>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Finden
Sehe in deinen Augen Traurigkeit.Frage mich, wie ich dir helfen kann?Lebst hier im Dunkel der Einsamkeit.Hoffnungslosigkeit greift dich an.  T...
5 Punkte
04.07.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lied der Trauer
    Gerne bin ich froh gestimmt. Glücklich der Liebe wegen. Bei dir mir Liebe ruhe bringt. Wir erwarten Kindersegen.   Nur ...
5 Punkte
07.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied in Liebe
    Schwach schon lange dein Herz. Hat immer für mich geschlagen. Du zeigtest mir keinen Schmerz, Kraft allein von der Liebe getra...
5 Punkte
13.02.2015
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Begraben
      Vor kurzem wurdest du begraben, dich zierten eine Vielzahl an Jahren. Opa hat man dich genannt, warst mit dem halben Dorf v...
5 Punkte
11.07.2016
Avatar Kein Bild
Scorer90
Verlassen
Verführt und verdorben, seine Reinheit? Gestorben, nicht wie der Rest, gehasst wie die Pest! Verlassen von ihnen Erwünscht von keinen Aufgeb...
0 Punkte
02.10.2008
Avatar Kein Bild
Season Labanda
Nacht ohne Sorgen
Nacht ohne Sorgen Der Mond hebt sich langsam, der schöne blass Mond, die Luft wird kühler, ganz dünn und klar, der Sonnen schöner Strahle...
1 Punkte
13.06.2007
Avatar Kein Bild
Season Labanda
Zwei Seelen eines Menschen
Zwei Seelen eines Menschen Die ganze Liebe zu sich selbst wird manchem zum Verhängnis, der Liebe kalter Waffe ist meist ungrecht doch sinnlich,...
5 Punkte
15.06.2007
Avatar Kein Bild
Seegras67
Abschied
Danke möcht ich nochmal sagen,Für Deine Liebe, die immer war,Du warst die Liebe Gottes in all den Tagen,Und bleibst sie jetzt und immerdar.E...
5 Punkte
05.09.2016
Avatar Kein Bild
Seegras67
Abschied
Danke möcht ich nochmal sagen,Für Deine Liebe, die immer war,Du warst die Liebe Gottes in all den Tagen,Und bleibst sie jetzt und immerdar.E...
0 Punkte
05.09.2016
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wie sie einen alle verlassen - bei einer Krebserkrankung!
Kindheit klasse, Jugend spitze, fragt sich nur, wieso ich hier sitze. Hab ich denn Themen für Gedichte, ja die hab ich, anbei ich berichte: Kindh...
5 Punkte
04.11.2016
Avatar SeralgoRefenoir
SeralgoRefenoir
Wenn Arbeit krank macht
Der Satz aus dem Bett, hinaus in die Nacht, zum Geruch meiner Arbeit, wo niemand mehr lacht. Fade Gesichter, ganz blass und ergraut, ein Witz - zwar g...
0 Punkte
17.03.2019
Avatar Kein Bild
Shadow
Mein Bruder
eigentlich kann ich es immer noch nicht fassenhe ich wollte dich doch nicht alleine lassenhab dich doch noch gefragt, ob alles okhast nur geläche...
3 Punkte
06.05.2010
Avatar Shadow-X
Shadow-X
Vergangenheit
Wenn ich heut zurück blicke Bilder der Vergangenheit auch die Bilder als ihr aus meinem Leben gegangen seit draußen schien die sonne ich ...
4 Punkte
06.01.2012
Avatar shalimee
shalimee
Liebe
Lieberotdie Rosenauf deinem Grabich lasse Tränen fliessenTrauer...
4 Punkte
01.05.2013
Avatar shalimee
shalimee
Sternkinderzelt
Sternkinderzelt   Haus mit Vorgarten Kinderlachen jeden Tag Junge Liebe wächst   Heiliger Abend Die Mutter spürt zwei Her...
5 Punkte
05.01.2014
Avatar shalimee
shalimee
Great Barrier Reef
Great Barrier Reef   Für das Great Barrier Reef trägt der Himmel Trauer weil man baut dem Kohlehafen Schicker die schwarze Mau...
5 Punkte
28.05.2014
Avatar Kein Bild
Short_1
Himmel & Herz
<!-- /* Font Definitions */ @font-face {font-family:Papyrus; panose-1:3 7 5 2 6 5 2 3 2 ...
4 Punkte
27.05.2010
Avatar siddhard
siddhard
Suizid
  ...leise Schreie nicht                     ...
4 Punkte
23.11.2010
Avatar Kein Bild
Simon_Renon
Paris in der Nacht
Paris in der NachtTrauer in der Nacht zum nächsten Tag Tränen fielen wie Männer, Frauen und Kinder Die Stadt der Liebe nun die der Tr...
0 Punkte
15.11.2015
Avatar Kein Bild
Siriella700
Ohne Vater
Ich bin ohne Vater weil er mir genommen...  Ich bin ohne Vater weil er Corona nicht entkommen...  Ich bin ohne Vater doch realisier ich es nicht.Â...
5 Punkte
28.06.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Eine Minute
Noch eine Minute in den Arm halten.  Noch eine Minute deine Hand in meine falten.  Noch eine Minute deine Stimme hören zu können.  Noch eine M...
0 Punkte
28.06.2021
Avatar Kein Bild
Siriella700
Wieder ein sinnloser Krieg
Krieg ist sinnlos, und gar nicht fein. Krieg macht sprachlos, und plötzlich ist man allein. Krieg, schon das Wort erfüllt mich mit Trauer. K...
0 Punkte
27.02.2022
Avatar Kein Bild
Sk4t3Virus
Der schmerzhafte tod !
Mit brennenden Tränen in den Augen, stand ich dort, sah dein blassen Körper an.. letze Hoffnung: Glauben, doch woran? Dass du zurück kommst? ...
2 Punkte
09.03.2010
Avatar Kein Bild
Sklifan
Ich will nicht mehr
Mein ödes Sein kennt keine Liebe Mein Leben ist erfüllt mit Hass Erloschen sind all` meine Triebe Die Zeit der Freude wirkt ganz blass Die Hof...
3 Punkte
26.05.2007
Avatar Kein Bild
Sklifan
In deiner Welt existiere ich nicht
Ich steh` neben dir Doch du siehst mich nicht Ich rufe nach dir Doch du hörst mich nicht Ich nehm` deine Hand Doch du spürst mich nicht Ich li...
0 Punkte
29.05.2007
Avatar Kein Bild
Sklifan
Spiel
Zocken durch die ganze Nacht Endlich Lust in mir erwacht Immer mehr spür` ich die Pracht Tief in mir sie ganz laut lacht Zeit vergeht es kommt ...
3 Punkte
29.05.2007
Avatar Kein Bild
Sklifan
Zeit
Hast du dich schon mal gefragt Ödes Dasein aufzugeben Ruhe finden und vergeben Munter neuen Tag erleben Ich hab` dir schon oft gesagt Rache wi...
0 Punkte
29.05.2007
Avatar Kein Bild
Sklifan
Yosh!
Für mich immer da Robust und rar Endlich ich sah Untröstlich ich war Nichts erschien wahr Doch ihr seid mir nah Endlich wird's klar P.S. Ei...
0 Punkte
29.05.2007
Avatar Kein Bild
Sklifan
Zweifel
Ich umklammer` meine Schultern Senke langsam meinen Kopf Täglich spühr` ich diese Folter Ellend alles in mich stopft Sorgen, Kummer und die Tr...
0 Punkte
29.05.2007
Avatar Kein Bild
Sklifan
Die Menschen sind
Die Menschen sind schwach Närrisch und einsam Der Wille gab nach Der Schmerz wurde grausam Die Menschen sind stumm Verblassene Echos Der Glau...
0 Punkte
09.06.2007
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41