>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Luna-Darling
Schmerz
Mach die Augen auf und verschließ dich nicht. Denn das ist dein Gedicht Kummer und Schmerz denn man erlitten hat und noch erlebt obwohl das ...
0 Punkte
30.05.2018
Avatar Lux
Lux
Mein Halt
Du warst mein Halt,als ich fiel in ein Loch,du warst mein Wald,in dem ich mich verkroch.Nur wegen dir,wollte ich hier,bleiben auf Erden,du nahmst mir ...
5 Punkte
10.07.2014
Avatar Lux
Lux
Ins ewige Träumlein
Vorwort: Das Gedicht habe ich im Sommer geschrieben, als ich einen Schicksalsschlag erlitt und es mir deshalb sehr schlecht ging.Tränen flie&szli...
4 Punkte
27.10.2014
Avatar Kein Bild
Lynn
mein keiner stern
MEIN STERN Jede Nacht, jede einzige Nacht, hab ich das Gefühl, dass ein Stern über mir wacht, er kann ganz klein, sogar winzig sein, doch hell...
0 Punkte
03.05.2007
Avatar lyrica
lyrica
Der 11. September
DER 11. SEPTEMBER   Wir haben wieder Jahrestagder Anschläge vom 11. September.Vergessen wird keiner je diesen Tag,in allen Köpfen ste...
0 Punkte
11.09.2015
Avatar lyrica
lyrica
Terror in Paris
Terror in ParisWieder mal ist es geschehen,Menschen wurden um ihr Leben gebracht.Die Welt musste hilflos zusehen,der Terror kam zur Nacht.Eine Hauptst...
0 Punkte
14.11.2015
Avatar lyrica
lyrica
Du warst erst 11
Du warst erst 11Vor ein paar Wochen erst geschehen,ich kannte Dich nicht.An der Bushaltestelle zu stehen,war da deine Pflicht.Im Radio hörte ich ...
5 Punkte
26.01.2016
Avatar lyrica
lyrica
Trauer um "Black" - Colin Vearncombe
Zum Gedenken an  „Black“ (Colin Vearncombe)   Wir trauern um Black, den Sänger. Wie gern hätten wir ihn noch l&au...
5 Punkte
27.01.2016
Avatar lyrica
lyrica
Zum Gedenken an Andrea Jürgens
Zum Gedenken an Andrea JürgensWer kannte sie nicht - ihre Stimme war so rein und klar,vom "playa blanca" hat sie gesungen, war schon als Kind ein...
5 Punkte
20.07.2017
Avatar Kein Bild
Lyssi22
In Gedanken bei dir
du bist nicht mehr hier bist woanders an einem neuen ortdiesen hast du selbst gewähltund uns alle damit sehr gequältich fühle...
5 Punkte
05.11.2016
Avatar Kein Bild
M. Adena
Ungeboren
Verloren, ungeboren. Unbesiegt zwischen Not Und Dunkelheit getaucht in Rot   Verlassen, verblassen. Unschuld reiner als Weiß Gefroren...
4 Punkte
04.03.2010
Avatar Kein Bild
M. Adena
Der Maskenball
Versteckt Das zweite Gesicht Das Spiegelbild Zerfällt   Bedeckt Des Menschen Antlitz Des Ausdrucks, die Reue Gestellt   Verre...
4 Punkte
04.03.2010
Avatar Kein Bild
M.. Adena
Schwarze Taufe
Ich mal ein schwarz’ Gemälde, und lasse Blumen blühn. Auf blattgrün-weitem Felde kann ich sie wachsen fühln.   Nun drücke ich den Pinsel ...
4 Punkte
25.11.2010
Avatar Kein Bild
Münchenhof12
Hoffnung
Ich habe keine Hoffnung mehr Ich weine jeden Tag über meine Schwächen Außen das Lächeln, Innen das Leiden Vermeiden von Kontakten Eig...
0 Punkte
03.12.2019
Avatar Kein Bild
Maaarc
Geh-heim-Reim
Reimerei und Reime, Ei! Die sind mir doch Allerlei. Bei dieser ganzen Schleimerei, bleibts doch stets der gleiche Brei. Ich wünschte mir ne Zeit ...
0 Punkte
05.12.2007
Avatar Kein Bild
Maaarc
Liebe
.L.iebe .I.st .E.infach .B.edingungslos .E.inzustehen...
0 Punkte
05.12.2007
Avatar Kein Bild
Mac Moses
an dir zerbrochen.
Baby es war Liebe,Ehrlichkeit und TreueMeine art die ich bereue Ich empfinde nicht’s für dichauser abscheu neue zeiten sind angebrochenein ...
4 Punkte
23.10.2009
Avatar maltix
maltix
Meinem Papa
  Wir waren zwei Helden, die durch Stürme und Windmit alten Motorrädern gefahren sind. Wir fluchten dem Regen, geliebt’ Sonnens...
5 Punkte
02.05.2015
Avatar maltix
maltix
papa
  in vielen träumen bist du mir näher als du je im leben mir warst in meinen gedanken stets präsent.   dein letzter bli...
5 Punkte
28.06.2016
Avatar maltix
maltix
Rauhe Hand
Deine große und rauhe Hand sie hielt mich und hat mich gehalten in jenen Zeiten, den alten bevor Deine Lebenskraft schwand.   Dein Aug...
5 Punkte
14.01.2017
Avatar mamawusch
mamawusch
Als ob ein Stern verglüht....
Nur wenige sind auserwählt,und von den Engeln auserkorenich weiß Du hast dazu gezählt,die Gabe war Dir angeborenKaum hast Du einen Rau...
5 Punkte
09.07.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das letzte Geleit....
Hab Dich zitternd abgegeben,traurig, fragend war Dein Blick,wie ein Abschied, viele Tränen,doch nun gab es kein ZurückSahst mich an, mit Dac...
5 Punkte
17.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wege des Schicksals...
Zehn Jahre, wo Du glücklich warstverliebt bis hinter beide Ohrenund jeden Tag, wenn Du sie sahstging nichts von dem Gefühl verlorenHätt...
3 Punkte
12.07.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Man sagt beim Abschied, leise Servus...
Der Weg wird heut`, kein leichter seinder Abschied fällt unsagbar schwerman sieht, sogar der Himmel weintvergießt für Dich ein Trä...
5 Punkte
24.05.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Noch einmal in Deine Augen sehn
Nur noch einmal, möchte ich mit Dir lachennoch einmal nur in Deine Augen sehnich würde einfach alles dafür machenwäre es mögl...
0 Punkte
09.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn die Stille, die Ohren betäubt...
Ich habe die Stille gehört, und ihr Schreienmir war, als wäre sie mit mir im Raumihr Bitten und Flehen, galt meinem Verzeihenals befänd...
4 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Wenn das Ende naht...
Er spürte ihn, er war ihm nahwurd` zum Begleiter Tag und Nachtdas er ihn nur als Schatten sahhat es ihm leichterer gemachtUnd wenn er sich ganz s...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Das Lied der Nachtigall...
Die Nachtigall, sang traurig ihre Liedervon längst vergangenen Zeitenals wüsste sie, sie kehren niemals wiederund ihr Gesang beschrieb ihr L...
5 Punkte
11.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Sag ihm bitte, auch Grüße von mir....
Du vermisst ihn jeden Tag mehr,und die Sehnsucht geht mit Trauer einherseine Seite im Bett, die bleibt leerso ganz ohne ihn, ist alles so schwerDu has...
5 Punkte
15.01.2013
Avatar mamawusch
mamawusch
Du hast mich weggeschickt...
Noch immer fühle ich das Bebennoch immer schlägt mein Herz für DichNoch immer würd ich alles gebenweil ohne Dich die Welt zerbrich...
5 Punkte
25.01.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41