schr...
5 Punkte
06.12.2013
Avatar Kein Bild
Ingoliat
kaltes Herz
,,,Jeder denkt , zu erst an sich ,doch trügt , der schöne Schein .Einer denk , bestimmt an Dich !Und das , muß Liebe seinSag , wann li...
3 Punkte
19.02.2010
Avatar Kein Bild
Ingoliat
kurzgedicht
Siehst Du , nicht die Schwalben , ziehen .Wie Sie , vor der Kälte , fliehen .In warme , ferne , Länder hin .Wo ich , noch nie , gewesen bin ...
2 Punkte
19.02.2010
Avatar Izanami
Izanami
Unvergessen
So leise, warst Du auf einmal da, so leise, bist Du größer geworden, diese Gefühle waren so wunderbar, wir freuten uns auf jeden Morgen....
5 Punkte
05.11.2019
Avatar j.rokz
j.rokz
der 22.03
ich fange an zu weinen schwester wie konnte das passierenes sind harte zeiten in denen wir dich nachts verlierendein herz ganz einfach auf hört w...
3 Punkte
20.05.2009
Avatar Kein Bild
Jaclyn
Das letzte Gericht
Das ist das letzte Gericht Ich höre mich toben Es fällt ins Gewicht Falle ich zu Boden?   Das ist das Urteil Besteht das ...
4 Punkte
18.03.2011
Avatar Kein Bild
Jan1989
Der Spiegel
  Der Spiegel   Ein Instrument allein gebaut der Hülle wegen, zeigst uns nur die Rohe Kraft. Doch die Macht allein durch Gott gegeben, spiege...
4 Punkte
25.01.2011
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Kraftlos
Kraftlos schleppen wir uns durch das Leben,Brauchen wir erst ein Beben,Um erneut zu lernen zu schweben?Kraftlos, nur vom Wind zum Tanze getrieben,Sind...
0 Punkte
26.02.2018
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Das Unendliche der Endlichkeit
Wie oft hab ich schon gesehen wie Licht und Schatten neu entstehen Der eine legt sich hin und erstrahlt wieder als Licht Und bietet anderen eine w...
0 Punkte
21.07.2021
Avatar Kein Bild
Janne Soraya Warnke
Die Uhr
Tik-Tak-Tik-Tak Unterbricht sie das Schweigen. Tik-Tak-Tik-Tak Sie sieht schon, wie sich der Blumen Blätter neigen. Tik-Tak-Tik-Tak Wie sie vert...
0 Punkte
22.10.2021
Avatar Kein Bild
jascha409
Flammen der Hoffnung
    Es brennt bei mir ein Feuer im Herzen trotz Kälte, Frost und Gliederschmerzen.   Es prassen die Flammen mit Kraft und ...
5 Punkte
09.02.2017
Avatar Javaid Bilal
Javaid Bilal
Weißes Grab
ich starre im leere seit dem fort gegangen bist.   Mein Freund, dein Grab war so gar weiß.   Wie konnte es so schnell passieren, e...
5 Punkte
22.03.2016
Avatar Kein Bild
jay
An eine gute Freundin
Wie gut, weis ich noch, als ich Dich sah. Du saßt süß und zierlich da. Fand Dich schon immer süß und schick, mit Deinem...
1 Punkte
22.11.2008
Avatar jaylynn
jaylynn
Und irgendwo da draußen...
die Lagune, so hoch das Wasser, so wild Einsam, der Sturm,  der Lärm, er schwillt,   Und irgendwo da draußen, in der finst'...
5 Punkte
01.02.2012
Avatar Kein Bild
JayOne
ein schwerer Tag
Es tut mir so unendlich leid wir standen uns nicht wirklich nah, trotzdem warst du mein Bruder man du warst immer für mich da. Wir ham zusamm g...
1 Punkte
02.05.2009
Avatar Kein Bild
Jenna
Wieso?
Die Last deines Lebens wog viel zu schwer nur Schatten und Trauer auf deinem Weg du hast aufgegeben und kein Hilferuf mehr jetzt wandelst du auf de...
0 Punkte
25.09.2022
Avatar Kein Bild
Jenna
Fort
Schwarz grauer Schleier wie Ebenholz tief im Innern nur Leere genommen auch noch dein letzten Stolz versinkst du in den Tiefen der Meere Getrie...
0 Punkte
26.09.2022
Avatar Kein Bild
Jessy+Pascal
Im Herzen tragen
Du warst alles für mich...viel mehr, als nur ein Vorbild, viel mehr, als nur jemand, der immer für mich da war...viel mehr als jemand, der f...
4 Punkte
10.12.2009
Avatar Kein Bild
Jessy+Pascal
uns genommen
Als du starbst, war es Herbst... Eine Woche vor ihrem Geburtstag, war dein Todestag....! Bis heute kann ich diesen Gedanken nicht ertragen, und d...
0 Punkte
09.07.2008
Avatar Kein Bild
Jhon
Die Angst vor dem Tod (?)
Wenn der Tod vor der Türe steht,wenn das Leben langsam von uns geht,wenn wir wissen dass es sich dem Ende neigt,dann erkennt man schnell... man hat´...
4 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Jhon
Die lieben Mitmenschen
Wenn er weint vor schmerzensieht es niemand,wenn er nach Hilfe schreit,hört es niemand,Wenn das Leben ihn verlässt,bemerkt es niemand,wenn er ab...
0 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Jhon
Hass
Wenn ich da stehe, mitten im Gewimmel,bin ich leicht versucht aufzublicken, zum Himmel,denn er allein kann mir geben was ich brauche,nicht wie&nb...
4 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Jhon
Verzweiflung
Was tun wenn der Tod sich nähert? Was tun, wenn er sich von der Angst nährt? Was tun, wenn er nach deinem Leben trachtet? Was tun, wenn er regelr...
4 Punkte
31.07.2009
Avatar Kein Bild
Joe
Kaputt gemacht
Ich mochte dich nie, du böser alter Mann. Du nahmtest mir meine Frau und deine Schwägerin. Du sagtest du könntest sie besser befriedigen als i...
2 Punkte
07.03.2007
Avatar Kein Bild
Jotei
Das Mädchen
Langersehnte Wünsche,verschwanden in düstere SümpfeLangersehnte Hoffnungen,entwichen in alle Richtungen."Was soll ich nur machen?wo sol...
5 Punkte
28.11.2012
Avatar Kein Bild
Jotei
Ich bin die Blüte der Hölle
Ich bin die Blüte der Hölle.Wenn die Sonne den roten Tod erhälterscheine ich in der düsteren Welt.Die Zeit kommt, unaufhaltsam, St...
5 Punkte
05.11.2012
Avatar Kein Bild
Joyce
Xenia is tot
Xenia ist tot es war einmal ne Xenia und diese kam aus Kenia dort war sie es gewoh...
1 Punkte
06.02.2007
Avatar Kein Bild
Joys18
Der Schmerz, den Du heute fühlst, bringt Dir eines Tages neue Kraft!
Ich weiß, eines Tages wirst Du wieder lachen und von ganzem Herzen fröhlich sein.   Doch bis Dein Leid und Dein Schmerz verstrich...
4 Punkte
29.10.2008
Avatar Kein Bild
Joys18
Plötzlich weg
Deine Augen, dein lächeln. Und aufeinmal bist du weg, einfach nicht mehr da,ganz plötzlich. Dein glückliches Gesicht, dein aufregende...
4 Punkte
28.10.2008
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41