>
>


Traueranlässe (1222)

In dieser Rubrik findet ihr alle Gedichte die mit Trauer zutun haben. Alle Gedichte, die zum Thema Verlust, Schmerz, Dunkelheit und Trauer passen könnt ihr in dieser Kategorie veröffentlichen. Helft euch und anderen indem ihr über euere Gefühle schreibt und sie mit anderen teilt. In traurigen Gedichten kann auch viel Schönheit verborgen sein. Nichts passendes gefunden? Schau doch mal nach einem Trauerspruch




Gedicht  suchen    

Gedichte sortieren nach: Neusten zu erst | Name | Autor | Bewertung

Avatar Kein Bild
nadine81
Viel zu Früh
Nun bist du fort, so weit weg an einem anderen Ort. Wir vermissen dich sehr, die Zeit ohne dich für alle schwer. Wir können es nicht ...
5 Punkte
05.07.2012
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Warum?!
Ich bekam die MitteilungDu hattest dich umgebrachtWarum? Wegen diesem Mann?Du hattest viel Zeit mit ihm verbrachtZog er dich so in seinen Bann?In der ...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar Künstlerweib
Künstlerweib
Vorbei
Das Leben; Dieses eine Leben Gezeichnet von Höhen und Tiefen Der Mann; Er wollte so viel geben Seinen Namen wir riefen Er hörte uns nicht St...
5 Punkte
03.07.2012
Avatar hanniball
hanniball
Fliederbienchen
Vor deinem Fenster stand ichDen Blick gen Himmel gerichtetEin Sonnenstrahl erhellt dein GesichtAuf dem Blumenfeld hat die Biene ihre Arbeit verrichtet...
4 Punkte
27.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Vergissmeinnicht
Glitzernd fällt auf die Erde herab Eine Säule aus Licht Weißer als das Vergissmeinnicht Auf die es fällt am Ende hinab. In schil...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Wenn der liebste Mensch einen verlässt...
  Schwarz gekleidet stehen wir in Reihen Alle versuchen nicht zu weinen Als hätte man nie Fröhlichkeit gefühlt Das Glück ist...
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Reue
  Damals handelte ich aus reiner Not Heute jedoch, empfinde ich nichts als Scham Mir bei dieser Erinnerung die Sicht eins ums andere verschwamm....
4 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Trauer
  Der letzte Blick auf dich, Ich sah dich von weitem, Von dannen schreiten Weg gingst du von mir in alle Ewiglich.   Eine einzelne Tr&aum...
3 Punkte
26.06.2012
Avatar hanniball
hanniball
Erforen
Das Herz zu Eis, Die Seele ein klaffendes Loch, So muss es sich anfühlen, Innerlich erfroren zu sein, Oder, Wenn ein Teil des Seins fehlt. ...
4 Punkte
24.06.2012
Avatar Kein Bild
Marylies
Blumenstrauß
Blumenstrauß Ein Blumenstrauß der nie verwelkt, hängt jetzt bei mir an der Wand. Du hattest das Bild von Chagall in Deiner Hand, ...
5 Punkte
24.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Befreiungsschlag
Was ist das für eine Starre, die meinen Körper und Geist durchdringt?Von einem Moment zum nächsten ziellos -  ist es das, was mein...
5 Punkte
21.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Weltentrauma
Die Wahrheit schwingt mit der Lüge,als seien sie EinsMillionen Wesen leiden als RügeVon Mitleid beseelt ist leider Keins Wer trauert is...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar BloodyManipura92
BloodyManipura92
Trauer
Wir sehen liebe Menschen trauernMan möchte sie gern bedauernDoch was bleibt von schönen Momenten?Erinnerungen, die verblassen wie Legenden M...
5 Punkte
16.06.2012
Avatar Epimanes
Epimanes
Hades
warum, du trauer, wählst du deine opfer so gedankenlos? kommst über alle und ein jeder geht dir einmal in die falle. ein ding? ein tier...
4 Punkte
30.05.2012
Avatar rainbow
rainbow
Wo bist Du...
  Diese Zeilen habe ich vor über einem Jahr schon einmal hier herein gestellt...ich habe sie nur ein wenig verändert...zu dieser Zeit ...
5 Punkte
25.05.2012
Avatar Kein Bild
mäuschen2011
Das Leben
Manchmal schieben die Wolken sich vor den hellen Tag. Auch wenn man das nicht so gerne mag.   Das Herz es weint und weiß nicht mehr weit...
4 Punkte
13.05.2012
Avatar tööö
tööö
Sie ist nicht mehr da
Ich möchte Dir meine Gefühle mitteilen, deshalb schreibe ich Dir diese Zeilen.   Meine Worte waren "Ich will nichts mehr von Dir wis...
4 Punkte
10.05.2012
Avatar glashaus
glashaus
Leider....
      ** Leider sind die guten Tage nicht mehr immer stattgegeben und es stellt sich bald die Frage, warum ist das so im Leben? ...
4 Punkte
08.05.2012
Avatar Kein Bild
ReimenfürAnfänger
Trennungshass
Ich schau dich an und fühl den Schmerzden du mir gabst tief in mein Herz.Wir waren eins, so wie ein Teamdoch dir war immer alles zu feminin.Meine...
4 Punkte
03.05.2012
Avatar Kein Bild
ReimenfürAnfänger
Der Trennungsschmerz
So, das wars. This is it!Und was zurückbleibt: Ich und meine Gefühle - Shit.Das war wirklich ein Schlag ins Gesicht,ich meine: liebst du mic...
4 Punkte
03.05.2012
Avatar Kein Bild
ReimenfürAnfänger
Die letzte Hoffnung
Das war es nun, nach all der Zeitich weiß nicht wie ich es verarbeiten soll, denn schließlich hatte ich dich und wir waren zu zweit.Unser ...
5 Punkte
03.05.2012
Avatar Kein Bild
Kitty Boomer
Thorsten
Mir fallen soviel schöne Dinge ein. Will mit Dir lachen, mit Dir Scherze machen, aber ohne Pein. Es kann nicht sein das Du nicht mehr bist,aber...
5 Punkte
24.04.2012
Avatar Kein Bild
Kitty Boomer
Ohne Dich!
Meine Tage sind dunkel, ich kann nur munkeln. Warum musstest du geh'n, ich bleibe hier wie versteinert stehen.   Was soll ich mit dem Leben hi...
4 Punkte
24.04.2012
Avatar Kein Bild
Kitty Boomer
Wieso
Ich kann es nicht verstehen, wieso lässt Du mich alleine gehen? Möchte an deiner Seite sein, vollkommen Dein!   Ein Tag ohne dich, h...
4 Punkte
24.04.2012
Avatar Kein Bild
Aranuel
Alles, einfach alles
Hand in Hand gehn wir entlang,einen ewig langen Gang.Ist auch kein Weg zu weit,überdauert jede Zeit.Immer möcht ich dir so einfach helfen,wi...
4 Punkte
23.04.2012
Avatar Kein Bild
colabär
Komm zurück
  Du warst meine Göttin der Helligkeit, hast mich gehalten in Dunkelheit. Du warst das Wertvollste was ich besaß, mit Schläge...
5 Punkte
19.04.2012
Avatar Kein Bild
porto
Kaltes Licht
Alles erlebt, die Welt gesehen Der Kuss der Ewigkeit liess es geschehen Von Epoche zu Epoche immer weniger an Option Nun ist mein Leben ohne neue Z...
5 Punkte
19.04.2012
Avatar Kein Bild
cheyra
Menschen die ich liebe
Die sehe und fühle ich.  Ich sehe in ihnen mich und sie. Eine sonderbare Entdeckung. Mein Geist projeziert mich in ihnen. Eigenartige Ge...
3 Punkte
14.04.2012
Avatar Valémie
Valémie
gefangene Seelen
      Ein eisernes Tor hält sie gefangen In ihren Gräbern sind sie gefangen Wie zu Lebzeiten, als noch ihre Körper ...
4 Punkte
09.04.2012
Avatar schwarz/weiß
schwarz/weiß
Gehe zur Ruh
    Gehe in Ruhe   Gegangen bist du heute Nacht,ich habe an deinem Bett gewacht.Deine Augen bleiben geschlossen,Tränen habe ic...
5 Punkte
09.04.2012
Seiten:
 1   2   3   4   5   6   7   8   9  10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41