>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
melina312
verlorenes kind
War es nur ein Traum?? Ich habe dich verloren in diesem kalten Raum Dort wo jedes Leben ausgelöscht wird Wann kommt der Tag an dem ich dich e...
5 Punkte
20.02.2012
Avatar Kein Bild
Melody
Ein kleiner Hoffnungsschimmer...
Die Menschen, die wir lieben,verlassen uns nicht.Sie gehen uns nur vorrausin einen neuen Abschnittund leben in unserem Herzenund all den guten Erinner...
0 Punkte
12.07.2014
Avatar Kein Bild
Memories
My Thoughts are in Belgium
My Thoughts are in Belgium   I can’t believe what happen there, I Think I am Still dreaming, in my bed here.   I can’t beli...
5 Punkte
14.03.2012
Avatar Kein Bild
merlin
leiden
    mein leben ist die hölle... ich treibe ganz alleine auf einer eisscholle... ich lebe auf der strasse... ich muss betteln um me...
0 Punkte
03.03.2009
Avatar micha221b
micha221b
Unvergessen
Irgendwo tief in unseren Herzen wohnen all die Menschen die von uns gegangen sind. Menschen die wir liebten, Menschen die wir schätzten, Mensche...
5 Punkte
06.03.2013
Avatar micha221b
micha221b
In Gedenken an ...
Nun bist du fort, du bist gegangendu lässt mich hier, allein zurück.Was soll ich ohne dich anfangen?Du fehlst mir so, mein großes Gl...
5 Punkte
29.07.2013
Avatar micha221b
micha221b
Ohne Dich
Wir haben uns ins Gras gelegt, aneinander geschmiegt, haben Wolken gezählt, alle Zweifel besiegt. Wir wollten ein Leben aufbauen, ein Eigenheim,...
5 Punkte
18.09.2013
Avatar micha221b
micha221b
Wenn wir gehen
Die Erde ist ein schöner Ort, doch irgendwann muss jeder fort. Das Leben geht mit schnellem Schritt. Doch was nehmen wir, vom Leben, mit? ...
5 Punkte
28.09.2013
Avatar micha221b
micha221b
Kampf verloren
Der Kampf gegen die Krankheit, wurde verloren. Das Leben, sozusagen, als Verlierer beendet. Niemand redet von den Jahren, die gewonnen w...
5 Punkte
13.06.2014
Avatar micha221b
micha221b
Zurück geblieben
Jetzt auf meine alten Tage, stelle ich so oft die Frage. Ich stell sie mir, stell sie dem Wind. Wa...
5 Punkte
26.06.2014
Avatar micha221b
micha221b
Du bist fort
    Nun bist du fort und all deine Wärme, die du mir gabst, wenn die Welt um mich herum zu erkalten drohte, verschwand. &nbs...
5 Punkte
10.04.2015
Avatar micha221b
micha221b
Gegangen
Ich vermisse dich. Deine Stimme, deine Liebe. Jeden Tag. Ich fühle mich einsam und allein. Ich rede im Traum, in meinen Gedanken mit dir. Du ...
5 Punkte
30.05.2015
Avatar micha221b
micha221b
Abschiedsgedicht für einen Hund
Mein treuer Freund nun ist es Zeit wir müssen Abschied nehmen. Ein Engel kommt dir zum Geleit, er wird mit dir zum Himmel schweben. Mein treuer ...
5 Punkte
01.11.2015
Avatar micha221b
micha221b
Wunderkerze
Mit der Wunderkerze, wie ein Stern, möchte ich dir jetzt gedenken. Ich wünsche du siehst...
5 Punkte
11.10.2015
Avatar micha221b
micha221b
Wenn ich gestorben bin
Ich möchte nicht, dass ihr meinen Tod betrauert. Ich möchte, dass ihr mein gelebtes Lebe...
5 Punkte
24.12.2015
Avatar micha221b
micha221b
Zeit der Trauer
  Du hast gar nicht lange getrauert. Wurde mir zum Vorwurf gemacht, nachdem ein lieber Mensch gestorben war während ich versuchte wiede...
5 Punkte
15.04.2018
Avatar micha221b
micha221b
Wo bist du?
Ein großes Rätsel für mich ist, ein Rätsel, dass ich nicht verstehe. Wo bist du, wenn du nicht mehr bist? Wenn ich dich nie mehr wiedersehe. ...
0 Punkte
11.10.2020
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abgesang II
Abgesang IIDem Ast geraubt Genommen ohne List Jedem Halt beraubt Beklommen ob der Frist Des Lebens Hieb mit aller Wucht F&aum...
0 Punkte
25.02.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied I
Ruhe sanft,  zum nächtlich Gruße zur Stirne,  einer sachten Brise Wort Ein Abschiede Ein Kusse Trägt ewiglich fort...
5 Punkte
27.05.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Spiegelbild II
Freund, zerteile dein Feist Grauer Schatten ergreist Der Gang ob all Gram halb darb Einer Sucht und sucht - immerdar nur sein Grab   Nur ni...
5 Punkte
15.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Kummer sei dir fern VI
Ein stilles Seufzen um die Häuser weht Tages Niederkunft man begeht, dann führt fort ein Gusse, der eitel Sorgen Zahl Wie ein flüchtig ...
4 Punkte
23.06.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Sehnsucht V
Kann man vom kommend Morgendoch wohl nicht sehnend lassenIst das Heut auch übelfeil gegorendurchkrankt ob der eitel SorgenVom eigen Schatten bedr...
5 Punkte
23.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Geding I
Abhinwärtig zuckend sich bewegenGesamthaft im stetig VersehrenZu dem irden Ruhetal bebend nieder,um zu finden dort, ein gütlich End derschwa...
0 Punkte
23.07.2015
Avatar Michael Hermann
Michael Hermann
Abschied II
Ferner Tropfen Trauer steigendReist der Augenzahle meinerZeiten Eile, Raumes Weite deinerNahe Schatten, Kreise weilendRastend in stetig zirkelnd WahlS...
5 Punkte
04.08.2015
Avatar Mightysweet
Mightysweet
In finsteren Tagen
In finsterer Stunde ein Engel gesehen, Gefühlt in weiter Ferne. So ist die Kraft doch spürbar nun, Auch wenn ich sie nicht merke. Der En...
5 Punkte
23.06.2018
Avatar Milly
Milly
die 4 Jahreszeiten
Im Frühling, da wir alles grün, Die Blumen fangen an zu blühen. Die Tage werden heller nun, Im Garten gibt es was zu tun. Im Sommer ist es ri...
3 Punkte
24.01.2007
Avatar mimez
mimez
Allein
Leise....zittern......In dunkler Nacht.........Tränenstropfen schwer wie Blei........gedankensseele taumelnd........in Schwarz oder weiß......
5 Punkte
13.05.2016
Avatar Kein Bild
MiMi
Liebste Mutter...
  Nie war mir bewusst, wie sehr du mich stärkst. Was du für mich tust, ich hab es nie gemerkt. Nie war mir klar, dass du die einz...
5 Punkte
17.05.2008
Avatar Kein Bild
mimimausi
warum sie und nicht ich
du sahst sie du liebtest sie irgendwie sahst du mich nie   sie sah dich sie liebte dich doch ich weine Tränen denn mich liebst du ni...
3 Punkte
14.11.2010
Avatar mimimausi3
mimimausi3
wo du bist
wo du bist scheint die sonne wo du bist ist es schön wo du bist gibt es wonne wo du bist will niemand gehn   wo du bist scheinen sterne...
4 Punkte
22.11.2010
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41