>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
julia
im gleichem Moment
Jetzt,wo du lachst mag ein Eskimo weihnen. Siest du nicht, diessen kleinen? Wie er dastehtim Schnee? Irgendwas tut ihm weh. Undwenn du weinst, ...
0 Punkte
15.01.2007
Avatar Julian
Julian
Abschied
Als sie mich sah,ich war gerade erst da,war ihr Blick star,enttäuschte mich gar. Ich fühlte Wärme,ein Herz voller Schmetterlingsschw&a...
3 Punkte
23.03.2010
Avatar Julian
Julian
Piep
Es geschah,ganz einfach ja.Wollte gehen,doch blieb stehen. Komm raus!Hinaus!Raus aus diesem Chaos!Stunden habe ich gewollt,die Welt war voller Gold.W...
2 Punkte
27.07.2010
Avatar JuliusCaesar
JuliusCaesar
Der Wald
Ein Baum im Hambacher Forst... Der hundert Ringe zählt er nun, Trohnt stattlich über allem, Am falschen Ort steht er jedoch, Drum muss er l...
5 Punkte
25.09.2018
Avatar juliusstm
juliusstm
Du warst mir alles
Keiner, der mir mehr war, Niemand war bedeutsamer, Niemals konnt’ Dich wer ersetzen, Immer wollt ich Dich beschützen. Mein Halt in der Stei...
5 Punkte
26.12.2020
Avatar juliusstm
juliusstm
Auf Händen getragen
Viele Jahr hab ich auf der Erde Verbracht, es war mir eine Ehre. Lasse Dich allein zurück, Doch glaube mir, Dir bleibt das Glück. Dieses Bla...
5 Punkte
31.07.2021
Avatar juliusstm
juliusstm
In Stille vereinsamt
Die Welt ummantelt ein Gewand In dem sich auch mein Herz befand. Von Nyx vereinnahmt ist die Seel' Als unausweichlicher Befehl. Der tödlichen Ruh...
5 Punkte
24.10.2021
Avatar Kein Bild
june0411
versucht uns zu verstehen
Ab wann ist man ein Elternpaar?, sobald ein Kind geboren "klar". So sprechen all die schlauen Leute, seit alters her und auch noch heute. Dies...
4 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
june0411
Angedenken
Liebevoll geschmückte Kerzen, Schmetterlinge bunte Herzen. Engelchen uns bunte Zier, all das steht hier neben mir. Uns wenn Düse fragst was ich ...
5 Punkte
21.07.2013
Avatar Kein Bild
june0411
du hast uns zu stolzen Eltern gemacht
Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht !! Vom Tag an als wir von dir gewusst, schlug schneller das Herz in unserer Brust. Schon planten wir unser ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
auserkoren
Auserkoren Du warst noch nicht geboren, hast nie das Licht gesehn, und warst schon auserkoren, von dieser Welt zu gehn. Du durftest niemals ...
5 Punkte
02.12.2012
Avatar Kein Bild
june0411
all die Tränen
All die Tränen die vergessen, all das seufzen ungezählte, sind vergangen sind verflossen , Ach wie mir mein Kind dich fehlt. All das Weine...
5 Punkte
10.02.2013
Avatar Kein Bild
june0411
Treuer Begleiter
Fast 10 Jahre warst du meine Begleiterin in  allen lagen,was ich  für dich tun musste wage ich kaum zu sagen.Ich habe dich begleitet wo...
5 Punkte
29.05.2017
Avatar Kein Bild
Kaiser3212
Emotionen
Emotionen Wieder mal selbst verletzt, Emotionen, vom Hass zerfetzt. Der Schmerz und das Blut, traurig aber wahr, es tut gut. Mein Körper...
4 Punkte
12.10.2007
Avatar Kein Bild
Kann jemand anworten?
Die Sache mit dem Genießen
Es fragte einer mal: Warum bin ich so emotional? Ein Mann muss ein Mann sein, ich aber fühle sehr fein. Schöne Zeiten kann ich nicht genießen...
0 Punkte
15.03.2007
Avatar Kein Bild
Kano
Schaum der Welt
Durch den wolkenlosen Himmel schwebenZum Horizont fliegenDas wär das LebenUnd doch wird es das nic...
3 Punkte
08.02.2009
Avatar Kein Bild
kappes2210
Trauer der Trennung
Trauer der Trennungfrüher habe ich mich gefragt was ich machen soll,lief übers feld und blickte in die Zukunft nur noch Angstvoll.von jenem ...
4 Punkte
07.02.2011
Avatar Kein Bild
Karen180295
Moody Gedicht
Wir haben immer verrückte Sachen gemacht Musstest nie um etwas flehen Hab sehr gerne mit dir gelacht Warum musstest du gehen? Viele erschracken...
0 Punkte
15.05.2008
Avatar kaser
kaser
Dummheit in Person
Wer ist dumm und rennt herum?Nutzlos wie eine Hand im Mixer?Er ist ein extremer Wixer.Wer tut so als wär' er wichtig?Ist seine Person doch nichts...
5 Punkte
25.02.2015
Avatar Kein Bild
Katta
You died...
You died, I´m all alone again To know it just destroy my brain I´m missing you so much my dear And I just wish that you were here But ...
0 Punkte
18.10.2010
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Ich bin da...
Dieses Gedicht widme ich meinem geliebten Kater und Freund Finn, der mich Anfang diesen Jahres urplötzlich und unerwartet verlassen hat. Er wur...
4 Punkte
03.10.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Trauer
Es ist nicht leicht einen Menschen gehen zu lassen, und der Tod eines geliebten Menschen ist so schwer. Man beginnt Gott, die Menschen ja die ganz...
5 Punkte
13.12.2016
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Zum Abschied eine kleine Bitte noch
Wenn unsere Wege sich dereinst trennen müßen, dann erinnert euch bitte mit einem Lächeln an mich zurück. Denn auch ich werde mi...
4 Punkte
29.10.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Es tut so weh - Finn
  Nachts nicht mehr schlafen zu können Nicht mehr schlafen zu wollen Aus Angst vor den grausamen Bildern Zu wissen das das geliebte Tier...
4 Punkte
02.11.2011
Avatar Katzenherz
Katzenherz
Yuki
Yuki Als Du gestern gings, da zerbrach mein Herz vor Schmerzen, aber nicht etwa weil du gegangen bist, sondern weil ich begriffen habe, was mir deine...
5 Punkte
05.12.2016
Avatar Kein Bild
Kira Rivers
Was ich ertrage
Stell dir vor,du verlierst das,was dir am wichtigsten ist, immer wieder. Doch du glaubst daran,es rückgängig machen zu können...
4 Punkte
07.06.2014
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
Wir drei
Ein weißes licht erscheint vor mir Es gehörte dir...Doch gleichzeitig wieder mir.Ich schenke es dir Und du wieder mir.Wollte nah ...
0 Punkte
16.07.2016
Avatar Kein Bild
Kirschblüte
das war einmal...
Du warst  für mich daIch stand dir sehr nah,   Ich liebte dich sehr  Ich will nicht mehrDu bist einfach gegangenIch muss mit ...
5 Punkte
25.07.2016
Avatar Kein Bild
Kitty Boomer
Wieso
Ich kann es nicht verstehen, wieso lässt Du mich alleine gehen? Möchte an deiner Seite sein, vollkommen Dein!   Ein Tag ohne dich, h...
4 Punkte
24.04.2012
Avatar Kein Bild
Kitty Boomer
Ohne Dich!
Meine Tage sind dunkel, ich kann nur munkeln. Warum musstest du geh'n, ich bleibe hier wie versteinert stehen.   Was soll ich mit dem Leben hi...
4 Punkte
24.04.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41