>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
Clara Schumann
Der Tod
Zerschmettert ist mein HerzenMich überkommen unglaubliche Schmerzen.Ich liege auf dem Boden, blutig und kaltHilfe kommt hoffentlich auch schon ba...
3 Punkte
06.09.2014
Avatar Kein Bild
Claudi
Ich hasse dich!
Ich hasse dich, so abgrundtief, es tut einfach schrecklich weh, und alles läuft jetzt schief, also tu mir einen Gefalle, geh. Eigentlich lieb...
2 Punkte
07.06.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Warum Ich?
Mein Leben veränderte sich, in einer auf die andere Sekunde, es war wie ein schrecklicher Stich, mir kam es vor, als hielte es Stunden. Plöt...
2 Punkte
07.06.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Bleib!
Besuchten dich mal wieder, Nach wirklich langer Zeit, Hörte so meine Lieder, Dachte hoffentlich ist es nicht so weit. Wir wollen dich nicht v...
0 Punkte
07.06.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Nie
Nie wollte ich dich verlieren, trotzdem bist du einfach so gegangen, wie konnte das nur passieren? Der Schmerz hält mich gefangen. Nie wieder w...
0 Punkte
10.06.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Schmerzen des Lebens, der Seele und des Herzens!
Was ist nur aus mir geworden? Was sind das für Horden? Warum ist mein Leben so? Warum sagen alle nur noch oh? Wieso tu ich Dinge, die ich nicht w...
3 Punkte
28.06.2007
Avatar Kein Bild
Claudi
Ich erkenn dich nicht wieder!
Du hast es geschafft… Ich werd dich nicht mehr fragen, ich werd an all das nicht mehr denken, Ich werd versuchen alles zu vergessen. &nbs...
3 Punkte
19.02.2008
Avatar Kein Bild
Claudi
Wiedersehen
Ich habe gehofft wir würden uns wieder sehen, Dann hätten wir über alles reden können, Und ich hätte versucht, alles zu v...
3 Punkte
26.05.2008
Avatar Kein Bild
Claudi
Erlebnisse
Ja, bald ist es wieder so weit, Ich bin an dem Ort der Erinnerungen weckt, Ich weiß nicht, bin ich dafür bereit? Oder was ist es, was ...
3 Punkte
19.06.2008
Avatar Kein Bild
Claudi
In ewiger Erinnerung
  Wir wissen, du kommst nicht mehr wieder, und das ist schwer zu verstehen, aber bald kommen deine Kirchenlieder, wie würden wir, f&...
3 Punkte
29.03.2009
Avatar Clementinewe
Clementinewe
Vereint im Tod
Ruhig sitz ich im StillenUnd denke mirWie gern wär' ich doch jetzt bei dirWie gern würd' ich dich drückenGanz fest in meinen ArmenDu w&...
5 Punkte
20.10.2013
Avatar Clementinewe
Clementinewe
Für dich
Es ist ein kühler Sommertag Sieh' nur die Vögel fliegenWas ich alles an dir magIch hab's die ganze Zeit verschwiegenIch konnte mit dir lache...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Ein Gedicht was ich einer besonderen Person witme!
Erst wurdest du gemieden, wurdest Jahre lang ignoriert und gehasst. Doch wolltest nur deinen Frieden wolltest nicht das man dich hasst Hattest ...
0 Punkte
12.06.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Für meinen "Frosch" Vater.
Als Vater ich dich nur kurz gekannt,als "Frosch" ich dich lieb gewann.   Warst immer so fröhlich, ganz außergewöhnlich.Hatt...
0 Punkte
05.10.2014
Avatar Kein Bild
Cobra
Engelsgleichheit
Es begann an einem Herbsttage. Ihre Engelsgleiche Gestalt sanft auf dem Bette ruhte. Es war so kalt, da wurde ihr ganz anders zu mute. Doch noch ...
5 Punkte
18.01.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Suizidgedanken und Freitod
manch einmal gehe ich über die Bahnhofsbrück. An dem Geländer aus Stahl ich mich oft rüber beuge. Und so werde die Gedanken...
5 Punkte
17.05.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Beobachtet
Splitterfaser Nackt stehe ich in diesem Raum und fühl mich beständig Sicher, doch die Wände , sie widerhallen nicht nur. Und schon ...
5 Punkte
12.09.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Schweres Päckchen
Ängstlich kauert sie in jener Ecke , wie sooft in letzter Zeit und horcht dem Haus aufmerksam. Sie will nicht , doch sie wartet in Angst. Und ...
5 Punkte
10.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Meine trauer um dich
Du warst es , der an mich glaubte , der gar immer auf mich baute , mich akzeptierte und gewiss zu mögen verstand. Du warst es , jener Mensch ...
5 Punkte
17.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Nur um dich zu sehen
Ich höre seine Stimme , sie verharrt in mir. Seine Kecken Finger ich spür , am ganzen Leib. Es ist mir einerlei welch Beweggründe...
5 Punkte
31.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Engel können fliegen
Mit einem Kleide der Verzweiflung sitzt sie am Fenstersims , abermals will sie springen , einfach gehen. Sie träumt schon so lang vom fliegen ...
5 Punkte
31.10.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Es lässt mich Hass empfinden
Es lässt mich Hass empfinden , wenn ich an euch Gedenke , was muss ich mich überwinden , um von den Gedanken loszukommen. Es lä...
0 Punkte
15.11.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Trauerzeilen
Es tut mir leid , wie es geschah , wie ich dich alleine ließ. Erst Heut bin ich so weit und kann sehen , was ich tat.   Meine Weh...
5 Punkte
19.11.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Wenigstens in ihren Träumen.
Sein Grinsen, seine Art wie er lacht , als er es ihr antut, Ihr ein Loch ins Herzen macht. Es kostet sie so viel Mut , so viel Kraft, dies alle...
5 Punkte
01.12.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
wieso du?
Ich lauschte deiner Stimme,dem sanften klang, sah in deine Augen. und fühlte im Herzen mein, dein Seelenleid. Dabei warst du einst so Lebensf...
5 Punkte
14.12.2015
Avatar Kein Bild
Cobra
Bitte gehe nicht
Vielleicht ist es nicht das Versagen an sich, dass einem ins Gesicht schlägt und einen gar gewiss zerbrechlich und hilflos bis zum Abgrund...
5 Punkte
18.04.2016
Avatar Kein Bild
Cobra
Zweiter Todestag
Nun neigt auch dieses Jahr sich dem ende zu, Am Morgigen Tage werden die Zwei Jahre es sein. Voll Schmerz und Seelenpein. Und verzehrender Gier n...
5 Punkte
01.10.2016
Avatar Kein Bild
Cobra
Still. (Poetry slam)
QSo still,dass jeder von uns wusste , dass hier ist für immer, für immer und ein Leben und es war so still, dass jeder von uns ahnte hierfür gibt e...
5 Punkte
24.05.2019
Avatar Kein Bild
colabär
Doch mein Engel schweigt
  Warum schweigst du mein Engel du bist gegangen fort? waurm bist du geflogen an unbekanntem Ort?   Weißt du noch wie es war wi...
4 Punkte
20.01.2012
Avatar Kein Bild
colabär
Nie eine Andere
  In deinem Blicke Tränen doch ich sah sie nicht sah nicht wie du gelitten sah nur dein lieblich Gesicht   Du wischtest die Tr&au...
4 Punkte
20.01.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6  7  8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41