>
>
Gedicht drucken


Treibsand

Mein Leben,

nur Treibsand

warum endet es nicht?

Null Hoffnung

null Zukunft

null Glück, niemals Licht

 

Jeder Schritt,

jedes Wort

jed’ Bewegung mich reinzerrt

noch tiefer

mein Kiefer

Hart wie Eisen, kein Sein-wert

 

Ich rufe,

ich schreie,

Sand dringt in mein’ Mund

ich strample,

ich wehr mich

keine Hilfe, nur Schund

 

Mein Leben-

harte Eben

Bomben und sklaverei

Alle wolln gut sein,

ich weinen,

Alles nur Spinnerei

 

ich werd geboren,

leb und sterb,

und hab bis dahin keinen Sinn

treib in dem Sand

nur meine Hand

schaut raus,  seht Leute, wo ich bin!

 

 

.....Afghanistan

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Avatar Profi

Geschrieben von Profi [Profil] am 15.11.2010

Aus der Kategorie Traueranlässe



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 112 bei 26 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.31 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1371


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Profi 15.11.2010, 19:39:55  
Avatar Profiomg, ich hab eine dokumentation im fernsehn über afghanistan gesehn, und das schikcsal der bürger hat mich so berührt...ich will helfen, doch wie?! vielleicht trägt mein gedicht dazu bei, wenn auch nur ein kleines Stück, hier ein aufrruf an alle Leute....

 Profi 15.11.2010, 19:40:28  
Avatar Profigefällt euch das gedicht? oder nicht?oder doch? bitte kommis!!!!!

 Profi 15.11.2010, 19:45:11  
Avatar Profijuchu, es gefällt dir!!!! puh*schweiß abwisch* XD danke

 Profi 15.11.2010, 19:48:47  
Avatar Profiwas? warum ist mein gedicht so schnell wieder gefallen? wer hat die 2 pounkte gegeben? das ist echt unfair! stell dich doch wenigstens und gib mir tipps!

 HB Panther 15.11.2010, 19:51:02  
Avatar HB Pantherklasse, profi natürlich hast du jetzt was erreicht, es werden viele menschen dieses gedicht lesen. Ich bete auch für die menschen in afghanistan und nicht nur dort, auch die in irak palästina und überall wo menschen vom ewigen krieg gekennzeichnet sind 5 pkt von mir liebe profi. Sag mal lesen deine eltern deine gedichte auch??? die müssen so stolz auf dich sein

 HB Panther 15.11.2010, 19:52:22  
Avatar HB Pantherahh profi nicht nur du leidest unter diesen feiglinge, jedesmal wenn ich eins reinstelle dauert es keine 5 min und jemand hat mir 1 pkt gegeben

 Profi 15.11.2010, 19:54:11  
Avatar Profihehe, danke schön! ich bete auch jeden tag, das es solchen leuten besser geht :( naja, ich hab meinen eltern mal ein PAAR gedichte gezeigt, und ja, sie warn stolzt auf mich ;) ich hab ihnenn abba nicht alle gezeigt...ich hab sie auch meinem lehrer gegeben und er wollte sie sich angucken und mir tipps geben, wie ich sie verbessern kann

 Profi 15.11.2010, 19:54:48  
Avatar Profiman solte es auch noch verbieten das gäste punkte vergeben!!!!

 HB Panther 15.11.2010, 19:57:01  
Avatar HB PantherLIEBER PROFI GÄSTE KÖNNEN KEINE PKT VERGEBEN

 Profi 15.11.2010, 19:59:48  
Avatar Profioh...nicht...sorry...wusst ich nicht...;)

 Profi 15.11.2010, 20:03:59  
Avatar Profinein, das stimmt nicht, ich hab mich grade ausgeloggt und ich konnte trotzdem punkte geben.nur keine kommis schreiben!

 Grenzenlos 15.11.2010, 20:05:23  
Avatar GrenzenlosLiebe Profi, nur ein Wort! "Großartig"

 Profi 15.11.2010, 20:09:33  
Avatar Profiwow, danke grenzenlos, das erste gedicht, wo du nichts zu verbessern weißt, wow, vielen dank!

 Profi 15.11.2010, 20:10:21  
Avatar Profiok, warscheinlich weißt du schon irgendwas, denn nichts ist perekt, aber so genügt es dir und selbst das freuht micvh schon unendlich XD

 Grenzenlos 15.11.2010, 23:04:51  
Avatar GrenzenlosNein, nein, liebe Profi, das passt schon! Und natürlich 5Pkt. Es ist wirklich gut!

 mimimausi2 16.11.2010, 16:33:47  
Avatar mimimausi2toll

 luna 18.11.2010, 06:04:32  
Avatar lunaEs ist perfekt! Ich sag /schreib dir auch warum. Es ist perfekt weil ich beim lesen sehen und fühlen kann was du beim schreiben empfunden hast. (hoffe ich..) Dieses Gedicht ist eindringlich und trifft mitten ins Herz. Sehr gut!

 Profi 18.11.2010, 14:21:17  
Avatar Profiwow, danke! schönes Profilbild, mimimausi, danke! luna, wow, danke! ja, ich habe sehr viel beim schreiben empfunden, da ich meine gedichte auch immer singe, kamen mir dabei die tränen. danke schön, genau diese wirkung sollte es haben, es sollte all diese menschen, die ihre umwelt, die katastrophen und leid verschlafen wachrütteln! schön, das es mir gelungen ist, vielen dank!

 luna 18.11.2010, 17:20:08  
Avatar lunaNur eines wirst du irgendwann leider noch erfahren müssen / werden. Diejenigen die das alles verschulden oder "verschlafen" werden solche Gedichte vielleicht lesen, aber nie wirklich fühlen und verstehen.

 Profi 18.11.2010, 18:00:16  
Avatar Profiich weiß und es istv traurig, aber wenn jeder seinen kleinen teil dazu beiträgt, villeicht ....irgendwann...

 Profi 20.11.2010, 13:53:07  
Avatar Profidanke schön...bitte mama mia, schreib doch mal wieder etwas neues, damit ich es loben kann ;) vielen, viiiiielen dank!!!

 eSports 21.11.2010, 15:15:06  
Avatar eSportsgutiiii^^

 Profi 21.11.2010, 17:28:15  
Avatar Profidankiii^^

 Profi 21.11.2010, 17:28:27  
Avatar Profidankiii^^

 HELLFATHER 22.11.2010, 11:06:38  
Avatar HELLFATHERach und der tamer hatt in einem punkt nicht ganz recht gäste können sehr wohl punkte vergeben mann muss sich nicht einloggen um die gedichte hier zu bewerten

 Profi 27.11.2010, 15:24:38  
Avatar Profiich weiß, hab ich auch schon gesagt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Profi

Was er vergaß....
Der Weg
Dein Mörder heißt "Hoffnung"
Ein Leben ohne dich...
Erkenntniss im wald
In Gedenken...
Zeichnen
Oh Romeo
Erste Liebe Teil 1 #
Es war doch nur Sarkasmus

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Immer
Februar
Winter an der See
Langer Weg
Ein langer Traum
Niemals Vergessen
Verfallen
Bei einem Glas Wein
Wenn du willst
Im Vers die Reime

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma