>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar helbeck01
helbeck01
Mein Traum
Ich träume und ich seh das Schiff, im Sturm, in schwerer See. Doch ich bin machtlos, kann nicht helfen, das Herz es tut mir weh.   Ich seh das ...
4 Punkte
29.07.2010
Avatar Kein Bild
Heldenherz
Mutter
Sie war mein Leben, Sie war meine Zukunft, Sie ist nicht mehr hier und alles ist leer, was soll ich tun, ich vermisse sie, die Hand die ich brauc...
4 Punkte
01.10.2011
Avatar Helena
Helena
Ich falle
Dunkelheit um mich herum, nichts als Dunkelheit. Kann nichts sehen, kann nichts spüren, alles ist so leer.Es gibt keinen Halt in dieser endlos...
5 Punkte
15.11.2015
Avatar Helena
Helena
Gefangen
gefangen bin ich in meinem Leben ich kann nicht raus, beginne zu beben eine kaputte Maschine, beginne mich zu erheben ich zerfalle, beginne mich zu...
4 Punkte
17.11.2015
Avatar Helena
Helena
Verloren
Verloren im Labyrinth des Lebens,die Suche nach dem Ausweg ist vergebens.Die Wände sind zu massiv zum verrücken,es gibt kein Schlu...
5 Punkte
21.11.2015
Avatar Helena
Helena
Ungerecht
ungerechtdas ist esunterdrückt gezwungen zurechtgebogen hineingequetscht unfreiwillig bestraft gebrochen zermürbt gefallenunaufhalts...
5 Punkte
09.01.2016
Avatar Helena
Helena
Flüstern
Flüstern, Rauschen leise fängt es an und dannRufe, Schreie werden laut sie setzen die Welt in Brandimmer, immer mehr fangen Feuer Einhei...
5 Punkte
09.01.2016
Avatar HELLFATHER
HELLFATHER
Einsamkeit
Abend für Abend liegt er alleine im Bett als ob er nichts besseres zu tuhn hätt lauscht leise der musik die aus den boxen klingt und h&ou...
4 Punkte
12.10.2010
Avatar HELLFATHER
HELLFATHER
schau nur nach vorn
altes is vergangen neues is gekommen die vergangenheit total verschwommen neues leben neues glück schau nur nach vorne nich zurück das ...
4 Punkte
12.05.2010
Avatar HELLFATHER
HELLFATHER
Bergab
Das leben im laufe der zeit viele gefahren für dich stellt bereit es geht bergauf es geht bergab und manchmal fällt man steil hinab un...
4 Punkte
14.05.2010
Avatar HELLFATHER
HELLFATHER
Gefühle
gefühle sind wie drogen trügerisch und vorgelogen einmal von dem zeug probiert und schon ist es passiert es zieht dich hoch es macht dic...
4 Punkte
28.05.2010
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
Erlöst
Ich sitze hier und weine.Es kommt keiner um mich zu trösten.Ich wurde verlassen von all denen die ich liebte.Mir ist kalt aber es merkt keiner.De...
5 Punkte
22.03.2008
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
ich liebe dich
† ich wusste das es eines tages so kommen wird † † doch ich wollte es nie glauben † † mein herz füllt sich mit kälte † † aber ich ...
0 Punkte
22.03.2008
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
Lass mich geh
Warum hörst du mir einfach nicht mehr zu warum tust du das mit mir warum ignoriert du mich einfach bin ich dir egal geworden ich wollte dir do...
0 Punkte
22.03.2008
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
Wenn du schläfst
Wenn du nachts im bett liegst und du nicht einschlafen kannst denkst du dann an mich? Wenn du nachts im bett liegst und nicht einschlafen kannst h&oum...
0 Punkte
22.03.2008
Avatar Kein Bild
Henkersbraut
muss blut sehn
Ich will nach Hausein mein Zimmer.Muss mich ritzenso wie immer.Ich kann nicht mehr.Ich will nicht mehr.Es schmerzt,es schmerzt so sehr.Muss nach Hause...
3 Punkte
27.03.2008
Avatar Kein Bild
Hermann Knödelesser
In memoriam Bernd Clüver
Gott mit dir, o Bernd Clüver, ja, nun bist du nicht mehr hier. ’S ist vorbei, ’s ist vorüber, aber dich gibt’s nicht me...
5 Punkte
18.09.2011
Avatar Kein Bild
Herzi
In Eilschritten
Wenn dein treues Wesen gehtwächst ein junges schon heranwenn dein großes Herz verstummtfängt ein kleines schon zu schlagen anDoch lebt...
5 Punkte
21.11.2013
Avatar Kein Bild
herzschmerz2009
Mein Stern ist so Fern
Fern schaut er von oben herab, er mein Sohn von Herzen war, wenn einer solch Wege , zu gehen vermag,mit 31 Jahr. - Das schönste Geschenk ,un...
3 Punkte
21.09.2011
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Dolch im Herz
Dolch im Herz   Es fing damit an,dass ich im Leben nicht mehr weiter kam.Es war eine schwere Zeit für mich,und für mein Herz ein doll...
5 Punkte
11.07.2012
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Ich hoffe, du verzeihst mir
Ich habe sehr viel Mist gebaut, das stimmt und das bereue ich jetzt auch. Trotz alldem liegt mein Foto von dir auf jetzt auf meinem Bauch. Weiß...
5 Punkte
28.12.2011
Avatar Kein Bild
Hesa_97
Monotonie (Soziale Phobie)
Ich fühle mich jeden Tag allein doch kann auch nicht unter Menschen sein. Zu groß die Angst vor Ausgeschlossenheit, da bevorzuge ich lie...
5 Punkte
12.04.2014
Avatar Hoffy
Hoffy
Mutter
Hallo Mutter, wie geht es Dir? Gut oder schlecht? Ich spür den Schmerz in mir Und es ist nicht recht. Ich erinner mich an frühere Zeiten, Dam...
4 Punkte
09.12.2010
Avatar Hoffy
Hoffy
14 Jahre ist es her
Ich kann nicht mehrIch will nicht mehrIch bin am ende meiner kraftIch hab es nicht geschafftSeit knapp 14 Jahren bist Du wegUnd ich fühl mich wie...
5 Punkte
21.01.2011
Avatar Hoffy
Hoffy
So ist's in mir
Ich versuche mich zu wehrenDoch das wird mich auszehrenMich das letzte bischen Kraft kostenDoch wird das mich nicht vertröstenIch weiß nich...
4 Punkte
21.01.2011
Avatar Hoffy
Hoffy
Das Schlachtfeld des Lebens
Wenn einen die Emotionen übermannenUnd man will die Schlechten verbannenUnd man schafft dies nichtVerliert man innerlich das GleichgewichtNichts ...
4 Punkte
23.01.2011
Avatar Holger
Holger
Abschied
Für den Moment schweigt unser Wort, ein lieber Mensch geht von uns fort. Hier heut am Grab der Wind uns treibt, wir alle sind hier nur auf Zeit. ...
3 Punkte
25.03.2007
Avatar Holger
Holger
Wissen
Was nützt das Wissen uns im Leben, wenn wir es können nicht weiter geben. So fehlt dem Wissen jene Macht, die unserer Menschheit gibt auch Kraft....
3 Punkte
27.03.2007
Avatar Holger
Holger
Gegen Frust
Geht euren Weg in das neue Jahr, auch wenn die Zukunft ist nicht klar. Wenn viele Menschen sich auch grämen, sich ihrer Armut oftmals schämen. D...
0 Punkte
01.04.2007
Avatar homepoet
homepoet
LETZTER WEG
Letzter Weg     Am Wegesrandging ein alter Herr entlangweder wusste ernoch wo er seinoch wer er ist. Er kannte die Blumener kannte die ...
5 Punkte
02.12.2013
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41