>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
colabär
Komm zurück
  Du warst meine Göttin der Helligkeit, hast mich gehalten in Dunkelheit. Du warst das Wertvollste was ich besaß, mit Schläge...
5 Punkte
19.04.2012
Avatar Kein Bild
colabär
Ich vermisse Dich sehr
Alles was die Zeit uns bringtuns keiner nehmen kannein Irrtum der sich eingeschlichender dich fort, aus meinen Armen nahmEin Anfang ohne Endewann komm...
5 Punkte
25.09.2013
Avatar Kein Bild
Cooky
Novembergedanken
Nun steh ich da, ganz nackt im Geiste,- vorbei die Zeit mit unsrem Glück. Die Hoffnung fern, - als ob sie reiste, Gott weiß ich hät...
3 Punkte
10.11.2008
Avatar CrazySoul
CrazySoul
Schlucht der Hoffnung
Stehe vor einer schlucht, mit mein tausend zersplittertes Herz, schau ich in den Himmel, mit der Hoffnung das wer mir ein Stern schickt der mich ...
2 Punkte
09.01.2011
Avatar CrazySoul
CrazySoul
Ich sah das Ende
Mit meinen Tränenüberfluteten Augen schau ich in die Ferne, sehe das was andere nicht sehn wollen, eine Welt die nicht mehr Schmerzvoll ...
4 Punkte
09.01.2011
Avatar Kein Bild
CynthiaLimbau
OZEANBLAU
Bin heute morgen aufgewacht - ganz normal.Habe mich verflucht - ging wieder nicht verbal.Ein Herz, so kalt und finster wie der Ozean ?Rede mir immerzu...
0 Punkte
01.01.2014
Avatar Kein Bild
CynthiaLimbau
In Gedenken an Mr. Wichtig
Du sagtest immer ich könne zu dir kommen, wann immer ich dich sah!Und dann, eines Tages, warst du einfach nicht mehr da !Du sagtest immer, ich so...
4 Punkte
01.01.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
schweigend
ich hatte dir ,soviel zu sagen,in mir tausende fragen,tausend dinge zum erzahlen,durch dein davon scheiden,sind es worte ,die dich nicht erreichen,mic...
0 Punkte
22.07.2014
Avatar darkGmc
darkGmc
Das Uhrwerk
war es pech oder war es glück ?wahres es pech oder wahres  glück ,die zeit vergeht ,sie kehert nie zurück,das uhrwer läuft in...
5 Punkte
05.11.2014
Avatar Darkhope
Darkhope
Tag & Leben
Trübe trübe blickt der tag mich an Von schmerz und leid allein getragen Schwebend zwischen tot und leben Frag ich mich was ich tun kann ...
5 Punkte
22.12.2011
Avatar darkmoon
darkmoon
Das Gelübde
  Seit Tagen sucht der Jüngling schon nach der Worte rechter Klang Zu schwören ewge Treue ihr um die er so verzweifelt rang.  ...
4 Punkte
18.09.2012
Avatar DarkSunshine
DarkSunshine
Erwacht
Aus ihrem Winterschlaf erwacht, Blühen die Blüten der Tulpe wieder auf, Vergessen, was man einst durchgemacht, wächst sie wieder in ...
4 Punkte
28.01.2012
Avatar Kein Bild
darkwhite
ich- mein Lebensschmerz
Hallo, wer bin ich? Ich denke, niemand kennt mich Denn manchmal bin ich einsam lasse das Leben vorbeifahr"n Dann weiss ich nicht weiter Ihr w&uum...
4 Punkte
15.01.2009
Avatar Darthsushi
Darthsushi
Ein Mensch stirbt niemals...
Die Zeit bleibt niemals stehenerst recht nicht, wenn wir es wollenMeistens erst recht nicht in den Augenblickenwo Geliebte länger bleiben sollen....
4 Punkte
06.02.2011
Avatar Kein Bild
Dave
Sonnet 2 ( Trauer )
Sonnet 2 ( Trauer )   Die Erde dreht sich, die Sonne hebt sich Die Zeit läuft weiter, als ob nichts´ geschehen Will ich dich Frage...
3 Punkte
13.03.2010
Avatar Kein Bild
Davide
James Last
James LastNun ist dein Leben ausgeklungen,du hinterläßt ein Erbe,hast einen eigenen Musikstil erfunden,man sagt dazu auch sterben.&nbs...
5 Punkte
10.06.2015
Avatar dávinci
dávinci
Liebe Oma
Liebe Oma,,Vom Schmerz gequält,das war dein Leben,nach Frieden und Ruhehast du gebeten.Deine Worte hilflos,deine schmerzen so schlimm,deine Augen...
5 Punkte
13.01.2014
Avatar dávinci
dávinci
Lebwohl
Lebewohl, jetzt bist du weg, weit weg und doch so nah, wie der Winder immer da. Du bleibst die treibende Kraft, ein Gedanke in meiner Einsamkei...
5 Punkte
20.01.2014
Avatar dávinci
dávinci
Der Trauersarg
Wenn Trauerglocken Töne schlagen,der Zeremonienmeister beginnt mit seinem klagen,Weinente Kinder ihre Mama fragen,wann sie wieder Papa haben.An...
5 Punkte
29.01.2014
Avatar dávinci
dávinci
Der Baum
Ach, könnte ich doch die Bäume nur reden hören,Was würden sie mir sagen,Auf jede meiner Fragen eine Antwort haben.Ach, möchte...
5 Punkte
12.10.2014
Avatar dávinci
dávinci
Deine Lieder
Es ein Tag wie dieser an einem ruhigen Fluss zu sitzenin meinen Ohren laufen schöne Lieder.Lieder aus vergangener Zeit,aus dem Leben,aus der Unen...
0 Punkte
12.10.2014
Avatar dávinci
dávinci
Papa
In einer Nacht so klar, im Sternenlichte, Mein Vater, fern, doch nahe, ach, so schlichte. Deine Abwesenheit schmerzt, sie ist mein Leid, In meinem ...
0 Punkte
08.03.2024
Avatar dávinci
dávinci
Meine Nachricht kommt nicht bei dir an
Hi, habe lange nichts von dir gehört, wenn ich versuche dir zu Schreiben, dann hoffe ich von dir zu Hör'n. Guten Morgen, heute geht es mir n...
0 Punkte
08.03.2024
Avatar DaydreamingGirl
DaydreamingGirl
Loslassen müssen... (für meinen geliebten Papa)
Du bist ein schweren Weg gegangen,du hast gelitten,und wir haben die Zeit mit dir bestritten,mussten leidend um dich bangen.Wir hatten Angst,vieleicht...
4 Punkte
17.06.2009
Avatar DaydreamingGirl
DaydreamingGirl
Du bist immer bei mir..
Du bist nicht hier, doch ich spüre deine Nähe. Du sprichst nicht mit mir, doch ich höre deine Stimme. Du berührst mich nicht, ...
3 Punkte
12.11.2010
Avatar Kein Bild
deadkiss
Augenblick der Klarheit
Kennst du das Gefühl,der Antriebslosigkeit?Kennst du den Geruch,von tiefer Traurigkeit?Kennst du die Anzeichen,der inneren Leblosigkeit?Kennst du...
0 Punkte
02.12.2008
Avatar deep-angel
deep-angel
Rettung...?
Jeden Tag denk ich daran,wie es ist nicht mehr zu sein.Vor allem, wenn ich momentanmal wieder kräftig wein`.Warum muss ich denn so leiden?Was hab...
5 Punkte
27.04.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Mutter
Im Rahmen meines kurzem Leben,Habe ich schon viel gesehen,Durfte ich schon viel erleben,Und genauso viel verstehen.Doch eines werd ich wohl nie begrei...
0 Punkte
25.04.2013
Avatar deep-angel
deep-angel
Leben und Leiden so eng verknüpft
Es war einmal ein kleines Kind, Das war ein kleiner Wirbelwind. Nur eine Mutter, der Vater nie da. Da war die Trennung irgendwann klar. Doch hat d...
4 Punkte
03.05.2013
Avatar deeplooker
deeplooker
Schwund ist immer
  Ich habe den Hund zum letzten Mal gesehen Er lief schwanzwedelnd auf das Feld Wir erstarrten noch bei dem Schuss Ich habe Ralf zum letzten ...
0 Punkte
23.07.2016
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7  8  9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41