>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gib mir deine Hand
    Du kannst nicht mehr,denkst es scheint kein Licht.Du willst nicht mehr,willst nur noch totalen Verzicht,   Stehst bereit z...
5 Punkte
08.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ade sage ich.
    Der Körper sendet  Signale, will es wagen  Ade zu sagen, das Herz sagt ; Finale. Die letzten Schritte zur Trage. &n...
5 Punkte
03.02.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Grauen in der Nacht
    Dunkel ist die Nacht, Nebel dicht wie ein Gewand, beschützend hältst  du Wacht, liebevoll nimmst du meine Hand. ...
4 Punkte
20.08.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Blümlein am Wegesrand
      Keiner hat mich je gesät, ein Dasein wie ausgestoßen der Wind  mich weiterträgt, nebenan blühen w...
5 Punkte
12.09.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Unausweichlich Tod
  Du hast gelitten,dich gegen gestemmt,die Diagnose  bestritten.Du hast gekämpft.Dein Leben dem Ende so nah,unausweichlich sterbe...
5 Punkte
17.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
In der Ewigkeit
   Schaust vorbei an kahlen Bäumen,die gewachsen im tiefen Sumpf.Glitzerndes  Wasser lässt Träumen,die Ewigkeit wird na...
5 Punkte
24.10.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied
     Dein Augenpaar schaute mich an,du flüsterst mit zittrigen Lippen,nimmst Abschied von mir, so dann unsere Liebe war nie...
5 Punkte
26.11.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Zum Hafen der Liebe
  Die Segel sind gesetzt, der Wind bläst günstig, treibt aufs Meer, ab jetzt suche und  werde fündig.   Mein Segel...
5 Punkte
03.01.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Tod
    Vor ihm ist mir nicht Bang. Ist er auch unendlich lang. Er ist länger als das Leben. Unsere Seele wird es ebnen.   Gesu...
5 Punkte
07.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Stille
  Still hast du deine Augen geschlossen, Lang war dein Leidensweg. Zuerst hinauf auf den Leiter Sprossen, dann wieder hinab und übern St...
5 Punkte
10.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Alleine
    Mein Freund du bist traurig, Mein Freund du bist alleine. Mein Freund, es war schaurig, deine Frau, es musste sein.   Heute ...
5 Punkte
24.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der letzte Weg
     Ihn wirst du getragen, nicht laufen, nicht gehen, Gedanken ihn  verraten, habe ihn Heute gesehen.   Erfolgreich a...
5 Punkte
26.03.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Bin ohne dich verloren,
  Seit ich diese Wege alleine gehe, die wir gemeinsam gegangen sind, vorbei am großen Pfauengehege, weht dort ein kalter, rauer Wind. ...
5 Punkte
25.04.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du bist gegangen
   Wo dein Bild gestern noch stand, lag ein abgerissenes  Blatt Papier. Vermutet habe ich es  schon lang, dass  es so kom...
5 Punkte
03.05.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Der Welten Lauf
   Alle, die mich mögen, hört einmal richtig zu. Alle die mich Lieben, ein letztes Du und Du.   So wie Sonne und Regen,...
5 Punkte
10.05.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Du warst...,
  Du warst so viel für mich, kannst es nicht mehr sein, Schreibe dir ein Gedicht in dem ich Tränen weine.   Standfest wie ei...
5 Punkte
14.06.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Papa
  Ich  schau auf das Bild an der Wand, es ist alles was ich von Mama noch seh. Ich war drei Jahre Mama war so Krank. Leider ist sie sch...
5 Punkte
25.06.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lieber Sterben
    Tränen kullerten  aus meinen Augen, Künden vom schwer betrübten Herzen. Worte, die zum Hoffen nicht taugen. Die...
5 Punkte
26.07.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trockene Tränen
    Seit dieser Unfall geschehen,bist du Querschnitts  gelähmt.Habe dich nur weinen gesehender Verursacher sich nicht schäm...
5 Punkte
30.07.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trauer,
  Wenn alle Worte zu spät,sie Verstummen im LeidWenn die Hoffnung geht,Wir sind nicht mehr vereint.   Gehst in die Ewigkeit voraus. ...
5 Punkte
17.08.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Trauer,
  Kuller Tränen rinnen,den Wangen entlang.Gemeinsam beginnendaus Trauer am Grab.   Ein guter Freund In jungen Jahren. Wir haben ge...
5 Punkte
30.09.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ade mein Sohn
    Mein Sohn fürchte dich nicht, solange ich wache über dir. Schreibe dir ein Gedicht, in dem Stehen Grüße von mi...
5 Punkte
05.01.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Komm herein
  Trete über die Schwelle, komm zu mir herein. Nie warst an dieser Stelle, noch nie bei mir daheim.   Dabei bist du meine Schwest...
5 Punkte
29.10.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Mein letzter Wille
    Wenn das Leben zu Ende geht,kommt mein Traum der Stille.Gehe hinauf wo die Tanne steht.Auf dem Berg wehen die Winde.   Sehe zum...
5 Punkte
02.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Abschied von Nelson Mandela
    Wenn ein Mensch geht,  in diesem Alter Abschied nimmt. Dann hat er sein Leben gelebt.   Wenn ein Mythos die Augen schlie...
5 Punkte
07.12.2013
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Einsamkeit
    In Ruhe in Frieden, nur ein kleines Stück in die Einsamkeit. Sie ist nicht weit. Alle deine Lieben, schaun mit dir zurü...
5 Punkte
02.02.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wenn Rosen verblühen
  Die Blume der Blumen verwelkt,stark und dornig noch ihr Stiel.Doch seit sie in der Vase steckt,verliert sie grüne Blätter so viel.&n...
5 Punkte
23.01.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Lebenslang Dunkel
     He, Lange nicht gesehen, sagt ein Freund zu mir. Wie soll ich das Verstehen, Was passiert gerade hier?   Tag und Nacht...
5 Punkte
25.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Wurzelbluten
     Der Baum mein Freund, In meinem Garten steht. Ich will ihm kein Leid. Doch seit geraumer Zeit. Seine Knospen welken.  ...
5 Punkte
26.04.2014
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Ich hatte Glück
     Greife zum Hörer geschwind. Warte schon auf den Klingelton. Die Zeit eminent schnell verrinnt. Seit du mich informiert d...
4 Punkte
02.05.2014
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41