>
>
Gedicht drucken


Der Weg

Sie geht

vor ihr der Weg

in’s Leben,

in den Tod

in’s Unglück,

in die Not

der Weg...

 

Sie geht

vor ihr der Weg

Schnee auf ihr’m Kopf

alles scheint kalt

Schnee auf ihr’m Zopf

Tod holt sie bald

der Weg...

 

Sie geht

vor ihr der Weg

tritt in das Haus

ihr Bruder da sitzt

Messer herraus

Blut sie nun schwitzt

der Weg...

 

Sie geht

vor ihr der Weg

Lichtung ganz still

das Nichts heißt sie willkomm’

Ruhe-was sie will

schuldig, benomm’

der Weg...

 

Sie steht

 

das Ende vom Weg

Blutverlust sie geschwächt

ohne Wille, ohne Recht

doch was ist das, da ein Licht

Ende des Tunnels, seht ihr’s nicht!?

Ihre Familie da erscheint

sie vor Verlust um sie weint.

Ihr Dasein-doch noch Sinn!

"Ob ich am Leben noch bin?",

sie fragt, will nicht sterben

um’s überleben noch werben.

Doch es ist schon zu spät-

der Schnee färbt sich rot

 

Tod!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...der Weg....


Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 07.12.2010

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 46 bei 11 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.18 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 999


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Profi 07.12.2010, 17:20:09  
Avatar Profiwürde mich um kommis freun

 Sebastién 07.12.2010, 18:08:52  
Avatar Sebastiénganz großes kino, einfach super !!!

 HB Panther 07.12.2010, 20:11:32  
Avatar HB Pantherich kann sebastian nur recht geben, ganz grozes kino, sehr spannend, man liest mit voller begeisterung denn nächsten abschnitt. Mir kam es wie ein gedicht, aber auch wie ein film vor, erste sahne liebe profi!!!

 Profi 08.12.2010, 16:58:43  
Avatar Profiwow, danke danke danke!!!! vielen dank! @sebastien: vielen dank, wow, das du mein gedicht gut findest, wow! danke! @tamer:bei dir freu ich mich natürllich genauso, wow, danke, toll, danke, wow, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll, danke! ich hoffe das auch noch andere mein gedicht bewerten und kommentieren! schade ist nur, das mama mia es nicht kann, er war immer einer der 1 der kommentiert und bewertet hat, schade :((

 siddhard 08.12.2010, 19:09:55  
Avatar siddhardtraurig, aber schön!

 Profi 11.12.2010, 15:11:48  
Avatar Profidankeschön!

 Profi 13.12.2010, 16:00:25  
Avatar Profijuchu, dankeschön, viielen dank! ich hab auch schon ein neues gedicht im kopf, könne sein, dass ich es gleich schreibe XD

 Profi 23.12.2010, 20:41:23  
Avatar Profihab i8ch schon, aber ist dein combi denn jetzt wieder in ordnung? oder immer noch internetcafe? ;)

 Profi 23.12.2010, 20:42:17  
Avatar ProfiPs:danke danke danke(losheul vor freude) danke danke danke(dramatischer freudentanz)danke danke danke

 eSports 29.01.2011, 01:39:31  
Avatar eSportsganz ehrlich...das ist soooo absolut das beste was ich je lesen durfte...ich mag es sehr

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Dein Mörder heißt "Hoffnung"
Treibsand
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Oh Romeo
Erste Liebe Teil 1 #
Es war doch nur Sarkasmus

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Immer
Februar
Winter an der See
Langer Weg
Ein langer Traum
Niemals Vergessen
Verfallen
Bei einem Glas Wein
Wenn du willst
Im Vers die Reime

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma