>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Meine Mauer
Hab keine Lust mehr,  es wird mir zu schwer!  Alles was ihr sagt zu ignorieren, darauf bedacht nicht die Fassung zu verlieren! Bin nicht...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Einsamkeit
Gehe durch die Straßen meiner Stadt,hab das alles nur noch satt!Was ich seh wenn ich so wander?Menschen reden, lachen miteinander.Ich werd von a...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Falsch?
Wieso ich? was ist so falsch an mir? Einsam steh ich hier. Ich weiß die Hübscheste bin ich nich' doch ich seh Mädchen die sind unan...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar Große-Schwester
Große-Schwester
Zweites Ich
Angst ist das was mich zerbricht,sie steht geschrieben in meinem Gesicht. Panik zerreißt meinen Verstand,alles gleitet mir aus der Hand.&nb...
0 Punkte
22.03.2013
Avatar Kein Bild
Ha Ka Se
Todeskerze
TodeskerzeWie eine Kerze, die leuchtet allein,mit einem dunklen, grausigen Schein.Sie gibt uns viel Segen,sie gibt uns das Leben,doch erlischt sie sti...
5 Punkte
24.01.2015
Avatar Kein Bild
habibi
hallo ist zurück
 ja mannn...
1 Punkte
19.05.2011
Avatar Kein Bild
HaIgGgE
Allein
Alle lassen mich grad einfach fallen, auch wenn ich noch mit aller letzter kraft versuch mich fest zu krallen, falle ich bald sehr Tief, seegle abe...
0 Punkte
16.01.2008
Avatar Kein Bild
HALLOHALLO
Im back
Ich bin back  und mach wieder mal rap Halt die hände still sonst kommt  killbill ,  Wenn du meine gedichte entfernst  hau ...
2 Punkte
13.12.2010
Avatar hanniball
hanniball
Fliederbienchen
Vor deinem Fenster stand ichDen Blick gen Himmel gerichtetEin Sonnenstrahl erhellt dein GesichtAuf dem Blumenfeld hat die Biene ihre Arbeit verrichtet...
4 Punkte
27.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Erforen
Das Herz zu Eis, Die Seele ein klaffendes Loch, So muss es sich anfühlen, Innerlich erfroren zu sein, Oder, Wenn ein Teil des Seins fehlt. ...
4 Punkte
24.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Trauer
  Der letzte Blick auf dich, Ich sah dich von weitem, Von dannen schreiten Weg gingst du von mir in alle Ewiglich.   Eine einzelne Tr&aum...
3 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Reue
  Damals handelte ich aus reiner Not Heute jedoch, empfinde ich nichts als Scham Mir bei dieser Erinnerung die Sicht eins ums andere verschwamm....
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Wenn der liebste Mensch einen verlässt...
  Schwarz gekleidet stehen wir in Reihen Alle versuchen nicht zu weinen Als hätte man nie Fröhlichkeit gefühlt Das Glück ist...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Vergissmeinnicht
Glitzernd fällt auf die Erde herab Eine Säule aus Licht Weißer als das Vergissmeinnicht Auf die es fällt am Ende hinab. In schil...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar Hano
Hano
Eltern
Wie kommt mir zu dieser Stundedie Erinnerung zurück.An die Kindheit, an die Jugend,als zu Haus gewohnt das Glück.Stehe jetzt an eurer letzte...
5 Punkte
19.03.2015
Avatar Hano
Hano
Muttertag (Akrostichon)
M uttertagU nd viele andereT age der ErinnerungT ragen dazu beiE inen großen StrausR oter Rosen inT iefer DankbarkeitA uf ihr frischesG rab zu l...
5 Punkte
07.05.2016
Avatar Kein Bild
Hartmann9
Der schmerzhafte Tod
Das folgende Gedicht ist im Rahmen des Deutschunterrichts in einer 9. Klasse entstanden. Es wäre toll, wenn die Community fleißig lesen, be...
5 Punkte
14.04.2016
Avatar HB Panther
HB Panther
Die letzte Reise
Oft im Leben umgezogen,   Wohnungen von Stock zu Stock.   Schwer getragen und gehoben,   so wirklich hatte keiner Bock.  ...
4 Punkte
12.01.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Abschied
  Ist es das, wovon du sprachst,   was so weit in der Ferne lag.   Wie du in Tränen zusammenbrachst,   und sagtest...
5 Punkte
26.01.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Kranke
  An alle Kranke diese Zeilen,   könnte ich euch nur heilen.   Die Schmerzen möcht' ich teilen,   in Gebete sti...
4 Punkte
08.02.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Engel zu uns trauernd schauen
Wenn gefahren andauern,   Menschen am Abzug lauern.   Der Angstschweiß bleibt,   ein Soldat unter Tränen schreibt. ...
5 Punkte
09.02.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Das Öl so hart umworben
    Spüre den Sand unter meinen Füßen,   es kühlt mein Adrenalin gepumpten Körper.   Heute soll...
5 Punkte
21.06.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Sterbende Biene
So lag sie dort im nassen Gras,   mit Schmerzen war sie übersät.   Menschen machten sich den Spaß,   Wispern sp...
5 Punkte
25.07.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Mama sitzt zu Hause
Mama sitzt zu Hause und betet,   das Zimmer ist voll mit Kerzen.   Ihr Sohn, das Schlachtfeld betretet,   Mama habe Angst und S...
5 Punkte
17.08.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Der Wald war Zeuge
Und sie scheint im Wald verschluckt,   der Wald war Zeuge an jenem Tag.   Der Teufel hat hinein gespuckt,   wer schloss mit ihm...
5 Punkte
15.11.2013
Avatar HB Panther
HB Panther
Panthers letztes Schriftstück
  Binde die Feder um meine Hand,   das Zittern macht es mir schwer.   Auch du kennst den heutigen Stand,   habe nur noch...
5 Punkte
09.07.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
Sturz vom Felsen
Wieso spüre ich es nicht mehr,   wo ist der Wind, den ich fühlte?   Es war doch hier ungefähr,   keine Schmerz...
5 Punkte
24.03.2015
Avatar HB Panther
HB Panther
In ihren Armen
Und sie sind in ihren Armen gestorben,   kuschelten sich alle fest heran.   Nichts böses haben ihre Seelen erworben,   was...
5 Punkte
17.06.2015
Avatar Heart66
Heart66
Remember me
Everything changesI can not rememberwithout youWhy did you fly farand cheated me so much?What are you for a MärchegestaltThe once a poet paints...
3 Punkte
09.12.2010
Avatar Heart66
Heart66
He died
The world consists of dew,It is the last heartbeat.We had him, we love helping himBut he has us away.Was it God’s purpose?Was it his intention?O...
1 Punkte
11.12.2010
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41