>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar arnidererste
arnidererste
An alle die ich Liebe
An alle die ich LiebeAn alle die ich Liebe,euch trage ich im Herz.Was auch immer bliebe,ist Liebe und nicht Schmerz.Still die Nacht im schlaf,gesenkt ...
5 Punkte
13.11.2013
Avatar arnidererste
arnidererste
Stille Tränen
Stille TränenMein Morgenrot im Wolkenmeer,du warst im dunkel mir ein Licht.Nur bleiben mir die Tränen sehr,d'rum schrieb ich dies Gedicht.Es...
5 Punkte
24.01.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Morgenröte
MorgenröteNun tauche in den Farbenvoll Anmut soll'n sie sein.Im stillen werd' mich laben,an reiner Schönheit dein.Seh' perlend Morgenrö...
5 Punkte
10.04.2014
Avatar arnidererste
arnidererste
Rabenkind
RabenkindAch RabenkindDu Schwarzgestalt.Bist wie der Windder still verhallt.Und suchest nurfür immer da.In Wald und Flur,was einmal war.Ach Raben...
4 Punkte
14.02.2016
Avatar Kein Bild
Asnath
Abschied
Tränen rinnen, rinnen, rinnen, und ich kann sie halten nicht, genauso wenig wie ich kann halten dich....
1 Punkte
22.09.2009
Avatar Kein Bild
Asnath
Bis später
Bis später ist schnell gesagt zum Abschied, beim Weggehen. Man sieht sich wieder.   Aber irgendwann gibt es kein später mehr. Man ...
3 Punkte
07.10.2009
Avatar Kein Bild
Aufreisser
Abschied..
Vor kurzem hast du uns verlassen,Wir können dich nicht dafür hassen.Du warst wichtig für uns,dein Leben war wie die Kunst.Erst jetzt na...
3 Punkte
14.12.2010
Avatar Kein Bild
Aysii
Fragen ohne Antworten
Fragen ohne AntwortenIst es schwer mit Schmerz zu leben?  Ist es wirklich viel, mal das Glück zu erleben?       &n...
0 Punkte
27.08.2014
Avatar Kein Bild
Babylon
Bruder
Bruder Warst ewig auf der Jagdt nach dem Drachen, nun hat er dich gefangen. Hast nach Liebe in der Illusion gesucht, doch nicht gesehen, wie sie...
5 Punkte
16.03.2013
Avatar baltikpoet
baltikpoet
Der Traum vom Fliegen
Manfred Basedow Seit die Menschen können denken, träumen sie vom unbegrenzten Fliegen. Wo...
3 Punkte
25.03.2015
Avatar Kein Bild
BALU2010
Das kleine Gewicht
Plötzlich lag es in meinem Arm, das kleine Gewicht. So unglaublich zart - ich spürt es fast nicht. Und doch wiegt es mehr, als der gr&ou...
5 Punkte
10.12.2013
Avatar Kein Bild
Bastibum
Abschied
Der Abschied fällt schwer, ich fühl’ mich so leer. Das Thermometer sinkt, keine Stimme erklingt.   Der Himmel scheint dü...
5 Punkte
13.01.2013
Avatar Bedardus
Bedardus
R.I.P.
Wie kann ein Mensch in so kurzer Zeit zwei junge Leben zunichte machen Und viele anderefür ewig traurig?   Kann der Schmerz des Trauers g...
3 Punkte
06.07.2009
Avatar Ben
Ben
Canius kleiner Kater
Canius, kleiner Kater Du kleiner Kater Canius,bist schon krank zu uns gekommen,wir waren sehr überrascht und voller Verdruss,weil wir auch vom Tierh...
4 Punkte
15.01.2011
Avatar Ben
Ben
Gedanken, du fehlst
      Gedanken   Es kommt so plötzlich mit starker Macht, wie die Dunkelheit in einer trüben Nacht. Wie der Blick über die tiefblaue...
4 Punkte
13.01.2011
Avatar Ben
Ben
Mirco
MircoWer selber Kinder hat der fühlt,den Schmerz in dieser Nachricht,auch ohne eigenen Kinder ist man bemüht,nicht die Fassung zu verlieren ...
4 Punkte
27.01.2011
Avatar Ben
Ben
Günter Ludolf
Günter Ludolfder Du warst der ruhigste von allen,hast mit Deiner netten Art allen gefallen,wenn Du rauchend  am Tisch saßt ich meine P...
3 Punkte
02.02.2011
Avatar Kein Bild
Bergsteiger
Soldatentod
Soldatentod   Die Schwalben kehrten wieder heim aus südlich fernem Land doch sie kamen nicht allein statt Gruß und Kuss &nd...
4 Punkte
21.02.2011
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Vaters Grab
Vaters Grab   Schaurig mystisch diese Stille Blätter treiben vor dem Wind Die Hände zum Gebet gefalten stehen vor dem Grab des Vat...
5 Punkte
20.02.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Kinderfrieden
Kinderfrieden   Wisst ihr wie viel Kinder stehen, hier am großen HimmelszeltDenn wir steh hier nicht alleine  wir sind viele auf der...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Bergsteigerin
Bergsteigerin
Soldatentod
Soldatentod   Die Schwalben kehrten wieder heim aus südlich fernem Land doch sie kamen nicht allein statt Gruß und Kuss – d...
5 Punkte
28.02.2014
Avatar Kein Bild
BlackKiss
Sucht
Sucht In diesem Raum  ist es dunkel und leer, die Treppe nach oben find ich nicht mehr. Blind vor Schmerz, taumel hin und her. Schneid in ...
3 Punkte
29.10.2008
Avatar Kein Bild
BlackKiss
Sehnsucht
Wo bist du? Ich will bei dir sein. Hör mir zu hör doch mein Schreien und mein Flehen dich zu berühren dich wiederzusehen   Doch meine Auge...
3 Punkte
16.11.2008
Avatar Kein Bild
BlackKiss
Ohne Dich
Immer noch alleine stumme Einsamkeit sitze hier und weine verschwende meine Zeit   Die Suche nach dem Licht, das mich erlöst, mich bef...
3 Punkte
20.11.2008
Avatar Kein Bild
BlackKiss
Herz aus Stein
Mein Herz ist leer, Kalt und schwer, Nur dieser eine Wunsch in mir   Hab alles getan alles gegeben Hab alles riskiert sogar mein Leben &...
4 Punkte
11.01.2009
Avatar Kein Bild
BlacknFish
Kennst du das?
Kennst du das....Wenn du etwas sagst und der andere hört es nicht?Kennst du das...Wenn du erzählst doch es kommt nichts heraus?Kennst du das...
3 Punkte
24.06.2013
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Befreiungsschlag
Was ist das für eine Starre, die meinen Körper und Geist durchdringt?Von einem Moment zum nächsten ziellos -  ist es das, was mein...
5 Punkte
21.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Trauer
Wir sehen liebe Menschen trauernMan möchte sie gern bedauernDoch was bleibt von schönen Momenten?Erinnerungen, die verblassen wie Legenden M...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Weltentrauma
Die Wahrheit schwingt mit der Lüge,als seien sie EinsMillionen Wesen leiden als RügeVon Mitleid beseelt ist leider Keins Wer trauert is...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar Kein Bild
Bluepoetrydevil
Im Seetanggarten
Auf anderen Wegen,da bin ich gestorben.Da war ich zugegen,und hab mich verdorben.In anderen Welten,da wollte ich LebenDoch Glocken die schellten,ich f...
5 Punkte
03.02.2018
Seiten:
 1   2   3   4  5  6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41