>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
tetje
Vieh...
Bei lauten Rattern Wächter lachen. In Waggons die Ängste wachen. Kommender Ort kein Erleben. Aussortiert zum nicht mehr leben. Durch die...
5 Punkte
17.11.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Verharrte noch!
Hat ihn gehalten in  ihren Schmerz. Tränen tropftentief in ihr Herz. Schwiegen wartend. Schmiegten sich an. Die müden Augen erwarteten ...
0 Punkte
07.07.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Wie schwacher Wind!
Eine tiefe Freude ihr erstes Kind. Ihr seid komplett sang der Wind. Zeiten des Glücks in Dankbarkeit. Nicht vorbereitet auf das Leid.  Die D...
5 Punkte
26.09.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Wollte frei sein...
Wollte frei sein in den Zwängen.Weiter gsnz nach vorne drängen.Mit tiefen Schlucken Zukunft leben. Gefühl geputscht was zu erstreben. S...
0 Punkte
26.01.2023
Avatar Kein Bild
tetje
Brav liegt sie da!
Brav liegt es da das gedachte Kind. Dir ein Ersatz. Wie Nöte so sind. Geliebtes Mädchen. Denkst oft an sie. Sie kuschelte gern auf deine Kn...
0 Punkte
01.09.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Geliebter Mensch...
Heraus geholt aus dem Bund. Bei den Lieben Seele wund. Erinnerung wächst in Gedanken.Lässt so vieles gerade wanken.Die Trauer will nicht den...
0 Punkte
16.11.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Du!
Du...bist mir genommen.Meine Gedanken sind verschwommen.Warst mein Lebenund noch viel mehr.Will dich halten.Geb`dich nicht her.Tut sehr weh.Muss dich ...
5 Punkte
28.11.2017
Avatar Kein Bild
tetje
Unter Blättern!
Unter Blätternbegraben ein Kind.Stätte gestreicheltvom sanften Wind.Körper ruht stillschon einige Zeit.Eltern und Freundenoch immer im ...
5 Punkte
20.01.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Unser Kind!
Sind angespannt.Sitzen Beide da.Plötzliches Leutenmacht etwas wahr.Zwei Beamtegrüssen befangen.Ihr liebes Kindist gegangen.Betroffenes Schwe...
5 Punkte
04.03.2018
Avatar Kein Bild
tetje
Trauergruppe : Nach einiger Zeit !
Ein ehrliches Treffen,tiefer ging es nicht.Das Thema Trauerein stilles Gewicht.Jeder sein Schicksalvon allen gesehen.Doch jeder mussteseines begehen.D...
0 Punkte
17.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Liegt noch wach !
  Liegt wach.Feuchtes Gesicht.Klopfendes Herz.Schweres Gewicht.Leben löschen.Harter Gang.Entscheidung naht.Stimmung wankt.Nur nicht denken....
0 Punkte
23.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Liegst noch wach!
Liegst noch wach,Tränen im Gesicht.Klopfendes Herz.Gewissen hat Gewicht.Willst Leben löschen.Ein harter Gang.Entscheidung quält.Bist ar...
5 Punkte
24.07.2016
Avatar Kein Bild
tetje
Halte sie...
Halte sie in den Stunden. Bin ihr nah. Macht mir Wunden. Schwache Hände ertasten meine. Spürt genau das ich weine. Augen kämpfen ...
0 Punkte
19.06.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Trümmer!
Nachricht kühl. Schlimmes sagen. Schlägt ihm heftig auf den Magen. War zu schlimm was er sieht. Menschen liegen. Was geschieht...
0 Punkte
22.02.2021
Avatar Kein Bild
tetje
An diesen Tag!
Sich gebunden. Will mehr denken. Kleine Tabletten sollen lenken. Fühlt sich gut, locker und schlau. Doch die Dosis erhöht sich rau. An d...
0 Punkte
05.02.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Mit zitternder Hand!
Hände zittern.Schreibt ein Brief.Legt ernst abseelischen Mief.Tabletten liegenoffen am Rand.Befördert siein`s andere Land.Sie wei&...
5 Punkte
30.04.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Noch nah!
Letztes Jahr war er noch da. Und im Sinn ist wohl er nah. Spricht mit ihm. Er hört zu. Braucht das noch zur inneren Ruh` ...
0 Punkte
03.05.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Liegt noch wach...
Liegt noch wach. Tränen im Gesicht. Klopfendes Herz. Gewissen trägt Gewicht. Nur nicht denken an des Kindes Bild. Was nur tun? Gedanken jag...
0 Punkte
24.06.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Nach langer Zeit...
Das Grab gefunden nach langer Zeit. Nur noch Blätter über das Leid. Steht nun da und schämt sich sehr. Verwaiste Stätte wirkt arg leer....
0 Punkte
15.07.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Vom Dach...
Sieht vom Dach in die Ferne. Gedanken leben nicht mehr gerne. Ist sehr müde. Nur ein Schritt. Oft bedacht den letzten Schritt. Zigare...
0 Punkte
09.10.2019
Avatar Kein Bild
tetje
Abschied im Duft...
Lange Zeit lebt sie Pein. Mann und Sohn starben allein. An der Strasse vor dem Ort, nahm ein Unfall Beide fort. Fenster auf. Riecht...
0 Punkte
13.05.2020
Avatar Kein Bild
tetje
In den Weiten...
Schaut aufs Meer. Auch bei Nacht. Hält am Fenster treue Wacht. Sohn ist Jahre schon vermisst. An der Molle Flagge gehißt. Leuchtturm blinkt...
0 Punkte
28.07.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Ein Jahr her...
Deckt für Beide. Macht sie noch. Das Gedenken ihr ein Doch. Ein Jahr her als er ging. In der Lade liegt sein Ring. Und die Nächte sind ...
0 Punkte
15.08.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Geliebtes Glück...
Geliebtes Glück ist ihr genommen. Gedanken sind so verschwommen. War ihr Leben und viel mehr. Will ihn halten. Liebt ihn sehr. Tut s...
0 Punkte
29.11.2020
Avatar Kein Bild
tetje
Er schläft...
Sie hielten sich im Wohnzimmer auf. Familie und Angehörige. Nebenan im Schlafzimmer lag der Opa. Er war in der Nacht verstorben. Der Arzt war auc...
0 Punkte
05.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Zeit von Glück!
Tiefe Freude war ihr Kind. Seid komplett sang der Wind. In der Zeit von Dankbarkeit nicht vorbereitet auf das Leid. Der Familie wurde klar, ...
0 Punkte
08.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Unsere Freundin!
Beim Tschüss noch mal erlebt. Nur Gefühl noch was erstrebt. Einer Freundin die uns gut entwich zu schnell die Lebensglut. Übern Grab ein ...
0 Punkte
13.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Ein letztes mal!
Zaghaft berührte seine Hand die Haustürklingel. Nach ein paar Sekunden öffnete sich die Tür und sie stand sie da und flüstert...
0 Punkte
13.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
Die Gardinen blieben zu...
Es war Abend geworden. Von draußen schien die gerade erwachte Laterne in das kleine Kinderzimmer. Behutsam zog die Frau an der Bettdecke um ihr g...
0 Punkte
22.05.2021
Avatar Kein Bild
tetje
...um den Einen!
In der Zeit Gefühle weinen. Tiefe Trauer um den Einen. Alltag lenkt so gerade eben. In der Stille sich ergeben. Bedenkt sehr oft was mal wahr. Ma...
0 Punkte
22.05.2021
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41